Kann man zu alt sein um mit Playmobil zu spielen

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Der Weihnachtsmann
ehem. Santa Claus
Beiträge: 1538
Registriert: Dienstag 26. Februar 2008, 19:57

Kann man zu alt sein um mit Playmobil zu spielen

Beitrag von Der Weihnachtsmann » Dienstag 4. März 2008, 18:11

Hallo,

Ich habe mal eine Frage:Kann man zu alt sein um mit Playmobil zu
spielen :gruebel . Den aus meinen bekannten Kreis spielt oder Sammelt
niemand damit.

Es wäre schön wen mir jemand mal seine Meinung sagt :smile

Gruss Oktavius.
Benutzeravatar
dreamteam
P&M Chef
Beiträge: 930
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 19:03

Beitrag von dreamteam » Dienstag 4. März 2008, 18:20

Mit meinem Alter kann´ich das nicht so genau sagen, aber es soll vorkommen :grinsen
[url=http://www.playmo-treff.de][img]http://www.playmo-treff.de/mp3/ptwerbkw.gif[/img][/url]
Benutzeravatar
Playmodschungel
Playmo-Maharani
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:54

Beitrag von Playmodschungel » Dienstag 4. März 2008, 18:25

:nixweiss ich bin nicht zu alt
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Benutzeravatar
Daniela
Playmo-Opernhaus-Intendantin
Beiträge: 3384
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:26

Beitrag von Daniela » Dienstag 4. März 2008, 18:26

Die Antwort ist:

NEIN!


Noch Fragen? :grinsen

LG
Daniela
Benutzeravatar
Hannibal
MISB - Fanatiker
Beiträge: 1646
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 09:18

Beitrag von Hannibal » Dienstag 4. März 2008, 18:55

Hallo,

zu alt ist man für garnichts wenn es gesundheitlich geht :brille .

Bewundere es z.B. immer wieder wenn ich höre das manche Leute noch mit über 60 studieren oder irgendwelche Extrem-Sportarten ausprobieren.

Wieso sollte man dann nicht mit 40 Jahren Playmobil sammeln oder auch damit spielen ???

Jeder hat das Recht das zu tun was ihm Spass macht. Es gibt natürlich Menschen die so etwas belächeln aber das sind meistens Leute die für fast nichts Verständnis haben.

Also, lebe dein Leben wie es dir gefällt und wenn Playmobil-Spielen dazu gehört dann viel Spass dabei. Lass dich bloß nicht davon abbringen nur weil andere das nicht verstehen können.

Besten Gruß
Hannibal
Benutzeravatar
Bastelpapa
Mega-Klicky
Beiträge: 1198
Registriert: Sonntag 24. Juni 2007, 20:03

Beitrag von Bastelpapa » Dienstag 4. März 2008, 18:58

Die Antwort ist:
Ja! .. sagt mein Sohn, er ist 9... :ohnmacht
Sie fährt noch immer! :grinsen
Benutzeravatar
Hannibal
MISB - Fanatiker
Beiträge: 1646
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 09:18

Beitrag von Hannibal » Dienstag 4. März 2008, 19:12

Bastelpapa hat geschrieben:Die Antwort ist:
Ja! .. sagt mein Sohn, er ist 9... :ohnmacht
Upps, dürfte ein kleiner Schock für dich gewesen sein :kicher .
Benutzeravatar
templer
Heerführer
Beiträge: 4713
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:04
Gender:

Beitrag von templer » Dienstag 4. März 2008, 19:22

also, zu alt gibt´s nicht nur zu verklemmt.
Gruß [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/e075.gif[/img]
I templari c´entrano sempre
Heroes await me
My enemies ride fast
Knowing not this ride's their last
Saddle my horse as I drink my last ale
Bow string and steel will prevail
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Dienstag 4. März 2008, 20:17

Hi Oktavius,

irgendwann im Teenyalter kommt oft die Phase, in der man sich von "Kinderspielzeug" distanzieren möchte, weil man meint, nun endlich "erwachsen" sein zu wollen. :beleidigt

Oft wird dann dann das Playmo abgegeben (an "Kinder"). :ciao

Dann (wenn man tatsächlich erwachsen ist), kommt irgendwann die Phase, in der man merkt, dass das vielleicht doch nicht so schlau war, weil man nämlich Playmo nach wie vor klasse findet. Man "spielt" nur vielleicht anders, als damals als Kind. :ohnmacht Da hat sich etwas verändert. Aber die Faszination ist einfach da. :grinsen Dann wird man zum Sammler/Customizer etc..... :rockcool

Also: Glücklich die, die diese Phase auslassen und mein guter Tipp an die andern:
:brille Nicht das Playmo rausrücken!

:smile
Mit liebem Gruß,
Knusperkeks
Benutzeravatar
Flash
Yankee Doodle Dandy
Beiträge: 2780
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 23:03
Gender:

Beitrag von Flash » Dienstag 4. März 2008, 21:33

Hannibal hat geschrieben:Hallo,

zu alt ist man für garnichts wenn es gesundheitlich geht :brille .
templer hat geschrieben:also, zu alt gibt´s nicht nur zu verklemmt.
Diesen beiden Aussagen habe ich nichts mehr hinzuzufügen! :great :grinsen
Benutzeravatar
Zirkuleon
Maxi-Klicky
Beiträge: 424
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 12:20
Gender:

Beitrag von Zirkuleon » Dienstag 4. März 2008, 21:47

Knusperkeks hat geschrieben:Hi Oktavius,

irgendwann im Teenyalter kommt oft die Phase, in der man sich von "Kinderspielzeug" distanzieren möchte, weil man meint, nun endlich "erwachsen" sein zu wollen. :beleidigt

Oft wird dann dann das Playmo abgegeben (an "Kinder"). :ciao

Dann (wenn man tatsächlich erwachsen ist), kommt irgendwann die Phase, in der man merkt, dass das vielleicht doch nicht so schlau war, weil man nämlich Playmo nach wie vor klasse findet. Man "spielt" nur vielleicht anders, als damals als Kind. :ohnmacht Da hat sich etwas verändert. Aber die Faszination ist einfach da. :grinsen Dann wird man zum Sammler/Customizer etc..... :rockcool

Also: Glücklich die, die diese Phase auslassen und mein guter Tipp an die andern:
:brille Nicht das Playmo rausrücken!

:smile
Mit liebem Gruß,
Knusperkeks
Die Phase, dass ich die Sachen loswerden wollte, hatte ich zum Glück nie, im Gegenteil, durch meine Schwester hat mich das grad im Teenageralter wieder gepackt :kicher

Niemand ist zu alt dafür :)
Benutzeravatar
Tomplay
Burgenerbauer
Beiträge: 5048
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:06

Beitrag von Tomplay » Dienstag 4. März 2008, 21:56

Auf den Playmo-Packungen steht "4-12 Jahre"!!!

Also bin ich zu alt, ist mir aber egal. :kicher

In meinem Bekanntenkreis habe ich festgestellt, dass zumindest die Männer alle irgendein "infantiles" Hobby haben: Computerspiele, Modellbau, ferngesteuerte Autos, Carrera-Bahn ( :brille ) usw. Und Ich spiele und sammle halt Playmo. :nixweiss
Ciao
Tom(play)

Wir brauchen Euren Input: ETN-Liste
Benutzeravatar
shirona33
Tennessee Jack
Beiträge: 2937
Registriert: Freitag 10. August 2007, 20:32

Beitrag von shirona33 » Dienstag 4. März 2008, 22:20

Tomplay hat geschrieben: Carrera-Bahn ( :brille )

:lmao :roll :lach1 :lach1

:brille :nana :nana :nana :kicher


@ Oktavius:

Also wenn ich in Deinem Alter, damals zu meiner Zeit gewußt hätte, was für manche Sets MISB bezahlt wird, hätte ich so einiges gekauft und aufgehoben. :grinsen

Bleib einfach Dir selber treu und bevor Du aus einem Gruppenzwang heraus was machen solltest, mach lieber das was Du selber willst! :brille
Always straight, always right!

The south will rise again!
Benutzeravatar
Tomplay
Burgenerbauer
Beiträge: 5048
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:06

Beitrag von Tomplay » Dienstag 4. März 2008, 22:24

shirona33 hat geschrieben: Also wenn ich in Deinem Alter, damals zu meiner Zeit gewußt hätte, was für manche Sets MISB bezahlt wird, hätte ich so einiges gekauft und aufgehoben. :grinsen
Wenn wir dies alle damals gemacht hätten, wären sie heute nicht soviel wert und auch bei weitem nicht so interessant. :pfeif
Ciao
Tom(play)

Wir brauchen Euren Input: ETN-Liste
Benutzeravatar
Bastelpapa
Mega-Klicky
Beiträge: 1198
Registriert: Sonntag 24. Juni 2007, 20:03

Beitrag von Bastelpapa » Mittwoch 5. März 2008, 09:17

shirona33 hat geschrieben:
Tomplay hat geschrieben: Carrera-Bahn ( :brille )
:lmao :roll :lach1 :lach1

:brille :nana :nana :nana :kicher
Müsst ihr alle auf den (dem)Mod(s) so 'rumhacken... :pfeif
Sie fährt noch immer! :grinsen
Antworten