Welche Priorität für 2008

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Glückskeks
Klickyweltfrischling
Beiträge: 91
Registriert: Montag 27. August 2007, 22:54

Welche Priorität für 2008

Beitrag von Glückskeks » Montag 11. Februar 2008, 15:33

Mich würde es wirklich interessieren:
Welche Prioritäten setzt ihr bei Playmobil dieses Jahr???
alles ist einfach zu teuer...
Wir tendieren zu auslaufenden sets, die uns noch fehlen... ist das langweilig...?
Und natürlich die Ägypter.
Benutzeravatar
Colonel Klicky
éminence grise
Beiträge: 5229
Registriert: Freitag 15. Juni 2007, 11:47

Re Welche Priorität für 2008

Beitrag von Colonel Klicky » Montag 11. Februar 2008, 16:04

Glückskeks hat geschrieben:Mich würde es wirklich interessieren:
Welche Prioritäten setzt ihr bei Playmobil dieses Jahr???
alles ist einfach zu teuer...
Wir tendieren zu auslaufenden sets, die uns noch fehlen... ist das langweilig...?
Das ist im Grunde das Vernünftigste, was man machen kann. Gegenüber den Einführungspreisen spart man bei den Auslaufmodellen doch weilweise bis zu 70%. - Man braucht allerdings auch eine Menge Selbstdisziplin für diese Einkaufsstrategie. :respekt Oft fehlt es mir daran und ich möchte ein schönes Set dann doch lieber gleich haben, statt auf ein Schnäppchenangebot zu warten. :oops

Für Ende Februar steht jedenfalls der Piratensegler (4444) ersteinmal ganz oben auf der Prioritätenlisten. [ externes Bild ]

Und wenn der dann in einigen Jahren mal ausläuft, wird die Flotte sicherlich noch kostengünstig erweitert werden...:pfeif - Playmo-Mischkalkulation sozusagen. :grinsen


Gruß
Colonel Klicky [ externes Bild ]
Magenta

Beitrag von Magenta » Montag 11. Februar 2008, 19:25

Mein Hauptthema wird dieses Jahr wahrscheinlich die Hochzeits-Serie, zumal einige Sachen mit 1900 kompatibel sind! Und den Juwelendieb hol ich mir auf jeden Fall auch! :grinsen
Benutzeravatar
Aurelia
Super-Klicky
Beiträge: 906
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 15:42

Beitrag von Aurelia » Dienstag 12. Februar 2008, 08:16

Die Tierklinik schenke ich mir morgen selber zum Geburtstag, wird dann aber ein Kindergarten. Den Hochzeitssachen kann ich auch nicht wiederstehen und dem Pottwal wohl auch nicht. Von den Specials werden es nur die City-life kompatiblen. Und im September gibt s dann das Einfamilienhaus, vielleicht auch gleich zweimal :pfeif

Hatte auch das Problem, dass ich immer den aktuellen Sachen hinterhinkte, konnte dann aber im Oktober endlich bei BR die restlichen Sachen kaufen. Nur die hochzeitskutsche fehlt mir immer noch, brauch ich ja aber erst im April :grinsen
Playmonistin
Mini-Klicky
Beiträge: 162
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 09:29

Beitrag von Playmonistin » Dienstag 12. Februar 2008, 10:05

Ich werde auch erst mal das vervollständigen, was an Playmo nicht mehr erhältlich sein wird...und dann das Hochzeitsthema, späterhin die neuen Einrichtungen vom neuen Einfamilienhaus, wobei ich das Haus erstmal nicht kaufen werde...
Grüße
Ich weiss zwar noch nicht genau was --aber danach such ich immer!
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8195
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Beitrag von olki » Dienstag 12. Februar 2008, 10:21

Prioritäten dieses Jahr?? Das wird soooooo schwierig! Na, erstmal muß der 4444 Kanonnensegler her, am Besten gleich in Flottenstärke :grinsen
Dann muß ich meine Spanier weiter aufstocken, denn WOB 2009 rückt immer näher :pfeif und im August kommen ja auch schon die Ägypter....

Ach ja, die wilde Horde will ja auch erweitert werden :gruebel
Zuletzt geändert von olki am Dienstag 12. Februar 2008, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
Tourette Fencing - The Martial Art of an Incurable Gutter Linguist


I take delight in the juice of the barley! :pfeif
The Mad Hatter
Mini-Klicky
Beiträge: 176
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2007, 01:16

Beitrag von The Mad Hatter » Dienstag 12. Februar 2008, 10:27

Prio1: Reste an Wikingern und Barbaren aus den Läden holen.
Prio2: Kanonnensegler sichern
Prio3: Auf neue Ritterwelt warten

Die Neuerscheinungen sind zwar insgesamt recht nett, aber aufgrund begrenzter finanzieller und räumlicher Ressourcen werd' ich mich erst mal auf meine Hauptsammelgebiete konzentrieren.
Thrakhath

Beitrag von Thrakhath » Dienstag 12. Februar 2008, 11:53

Das Tierklinik-Thema muss komplett her, dazu einige Sachen aus der neuen UW-Welt (Pottwal, Haikäfig, Tropen-Riff)...was ich von CityLife und Polizeistation an Kleinteilen brauche wird der DS liefern. Ansonsten werde ich mich zwecks Einsparung finanzieller Ressourcen auf die auslaufenden Sets konzentrieren die ich eh noch brauche.

Die Ägypter finde ich zwar wirklich super, aber die passen vorn und hinten nicht in mein Sammelgebiet. Trotzdem werd ich bei Erscheinen natürlich mal nen Blick im Kaufhaus riskieren.
Benutzeravatar
Zirkuleon
Maxi-Klicky
Beiträge: 424
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 12:20
Gender:

Beitrag von Zirkuleon » Dienstag 12. Februar 2008, 13:07

leider gefällt uns ja dieses jahr wirklich alles, das wird echt schwierig

hochzeit auf jeden fall alles, vielleicht kann man ja den pavillon sparen

tierklinik eigentlich auch alles bis auf die tierpflegestation

ägypter mal schauen, vielleicht ein paar kleinere sachen

unterwasser weiß ich noch nicht, wahrscheinlich so gut wie gar nichts

der segler im februar wird gekauft :O

einfamilienhaus eigentlich sehr viel, komplettmöbelrenovierung für unser haus plus wintergarten, nur das neue haus muss nicht her

von der polizei auf jeden fall die juwelenräuber

also wirkliche prioritäten gibt es gar nicht, aber eigentlich einfamilienhaus und hochzeit
Benutzeravatar
Äl
Ausgräberin
Beiträge: 38
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:21

Beitrag von Äl » Dienstag 12. Februar 2008, 23:31

Hallo Britta. :grinsen

Deine Frage ist dieses Jahr ganz einfach zu beantworten:
Oberste Priorität hat ganz klar das Ägyptenthema! :egypt1
(Zumindest für mich, hüstel.)

Liebe Grüße, Alex/Äl.
Benutzeravatar
Vane Xanapes
Mega-Klicky
Beiträge: 1277
Registriert: Sonntag 24. Juni 2007, 23:30

Beitrag von Vane Xanapes » Mittwoch 13. Februar 2008, 00:05

Pottwal und Co. gibt es für Sohnemann.
Papa begnügt sich mit Polizei.

Aber, auf keinen Fall wird es sofort gekauft. :nana
Ich warte bis Weihnachten und hoffe auf Mega-Schnäppchen bei real und anderen wie letztes Jahr.

Weiterhin liegt meine Priorität bei ausländischen Sets und einigen wenigen Klicky-Artikeln aus den 70ern/80ern.
Vampeta heisst jetzt Vane Xanapes
Benutzeravatar
festi
König der Zwerge
Beiträge: 176
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 12:44
Gender:

Beitrag von festi » Mittwoch 13. Februar 2008, 15:21

Hi!

1. oberste Priorität hat der Kanonensegler, wohl drei mal, da er ja limitiert ist (also nix mit "wenn in ein paar Jahren ausläuft...").

2. Die Kleineren und mittleren Sets der Ägypten-Serie

3. Bei der Pyramide und Sphinx warte ich auf Sonderangebote

und ansonsten: Wenn es gute Angebote gibt, das Osterhasen-Baumhaus oder ein paar zusätzliche Römer.

Außerdem bin ich auf die Neuheiten im DS-Shop gespannt und brauche noch ein paar Ersatzteile der Piraten-Neuheiten.

Und dann muss man mal schauen, was so für den Junior auf den Einkaufszettel kommt.

aber: wie finanziere ich das alles?

Gruß
festi
festi,
König der Zwerge
Benutzeravatar
Playmo-Mike
Super-Klicky
Beiträge: 964
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:08

Re Re Welche Priorität für 2008

Beitrag von Playmo-Mike » Mittwoch 13. Februar 2008, 20:49

Colonel Klicky hat geschrieben: Für Ende Februar steht jedenfalls der Piratensegler (4444) ersteinmal ganz oben auf der Prioritätenlisten. [ externes Bild ]

Gruß
Colonel Klicky [ externes Bild ]
:great
Gruß
Playmo-Mike
Antworten