Warum....

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
nusk
Klickyweltfrischling
Beiträge: 84
Registriert: Samstag 5. Januar 2008, 11:21

Warum....

Beitrag von nusk » Donnerstag 24. Januar 2008, 13:44

Warum wierd kein Klawier mehr hergestlt.. ?? :grrr Und warum machen sie zu das neue puppenhaus keine kleine sachen wie zu die 1900 serie.. ??
Hatte gern ein gesprech gehabt mit die Personen in dem Playmobil fabrik die bestimmen was hergeselt wierd !!! hmff!
Und können sie nicht eine neu auflage mit die 1900 serie produsieren.. oh.. sicher viele samlern ( wie ich ) die gleich sehr viel gekauft hatte.. :smile

Wenn jemanden die personen kennen, gruss denen von mir! :smile
Benutzeravatar
Playmodschungel
Playmo-Maharani
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:54

Beitrag von Playmodschungel » Donnerstag 24. Januar 2008, 13:55

Es wird ja beim neuen Hochzeitsthema einen weißen Flügel/Klavier geben :zwink

Liebe Grüße Martina
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Benutzeravatar
Victorian
Mega-Klicky
Beiträge: 1890
Registriert: Sonntag 1. Juli 2007, 10:44

Beitrag von Victorian » Donnerstag 24. Januar 2008, 15:52

Hallo nusk,

für mich die Haupt-theorie, warum es kein 1900 mehr gibt:

- Die Spielwelt 1900 war anfangs für Kinder ab 6-8 Jahre gedacht. Viele Kinder spielen heute in dem Alter schon nicht mehr mit Playmobil, sondern mit dem Gameboy.

Daraus folgt:
- Die Kinder, die Playmobil spielen, sind viel jünger als damals. Fängt mit 3 Jahren an, und hört mit 8 fast schon wieder auf. Also werden nicht mehr so viele Kleinteile in die Sets gepackt wie früher. Und deswegen gibt es keine so feinen und zerbrechlichen Teile mehr wie z.B. die Parkmauer. Und auch die Farben sind nicht mehr so originalgetreu. Leider :rolleyes

Daraus folgt:
- Das Thema ist, wie Western auch, momentan überhaupt nicht aktuell, gerade weil sich das Alter der playmo-spielenden Kinder stark nach unten verlagert hat.
Ich weiß noch, 1989 hab ich die Fernsehserie "Nesthäkchen" geguckt, die anno 1900 spielt. Es kamen mehr alte Filme im Fernsehen, wo man einen Oldtimer sah. Man wusste etwas von der Zeit. Man hat mit 10 bis 12 Jahren noch viel Playmobil gespielt, die Epoche war das Interessante.
Heute schaut man in die Gegenwart und Zukunft, daher "City-Life". :gaehn

Gruß
Viktorianus
Benutzeravatar
Bastelpapa
Mega-Klicky
Beiträge: 1198
Registriert: Sonntag 24. Juni 2007, 20:03

Beitrag von Bastelpapa » Donnerstag 24. Januar 2008, 16:17

Ich beobachte es bei meinen Kindern:
Sie wollen das nachspielen, was sie wirklich erleben, Dampfloks und Oldtimer sind da eben nicht aktuell! Mein Sohn will Raupenbagger, Roboterarme, Kräne, Diesel- und Elektroloks, RC-Autos der heutigen Zeit. Die 1900er Sachen sind schön, aber nicht bei Kindern gefragt.

Beispiel: Es gab die sauteuren Laufräder für Fahrrad-Anfänger aus Buchenholz mit Gummiringen als Räder. In unserem Bekanntenkreis hatten ein paar Eltern diese gekauft, mir war es zu teuer. Ich habe dann vom Schrotthändler für lau ein Kinderfahrrad geholt, Kette und Pedalerie demontiert, dann meiner Tochter, später meinem Sohn zum Fahrenlernen gegeben.
Dieses Ding war bei allen Kinder der Renner, weil es eben einem Fahrrad der Erwachsenen ähnlicher war. Es ging durch den gesamten Bekanntenkreis, es haben ca. 20 Kinder darauf fahren gelernt. Diese Räder gibt es inzwischen auch für wenig Geld, ich war da wohl Trendsetter, leider ohne geeignete Vertriebsstruktur!

LG Dieter
Sie fährt noch immer! :grinsen
Benutzeravatar
schokoman
silly kniggit
Beiträge: 5814
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:18

Beitrag von schokoman » Donnerstag 24. Januar 2008, 16:25

Aha! Bastelpapa hat das Rad neu erfunden! :kicher
Fetchez la vache!
Benutzeravatar
RhBDirk
Bahnfahrer
Beiträge: 1961
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:19

Beitrag von RhBDirk » Donnerstag 24. Januar 2008, 19:43

Die Spielwelt 1900 war anfangs für Kinder ab 6-8 Jahre gedacht.
Um genau zu sein: Für Mädchen - deshalb auch rosa :kicher :grinsen
Wer sich fragt was das RhB in meinem Nick bedeutet, kann das unter http://www.rhb.ch erfahren
Benutzeravatar
Bastelpapa
Mega-Klicky
Beiträge: 1198
Registriert: Sonntag 24. Juni 2007, 20:03

Beitrag von Bastelpapa » Freitag 25. Januar 2008, 14:26

schokoman hat geschrieben:Aha! Bastelpapa hat das Rad neu erfunden! :kicher
Das ist geil! Sowas von wörtlicher Nicht-Sprichwörtlichkeit ist klasse! :klatsch1
Sie fährt noch immer! :grinsen
Glückskeks
Klickyweltfrischling
Beiträge: 91
Registriert: Montag 27. August 2007, 22:54

Beitrag von Glückskeks » Mittwoch 30. Januar 2008, 18:52

ich stimme nusk zu, ich hätte auch gerne eine neuauflage, schnief...
aber leider hört der playmobil-gott eher auf meienn Mann, als auf mich...
und es ist war, der älteste meines Mannes ist gestern 10 geworden und hat so gut wie gar kein interesse mehr an playmobil, hingegen unsere jüngste, wird 2, liebt blaue kartons und wird irre im spielzeugladen
vielleicht können wir unsere liebe zu den kleinen und großen schachteln an die beiden jüngeren weitergeben...
Antworten