Pattex-Kleber entfernen

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Orm Eisenvater
Super-Klicky
Beiträge: 549
Registriert: Donnerstag 12. Juli 2007, 11:44

Pattex-Kleber entfernen

Beitrag von Orm Eisenvater » Samstag 7. Juni 2008, 10:58

Ich habe jetzt einen Drachenfelsen günstig erstehen können (binnich billich drangekommen). Kleines Manko bei diesem Geschäft: das Ding ist mit Pattex (nehme ich zumindest an) o.ä. verklebt.
:grrr
Die Teile habe ich jetzt alle auseinander, aber ich würde auch gerne die Klebereste entfernen. Wer kennt etwas, das Pattex entfernt, Playmo aber unbeschädigt läßt ?
renate

Beitrag von renate » Samstag 7. Juni 2008, 11:28

Also ich habe auch solche Teile gehabt.
Habe sie mehrere Tage in Wasser eingeweicht (mit etwas Vollwaschmittel drin), das Gequollene dann abgeknibbelt und die Reste mit Ethanol entfernt.

Kleine Reste bleiben aber leider... :huh
Benutzeravatar
Orm Eisenvater
Super-Klicky
Beiträge: 549
Registriert: Donnerstag 12. Juli 2007, 11:44

Beitrag von Orm Eisenvater » Freitag 20. Juni 2008, 17:04

Danke Renate,
hört sich nach viel Arbeit an.
Hat noch jemand eine Idee ?
:pfeif
Benutzeravatar
Colonel Klicky
éminence grise
Beiträge: 5229
Registriert: Freitag 15. Juni 2007, 11:47

Beitrag von Colonel Klicky » Freitag 20. Juni 2008, 17:31

Hallo Orm,
Orm Eisenvater hat geschrieben:Hat noch jemand eine Idee ? :pfeif
manche Kleberreste lassen sich sehr einfach entfernen, wenn man die verklebten Teile für ein, zwei Stunden in die Gefriertruhe steckt. :zitter Zusammenhängende Kleberreste lassen sich nach dieser "Behandlung" leicht in einem Stück abziehen.

Ob das auch mit Pattex klappt, kann ich nicht sagen. :nixweiss Wäre aber vielleicht einen Versuch wert.


Gruß
Colonel Klicky [ externes Bild ]
Benutzeravatar
eastwood
Klicky Outlaw
Beiträge: 1599
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:25

Beitrag von eastwood » Freitag 20. Juni 2008, 20:58

Hallo,
Orm Eisenvater hat geschrieben: Hat noch jemand eine Idee ?
:pfeif
das was unser "Colonel" beschrieben hat, da kann ich nur zustimmen, zwar hatte ich Eisspray benutzt,
ist aber der gleiche Effekt, klappte bei mir tadellos!
eastwood - Grüße [url=http://imageshack.us][img]http://img59.imageshack.us/img59/7351/cowboy1pu6.jpg[/img][/url]
"Wenn Ihr Hunger habt, schlachtet ein Schwein."
[url=http://www.playmo-treff.de]Playmo-Treff[/url]
Antworten