GEOBRA und die Sammler(wünsche)
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team
Wenn man aber gleich und bei vielem direkt am Anfang einen Riegel vorschiebt, weil es schwierig sein könnte, kommt man auch nicht voran!
Klar, der Aufwand ist vorhanden, aber ein Verteilernetzt wurde hier doch angedacht. Wer nicht spurt (rechtzeitiges Bezahlen), fliegt raus, beim nächsten Mal, so trennt man dabei die Spreu vom Weizen!
Klar, der Aufwand ist vorhanden, aber ein Verteilernetzt wurde hier doch angedacht. Wer nicht spurt (rechtzeitiges Bezahlen), fliegt raus, beim nächsten Mal, so trennt man dabei die Spreu vom Weizen!
- Arizzo
- Mousquetaire extraordinaire
- Beiträge: 2342
- Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 17:48
- Gender:
Hallo gassy,
OK - keine Händlerkataloge
(sollte auch nur ein mögliches Beispiel sein)
Anstatt zentraler Sammelbestellung wären auch folgende Modelle denkbar:
1) Sammelbestellung über den Ansprechpartner der Regionalverteiler (das Modell ist ja bereits angedacht) - damit würde sich die Arbeit von einer auf X Personen verteilen.
2) Anderes Modell, mal von Anfang bis Ende gedacht:
a) Simone bekommt von Playmobil Bescheid, daß X Artikel in die Fundgrube wandern werden.
b) Simone gibt diese Nachricht im Forum bekannt.
c) Ab jetzt haben Mitglieder des Forums 3/5/7 Tage Zeit, diese Artikel (beispielsweise unter Angabe eines bestimmten Kennwortes o.ä.) direkt beim DS zu bestellen, bevor der danach verbleibende Rest dann in die Fundgrube wandert.
Bei diesem Modell gäbe es keine Verteiler, bzw. der DS würde als Verteiler fungieren, und jeder muß selbst danach schauen, ob er was bekommt.
Möglich wäre auch ein bestimmtes Kontingent (z.B. 200 Stück, maximal 3 pro Abnehmer), die innerhalb eines festgesetzten Zeitrahmens nur von Mitgliedern der KW beim DS bestellt werden können.
Hier wäre als Negativpunkt natürlich für Playmobil eine zusätzliche Belastung des DS dabei ...
Denkbar? Machbar?
OK - keine Händlerkataloge
(sollte auch nur ein mögliches Beispiel sein)
Anstatt zentraler Sammelbestellung wären auch folgende Modelle denkbar:
1) Sammelbestellung über den Ansprechpartner der Regionalverteiler (das Modell ist ja bereits angedacht) - damit würde sich die Arbeit von einer auf X Personen verteilen.
2) Anderes Modell, mal von Anfang bis Ende gedacht:
a) Simone bekommt von Playmobil Bescheid, daß X Artikel in die Fundgrube wandern werden.
b) Simone gibt diese Nachricht im Forum bekannt.
c) Ab jetzt haben Mitglieder des Forums 3/5/7 Tage Zeit, diese Artikel (beispielsweise unter Angabe eines bestimmten Kennwortes o.ä.) direkt beim DS zu bestellen, bevor der danach verbleibende Rest dann in die Fundgrube wandert.
Bei diesem Modell gäbe es keine Verteiler, bzw. der DS würde als Verteiler fungieren, und jeder muß selbst danach schauen, ob er was bekommt.
Möglich wäre auch ein bestimmtes Kontingent (z.B. 200 Stück, maximal 3 pro Abnehmer), die innerhalb eines festgesetzten Zeitrahmens nur von Mitgliedern der KW beim DS bestellt werden können.
Hier wäre als Negativpunkt natürlich für Playmobil eine zusätzliche Belastung des DS dabei ...
Denkbar? Machbar?
Gruß
Arizzo
Wenn Du zur Quelle willst, mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Chinesisches Sprichwort
Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selbst anfangen.
Thornton Wilder
with eyes wide open we walk the plank
gotye
Arizzo
Wenn Du zur Quelle willst, mußt Du gegen den Strom schwimmen.
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Mahlzeit,
mal ganz kurz zu Deinen Ideen, die sehr gut klingen. Ich nutze mal die Zitierfunktion, da ich gerade etwas schreibfaul bin.
Gruß
Bennain
mal ganz kurz zu Deinen Ideen, die sehr gut klingen. Ich nutze mal die Zitierfunktion, da ich gerade etwas schreibfaul bin.
Okay, aber hier muß das bereits angesprochene Vertriebsnetz stehen und eine andere Voraussetzung ist auch, das dann alle Besteller zuverlässig zahlen. Wie ja sonst üblich, empfiehlt sich hier die Vorkasse. Ebenfalls sollte, das hat dann aber mit dem Vertriebsnetz zu tun, Simone nicht mehr als 4 bis 6 Pakete zu packen haben.Arizzo hat geschrieben: - mögliche Erstzugriffsrechte bzw. -möglichkeit auf die Fundgrube in Zirndorf (Beispiel: Simone wird vorab informiert, was da rein kommt, informiert uns hier und wir können innerhalb bestimmter Fristen eine Sammelbestellung machen - zum regulären Verkaufspreis, aber eben vor allen anderen).
Ich weiss nicht wie das dort mit der Retourenbearbeitung abläuft, aber als ich hier Vorort mal bezüglich Restposten u. ä. in den Geschäften nachgefragt habe, wurde mir nur mitgeteilt, das man immer eigene Sonderaktionen macht. Ich könnte mir gut vorstellen, dass dies der Regelfall ist.Arizzo hat geschrieben: - ebenfalls Fundgrube: Playmobil findet ein Restkontingent oder bekommt eine Retoure von irgendwas und fragt erstmal hier nach, ob Bedarf besteht. Ebenfalls reguläre Verkaufspreise.
Alternativ, damit die Produktionsplanung sichere Zahlen hat, könnte ich mir auch eine Vorbestellung davon vorstellen. Hier kann jeder sein Interesse beurkunden und wir teilen Geobra die Menge mit. Selbstverständlich ist dann die Abnahme bindend.Arizzo hat geschrieben: - Anstatt 5000 Messefiguren/-katalogen werden von vorneherein 5200 produziert (Zahlen sind fiktiv), die dann uns zu einem Preis von X Euro je Stück angeboten werden - Verteilung bei uns über Verlosung o.ä.
Hier ist die Problematik, mit wem wird der Vertrag abgeschlossen? Letztendlich wären es wohl X Einzelverträge oder Ehrenerklärungen. Die Idee diese Sets speziell zu kennzeichnen halte ich auf jeden Fall für eine gute Kontrollmöglichkeit.Arizzo hat geschrieben: - sowas wie bei den Blistersets. Ein gewisses Kontingent solcher Artikel (Export / Exklusiv) wird exklusiv und meinetwegen mit der strikten Auflage, es nicht via ebay zu verticken, uns angeboten. (Da spielen natürlich Verträge 'ne Rolle - aber bei den Blistersets gings ja auch.)
Gibt es bestimmt, nur werden die aussortierten Teile, zumindest könnte ich mir das im Hinblick auf ökologische Faktoren vorstellen, das diese wieder dem Produktionsprozess zugeführt werden.Arizzo hat geschrieben: - Zweite Wahl Artikel (wenn es sowas gibt). Anstatt sie zu schreddern, wird gefragt, ob hier Interesse besteht.
Ich halte es da mit Gassy, die sollten wirklich nur exklusiv für Händler sein.Arizzo hat geschrieben: - die Möglichkeit an ein Kontingent Händlerkataloge heranzukommen - es werden einfach 200 Stück (fiktive Zahl) mehr gedruckt und hier zu einem Stückpreis von X Euro angeboten.
Gruß
Bennain
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!
Das schönste an Köln, ist die Autobahn nach Aachen
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- Arizzo
- Mousquetaire extraordinaire
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- Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 17:48
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moin,
daß von unserer Seite aus alles reibungslos verläuft (garantierte Abnahmemengen, pünktliche Zahlung, etc.) setze ich als unabdingbar voraus.
Andernfalls wäre das für Playmobil mit Ärger verbunden und der wäre für unsere Ansinnen absolut kontraproduktiv und unsere Exklusivrechte hätten sich in nullkommanix erledigt.
Also: Vorkasse, Zusage ist bindend, etc. - da würde ich auch für eine wirklich gnadenlose Zero-Toleranz plädieren. Erst prüfen, ob ich es stemme -> dann bestellen UND gleichzeitig zahlen.
Da aber trotzdem mal bei jemandem was schief laufen kann (ernste Krankheit [Husten zählt natürlich nicht ], Unfall, etc.), wäre ein Sicherungsfonds (z.B. 1 Euro pro Mitglied auf ein NUR dafür bestehendes Konto) evtl. auch eine Überlegung wert - aber wirklich NUR als Absicherung.
Bei zweiter Wahl dachte ich mehr an zerdrückte Kartons oder so (Palette umgefallen, etc.). Hier sammeln ja viele Aufreißer, denen die Packung eh wurschtegal ist. Bei diesen Produkten wäre eventuell ja auch ein Sonderpreis denkbar (wie im Laden auch).
daß von unserer Seite aus alles reibungslos verläuft (garantierte Abnahmemengen, pünktliche Zahlung, etc.) setze ich als unabdingbar voraus.
Andernfalls wäre das für Playmobil mit Ärger verbunden und der wäre für unsere Ansinnen absolut kontraproduktiv und unsere Exklusivrechte hätten sich in nullkommanix erledigt.
Also: Vorkasse, Zusage ist bindend, etc. - da würde ich auch für eine wirklich gnadenlose Zero-Toleranz plädieren. Erst prüfen, ob ich es stemme -> dann bestellen UND gleichzeitig zahlen.
Da aber trotzdem mal bei jemandem was schief laufen kann (ernste Krankheit [Husten zählt natürlich nicht ], Unfall, etc.), wäre ein Sicherungsfonds (z.B. 1 Euro pro Mitglied auf ein NUR dafür bestehendes Konto) evtl. auch eine Überlegung wert - aber wirklich NUR als Absicherung.
Bei zweiter Wahl dachte ich mehr an zerdrückte Kartons oder so (Palette umgefallen, etc.). Hier sammeln ja viele Aufreißer, denen die Packung eh wurschtegal ist. Bei diesen Produkten wäre eventuell ja auch ein Sonderpreis denkbar (wie im Laden auch).
Gruß
Arizzo
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Arizzo
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zerdrückte Kartons etc kommen zurück und werden umgepackt.Arizzo hat geschrieben:moin,
daß von unserer Seite aus alles reibungslos verläuft (garantierte Abnahmemengen, pünktliche Zahlung, etc.) setze ich als unabdingbar voraus.
Andernfalls wäre das für Playmobil mit Ärger verbunden und der wäre für unsere Ansinnen absolut kontraproduktiv und unsere Exklusivrechte hätten sich in nullkommanix erledigt.
Also: Vorkasse, Zusage ist bindend, etc. - da würde ich auch für eine wirklich gnadenlose Zero-Toleranz plädieren. Erst prüfen, ob ich es stemme -> dann bestellen UND gleichzeitig zahlen.
Da aber trotzdem mal bei jemandem was schief laufen kann (ernste Krankheit [Husten zählt natürlich nicht ], Unfall, etc.), wäre ein Sicherungsfonds (z.B. 1 Euro pro Mitglied auf ein NUR dafür bestehendes Konto) evtl. auch eine Überlegung wert - aber wirklich NUR als Absicherung.
Bei zweiter Wahl dachte ich mehr an zerdrückte Kartons oder so (Palette umgefallen, etc.). Hier sammeln ja viele Aufreißer, denen die Packung eh wurschtegal ist. Bei diesen Produkten wäre eventuell ja auch ein Sonderpreis denkbar (wie im Laden auch).
Achso! Das habe ich anders verstanden! Danke!Arizzo hat geschrieben:... Bei zweiter Wahl dachte ich mehr an zerdrückte Kartons oder so (Palette umgefallen, etc.). Hier sammeln ja viele Aufreißer, denen die Packung eh wurschtegal ist. Bei diesen Produkten wäre eventuell ja auch ein Sonderpreis denkbar (wie im Laden auch).
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- Junker Jörg
- Hier steh ich, ich kann auch anders
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- Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11
Wäre trotzdem zu überlegen, ob es für Playmobil nicht auf's Gleiche rauskäme, sie für etwas weniger Geld als 2. Wahl zu veräußern, anstatt sie (was ja auch etwas kostet) neu verpacken zu lassen, oder.Flugzeugfan hat geschrieben:zerdrückte Kartons etc kommen zurück und werden umgepackt.Arizzo hat geschrieben:Bei zweiter Wahl dachte ich mehr an zerdrückte Kartons oder so (Palette umgefallen, etc.). Hier sammeln ja viele Aufreißer, denen die Packung eh wurschtegal ist. Bei diesen Produkten wäre eventuell ja auch ein Sonderpreis denkbar (wie im Laden auch).
..
P.S. Ok, diejenigen, deren Arbeitsplatz dran hängt, haben da sicher eine andere Meinung, als die, die sich über ein Schnäppchen freuen dürften... - aber das ist eine andere Frage.
- marinebaer
- Super-Klicky
- Beiträge: 771
- Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 22:57
Ich findes es hier auf den vorangehenden Seiten hervorragend dargestellt, wir" wollen ja sicher nicht jedesmal alles geschenkt haben, aber eine "Hinwendung" von PM an die Sammler wäre einfach zu schön!
Hier wurde u.a. der Steiff-Club genannt, Dutzende, eher Hunderte von Firmen machen etwas für ihre interessierten Kunden:
-Jahrestreffen/ -veranstaltungen, regionale Betreuung, z.B. auf Modellbaumessen
-Umbauwettbewerbe, Ideenwettbewerbe,
-Exclusivartikel (die aber nicht im Freiverkauf durch uns landen (E-Bäääh)!)
-Bestellrabatt gestaffelt nach den Gesamtumsatz (!)
- ...
Das geht doch so in die Richtung aller bisherigen Forderungen/ Wünsche und ist am Markt doch schon vertreten - es muß definitiv nicht ALLES sein oder "Alles auf Einmal" - aber ETWAS davon für UNS alle läßt uns weiter all unser Taschengeld für PLAYMOBIL zusammenkratzen und manche Serie zu einem Renner werden!
Was Simone und Susanne hier für uns ALLE tun, geht doch genau in die Richtung -und steter Tropfen höhlt den Stein!
Das Marketingbudget muß für uns oder ein paar zusätzliche Figuren/ Kataloge sicher nicht erhöht werden, nur die Ressourcenallokation hin zu den HardCore-Sammlern muß erst noch stattfinden.
Aber schließlich sind wir erhebliche Multiplikatoren, die auf allen Vertriebsebenen wirken, einschließlich der direkten Rückmeldung an den Hersteller und irgendwann wird das auch gewürdigt werden ...
Lieben Gruß vom Bären!
Hier wurde u.a. der Steiff-Club genannt, Dutzende, eher Hunderte von Firmen machen etwas für ihre interessierten Kunden:
-Jahrestreffen/ -veranstaltungen, regionale Betreuung, z.B. auf Modellbaumessen
-Umbauwettbewerbe, Ideenwettbewerbe,
-Exclusivartikel (die aber nicht im Freiverkauf durch uns landen (E-Bäääh)!)
-Bestellrabatt gestaffelt nach den Gesamtumsatz (!)
- ...
Das geht doch so in die Richtung aller bisherigen Forderungen/ Wünsche und ist am Markt doch schon vertreten - es muß definitiv nicht ALLES sein oder "Alles auf Einmal" - aber ETWAS davon für UNS alle läßt uns weiter all unser Taschengeld für PLAYMOBIL zusammenkratzen und manche Serie zu einem Renner werden!
Was Simone und Susanne hier für uns ALLE tun, geht doch genau in die Richtung -und steter Tropfen höhlt den Stein!
Das Marketingbudget muß für uns oder ein paar zusätzliche Figuren/ Kataloge sicher nicht erhöht werden, nur die Ressourcenallokation hin zu den HardCore-Sammlern muß erst noch stattfinden.
Aber schließlich sind wir erhebliche Multiplikatoren, die auf allen Vertriebsebenen wirken, einschließlich der direkten Rückmeldung an den Hersteller und irgendwann wird das auch gewürdigt werden ...
Lieben Gruß vom Bären!
Hallo Leute,
ich will ja nicht ketzerisch klingen, aber wir sollten mal nicht vergessen, die beiden Foren (Klickywelt und CI) sind nicht das Maß aller Dinge!
Es sind bei weitem nicht alle Sammler und Playmobil-Liebhaber hier in den Foren organisiert. Wahrscheinlich eher ein verschwindend geringer Anteil.
Das hat vor allem aber Konsequenzen:
1) Wenn hier ca. 20 aktive Leute einen Wunsch haben, sagen wir mal (ganz uneigennützig) mehr zivile Sets für die historischen Themen, dann dürften diesen Wunsch bestimmt mindestens 100 Forumsteilnehmer teilen und sich außerhalb der Foren ein Anzahl an potentiellen Käufern ebenfalls dafür interessieren, wo wir bei Zahlen so in einigen Tausend potentiellen Kunden sein dürften. Also dürften sich solche Sets wohl für Geobra durchaus rentieren. Ich denke die Gruppe hier kann schon als recht repräsentativ für Playmokäufer gelten, zumal hier ja auch viele Eltern mit Kindern sind, die auch wissen, was bei ihren Kids ankommt und was nicht.
2) Wenn Playmobil irgendwas exklusiv für unser Forum macht, dann schließen sie damit einen Großteil der Sammler- und Liebhabergemeinde aus! Und das wäre den anderen Sammlern doch auch irgendwie unfair gegenüber.
Letztlich denke, Playmobil kommt unseren Wünschen sehr wohl entgegen!
Wieso sonst sind wohl das rote und blaue Fachwerkhaus aufgetaucht? Wieso gibt es jetzt US-Blister und schwarze Drachen im DS-Shop? Das ist die Erfüllung einiger unser Wünsche. Nur eben für alle Kunden...
Gruß
festi
ich will ja nicht ketzerisch klingen, aber wir sollten mal nicht vergessen, die beiden Foren (Klickywelt und CI) sind nicht das Maß aller Dinge!
Es sind bei weitem nicht alle Sammler und Playmobil-Liebhaber hier in den Foren organisiert. Wahrscheinlich eher ein verschwindend geringer Anteil.
Das hat vor allem aber Konsequenzen:
1) Wenn hier ca. 20 aktive Leute einen Wunsch haben, sagen wir mal (ganz uneigennützig) mehr zivile Sets für die historischen Themen, dann dürften diesen Wunsch bestimmt mindestens 100 Forumsteilnehmer teilen und sich außerhalb der Foren ein Anzahl an potentiellen Käufern ebenfalls dafür interessieren, wo wir bei Zahlen so in einigen Tausend potentiellen Kunden sein dürften. Also dürften sich solche Sets wohl für Geobra durchaus rentieren. Ich denke die Gruppe hier kann schon als recht repräsentativ für Playmokäufer gelten, zumal hier ja auch viele Eltern mit Kindern sind, die auch wissen, was bei ihren Kids ankommt und was nicht.
2) Wenn Playmobil irgendwas exklusiv für unser Forum macht, dann schließen sie damit einen Großteil der Sammler- und Liebhabergemeinde aus! Und das wäre den anderen Sammlern doch auch irgendwie unfair gegenüber.
Letztlich denke, Playmobil kommt unseren Wünschen sehr wohl entgegen!
Wieso sonst sind wohl das rote und blaue Fachwerkhaus aufgetaucht? Wieso gibt es jetzt US-Blister und schwarze Drachen im DS-Shop? Das ist die Erfüllung einiger unser Wünsche. Nur eben für alle Kunden...
Gruß
festi
festi,
König der Zwerge
König der Zwerge
Hallo Festi,festi hat geschrieben:...
1) Wenn hier ca. 20 aktive Leute einen Wunsch haben, sagen wir mal (ganz uneigennützig) mehr zivile Sets für die historischen Themen, dann dürften diesen Wunsch bestimmt mindestens 100 Forumsteilnehmer teilen und sich außerhalb der Foren ein Anzahl an potentiellen Käufern ebenfalls dafür interessieren, wo wir bei Zahlen so in einigen Tausend potentiellen Kunden sein dürften. Also dürften sich solche Sets wohl für Geobra durchaus rentieren. Ich denke die Gruppe hier kann schon als recht repräsentativ für Playmokäufer gelten, zumal hier ja auch viele Eltern mit Kindern sind, die auch wissen, was bei ihren Kids ankommt und was nicht.
...
Wieso sonst sind wohl das rote und blaue Fachwerkhaus aufgetaucht? ...
Gruß
festi
das rote Fachwerkhaus wurde von Playmobil produziert weil wir Ihnen genau die von dir unter Punkt1 gemachte Hochrechnung vorgelegt bzw. bewiesen haben .
Die Pläne für das Haus lagen wohl schon fertig in der Schublade von Playmobil aber es wäre wahrscheinlich nicht hergestellt worden ohne unser zutun. Wir hatten seinerzeit in allen bekannten Foren nach dem Kaufinteresse an so einem Haus gefragt und Westlaird hatte dann mit Playmobil Kontakt aufgenommen und ihnen die Zahlen vorgelegt. Zu der Zeit gab es noch keinen Forumssprecher, ist quasi auch aus dieser Entwicklung entstanden.
Wahrscheinlich war das alles noch vor deiner Forumszeit und daher weißt Du es halt nicht.
Jedenfalls wurde das rote Fachwerkhaus im DS zu einem enormen Erfolg und das blaue war dann eine Folge davon.
Besten Gruß
Hannibal
- marinebaer
- Super-Klicky
- Beiträge: 771
- Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 22:57
Ketzer-Zwerg Tust Du doch! Wir sind das Maß aller Dinge: Mündige Kunden mit extrem hoher Produkttreue - und sowas ist selten (liebt jeder Marketingprofi!).festi hat geschrieben: Hallo Leute, ich will ja nicht ketzerisch klingen, aber wir sollten mal nicht vergessen, die beiden Foren (Klickywelt und CI) sind nicht das Maß aller Dinge!
festi
Du sagst es doch selbst: WIR bilden einen Kleinen, aber durch unsere Zusammensetzung (Eltern, Kindische, MIBler, Aufreißer, Orginaler, Modder, CI, etc.) repräsentativen Haufen (Panel?) der PLAYMOBIL-Kunden - außerdem sagen wir offen unsere Meinung! Es gibt doch kaum was Besseres ...festi hat geschrieben: 1) Wenn hier ca. 20 aktive Leute einen Wunsch haben, sagen wir mal (ganz uneigennützig) mehr zivile Sets für die historischen Themen, dann dürften diesen Wunsch bestimmt mindestens 100 Forumsteilnehmer teilen und sich außerhalb der Foren ein Anzahl an potentiellen Käufern ebenfalls dafür interessieren, wo wir bei Zahlen so in einigen Tausend potentiellen Kunden sein dürften. Also dürften sich solche Sets wohl für Geobra durchaus rentieren. Ich denke die Gruppe hier kann schon als recht repräsentativ für Playmokäufer gelten, zumal hier ja auch viele Eltern mit Kindern sind, die auch wissen, was bei ihren Kids ankommt und was nicht.
festi
Das sehe ich nicht so, ein Sammerartikel NUR für uns müßte aus Kostengründen "Resteverwertung" (nicht negativ gemeint!) sein. Andere Artikel würden sehr wohl den Geschmack der "breiten Masse" treffen! (Wenn ich mir die Packungsentwürfe/ Mods Thema Ägypten anschaue ... Haben wir uns doch schon alle gefragt, wer hier wen auf Ideen bringt?festi hat geschrieben: 2) Wenn Playmobil irgendwas exklusiv für unser Forum macht, dann schließen sie damit einen Großteil der Sammler- und Liebhabergemeinde aus! Und das wäre den anderen Sammlern doch auch irgendwie unfair gegenüber.
festi
Varianten Fachwerkhaus? Sicher nicht wegen Uns, evtl. durch UNS? Fachwerk-Wergzeuge abgeschrieben= Kosten minimal!festi hat geschrieben: Letztlich denke, Playmobil kommt unseren Wünschen sehr wohl entgegen!
Wieso sonst sind wohl das rote und blaue Fachwerkhaus aufgetaucht? Wieso gibt es jetzt US-Blister und schwarze Drachen im DS-Shop? Das ist die Erfüllung einiger unser Wünsche. Nur eben für alle Kunden...
festi
US-Artikel/ Drache im Shop? Artikel die eine Produktions-Mindestauflage haben, aber im Vertriebsland noch nie in der entsprechenden Stückzahl abgesetzt werden konnten??
Da tragen wir hier zur Markterschließung USA bei!
Der Effekt ist für beide Seiten gut: PM verringert die relativen Kosten und WIR bekommen (ehemals) exclusive Artikel zu akzeptablen Preisen.
Nebeneffekt: PM macht die E-Bay-Spekulierer damit kaputt und wir können auch mal wieder Reste/ Mods/ etc. preisstabil beim E-Bayern verkaufen ...
P.S.: Wer Ironie findet darf sich drüber freuen! - Wer sich angegriffen fühlt, muß den Ironie-Tag noch im text suchen ...
- marinebaer
- Super-Klicky
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- Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 22:57
- Junker Jörg
- Hier steh ich, ich kann auch anders
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- Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11
Allerdings machen das nicht alle Firmen so ganz uneigennützig! Bei Märklin muß manbeispielsweise 75,-€ im Jahr auf den Tisch legen, um "Insider" werden zu dürfen (dafür bekommt man u.a. ein Clubmagazin, einmal im Jahr einen besonderen Waggon gratis und einen Optionsschein für ein jährliches Sondermodell, das in der Regel für vergleichbares Geld auch in Internetauktionshäusern auftaucht bzw. immer wieder in Läden zu finden ist...).marinebaer hat geschrieben:Hier wurde u.a. der Steiff-Club genannt, Dutzende, eher Hunderte von Firmen machen etwas für ihre interessierten Kunden:
-Jahrestreffen/ -veranstaltungen, regionale Betreuung, z.B. auf Modellbaumessen
-Umbauwettbewerbe, Ideenwettbewerbe,
-Exclusivartikel (die aber nicht im Freiverkauf durch uns landen (E-Bäääh)!)
-Bestellrabatt gestaffelt nach den Gesamtumsatz (!)
- ...
Sowas sollte man nicht übersehen, wenn wir von solchen Fangemeinschaften reden.
..