Mein neuester Fund, die Milka Kuh

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Hannibal
MISB - Fanatiker
Beiträge: 1639
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 09:18

Mein neuester Fund, die Milka Kuh

Beitrag von Hannibal » Sonntag 4. Mai 2008, 11:54

Hallo,

hier mal 2 Bilder meiner neuen Milka Kuh die ich vor Kurzem erwerben konnte. Eigentlich nicht mein Sammelgebiet aber ich konnte bei diesem wirklich einmalig schönen "Original Custom" von Playmobil nicht widerstehen :grinsen .

Es gibt sie scheinbar in 2 verschiedenen Varianten denn auf den einzigen, mir bis jetzt bekannten, Bildern sind die Kopf Farben (weiss/lila) genau umgekehrt.

Diese Version gefällt mir persönlich jedoch etwas besser da die Übergänge am Gelenk natürlicher wirken weil keine grade Kante da ist.

Laut meinen bisherigen Informationen wurde sie mal als Scherz von der Entwicklungs-Abteilung bei Playmobil hergestellt aber mich würde natürlich sehr interessieren wie viele es davon etwa gibt.

Evtl. hat ja einer von Euch bessere Infos darüber, würde mich über Antworten freuen. Ich werde auf jeden Fall auch mal bei Geobra nachfragen.

Besten Gruß
Hannibal
Dateianhänge
Milka1.JPG
Milka2.JPG
Benutzeravatar
Lukaspapa
Maxi-Klicky
Beiträge: 499
Registriert: Montag 26. November 2007, 21:27

Beitrag von Lukaspapa » Sonntag 4. Mai 2008, 12:48

Die sieht ja geil aus. Moin Hannibal klasse das du wieder dabei bist.

Gruss lukaspapa :bang1 :bang1 :bang1
HSV Liebe kennt keine Liga HSV
Benutzeravatar
minimus_de
Maxi-Klicky
Beiträge: 326
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 23:13

Beitrag von minimus_de » Sonntag 4. Mai 2008, 12:59

Kaum ist man froh die schwarz weißen mal entmibbed auf dem Flohmarkt gefunden zu haben, hat Hannibal die Dinger schon in lila :ohnmacht


Gruss
minimus
Stay cool, calm and collected and everything will fall into the right place....
Benutzeravatar
Flash
Yankee Doodle Dandy
Beiträge: 2780
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 23:03
Gender:

Beitrag von Flash » Sonntag 4. Mai 2008, 13:06

:kicher Ein wirklich exklusives Stück hast du da aufgetan Hannibal! :great
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Sonntag 4. Mai 2008, 13:16

[ externes Bild ] ...die zarteste Versuchung, seit es lose Teile giiiibt!

:great

Klasse, die hätte ich auch gerne. :smile

Meinen Glückwunsch dazu!

LG,
Knusperkeks
Benutzeravatar
Hannibal
MISB - Fanatiker
Beiträge: 1639
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 09:18

Beitrag von Hannibal » Sonntag 4. Mai 2008, 16:17

Flash hat geschrieben::kicher Ein wirklich exklusives Stück hast du da aufgetan Hannibal! :great
Sehe ich genauso, deshalb musste sie unbedingt in meine Sammlung. Dazu kommt noch das ich auch sehr auf Schokolade stehe und somit passte sie gleich doppelt :grinsen .
Besten Gruß
Hannibal :wink
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Beitrag von olki » Sonntag 4. Mai 2008, 16:27

Cooles Teil, Markus, und Welcome back!! :grinsen
Tourette Fencing - The Martial Art of an Incurable Gutter Linguist


I take delight in the juice of the barley! :pfeif
Benutzeravatar
Playmofool
Mega-Klicky
Beiträge: 3136
Registriert: Freitag 22. Juni 2007, 23:05

Beitrag von Playmofool » Sonntag 4. Mai 2008, 19:42

Der Markus, da ist er ja wieder. :willkommen3 zurück.

Und dann auch noch mit so einem Comeback. :ohnmacht

Die Kuh hat was :grinsen . (Ob es die Seltenheit ist? :pfeif )

Gratuliere jedenfalls zum Erwerb und es wäre prima zu hören, was geobra dazu zu sagen hat.
Benutzeravatar
Daniela
Playmo-Opernhaus-Intendantin
Beiträge: 3384
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:26

Beitrag von Daniela » Sonntag 4. Mai 2008, 20:17

Markus und die Milka Kuh, gleich zwei Sachen auf einmal, die ich ins Herz geschlossen habe!

Schön, dass Du wieder da bist, Hanni! :knuddel3

LG
Daniela
Benutzeravatar
Ricci
Mini-Klicky
Beiträge: 122
Registriert: Freitag 2. November 2007, 14:04

Beitrag von Ricci » Sonntag 4. Mai 2008, 20:22

Hi Hannibal,

die Kuh ist "kuhl". :kicher
Kannst du die Kuh mit zum Stammtisch bringen? Bitte :herz

Mit liebem Gruß,
Ricci
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Beitrag von Don Quixote » Sonntag 4. Mai 2008, 23:17

ALso hätteste das Foto vor einem Monat gepostet, ich hätte es ja für einen Aprilscherz gehalten... :oops
Die sieht ja wirklich klasse aus, sollte direkt mal als Special vertrieben werden (Sorry, wenn dadurch dann deine Kuh im Wert gemindert wird - aber ich will auch sowas haben! :grinsen ).
Benutzeravatar
Hannibal
MISB - Fanatiker
Beiträge: 1639
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 09:18

Beitrag von Hannibal » Sonntag 4. Mai 2008, 23:45

Ecto2 hat geschrieben:..., sollte direkt mal als Special vertrieben werden (Sorry, wenn dadurch dann deine Kuh im Wert gemindert wird - aber ich will auch sowas haben! :grinsen ).
Das mit der Wertminderung würde mich nicht stören aber ich befürchte das es da rechtliche Probleme geben würde.

Weiß es natürlich nicht genau aber ich könnte mir denken das Milka irgendwie die Rechte auf diese Kuh-Farbgebung hat, ist ja irgendwie wie ein Firmen-Logo.
Die abgebildete Kuh ist ja keine offizielle Werbefigur sondern (wenn die Infos stimmen) ein Scherz der Entwicklungs-Abteilung und es gibt sicherlich nicht sehr viele davon.

Eine Neuauflage oder Fertigung in größerer Menge dürfte wohl nur über Milka möglich sein.
Besten Gruß
Hannibal :wink
Benutzeravatar
Arizzo
Mousquetaire extraordinaire
Beiträge: 2342
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 17:48
Gender:

Beitrag von Arizzo » Montag 5. Mai 2008, 01:47

Coole Kuh :grinsen

und jetzt die Preisfrage:
was ist mit der Schokolade passiert, die dabei war?
Gruß
Arizzo

Wenn Du zur Quelle willst, mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Chinesisches Sprichwort

Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selbst anfangen.
Thornton Wilder

with eyes wide open we walk the plank
gotye
Benutzeravatar
metsfox
Mega-Klicky
Beiträge: 2587
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:34

Beitrag von metsfox » Montag 5. Mai 2008, 09:27

....DIE ist ja klasse!!!

Ich wäre auch sehr für eine "Wiederauflage" -

"Kaufe 5 Tafeln Milka-Schokolade und nimm' die Kuh gratis mit....!" :pfeif

Ich glaube, das wäre doch mal was - jedenfalls mal was anderes als diese blöden (sorry an alle Sammler!) LKW's, die man sonst überall kriegt :kicher

Liebe Grüsse,
Lilly
Carpe diem
Benutzeravatar
Playmofool
Mega-Klicky
Beiträge: 3136
Registriert: Freitag 22. Juni 2007, 23:05

Beitrag von Playmofool » Montag 5. Mai 2008, 10:44

metsfox hat geschrieben:Kaufe 5 Tafeln Milka-Schokolade und nimm' die Kuh gratis mit....!" :pfeif
Ich würde auch 10 oder 20 Tafeln nhemen, wenn es die Kuh gibt, aber da bin ich wohl nicht der Einzige. :grinsen
Antworten