Erlebnisse beim Einkauf aufgrund von Zeitungsanzeigen

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
PlaymoCharly
Mega-Klicky
Beiträge: 1590
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:38

Erlebnisse beim Einkauf aufgrund von Zeitungsanzeigen

Beitrag von PlaymoCharly » Freitag 30. November 2007, 00:22

Neuer Sammelthread: Erlebnisse beim Einkauf aufgrund von Zeitungsanzeigen!

Gestern stand ne Anzeige in der Lokalpresse: Verkaufe Playmobil, Lego, blablabla und noch viel mehr.

Da ich heute sowieso in die Gegend mußte, bin ich hingefahren. Am Telefon hieß es: Ritterburg, Polizei und diverses.

Vor Ort: Weder Burg, sondern eher eine Art Rotrockfestung. Viel schlimmer: Noch nicht mal Playmo, sondern sowas wie Simba. Billigzeugs.

"Nö, kein Interesse."

"Auch nicht billiger?"

"Nein."

"Und das Lego?"

"Wieviel möchten Sie denn dafür?" Der nächste Flohmarkt kommt bestimmt.

Keine Antwort. Stattdessen Gegenfrage, wieviel ich denn geben würde.

"Eigentlich interessiert mich das nicht, aber wenn es günstig ist... " Ich hatte mich als Wiederverkäufer vorgestellt, dadurch kann man ganz legitim die Preise drücken, z.T. stimmt das ja auch.

Ich machte ihr also ein Angebot, darauf wurde sie etwas ausfallend und meinte, ich solle doch zu [hier Händlernamen einsetzen] gehen. Die hat gar nicht verstanden, was ich wollte.

Klar, mein Gebot war niedrig, aber sie hat schliesslich überhaupt keine Forderung gestellt, sondern mich einer "Frechheit" bezichtigt.

Eine Frechheit ist es doch wohl auch, Playmobil anzubieten und dann gar keines da zu haben. Oder?

Wirres Geschreibsel, ich weiß, aber so eine unfreundliche Person wie die hab ich lange nicht erlebt.

Interessant aber der zum Spielzimmer ausgebaute Spitzboden. Hatte ich letzte Woche auch erst gesehen. Und recht nobel.

Grüße, Charly
Braucht noch jemand den Piraten aus dem Playmobil Magazin Nr. 4/2011?
Benutzeravatar
MAXIMUS
Der Rebell
Beiträge: 1127
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:23

frage

Beitrag von MAXIMUS » Freitag 30. November 2007, 14:20

Hallo

Ich drucke Zeitungen,in denen solche Inserate aufgegebenwerden können, ich habe auf Grund dessen wieder zu Playmobil gefunden.

Text des Inserat: Verkaufe 8 Säcke Playmobil 45 Euro,bin dann hingefahren und konnte die 8 Säcke um 25 Euro mitnehmen :grinsen

zuhause packte ich dann aus,Ritterburgteile und dann so komische Schilder wie Rathaus,Ratskeller,Schmiede,Schneiderei,Töpferei usw. es waren tatsächlich alle Fachwerkhäuser drinnen,auser das Museum und sehr viel schöne chromsachen.Habe dann mal ein Inserat selber aufgegeben.Kaufe Playmobil und Lego :stars konnte gar nicht so viel kaufen,was ich angeboten bekommen habe.Dannach fand mann mehrere Inserate dieser Art(nicht von mir)also ab und an inseriere ich :great
Auge um Auge,Zahn um Zahn
Benutzeravatar
MAXIMUS
Der Rebell
Beiträge: 1127
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:23

Beitrag von MAXIMUS » Freitag 30. November 2007, 14:21

Wild Bill war mal bei mir einkaufen,lauter schöne Dinge alles aus den Inseraten :brille
Auge um Auge,Zahn um Zahn
Benutzeravatar
PlaymoCharly
Mega-Klicky
Beiträge: 1590
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:38

Re frage

Beitrag von PlaymoCharly » Freitag 30. November 2007, 17:03

MAXIMUS hat geschrieben:Hallo

Ich drucke Zeitungen,in denen solche Inserate aufgegebenwerden können, ich habe auf Grund dessen wieder zu Playmobil gefunden.

Text des Inserat: Verkaufe 8 Säcke Playmobil 45 Euro,bin dann hingefahren und konnte die 8 Säcke um 25 Euro mitnehmen :grinsen
Heißt das, du hast das Inserat unterschlagen? 45 oder 25 Euro?
Braucht noch jemand den Piraten aus dem Playmobil Magazin Nr. 4/2011?
Benutzeravatar
craquelins
Mini-Klicky
Beiträge: 118
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2007, 10:34

Beitrag von craquelins » Freitag 30. November 2007, 17:18

In einer sehr bekannten Kölner Zeitung steht in der letzten Zeit immer eine Anzeige. Harz 4 Empfänger sucht für seine Kinder Spielzeug fürs Weihnachtsfest (geschenkt) Memory,Puzzles,Playmobil ,Lego und Barbie,
da das Geld knapp ist (kann ich sehr gut verstehen) .

Ich habe im Sommer von unserem Nachbarn ,der umgezogen ist, eine ganze Menge teilweise noch original verpackte Puzzles bekommen und habe demjenigen also eine Nachricht geschrieben,gegen Portoerstattung würde ich ihm wohl die Puzzles überlassen oder aber auch er könne sich sich in einem anderen Kölner Stadtteil abholen kommen,da dort ein Arbeistkollege meines Mannes wohnt und die Sachen mitgenommen hätte.

Habe eine nette mail zurück bekommen,dass noch nichtmal Geld fürs Porto am Ende des Monats über ist und ein Auto haben sie als Harz 4 Empfänger nicht (kann ich auch verstehen).

Ist ja auch nicht schlimm soweit,denn ich weiss was es bedeutet kein Geld zu haben.Ich habe mir auch schon Brot mit Pfandflaschen gekauft.

Nunja ich wollte denen die Sachen dann auch so schicken (durch den Kollegen meines Mannes ) und fragte meinen Mann auch ob er ihn bittet die Puzzles mitzunehmen.

Mein Mann ist solchen Sachen immer eher skeptisch und meinte ich solle doch mal mit einer anderen email Adresse schreiben sie könnten sich in einem Vorort von Köln ,(ca 30 km von deren Wohnort entfernt) aus unserem Keller (pfui man lügt nicht) Kartons von unseren grossen Kindern mit Playmobil und Lego abholen. Ich bekam direkt eine mail dass sich sich freuen würden die Sachen abholen zu dürfen :yikes .
Das gibts auch ...........leider :stars .

Ich mache gerne anderen Menschen eine Freude aber doch nicht so.
Liebe Gruesse Craquelins
Benutzeravatar
RhBDirk
Bahnfahrer
Beiträge: 1957
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:19

Beitrag von RhBDirk » Freitag 30. November 2007, 17:26

Spätestens bei der mehrmaligen Anzeige hättest Du bereits skeptisch werden müssen ;) Wer sich das leisten kann, bekommt auch seinen Ar... bewegt, um das Zeug ggf selber abzuholen. Ob mit einem Auto oder mit Bus und Bahn. Diese Anzeigen würde ich sofort und immer ignorieren...
Wer sich fragt was das RhB in meinem Nick bedeutet, kann das unter http://www.rhb.ch erfahren
Benutzeravatar
shirona33
Tennessee Jack
Beiträge: 2937
Registriert: Freitag 10. August 2007, 20:32

Re Re frage

Beitrag von shirona33 » Freitag 30. November 2007, 18:21

PlaymoCharly hat geschrieben:
MAXIMUS hat geschrieben:Hallo

Ich drucke Zeitungen,in denen solche Inserate aufgegebenwerden können, ich habe auf Grund dessen wieder zu Playmobil gefunden.

Text des Inserat: Verkaufe 8 Säcke Playmobil 45 Euro,bin dann hingefahren und konnte die 8 Säcke um 25 Euro mitnehmen :grinsen
Heißt das, du hast das Inserat unterschlagen? 45 oder 25 Euro?
:gruebel :brille :gruebel :nana
Always straight, always right!

The south will rise again!
Benutzeravatar
MAXIMUS
Der Rebell
Beiträge: 1127
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:23

Beitrag von MAXIMUS » Freitag 30. November 2007, 19:13

nein ich habe runtergehandelt
Auge um Auge,Zahn um Zahn
Benutzeravatar
PlaymoCharly
Mega-Klicky
Beiträge: 1590
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:38

Beitrag von PlaymoCharly » Freitag 30. November 2007, 23:01

MAXIMUS hat geschrieben:nein ich habe runtergehandelt
Für 8 Säcke mit Fachwerkhäusern hätte ich noch Trinkgeld extra gegeben.
Braucht noch jemand den Piraten aus dem Playmobil Magazin Nr. 4/2011?
Antworten