GEOBRA und die Sammler(wünsche)

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3304
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:50

Beitrag von GAST » Freitag 15. Februar 2008, 12:09

Mone_Mimi hat geschrieben:Nette Ideen, wie wäre es mit einer neuen Gesprächsrunde? Jetzt, wo die Messe vorbei ist, könnte ich mal wieder vorlaufen :smile
Es wäre in diesem Zusammenhang nett, wenn Du bei Frau Kupiak noch einmal das Thema VIP- und Sammlerregistrationen ansprechen würdest, wir hatten darüber bereits im letzten Jahr gesprochen und ein mögliches procedere ausgetüfftelt. Falls Du es nicht möchtest, spreche ich sie aber auch gerne im April persönlich an.
Benutzeravatar
festi
König der Zwerge
Beiträge: 176
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 12:44
Gender:

Beitrag von festi » Freitag 15. Februar 2008, 14:22

Hannibal hat geschrieben:
festi hat geschrieben:...

...
Wieso sonst sind wohl das rote und blaue Fachwerkhaus aufgetaucht? ...

Gruß
festi
Hallo Festi,

das rote Fachwerkhaus wurde von Playmobil produziert weil wir Ihnen genau die von dir unter Punkt1 gemachte Hochrechnung vorgelegt bzw. bewiesen haben :brille .

...

Wahrscheinlich war das alles noch vor deiner Forumszeit und daher weißt Du es halt nicht.
Besten Gruß
Hannibal
Doch, doch , das war mir schon klar und genau das hatte ich ja gemeint! Playmobil reagiert nämlich sehr wohl auf uns als Gemeinschaft. Deshalb finde ich es ja schade, dass einige hier so tun, als ob wir von der Firma ständig missachtet würden und immer auf die Firmenführung schimpfen.

Sie mögen uns vielleicht nichts schenken, aber sie reagieren sehr wohl auf uns als Gemeinschaft!

Gruß
festi
festi,
König der Zwerge
Benutzeravatar
festi
König der Zwerge
Beiträge: 176
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 12:44
Gender:

Beitrag von festi » Freitag 15. Februar 2008, 14:38

marinebaer hat geschrieben:
festi hat geschrieben:t;]
2) Wenn Playmobil irgendwas exklusiv für unser Forum macht, dann schließen sie damit einen Großteil der Sammler- und Liebhabergemeinde aus! Und das wäre den anderen Sammlern doch auch irgendwie unfair gegenüber.
festi
Das sehe ich nicht so, ein Sammerartikel NUR für uns müßte aus Kostengründen "Resteverwertung" (nicht negativ gemeint!) sein. Andere Artikel würden sehr wohl den Geschmack der "breiten Masse" treffen! (Wenn ich mir die Packungsentwürfe/ Mods Thema Ägypten anschaue ... Haben wir uns doch schon alle gefragt, wer hier wen auf Ideen bringt?
Also, eine Resteverwertung für die paar Hanseln hier im Forum wäre bestimmt betriebswirtschaftlich sehr unrentabel, denn das Entwickeln einer Figur/eines Sets auch aus Restteilen ist mit einem enormen Aufwand für die Firma verbunden, und der Vertrieb muss ja auch organisiert werden.
Außerdem will hier wohl keiner eine Figur, die von nem Azubi aus Ersatzteile-Resten für unser Forum zusammengecustomized wurde.
Wenn Sammler von Exklusiv-Sets reden, dann stellen sie sich doch eher ein Set/eine Figur mit eigener Artikelnummer vor, die ganz offiziell herausgegeben wird, aber eben in limitierter Auflage und nicht öffentlich verkauft wird. Und dann sind wir schon weit über eine reine Resteverwertung hinaus...
festi hat geschrieben: Letztlich denke, Playmobil kommt unseren Wünschen sehr wohl entgegen!
Wieso sonst sind wohl das rote und blaue Fachwerkhaus aufgetaucht? Wieso gibt es jetzt US-Blister und schwarze Drachen im DS-Shop? Das ist die Erfüllung einiger unser Wünsche. Nur eben für alle Kunden...
festi
marinebaer hat geschrieben: Varianten Fachwerkhaus? Sicher nicht wegen Uns, evtl. durch UNS? Fachwerk-Wergzeuge abgeschrieben= Kosten minimal!
US-Artikel/ Drache im Shop? Artikel die eine Produktions-Mindestauflage haben, aber im Vertriebsland noch nie in der entsprechenden Stückzahl abgesetzt werden konnten??
Da tragen wir hier zur Markterschließung USA bei!
Der Effekt ist für beide Seiten gut: PM verringert die relativen Kosten und WIR bekommen (ehemals) exclusive Artikel zu akzeptablen Preisen.
Nebeneffekt: PM macht die E-Bay-Spekulierer damit kaputt und wir können auch mal wieder Reste/ Mods/ etc. preisstabil beim E-Bayern verkaufen ...
Also, ich denke schon, wenn die alten Forums-Hasen nicht so genervt ;) hätten, hätte es das rote Fachwerkhaus nie gegeben...

Und wenn der Verkauf der US-Sachen im DS-Shop nur der Markterschließung gegolten hätte, dann hätte es den schwarzen Drachen wohl schon viel früher geben müssen und es müsste weit aus mehr US-Sets hier geben. Für eine Erschließung eines kleinen Marktes würde es wohl durchaus reichen, die hiesige Produktpalette dort 1:1 anzubieten.

Da ist der schwarze Drache wohl eher ein Lager-Räumungsverkauf, so wie es auch den grünen Drachen im DS-Shop einzeln gab, nachdem das Set hier aus den Läden kam.

Das mit dem ebay-Preise drücken kann ich mir da schon eher vorstellen, wobei ja ebay nach erscheinen der US-Blisten im Fun-Park-Shop mit total überteuerten US-Exklusiv-Blistern überschwemmt wurde...
Aber wenn das die Politik von Playmobil wäre, die Sammlerpreise auf ebay kaputt zu machen dann können wir uns wohl demnächst auf große Fässer, Mönche und Fachwerk-Rathäuser und -Museen im DS-Shop freuen.... :kicher

Gruß
festi
festi,
König der Zwerge
Antworten