Hilfe für Uniaufgabe - Experten gesucht

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3304
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:50

Hilfe für Uniaufgabe - Experten gesucht

Beitrag von GAST » Samstag 7. Juni 2008, 12:13

Liebe Leute,

ich studiere im 5. Semester Grafik Design und muss in einem Kurs (Corporate Identity/Corporate Design) ein Unternehmen unter verschiedenen Geschichtspunkten analysieren.
Habe mich, aufgrund einer, noch aus der Kindheit rührenden, Sympathie für Playmobil entschieden. Habe mir dann auch schleunigst das Buch "30 Jahre Playmobil" besorgt, super das Buch! Liefert schon einen tollen Einblick in die Playmobil-Welt, ebenso wie dieses Forum *daumen-hoch*!
Nun zu meinem eigentlichen Anliegen, leider sind ein paar Fragen nach wie vor ungeklärt... und hier hoffe ich mal auf eure Hilfe :dank1
01a. Ich las auf wikipedia.de das geobra mit Playmobil nahezu 400 Millionen Euro pro Jahr erwirtschaftet, das entspräche 94% des gesamtumsatzes. Was sind denn die anderen 6 Prozent? Was stellt geobra noch her?
01b. Auf der letzten Seite des Buches (foto unten angehängt [sorry wegend er schlechten Qualität, nur Handykamera zur Hand]) sind ja interessante Logos abgebildet! Besitzt Geobra noch ein eigenes Logo? Das oben in der ersten Reihe, ist das noch aktuell? Ansonsten, was bedeuten die anderen Logos neben dem gebra logo!? Lizensnehmer? Und, wer richtig Ahnung hat, kann mir evtl. die Logos ungefähr den Jahreszahlen zuordnen? Wäre superhilfreich!
02. Ich suche für meinen Vortrag, sowie für meine Broschüre die ich abgeben muss noch Fotos von Verpackungen aus verschiedenen Epochen sowie allgemein möglichst spannende Playmobil Fotos, möglichst groß, damit die auch gedruckt noch klasse aussehen!