Realitätsverlust

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Jack Landon
Klickyweltfrischling
Beiträge: 80
Registriert: Dienstag 3. Juli 2007, 22:48

Realitätsverlust

Beitrag von Jack Landon » Dienstag 12. Februar 2008, 21:57

Hallo an alle, Hilfe! Ich leide an Realitätsverlust! Wie macht Ihr das alle? Wenn ich mir alleine die Safari-Welt von Vampeta anschaue oder die Kronenburg - um nur wenige Beispiele zu nennen - frage ich mich, woher habt Ihr alle den Platz, das Geld und die Zeit? Dass ich den falschen Job habe ist mir ja nun schon klar. Aber das sind ja Unmengen an Playmobil! Ich komme ja jetzt schon nicht mehr aus mit dem Platz, obwohl wir gerade in eine größere Wohnung gezogen sind, ganz zu schweigen von den Kommentaren meiner Frau! Dazu kommt, dass die Neuheiten 2007 so reichlich und so gut waren und ich nicht hinterherkomme und nun ist schon wieder 2008 und es ist wieder so ein wahmsinns Playmo-Jahr! Kann mich hier bitte jemand wieder auf den Teppich zurückholen? Oder ist schon alles verloren? ? ???????? Uaaah!
:nixweiss :ichdoofie
The Mad Hatter
Mini-Klicky
Beiträge: 176
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2007, 01:16

Beitrag von The Mad Hatter » Dienstag 12. Februar 2008, 23:55

Tja, da bist du nicht allein! ;)
Benutzeravatar
MAXIMUS
Der Rebell
Beiträge: 1127
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:23

Beitrag von MAXIMUS » Mittwoch 13. Februar 2008, 02:30

:kiffer
Auge um Auge,Zahn um Zahn
Benutzeravatar
Flash
Yankee Doodle Dandy
Beiträge: 2780
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 23:03
Gender:

Beitrag von Flash » Mittwoch 13. Februar 2008, 11:48

:kicher Wem sagst du das Jack? Aber gut Ding will Weile haben! Würde doch auch keinen Spaß machen, wenn man alles dirket haben würde, oder? :grinsen
Und das mit dem Platz, naja, irgendeine Ecke findet sich immer und wenns nur zum Probeaufbau ist! :pfeif
Benutzeravatar
schokoman
silly kniggit
Beiträge: 5814
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:18

Beitrag von schokoman » Mittwoch 13. Februar 2008, 12:17

Platzmangel hat jeder hier. Nur in unterschiedlichen Relationen ... :ichdoofie
Fetchez la vache!
Benutzeravatar
Hagen von Tronje
Graf zu Graufelsen
Beiträge: 4006
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:04

Beitrag von Hagen von Tronje » Mittwoch 13. Februar 2008, 12:49

Hallo Jack Landon,
wenn hier im Forum Bilder von Sammlungen oder Dioramen
gezeigt werden die ganze Räume, ja sogar ganze Wohnungen für
sich beanspruchen darfst Du nie ausser Acht lassen wie Lange
es gedauert hat das Ganze zusammen zu bringen.
Das sind oft Jahre und manchmal Jahrzehnte der Leidenschaft die
hier gezeigt werden!
Herzlichen Gruß Hagen
Benutzeravatar
Daniela
Playmo-Opernhaus-Intendantin
Beiträge: 3384
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:26

Beitrag von Daniela » Mittwoch 13. Februar 2008, 13:14

Nur zur Beruhigung,
ich sammle jetzt seit über 30 Jahren (sprich, so lange es Playmobil gibt),
und an meinem Opernhaus habe ich 6 Jahre lang gebaut, um es finanzieren zu können.
Also, relax!

Hobbys sind teuer, Sammeln hört nie auf und das Platzproblem ist IMMER eine Katastrophe!!!
Sei froh, dass Du meinen unaufgeräumten Kruuschtraum nicht sehen kannst, ganz zu schweigen von meinem Gästezimmer, in dem in 3 Wochen jemand übernachten soll. :gruebel (Wenn ich nur wüßte, wie?)

Und wenn der Ehepartner, wie bei mir, auch noch ein Sammler ist, sind Fingernägelkauen, Tobsuchtsanfälle, chronische Leere im Geldbeutel und Teilen des Ehebettes mit Playmos o.ä. ganz normal. :kicher

Also, Du siehst, Du bist nicht allein!

:troest

LG
Daniela
Benutzeravatar
Nobody
Mega-Klicky
Beiträge: 1039
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:13

Beitrag von Nobody » Mittwoch 13. Februar 2008, 13:23

Daniela hat geschrieben:Und wenn der Ehepartner, wie bei mir, auch noch ein Sammler ist, sind Fingernägelkauen, Tobsuchtsanfälle, chronische Leere im Geldbeutel und Teilen des Ehebettes mit Playmos o.ä. ganz normal. :kicher
Und wenn der Ehepartner ekin Verständnis hat ist es noch schlimmer.
Benutzeravatar
Die Pfälzerin
Klickyweltfrischling
Beiträge: 94
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 20:58

Beitrag von Die Pfälzerin » Mittwoch 13. Februar 2008, 13:42

Ja es ist so eine Sache mit dem Sammeln. Ich weiß gar nicht ob es gut oder schlecht ist, wen der Partner mit sammelt, zumindest ist es teurer.
Mit dem Platz ist es wie mit Playmobil, es ist einfach nie genug.
Viele verkaufen auch immer wieder Sachen um etwas neues anfangen zu können. Es ist auch richtig gut wenn einem nur ein Thema gefällt, ich würde mir wünschen mir ginge es auch so.
Benutzeravatar
Victorian
Mega-Klicky
Beiträge: 1890
Registriert: Sonntag 1. Juli 2007, 10:44

Beitrag von Victorian » Mittwoch 13. Februar 2008, 22:40

Das beste Rezept ist, einfach nur das zu kaufen, was nötig ist, und das auch noch möglichst günstig. Dies führt zwar dazu, dass bei mir kaum Überreste zum Weiterverkaufen bleiben, bewahrt aber vor überflüssigen Käufen, über die ich mich hinterher mehr ärgere als freue. Daher lasse ich oft Sachen stehen, die ein anderer vielleicht mitgenommen hätte.
Dazu interessieren mich eigentlich nur Sachen, die nicht mehr im Laden erhältlich sind. Mit dem modernen Playmo kann ich nur wenig anfangen. Auch das spart Geld. Und mit einem Angestelltengehalt wächst die Sammlung eh nur langsam, bereitet aber dafür über jahre Freude, und es gibt immer was, das man noch sucht.

Außerdem ist es bei mir grundsätzlich so, dass erstmal meine Modellauto-Sammlung bedient wird. Lässt sich hier auf absehbare Zeit mal nix finden, kommt erst das Playmobil.

Und der Platz ist in der Tat immer ein Problem. Da ich meine Sachen ungern Staub aussetze, sind Vitrinen nötig. Die sind natürlich längst von Modellautos belegt. Das Playmo schlummert daher die meiste Zeit unsichtbar in Kartons. Trotzdem, man hat es, ob sichtbar oder nicht :grinsen

Würde mich daher als pragmatischen, aber konsequenten Sammler sehen. :smile

Gruß
Viktorianus
Benutzeravatar
Jack Landon
Klickyweltfrischling
Beiträge: 80
Registriert: Dienstag 3. Juli 2007, 22:48

Beitrag von Jack Landon » Donnerstag 14. Februar 2008, 21:23

Hallo liebe Leute,
danke für Eure Antworten! Geteiltes Leid ist halbes Leid! Danke für Eure Tipps!
@Daniela: 6 Jahre? OK, ich muss mich einfach in Geduld üben! Aber ich kann Dir nachträglich auch nochmal gratulieren, denn diese 6 Jahre haben sich wirklich gelohnt! Großen Respekt! :dank1
@Vitorianus: Meine Autosammlung ist komplett dem Playmobil gewichen! Du machst das richtig, aber ich kann es so leider nicht (nicht momentan).
@Flash: Du hast recht, hätte man gleich alles, wäre es stinklangweilig!

Fazit ist also: Einfach weitermachen! :grinsen
Antworten