Bestellung beim DS

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

navygirly001
Klickyweltfrischling
Beiträge: 45
Registriert: Dienstag 9. Oktober 2007, 14:18

Bestellung beim DS

Beitrag von navygirly001 » Donnerstag 15. November 2007, 12:03

Hallihallo,

ich hab da vielleicht mal eine blöde Frage. :what

Ich wollte eben beim DS ein paar Ersatzteile bestellen, aber irgendwie klappt das net so richtig.
Ich hatte 9 Teile im Warenkorb und wollte dann über die Schnellbestellung noch ein paar Teile eingeben, aber ich kann immer nur 5 Ziffern der Artikelnummer eingeben. Hab ich da irgendwas falsch gemacht oder gibt es eine Begrenzung der Anzahl für die Artikel, die man bestellen möchte?

Danke für eure Antworten. ;)

Liebe Grüße
Inga
Benutzeravatar
socrates
Mini-Klicky
Beiträge: 101
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:14

Beitrag von socrates » Donnerstag 15. November 2007, 12:09

Die Schnellbestellung ist nur für DS-Artikel gedacht (inklusive der Lizenz-Artikel), also leider nicht für Ersatzteile...
Diese Nummern sind nur 4-5stellig.
Sie hatten das mal (aus versehen) möglich gemacht, das war eine schöne Zeit. ;)

Es wäre SEHR brauchbar, Teile-Nummern direkt auf Verfügbarkeit und Preis (!) abfragen zu können...

gruß
socrates
"Life is what happens while you are busy making other plans." - John Lennon
navygirly001
Klickyweltfrischling
Beiträge: 45
Registriert: Dienstag 9. Oktober 2007, 14:18

Bestellung beim DS

Beitrag von navygirly001 » Donnerstag 15. November 2007, 12:51

Also muß ich die Teile, die ich bestellen möchte, in den einzelnen Sets zusammensuchen? Kann ich da auch von einem Teil mehrere bestellen oder kann man die Teile immer nur 1x bestellen?
Und kann ich auch irgendwie Teile bestellen, die es nicht bei den Ersatzteilen gibt? Artikelnummern hab ich mir bei PlaymoDB rausgesucht. Und wenn ja, wie mach ich das denn? :what

Danke für eure Antworten und entschuldigt meine Unwissenheit. ;)

Liebe Grüße
Inga
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20551
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Beitrag von Playmo-family » Donnerstag 15. November 2007, 13:17

Hallo Navygirl

Hier braucht sich keiner zu schämen - wir haben alle mal klein angefangen....

Hier deine Fragen und entsprechende Antworten:

Also muß ich die Teile, die ich bestellen möchte, in den einzelnen Sets zusammensuchen?
So ist es, im eingeloggten Zustand kannst du sie direkt anklicken und in
den Warenkorb legen.

Kann ich da auch von einem Teil mehrere bestellen oder kann
man die Teile immer nur 1x bestellen?


Aber klar doch! Ich hab's noch nicht ausprobiert, aber mann kann
bestimmt 999mal ein Teil bestellen, vielleicht auch mehr.
Aber die Anzahl ist soweit nicht festgelegt.

Und kann ich auch irgendwie Teile bestellen, die es nicht bei den Ersatzteilen gibt?
Artikelnummern hab ich mir bei PlaymoDB rausgesucht. Und wenn ja, wie
mach ich das denn?


Das würde dann nur über eine direkt Email, Fax oder Brief funktionieren.
Ich mache mir meist eine Liste (in Excel oder Word) mit der Bezeichung
und ETN und sende sie dann per FAX (Achtung kann auch mal nicht
ankommen!) oder per Email an service@playmobil.de

Dann kannst du auch umfangreiche Din A4 Seite/n rübersenden. ;)

Achte darauf, dass du eine Kleinigkeit aus dem DS mitbestellst, denn die
Versandkosten einer reinen Ersatzteilbestellung sind gestaffelt. Bestellst du
eine Winzigkeit aus dem Bestellkatalog mit, bekommst du ab 25€ den
Schlüsselanhänger dazu und die Versandkosten betragen pauschal 3,50€
Ab 40€ bist du versandkostenfrei. :rockcool

Ich hoffe, damit habe ich dir vorerst geholfen.
Wenn noch Fragen sind => fragen!!! ;)

Viele grüße
Ute
Benutzeravatar
Onkel
Jäger und Sammler
Beiträge: 303
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:32

Beitrag von Onkel » Donnerstag 15. November 2007, 13:22

Hallo Inga,

am besten schickst Du ein Fax oder eine Email an Playmobil.
Einfach die ETN Nummer und die Anzahl wieviel Du von dem jeweiligen Teil möchtest draufschreiben.

Falls Du von einem Teil keine Nummer hast, kannst Du es auch mit Angabe der Setnummer beschreiben.

Ich würde Dir empfehlen immer ein Teil aus dem Direktservicekatalog dazu bestellen. Du bezahlst nämlich sonst Bearbeitungsgebühren, wenn Du nur Ersatzteile bestellst. ;)


Gruß Onkel ;)
Benutzeravatar
Onkel
Jäger und Sammler
Beiträge: 303
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:32

Beitrag von Onkel » Donnerstag 15. November 2007, 13:23

Zu langsam,
Ute war schneller ;)
navygirly001
Klickyweltfrischling
Beiträge: 45
Registriert: Dienstag 9. Oktober 2007, 14:18

Beitrag von navygirly001 » Donnerstag 15. November 2007, 13:59

Vielen Dank für eure schnellen Antworten.
Ja, ihr habt mir sehr geholfen. Werd mich dann heut abend mal daran machen, die Bestellung fertig zu machen.

Liebe Grüße
Inga
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Beitrag von Darklord » Donnerstag 15. November 2007, 18:24

Hi @ all!

quote="Playmo-family"]Hallo Navygirl


Kann ich da auch von einem Teil mehrere bestellen oder kann
man die Teile immer nur 1x bestellen?


Aber klar doch! Ich hab's noch nicht ausprobiert, aber mann kann
bestimmt 999mal ein Teil bestellen, vielleicht auch mehr.
Aber die Anzahl ist soweit nicht festgelegt.

[/quote]

Ich habe vor kurzem mal wieder über die Homepage bestellt. Da musste ich leider feststellen, dass bei der Bestellmenge die größte eingebbare Anzahl 9 ist!

Mit liebem Gruß,
Darklord
Benutzeravatar
socrates
Mini-Klicky
Beiträge: 101
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:14

Beitrag von socrates » Donnerstag 15. November 2007, 18:30

Darklord hat geschrieben: Ich habe vor kurzem mal wieder über die Homepage bestellt. Da musste ich leider feststellen, dass bei der Bestellmenge die größte eingebbare Anzahl 9 ist!
Ist das so?
Habs gerade mal ausprobiert und mit der Schnellbestellung kann man zumindest in 9er Schritten in den Warenkorb einwerfen... :brille

Witzig... Habe jetzt für 739,63€ den Knight's Dungeon 5794 im Warenkorb und er sagt mir:
"Dieser Artikel ist nicht mehr verfügbar"

Ob es wohl wirklich nur noch 37 Stück gibt? :what

:grinsen

gruß,
socrates
"Life is what happens while you are busy making other plans." - John Lennon
Benutzeravatar
socrates
Mini-Klicky
Beiträge: 101
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:14

Beitrag von socrates » Donnerstag 15. November 2007, 18:35

...zumindest gibt es mehr als 172 Mitnehmritterburgen 4440...
...hatte keine Lust mehr... :grinsen

geil. playmo für über 4000€ im Einkaufswagen...
:ohnmacht

gruß
socrates
"Life is what happens while you are busy making other plans." - John Lennon
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Beitrag von Darklord » Donnerstag 15. November 2007, 18:46

Hi socrates!

Sorry für meine Ungenauigkeit! :ichdoofie Ich meinte die Ersatzteilbestellung. Wenn ich da ein Teil in den "Pseudo-Anleitungen" auswähle und im Warenkorb die Menge ändern möchte, dann geht da als größte Menge 9!

Ich habe es jetzt gerade nochmals probiert und folgendes herausgefunden: Legt man das gleiche Teil aus der Anleitung nochmals in den Warenkorb, dann kann man auch Mengen über 9 Teile bestellen. :ichdoofie :ichdoofie Völlig blöd gemacht! Nur sinnlose Klickerei! :ichdoofie

Mit liebem Gruß,
Darklord
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20551
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Beitrag von Playmo-family » Donnerstag 15. November 2007, 21:36

socrates hat geschrieben:...
geil. playmo für über 4000€ im Einkaufswagen...
Da pokert jemand um den Lotto-Gewinn. :grinsen

Boah, wenn man sich das leisten könnte..... :great

Nur noch 37 Burgen :gruebel dann sollte ich meine letzte
November-Bestellung aber hurtig abschicken..... :mussweg

Gruß Ute
Benutzeravatar
Jack Sparrow
Piratenfürst
Beiträge: 1196
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 20:37

Beitrag von Jack Sparrow » Donnerstag 15. November 2007, 23:34

Ich habe auch noch eine Frage:

Wenn ich eine zweite Mail zum DS schicke, bekomme ich dann nur ein Paket :what

Gruß Jack
Ich suche eine Piraten-Großfigur.
Und eine Ruby Shampooflasche.
Benutzeravatar
Rooster
U.S. Marshall
Beiträge: 1449
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 23:52

Beitrag von Rooster » Donnerstag 15. November 2007, 23:59

Hallo Jack,

bezweifle ich. Die Bestellungen werden strikt nach Eingang abgeabeitet. Zusammenführungen des gleichen Bestellers können da wohl nicht mehr berücksichtigt werden und als ein neuer Auftrag abgewickelt.

Gruss Rooster
Rooster Cogburn - U.S. Marshall
Benutzeravatar
Hannibal
MISB - Fanatiker
Beiträge: 1646
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 09:18

Beitrag von Hannibal » Freitag 16. November 2007, 00:14

Jack Sparrow hat geschrieben:Ich habe auch noch eine Frage:

Wenn ich eine zweite Mail zum DS schicke, bekomme ich dann nur ein Paket :what

Gruß Jack
Das kannst Du definitiv ausschliessen :brille . Jeder Anruf und jede schriftliche Bestellung wird mit neuer Auftragsnummer versehen selbst wenn Du dabei sagst/schreibst das bereits eine Bestellung vorliegt.

Eine neue Bearbeitung ist wohl leichter als den älteren Vorgang herauszusuchen und die Bestellungen miteinander zu verbinden. Hatte ich auch schon alles.

Besten Gruß
Hannibal ;)
Antworten