Eventueller Verkauf von Sets aus den 70er und 80er

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Thalion

Eventueller Verkauf von Sets aus den 70er und 80er

Beitrag von Thalion » Donnerstag 15. Mai 2008, 21:37

Zuerst einmal ein Hallöchen an alle Klicky Fans !

Ich bin hier in diesem Forum ein absoluter Neuling. Habe mich eigentlich nur registriert, da ich im Zuge meines Umzuges, mein altes Playmo-Spielzeug gefunden habe. Leute, da kamen Erinnerungen auf ......

Nun wollte ich wissen, wie der Verkauf von Sets in diesem Forum so abläuft und vor allem hätte ich gerne gewusst, ob meine Sets überhaupt etwas wert sind und ob natürlich Interesse besteht ?

Folgende Sets habe ich:

3189, 3216, 3265, 3324, 3342, 3351, 3354, 3355, 3380, 3401, 3403, 3482, 3509, 3526, 3530, 3531, 3565, 3579, 3589, 3594, 3624, 3679

Die Sets stammen aus den 70 er und 80 er Jahre. Trotz ihres Alters und der Tatsache, dass sie von mir in Kinderjahren bespielt wurden, sind sie in top Zustand. Die Originalkartons (manche super erhalten, manche leicht beschädigt) sind überall dabei. Bei den Fahrzeugsets sind noch die Bauanleitungen und teilweise die Stickerblätter dabei. Die meisten Sets sind vollkommen komplett. Bei manchen fehlt ein Teilchen oder etwas ist leicht beschädigt.

Wie bereits beschrieben, würde ich zuerst gerne wissen, was meine Teile ungefähr wert sind ? Eventuell würde ich sie dann zum Verkauf freigeben.

Wäre nett, wenn mir die Community etwas helfen könnte :dank1
Benutzeravatar
lichtbringer
Maxi-Klicky
Beiträge: 488
Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 23:27
Gender:

Beitrag von lichtbringer » Donnerstag 15. Mai 2008, 21:52

Hallo Thalion

willkommen in der KW

Ohne Bilder ist dieser Thread wertlos :huh
Benutzeravatar
roanouk
Garagenpapst
Beiträge: 361
Registriert: Samstag 30. Juni 2007, 20:30

Beitrag von roanouk » Donnerstag 15. Mai 2008, 21:53

Hallo,

Und hast eine Mail zu deinen Sachen.

OLAF
Benutzeravatar
Luke45
Mini-Klicky
Beiträge: 177
Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 19:43

Beitrag von Luke45 » Donnerstag 15. Mai 2008, 21:54

Sehe ich genauso....bestimmt herrscht interesse an den Sets, aber ohne Bilder und Zustand der Komponenten kann eine Preisbewertung nur sehr schwer erfolgen :rolleyes
Benutzeravatar
Tomplay
Burgenerbauer
Beiträge: 5048
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:06

Beitrag von Tomplay » Donnerstag 15. Mai 2008, 22:25

Hallo,

zunächst auch von mir ein herzliches Willkommen.

Alle Informationen zum Verkauf in der Klickywelt findest Du hier: FAQ

Bitte lies Dir die Regen durch, bevor Du verkaufst. :dank1

P.S.: Oder Du behältst die Sachen - vielleicht bereust Du es sonst irgendwann einmal. :brille
Ciao
Tom(play)

Wir brauchen Euren Input: ETN-Liste
Thalion

Beitrag von Thalion » Freitag 16. Mai 2008, 10:52

Zuerst mal Danke für die Info. Werde mir mal die Mühe machen und alles fotografieren. Wenn es sich ausgeht, stelle ich die Bilder am Sonntag ein.

Die Regeln bzgl. des Verkaufes habe ich mir bereits zu Gemüte geführt. Da ich jedoch keine Ahnung habe, was die Teile wert sind, ist es für mich nicht möglich einen Preiswunsch zu äußern, der einem realistischen Sammlerwert entspricht :nixweiss

Daher habe ich mir gedacht, dass mir alle die Interesse an den Sets haben, Preisvorschläge machen :regel

Das mit dem Behalten ist so ein Problem. Hab eigentlich zu wenig um es eine Sammlung zu nennen und außerdem kaum Platz. Andererseits bin ich schon etwas traurig wenn ich sie hergeben :sad

Werd mal sehen, was die Sachen so wert sind ... vielleicht kommt dann das kapitalistische Schwein in mir hervor :yankflag2
Benutzeravatar
Tomplay
Burgenerbauer
Beiträge: 5048
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:06

Beitrag von Tomplay » Freitag 16. Mai 2008, 10:55

Thalion hat geschrieben:Daher habe ich mir gedacht, dass mir alle die Interesse an den Sets haben, Preisvorschläge machen :regel
Hi nochmal,

es geht nur mit festen Preisen, aber verhandeln kann man ja immer noch. :brille
Ciao
Tom(play)

Wir brauchen Euren Input: ETN-Liste
Benutzeravatar
playmovioletta
Mini-Klicky
Beiträge: 164
Registriert: Freitag 16. November 2007, 23:10

Re Eventueller Verkauf von Sets aus den 70er und 80er

Beitrag von playmovioletta » Freitag 16. Mai 2008, 11:07

HALLO
MAN SOLLTE SICH VORHER GEDANKEN MACHEN WAS MAN FÜR PREISE ANSETZT,VOR ALLEM BILDER DAZU EINSTELLEN;UND SICH NICHT ERST PREISE FÜR DIE SETS PER PN ZUKOMMEN LASSEN;MIR PERSÖNLICH GEFÄLLT SO EINE STRATEGIE NICHT; VOR ALLEM DEIN LETZTES ZITAT
VIELLEICHT KOMMT DANN DAS KAPITALITISCHE SCHWEIN IN MIR HOCH FINDE ICH ABSOLUT UNPASSEND.
VIELLEICHT SOLLTEST DU LIEBER EBAY ALS VERKAUFSFORM WÄHLEN
Benutzeravatar
bennain
Son of Playmodixieland
Beiträge: 6057
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 13:17
Gender:

Beitrag von bennain » Freitag 16. Mai 2008, 11:32

Hallo vllorenz,

bitte nicht so schreien! Alles in Großbuchstaben zu schreiben, bedeutet in Netz das man schreit.

Danke
Bennain
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!
Das schönste an Köln, ist die Autobahn nach Aachen
Benutzeravatar
shirona33
Tennessee Jack
Beiträge: 2937
Registriert: Freitag 10. August 2007, 20:32

Beitrag von shirona33 » Freitag 16. Mai 2008, 11:50

Thalion hat geschrieben: Da ich jedoch keine Ahnung habe, was die Teile wert sind, ist es für mich nicht möglich einen Preiswunsch zu äußern, der einem realistischen Sammlerwert entspricht :nixweiss
Kein Thema, wenn man bestmöglich verkaufen will, aber da paßt Deine Formulierung nicht ganz.

Wünschen kannst Du Dir doch jeden Preis! Falls Du den dann kriegst bist Du glücklich. :nixweiss Paßt dann doch! :brille

Ich habe hier ein Häufchen, für das möchte ich mindestens 1500 reinkriegen. Ich weiß auch nicht bei allen Teilen was die Wert sind aber ich werde das durchkalkulieren, was ich pro Set verlangen werde damit ich hinkomme.

Momentan denke ich aber das sowohl die Sets hier nicht so gesucht sind, bzw. das der Preis den ich dafür möchte hier keiner zahlen wird! :rolleyes Oder hat jemand an einem MISB Windrad in 1A Folie für 100,00 interesse? :roll

Nee nee, da muß man schon sein Glück in ebay versuchen. Willste echte Kohle dann dort, willste wen glücklich machen und nicht die ganz große Kohle machen dann überleg Dir einfach einen Preis. Dann werden die Infos schon rollen! :grinsen

:opi Darüber hinaus gilt: Wert ist es immer das, was einer bereit ist zu bezahlen! :kicher
Always straight, always right!

The south will rise again!
Benutzeravatar
playmovioletta
Mini-Klicky
Beiträge: 164
Registriert: Freitag 16. November 2007, 23:10

Beitrag von playmovioletta » Freitag 16. Mai 2008, 12:00

bennain hat geschrieben:Hallo vllorenz,

bitte nicht so schreien! Alles in Großbuchstaben zu schreiben, bedeutet in Netz das man schreit.

Danke
Bennain
war nicht meine absicht im netzt zu schreien, wieder was dazugelernt.
Thalion

Re Re Eventueller Verkauf von Sets aus den 70er und 80er

Beitrag von Thalion » Freitag 16. Mai 2008, 15:21

vllorenz hat geschrieben:HALLO
MIR PERSÖNLICH GEFÄLLT SO EINE STRATEGIE NICHT; VOR ALLEM DEIN LETZTES ZITAT
VIELLEICHT KOMMT DANN DAS KAPITALITISCHE SCHWEIN IN MIR HOCH FINDE ICH ABSOLUT UNPASSEND.
Tut leid, wenn ich hier einige in ihren Ansichten verletzt habe, aber das mit dem Kap. Schwein sollte sarkastisch sein (darum auch die Flagge). Wollte damit nur sagen, dass es mir schon sehr leid um meine Klickys tut, aber ich zum jetzigen Zeitpunkt (Hausbau) etwas Geld benötigen könnte. Schließlich kann man Ziegel und Mörtel nicht essen und die Familie schreit nach Nahrung :anpfiff

Das mit Ebay habe ich mir natürlich auf schon überlegt. Doch hat man hier das Problem, dass man nicht verhandeln kann. Und das macht doch auch etwas Spaß, oder ? :harlekin

Würde sagen, dass ich am Sonntag die Bilder reinstelle und mir mal ein paar Preise überlege. Dann werde ich mal sehen wie die Ressonanz ist. :laola2
Antworten