Der Athlet mit Prothese der nicht stehen kann, ist das nur bei meiner Figur so?

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
5th.cavalry
Maxi-Klicky
Beiträge: 365
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2012, 18:46
Gender:

Der Athlet mit Prothese der nicht stehen kann, ist das nur bei meiner Figur so?

Beitrag von 5th.cavalry » Donnerstag 27. Juli 2023, 11:10

Guten Tag Klicky Gemeinde, :kavalier

wie sind eure Erfahrungen mit dem Athleten und der Beinprothese?

Bei meiner Figur ist das Bein mit der Prothese kürzer als das andere.

Habe ich einfach nur eine Montagsfigur erwischt oder ist das bei allen Athleten aus der Serie so?

Ich bin schon am Überlegen, ob ich die Figur bei Playmobil reklamiere.

Gruß euch allen und einen schönen Tag …

20230726_164011.jpg
20230726_164208.jpg
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5129
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Re: Der Athlet mit Prothese der nicht stehen kann, ist das nur bei meiner Figur so?

Beitrag von Woody » Donnerstag 27. Juli 2023, 13:52

Meiner "humpelt" auch ein wenig - kann aber sicher stehen...
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
5th.cavalry
Maxi-Klicky
Beiträge: 365
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2012, 18:46
Gender:

Re: Der Athlet mit Prothese der nicht stehen kann, ist das nur bei meiner Figur so?

Beitrag von 5th.cavalry » Donnerstag 27. Juli 2023, 14:39

Woody hat geschrieben:
Donnerstag 27. Juli 2023, 13:52
Meiner "humpelt" auch ein wenig - kann aber sicher stehen...
Hört sich ja nicht ganz so schlimm an wie bei meiner, vermutlich habe ich doch die Montagsfigur erwischt … :gruebel
Benutzeravatar
Fischkopp Claas
Mega-Klicky
Beiträge: 1063
Registriert: Dienstag 2. Juni 2020, 01:47
Gender:

Re: Der Athlet mit Prothese der nicht stehen kann, ist das nur bei meiner Figur so?

Beitrag von Fischkopp Claas » Donnerstag 27. Juli 2023, 15:41

Ich habe die Figur zwar nicht in meiner Sammlung kann aber generell etwas zu diesen Hochleistungssportprothesen sagen: Sie sind tatsächlich auch in echt etwas kürzer als das gesunde Bein da sie nicht zum gehen oder joggen entwickelt wurden und geeignet sind sondern ausschließlich zum rennen, sprinten und springen. Damit das Prothesengelenk in der Vorwärtsbewegung Platz zum ein- und ausfedern hat (am gesunden Bein dargestellt durch die Rotationsbewegungen des Knöchels) ist da künstliche "Bein" dementsprechend etwas kürzer. Vermutlich lässt sich das bei so einer kleinen Klicky Figur schlecht darstellen so das entschieden wurde die Sportprothese dauerhaft eingefedert zu zeigen?! :gruebel :nixweiss

LG Claas :kavalier
Exegi monumentum aere perennius Horaz
Ein Denkmal schuf ich, dauerhafter als Erz.

Ein Fisch sie zu knechten... :lol Fischkopp Claas
Benutzeravatar
5th.cavalry
Maxi-Klicky
Beiträge: 365
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2012, 18:46
Gender:

Re: Der Athlet mit Prothese der nicht stehen kann, ist das nur bei meiner Figur so?

Beitrag von 5th.cavalry » Donnerstag 27. Juli 2023, 16:10

Fischkopp Claas hat geschrieben:
Donnerstag 27. Juli 2023, 15:41
Ich habe die Figur zwar nicht in meiner Sammlung kann aber generell etwas zu diesen Hochleistungssportprothesen sagen: Sie sind tatsächlich auch in echt etwas kürzer als das gesunde Bein da sie nicht zum gehen oder joggen entwickelt wurden und geeignet sind sondern ausschließlich zum rennen, sprinten und springen. Damit das Prothesengelenk in der Vorwärtsbewegung Platz zum ein- und ausfedern hat (am gesunden Bein dargestellt durch die Rotationsbewegungen des Knöchels) ist da künstliche "Bein" dementsprechend etwas kürzer. Vermutlich lässt sich das bei so einer kleinen Klicky Figur schlecht darstellen so das entschieden wurde die Sportprothese dauerhaft eingefedert zu zeigen?! :gruebel :nixweiss

LG Claas :kavalier
Danke schön für die plausible Erklärung am realen Menschen.

Man lernt wirklich nie aus, bzw. das war mir bis dato nicht bekannt. :great
Benutzeravatar
Playmo-Fritz
Lieblings-Herzchen
Beiträge: 3498
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 11:43

Re: Der Athlet mit Prothese der nicht stehen kann, ist das nur bei meiner Figur so?

Beitrag von Playmo-Fritz » Freitag 28. Juli 2023, 04:56

:gruebel Kannst Du nicht etwas drunterlegen, und z. B. mit Knete fixieren? Dann kannst Du die Unterlage immer wieder entfernen wenn notwendig.
Wenn Du die Unterlage mit einem Edding noch schwarz anmalst, fällt sie gar nicht auf, evtl. :pfeif
:joker Viele Grüße Fritz :clown
Hat es Ihnen gefallen? Konnten Sie darüber lachen?
Wenn ja, dann erzählen Sie es bitte weiter.
Wenn nein, dann schreiben Sie mir bitte eine PN.
Benutzeravatar
Matthias1
Mega-Klicky
Beiträge: 2653
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2012, 23:17

Re: Der Athlet mit Prothese der nicht stehen kann, ist das nur bei meiner Figur so?

Beitrag von Matthias1 » Freitag 28. Juli 2023, 09:48

Anwärmen und bischen biegen solte auch funktionieren :smile .
Wenn ich als erster gehen sollte, dann warte ich auf dort auf dich, auf an der anderen Seite des dunklen Wassers.
Benutzeravatar
5th.cavalry
Maxi-Klicky
Beiträge: 365
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2012, 18:46
Gender:

Re: Der Athlet mit Prothese der nicht stehen kann, ist das nur bei meiner Figur so?

Beitrag von 5th.cavalry » Freitag 28. Juli 2023, 10:09

Playmo-Fritz hat geschrieben:
Freitag 28. Juli 2023, 04:56
:gruebel Kannst Du nicht etwas drunterlegen, und z. B. mit Knete fixieren? Dann kannst Du die Unterlage immer wieder entfernen wenn notwendig.
Wenn Du die Unterlage mit einem Edding noch schwarz anmalst, fällt sie gar nicht auf, evtl. :pfeif
Guten Morgen Playmo-Fritz und danke schön für deine Idee das Männchen ans Stehen zu bekommen.
Gruß und noch einen schönen Tag … :gruebel
Benutzeravatar
5th.cavalry
Maxi-Klicky
Beiträge: 365
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2012, 18:46
Gender:

Re: Der Athlet mit Prothese der nicht stehen kann, ist das nur bei meiner Figur so?

Beitrag von 5th.cavalry » Freitag 28. Juli 2023, 10:21

Matthias1 hat geschrieben:
Freitag 28. Juli 2023, 09:48
Anwärmen und bischen biegen solte auch funktionieren :smile .
Guten Morgen Matthias1, das ist eine sehr pragmatische, wie einfache Idee.

Ich werde mich im Lauf vom Tag mal mit dem Föhn bewaffnen und zur Tat schreiten …

Auch Dir noch einen schönen Freitag … :dank
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4723
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Der Athlet mit Prothese der nicht stehen kann, ist das nur bei meiner Figur so?

Beitrag von Jolande » Freitag 28. Juli 2023, 12:08

Ich habe festgestellt, dass meine Figur gut steht, aber das Bein mit der Prothese kürzer ist.
Mir war es nicht aufgefallen, weil sie nicht umkippt. Erst auf deinen Hinweis habe ich es geprüft. :smile
Benutzeravatar
5th.cavalry
Maxi-Klicky
Beiträge: 365
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2012, 18:46
Gender:

Re: Der Athlet mit Prothese der nicht stehen kann, ist das nur bei meiner Figur so?

Beitrag von 5th.cavalry » Freitag 28. Juli 2023, 13:25

Jolande hat geschrieben:
Freitag 28. Juli 2023, 12:08
Ich habe festgestellt, dass meine Figur gut steht, aber das Bein mit der Prothese kürzer ist.
Mir war es nicht aufgefallen, weil sie nicht umkippt. Erst auf deinen Hinweis habe ich es geprüft. :smile
Guten Tag Jolande,

meine kann zwar auch stehen, aber nur mit Schlagseite.

Wenn ich die Arme nach vorne mache, kippt die Figur stumpf um.

Meine Figur ist zum Spielen für Kinder völlig ungeeignet. :wirr

Gruß und einen schönen Tag.
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20548
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Der Athlet mit Prothese der nicht stehen kann, ist das nur bei meiner Figur so?

Beitrag von Playmo-family » Freitag 28. Juli 2023, 14:05

5th.cavalry hat geschrieben:
Freitag 28. Juli 2023, 13:25
Jolande hat geschrieben:
Freitag 28. Juli 2023, 12:08
Ich habe festgestellt, dass meine Figur gut steht, aber das Bein mit der Prothese kürzer ist.
Mir war es nicht aufgefallen, weil sie nicht umkippt. Erst auf deinen Hinweis habe ich es geprüft. :smile


Wenn ich die Arme nach vorne mache, kippt die Figur stumpf um.

Meine Figur ist zum Spielen für Kinder völlig ungeeignet. :wirr

Gruß und einen schönen Tag.
Wenn ich eine Kinderfigur mit Luftballon hinstelle, kippt die auch um - aber ist die Figur dann spielungeeignet?

Was machen Kinder mit der Figur? Sie haben sie in der Hand, spielen damit, lassen sie durchs Kinderzimmer "laufen" und vielleicht stellen sie sie auch hin.
Wenn sie umfällt, wird sie pragmatisch auf den Boden gesetzt oder einfach hingelegt - sie ruht sich dann eben aus.

Wenn die Figur trotz der kürzeren Protese so stehen bleibt, ist es doch Ok.
Manchmal sind die Ansprüche aber echt hoch :nixweiss

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
hauden_lukas
Duke Puke - Duc de Dégueulis
Beiträge: 3167
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:50

Re: Der Athlet mit Prothese der nicht stehen kann, ist das nur bei meiner Figur so?

Beitrag von hauden_lukas » Freitag 28. Juli 2023, 15:11

Playmo-family hat geschrieben:
Freitag 28. Juli 2023, 14:05
5th.cavalry hat geschrieben:
Freitag 28. Juli 2023, 13:25
Jolande hat geschrieben:
Freitag 28. Juli 2023, 12:08
Ich habe festgestellt, dass meine Figur gut steht, aber das Bein mit der Prothese kürzer ist.
Mir war es nicht aufgefallen, weil sie nicht umkippt. Erst auf deinen Hinweis habe ich es geprüft. :smile


Wenn ich die Arme nach vorne mache, kippt die Figur stumpf um.

Meine Figur ist zum Spielen für Kinder völlig ungeeignet. :wirr

Gruß und einen schönen Tag.
Wenn ich eine Kinderfigur mit Luftballon hinstelle, kippt die auch um - aber ist die Figur dann spielungeeignet?

Was machen Kinder mit der Figur? Sie haben sie in der Hand, spielen damit, lassen sie durchs Kinderzimmer "laufen" und vielleicht stellen sie sie auch hin.
Wenn sie umfällt, wird sie pragmatisch auf den Boden gesetzt oder einfach hingelegt - sie ruht sich dann eben aus.

Wenn die Figur trotz der kürzeren Protese so stehen bleibt, ist es doch Ok.
Manchmal sind die Ansprüche aber echt hoch :nixweiss

Viele Grüße
Ute
Wieviel bezahlt dir Geobra, damit du die in Schutz nimmst?

:lol
Benutzeravatar
Fischkopp Claas
Mega-Klicky
Beiträge: 1063
Registriert: Dienstag 2. Juni 2020, 01:47
Gender:

Re: Der Athlet mit Prothese der nicht stehen kann, ist das nur bei meiner Figur so?

Beitrag von Fischkopp Claas » Freitag 28. Juli 2023, 17:34

Vermutlich nicht soviel wie dir die Konkurrenz dafür zahlt das du ständig rum motzt, den Miesmacher spielst und regelmäßig überflüssige Kommentare ablässt... :wink :pfeif Ich finde es überhaupt nicht gut das du ausgerechnet Ute hier öffentlich "ans Bein pinkelst" die sich für uns und das Forum in ihrer Freizeit immer so viel Mühe macht und alles mit am laufen hält. Da sollte ein Minimum an Respekt und Höflichkeit doch machbar sein, oder?! Du wirst wahrscheinlich als Antwort wieder mal schreiben das ja alles nicht ernst gemeint sondern nur ein "Späßchen" war und ich mich nicht so anstellen soll... :rolleyes ...aber diese Art von Kommentaren aus der letzten Reihe braucht wirklich kein Mensch. :nana Wenn du von deinem hohen Ross wieder abgestiegen bist können wir gerne versuchen ein "Gespräch auf Augenhöhe" zu führen falls da von deiner Seite aus Interesse dran besteht.

LG Claas :kavalier
Exegi monumentum aere perennius Horaz
Ein Denkmal schuf ich, dauerhafter als Erz.

Ein Fisch sie zu knechten... :lol Fischkopp Claas
Benutzeravatar
5th.cavalry
Maxi-Klicky
Beiträge: 365
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2012, 18:46
Gender:

Re: Der Athlet mit Prothese der nicht stehen kann, ist das nur bei meiner Figur so?

Beitrag von 5th.cavalry » Freitag 28. Juli 2023, 18:55

Playmo-family hat geschrieben:
Freitag 28. Juli 2023, 14:05
5th.cavalry hat geschrieben:
Freitag 28. Juli 2023, 13:25
Jolande hat geschrieben:
Freitag 28. Juli 2023, 12:08
Ich habe festgestellt, dass meine Figur gut steht, aber das Bein mit der Prothese kürzer ist.
Mir war es nicht aufgefallen, weil sie nicht umkippt. Erst auf deinen Hinweis habe ich es geprüft. :smile


Wenn ich die Arme nach vorne mache, kippt die Figur stumpf um.

Meine Figur ist zum Spielen für Kinder völlig ungeeignet. :wirr

Gruß und einen schönen Tag.
Wenn ich eine Kinderfigur mit Luftballon hinstelle, kippt die auch um - aber ist die Figur dann spielungeeignet?

Was machen Kinder mit der Figur? Sie haben sie in der Hand, spielen damit, lassen sie durchs Kinderzimmer "laufen" und vielleicht stellen sie sie auch hin.
Wenn sie umfällt, wird sie pragmatisch auf den Boden gesetzt oder einfach hingelegt - sie ruht sich dann eben aus.

Wenn die Figur trotz der kürzeren Protese so stehen bleibt, ist es doch Ok.
Manchmal sind die Ansprüche aber echt hoch :nixweiss

Viele Grüße
Ute
Guten Abend Ute,

ich schätze deine Betrachtungsweise über die Figur sehr und freue mich über deinen Diskussionsbeitrag.

Gruß und ein schönes Wochenende … :smile
Gesperrt