Bestellung Mauerteil Stecksystem

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
schnoogebelz
Mega-Klicky
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 18. September 2007, 14:54

Bestellung Mauerteil Stecksystem

Beitrag von schnoogebelz » Samstag 19. Januar 2008, 22:59

Hallo zusammen,

ich würde mir gerne das Stecksystem Mauerteil (ETN.:3007612) mehrmals bestellen sowie die dazu gehörigen Steckverbinder! Ich habe mir eben die Ersatzteilliste auf der Playmobilseite angeschaut und bin mir nicht sicher ob die Teile überhaupt noch zu beziehen sind? zumindest habe ich sie nicht gefunden :nixweiss

Weiß jemand von euch ob die Teile noch vom Ersatzteilshop zu kaufen sind bzw. hat jemand von euch zuletzt noch solch ein Mauerteil bestellt und was kostet eins?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß
Marco
Benutzeravatar
playtown
Mini-Klicky
Beiträge: 106
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:49

Beitrag von playtown » Samstag 19. Januar 2008, 23:38

Hi,

die ETN lautet jetzt im "neuen" Nummerndesign: 30 07 6120.
Das Teil ist hellgrau und in dunkelgrau lautet die ETN: 30 24 1340.

Das hellgraue Teil war in der Sonderedition Nr. 4063 mit drinnen und es gab es mal in den Erweiterungs- bzw. Ergänzungspacks Nr. 7144 und 7267.

Ob es die Mauer noch im ETS gibt, entzieht sich leider meiner Kenntnis. Jedoch mit den o.g. Daten solltest du guter Hoffnung sein können, das dir womöglich seitens PM noch geholfen werden könnte.

Gruß
playtown
(1) Es gibt nichts Gutes - ausser man tut ES ...
Benutzeravatar
schnoogebelz
Mega-Klicky
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 18. September 2007, 14:54

Beitrag von schnoogebelz » Samstag 19. Januar 2008, 23:46

Hallo playtown,

vielen Dank für deine schnelle Hilfe :dank1

ich versuch` jetzt mal mein Glück bei PM und dann mal schauen ob ich das Teil (in hellgrau) noch bestellen bzw. bekommen kann.

Gruß
Marco
Benutzeravatar
schnoogebelz
Mega-Klicky
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 18. September 2007, 14:54

Beitrag von schnoogebelz » Sonntag 20. Januar 2008, 00:14

Hallo,

ich habe eben die ETN und den Namen des Teils (@ customizer :dank1 ) im Onlineshop eingegeben, aber leider ohne Erfolg :sad

Ich werde wohl anrufen müssen und dann mal schauen was dabei raus kommt :huh

Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es das Mauerteil bei PM nicht mehr geben soll? :gruebel

Gruß
Marco
Benutzeravatar
Playmodschungel
Playmo-Maharani
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:54

Beitrag von Playmodschungel » Sonntag 20. Januar 2008, 00:26

Sowas bestellt man per mail an: service@playmobil.de

Liebe Grüße Martina
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Mauerteil Stecksystem

Beitrag von zugpferdchen » Sonntag 20. Januar 2008, 00:27

Hallo Marco,
schnoogebelz hat geschrieben: Ich habe mir eben die Ersatzteilliste auf der Playmobilseite angeschaut und bin mir nicht sicher ob die Teile überhaupt noch zu beziehen sind? zumindest habe ich sie nicht gefunden :nixweiss

Weiß jemand von euch ob die Teile noch vom Ersatzteilshop zu kaufen sind bzw. hat jemand von euch zuletzt noch solch ein Mauerteil bestellt und was kostet eins?
1. Die Ersatzteile auf der Playmobil-Homepage stellen nur einen sehr kleinen Teil der erhältlichen Ersatzteile im DS dar.
Du kannst davon ausgehen, dass es von den meisten Sets die meisten Teile im DS gibt bis zu 6 Jahre nach offiziellem Verkaufsende des jeweiligen Sets. Danach nicht mehr.
Deshalb: Findest du es auf der Homepage nicht, bedeutet das eigentlich gar nichts. Sicher gehen kannst du mit einem Telefonat bei Playmobil vor deiner Bestellung (z.B. falls du eine größere Anzahl davon bestellen willst). Dort kannst du auch bis zu 5 Teile telefonisch anfragen/bestellen.

2. In der ETN-Liste (in der Rubrik »Playmobil Kriminalistik« als wichtig gekennzeichnet) von Tomplay (Initiator) und Helfern steht dein Ersatzteil leider noch nicht drin, also auch kein Preis.
Falls du eine Lieferung erhältst, bitte in die Liste die Teile eintragen und Tomplay mailen.
Allerdings stehen in der Liste ähnliche Teile (von den gleichen Sets, in denen auch dein Teil drin ist) drin und waren erhältlich.
Deshalb gehe ich davon aus, dass es dein Teil wohl noch geben wird (sicher gehen -> Anruf bei Playmobil).

3. Für die ETN-Recherche eignet sich auch gut PlaymoDB (hier klicken!).


VG Barde
Benutzeravatar
schnoogebelz
Mega-Klicky
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 18. September 2007, 14:54

Beitrag von schnoogebelz » Sonntag 20. Januar 2008, 14:32

Hallo zusammen,

Danke erst einmal für eure Antworten :dank1

@Martina: per Mail zu bestellen ist ja auch eigentlich kein Problem, nur würde ich halt vorher gerne wissen was so ein Mauerteil kostet?! Ich brauche ungefähr zwischen 15-20Stk. davon :pfeif Dazu kommen dann noch die Verbinder :gruebel Das könnte, oder wird wohl teuer werden :ohnmacht

@Barde: ich denke oder hoffe auch, dass die Stecksystem-Mauerteile so schnell nicht aus dem Programm verschwinden werden. Meiner Meinung nach müssten sie sogar eigentlich drin bleiben.Schließlich ist Playmobil mit diesem System fast 20Jahre gut damit gefahren. Und wie du ja auch schon erwähnt hast sind das,was im Sortiments Online-Shop angeboten wird, wohl wirklich nur die Teile von denen, die am häufigsten bestellt werden.
Das ist nämlich nicht gerade viel, was dort zum Thema Ritter angeboten wird:huh

In der Liste von Tomplay hatte ich auch als erstes nachgeschaut, aber zu dieser Nummer leider nichts gefunden :sad
Aber wenn ich die Teile bestellt habe, trage ich sie natürlich gerne in die ETN-Liste von Tomplay mit den dazu gehörigen Preisen ein, falls es sie noch geben sollte!

Gruß
Marco
Benutzeravatar
hauden_lukas
Duke Puke - Duc de Dégueulis
Beiträge: 3165
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:50

Beitrag von hauden_lukas » Sonntag 20. Januar 2008, 14:47

Mauerteil kostet etwa 1,80 €/Stück und Verbinder um 1 €/Stück - es wird besser sein, diese Teile hier über's Forum zu kaufen...

Gruß,
hauden_lukas :ichdoofie
Benutzeravatar
shirona33
Tennessee Jack
Beiträge: 2937
Registriert: Freitag 10. August 2007, 20:32

Beitrag von shirona33 » Sonntag 20. Januar 2008, 14:54

Und wenn du dazuschreibst, das Du erstmal einen Kostenvoranschlag willst, kannst Du ja noch mal korrigieren bevor Du die Endgültige Bestellung abgibst! :grinsen
Always straight, always right!

The south will rise again!
Benutzeravatar
schnoogebelz
Mega-Klicky
Beiträge: 2230
Registriert: Dienstag 18. September 2007, 14:54

Beitrag von schnoogebelz » Dienstag 22. Januar 2008, 16:06

Hallo,

@hauden_lukas: Danke für die Preise :dank1 Ich denke auch das es wohl besser ist erst einmal die Teile hier im Forum zu kaufen, falls ich ein paar Anbieter finde :rolleyes

@shirona33: Das mit dem Kostenvoranschlag und der dann korrigierten Bestellung könnte natürlich passieren :grinsen die Preise sind wirklich happig :ohnmacht

Gruß
Marco
Antworten