Eine Platzfrage...

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
schlotto
Klickyweltfrischling
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 19:56

Eine Platzfrage...

Beitrag von schlotto » Sonntag 30. Dezember 2007, 19:23

Nachdem wir uns erst seit kurzem wieder mit Playmobil beschäftigen haben wir ein Platzproblem. Meine alten und neuen Schiffe konnte man prima auf diversen Regalen in unserer nicht gerade kleinen Behausung dekorativ unterbringen, auch das gerade bei Toys r us erstandene Pirate Dungeon ist regaltauglich. Ein "Problem " ist die Königsritterburg die ja nicht gerade klein ist. Nun unsere Frage, wie bringt Ihr Eure Sammlungen unter, werden die grossen Teile wie Burgen und andere Themen immer wieder auf und abgebaut und verschwinden dann im Schrank oder habt Ihr die Playmobilgemeinde ständig aufgebaut?
Und gleich noch eine Frage, wie bestellt ihr Kleinteile ( Hüte, ect.) bei Playmobil, im Shop habe ich nur ein Bruchteil der auf den Anleitungen aufgeführten Teile gefunden?
Gruss Schlotto
Benutzeravatar
metsfox
Mega-Klicky
Beiträge: 2587
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:34

Beitrag von metsfox » Sonntag 30. Dezember 2007, 19:40

Antwort zum Platzproblem:

Im Kinderzimmer und im Keller ;)

Antwort zu den ETN'S:

http://www.playmodb.org/

Ist bei mir zur Zeit ein wenig langsam, aber ... kuck' selbst mal rein!
Allerdings gibt es nicht mehr alles zum Nachbestellen, also nicht zu früh freuen ... :stars

Liebe Grüsse,
Lilly
Carpe diem
Benutzeravatar
Bastelpapa
Mega-Klicky
Beiträge: 1198
Registriert: Sonntag 24. Juni 2007, 20:03

Beitrag von Bastelpapa » Sonntag 30. Dezember 2007, 20:08

Hi Schlotto,
wenn ich Deine Frage richtig verstanden habe, willst Du Teile, deren ETN Du aus den Bauplänen hast, bei Playmo bestellen, auch wenn sie dort nicht direkt auf der Internetseite zu finden sind, richtig?
Einfach per email (PM-Homepage unter "Kontakt" die Nummern mit Beschreibung der Teile bestellen, wenn die Sets nicht zu alt sind, bekommst Du alles problemlos.
LG Dieter
Sie fährt noch immer! :grinsen
Chococat

Beitrag von Chococat » Sonntag 30. Dezember 2007, 20:48

Im Kinderzimmer und im Wohnzimmer (in letzterem natürlich nur, damit Töchterchen oben im Zimmer nicht so alleine ist :brille )
Benutzeravatar
open205
Super-Klicky
Beiträge: 790
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:08

Beitrag von open205 » Sonntag 30. Dezember 2007, 22:31

Hallo.. du kannst ja mal unter Fotos allgemein nachschauen.
Da sind ein paar "Bilder meiner Sammlung" :grinsen
Den ersten Raum habe ich leicht bekommen ,aber um den zweiten musste ich mit meiner Freundin kämpfen :box
musste mir anhören.. Du bekommst den Raum und ich ein Pony..
Naja,ich habe den Raum... :brille

Viele Grüsse
Andreas
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Montag 31. Dezember 2007, 11:34

Hallo Schlotto,

mein Platzproblem hat sich schlagartig gelöst, als ich in unserem Kellerflur eine große "Spielplatte" aufgebaut habe. Ich habe 2 OSB-Platten aus dem Baumarkt grün angepinselt. Diese liegen auf einem Tisch auf. Natürlich würden auch 2 Böcke oder so den selben Zweck erfüllen. Auf dieser Spielplatte stehen nun eine erweiterte Drachenfestung und was man sonst so möchte. Darunter finden Unmengen von Kisten mit Playmo-Inhalt ihren Platz. Aus unserer Wohnung sind sie nun verschwunden.
Da kann ich nach Herzenslust aufbauen und es kann stehen bleiben. Ich decke das "Diorama", immer mit einer Stoffbahn ab. So stauben die offenen Playmoteile nicht ein.

Vielleicht wäre etwas ähnliches auch interessant für euch? Du schreibst ja, die Wohnung wäre geräumig.

Anbei ein älteres Bild, auf dem auch etwas "Kellerflur" zu sehen ist. Da sind die Felsen noch nicht aus dem Bauschaum herausgeschnitzt. Die Gebäude sind gerade unter dem Stoff. Es reicht ja eine einfache gerade Platte. Mehr Fotos als Anregung gibt es hier: http://www.klickywelt.de/dioramabau-fue ... 21592.html

Mit liebem Gruß,
Knusperkeks
Dateianhänge
d024.JPG
Benutzeravatar
playmo-elfe
Klickyweltfrischling
Beiträge: 66
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:26

Re Eine Platzfrage...

Beitrag von playmo-elfe » Montag 31. Dezember 2007, 11:43

schlotto hat geschrieben: Nun unsere Frage, wie bringt Ihr Eure Sammlungen unter, werden die grossen Teile wie Burgen und andere Themen immer wieder auf und abgebaut und verschwinden dann im Schrank oder habt Ihr die Playmobilgemeinde ständig aufgebaut?
bei uns wird überall gebaut und aufgestellt, sämtliche Schränke und Sideboards werden einfach umfunkioniert und mit Playmobil dekoriert, schonmal muss auch übergangsweise der Boden herhalten :great
Antworten