Hilfe bei Preisschätzung für alte PM Sets

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Thalion

Hilfe bei Preisschätzung für alte PM Sets

Beitrag von Thalion » Sonntag 6. Juli 2008, 15:47

Hallo Leute !

Habe zu Hause jede Menge Sets aus meiner Kindheit gefunden. Leider kann ich sie hier im Forum nicht verkaufen und somit muss ich sie über andere Kanäle anbieten :nixweiss

Da ich leider überhaupt keine Ahnung habe, wieviel die Teile wert sind würde ich von der Community Hilfe bzgl. der zu erzielenden Preise für die Sets benötigen.

Alle Sets sind bespielt und in den meisten Fällen vollständig.

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen und Danke im voraus :dank1
Dateianhänge
Playmobil 043.JPG
Set 3189: komplett, lediglich eine weiße statt gelb/schwarze Figur
Playmobil 037.JPG
Set 3482: komplett
Playmobil 033.JPG
Set 3265: komplett, roter Umhang beschädigt
Playmobil 030.JPG
Set 3531: komplett
Playmobil 028.JPG
Set 3624: komplett, noch unbemalt
Playmobil 023.JPG
Set 3401: komplett, Verpackung leicht beschädigt, Auspuff eines Motorrades abgebrochen
Playmobil 019.JPG
Set 3403: komplett, Verpackung leicht beschädigt
Playmobil 012.JPG
Set: 3530: komplett
Thalion

Weitere Hilfe zur Preisschätzung alter Sets 2. Teil

Beitrag von Thalion » Sonntag 6. Juli 2008, 15:57

Da es doch einige Fotos sind habe ich meinen Beitrag auf 3 Teile aufgeteilt.

Ich hoffe ihr könnt mir auch bezüglich dieser Sets Hilfe über die zu erzielenden Preise geben.

Danke :dank1
Dateianhänge
Playmobil 010.JPG
Set 3589: komplett, aber Halshalterung beider Jetpaks abgebrochen
Playmobil 008.JPG
Set 3565: komplett
Playmobil 004.JPG
Set 3679: komplett, aber bereits bemalt
Playmobil 001.JPG
Set 3216: Atemschutzmaske fehlt
DSC00554.JPG
Set 3526: komplett inkl. Verpackung, Anleitung und Stickern, Ärztekoffer beschädigt, leichte Farbveränderung an Teilen des Fahrzeuges
DSC00552.JPG
Set 3509: komplett
DSC00550.JPG
Set 3579: komplett
Thalion

Preisschätzung 3. Teil

Beitrag von Thalion » Sonntag 6. Juli 2008, 16:07

So nun zum 3. und letzen Teil.

Nochmals Danke für die Hilfe :dank1
Dateianhänge
DSC00534.JPG
Set: 3380: komplett, Verpackung leicht beschädigt
DSC00538.JPG
Set 3355: komplett
DSC00539.JPG
Set 3342: komplett, aber gelbes statt rotes Halstuch und Pistolengurt beschädigt
DSC00542.JPG
Set 3351: gelber Halsschmuck und 1 Pfeil fehlen
DSC00548.JPG
Set 3354: komplett
Benutzeravatar
Victorian
Mega-Klicky
Beiträge: 1890
Registriert: Sonntag 1. Juli 2007, 10:44

Beitrag von Victorian » Sonntag 6. Juli 2008, 18:43

Hallo,
melde schonmal großes Interesse an Set 3216 an. Biete 20 Euro.

Gruß
Viktorianus
Benutzeravatar
Victorian
Mega-Klicky
Beiträge: 1890
Registriert: Sonntag 1. Juli 2007, 10:44

Beitrag von Victorian » Sonntag 6. Juli 2008, 18:46

Wow, da scheinst du als Kind ja sehr ordentlich gewesen zu sein, alles noch so schön mit Packungen erhalten.

Auch wenn es hier keine Verkaufsrubrik gibt, wirst du sicher trotzdem gut bei einigen Leuten hier verkaufen können.

Den Fernseh-Bus habe ich auch, lag preislich so bei 25 Euro.
Benutzeravatar
RhBDirk
Bahnfahrer
Beiträge: 1961
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:19

Re Hilfe bei Preisschätzung für alte PM Sets

Beitrag von RhBDirk » Sonntag 6. Juli 2008, 20:04

Thalion hat geschrieben:Hallo Leute !

Habe zu Hause jede Menge Sets aus meiner Kindheit gefunden. Leider kann ich sie hier im Forum nicht verkaufen und somit muss ich sie über andere Kanäle anbieten :nixweiss

Da ich leider überhaupt keine Ahnung habe, wieviel die Teile wert sind würde ich von der Community Hilfe bzgl. der zu erzielenden Preise für die Sets benötigen.

Alle Sets sind bespielt und in den meisten Fällen vollständig.

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen und Danke im voraus :dank1
Schön, dass man jetzt das Forum nutzt, um Preisinformationen zu erhalten, mit welchem Startpreis man die Artikel dann bei ebay einsetzen darf. :grrr :grrr :grrr :grrr
http://www.klickywelt.de/search.php?sea ... or=Thalion
Wer sich fragt was das RhB in meinem Nick bedeutet, kann das unter http://www.rhb.ch erfahren
Benutzeravatar
Vane Xanapes
Mega-Klicky
Beiträge: 1277
Registriert: Sonntag 24. Juni 2007, 23:30

Re Re Hilfe bei Preisschätzung für alte PM Sets

Beitrag von Vane Xanapes » Sonntag 6. Juli 2008, 20:26

RhBDirk hat geschrieben:Schön, dass man jetzt das Forum nutzt, um Preisinformationen zu erhalten, mit welchem Startpreis man die Artikel dann bei ebay einsetzen darf. :grrr :grrr :grrr :grrr
http://www.klickywelt.de/search.php?sea ... or=Thalion
Wieso, ist doch völlig in Ordnung.
Auch dazu ist halt so ein Forum da. Bevor es dann bei ebay landet, können Interessierte es ihm halt hier abkaufen.
Im aller ersten Beitrag schreibt er ja, dass er sich nur wegen dem Verkauf angemeldet hat. Besser als etwas vorzuheucheln, wie es andere hier tun.

:nixweiss
Vampeta heisst jetzt Vane Xanapes
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20559
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Beitrag von Playmo-family » Sonntag 6. Juli 2008, 20:27

Viktorianus hat geschrieben:Hallo,
melde schonmal großes Interesse an Set 3216 an. Biete 20 Euro.

Gruß
Viktorianus

Hallo

Wie schon an anderer Stelle darauf hingewiesen, ist unser Verkaufsbereich bis auf weiteres geschlossen, weil wir dort massive Probleme hatten.
Ich bitte dies zu beherzigen!!!

Also bitte keine weiteren "Kaufangebote" sondern wenn nur Preisfindungsvorschläge :brille

Wir arbeiten an der Neueröffnung des Verkaufsbereiches und bitten noch um etwas Geduld.

Vielen Dank für das Verständnis! :dank1

@Thalion
Ich habe deine 3 Threads zusammengeführt - ist einfacher als zwischen mehreren hin- und herzuklicken.

Gruß Ute (Mod)
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20559
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re Re Re Hilfe bei Preisschätzung für alte PM Sets

Beitrag von Playmo-family » Sonntag 6. Juli 2008, 20:31

Vampeta hat geschrieben:
RhBDirk hat geschrieben:Schön, dass man jetzt das Forum nutzt, um Preisinformationen zu erhalten, mit welchem Startpreis man die Artikel dann bei ebay einsetzen darf. :grrr :grrr :grrr :grrr
http://www.klickywelt.de/search.php?sea ... or=Thalion
Wieso, ist doch völlig in Ordnung.
Auch dazu ist halt so ein Forum da. Bevor es dann bei ebay landet, können Interessierte es ihm halt hier abkaufen.
Im aller ersten Beitrag schreibt er ja, dass er sich nur wegen dem Verkauf angemeldet hat. Besser als etwas vorzuheucheln, wie es andere hier tun.

:nixweiss
Hallo

Da gebe ich vampeta Recht.
Es zwar ärgerlich, wenn man sich ausgenutzt fühlt, aber in unserer momentanen Lage ist es eben nicht möglich zu verkaufen.
Wie geschrieben: wir arbeiten dran.

@RhBDirk
Nimm's sportlich [ externes Bild ]

Gruß Ute
renate

Re Re Re Hilfe bei Preisschätzung für alte PM Sets

Beitrag von renate » Sonntag 6. Juli 2008, 20:36

Vampeta hat geschrieben:
RhBDirk hat geschrieben:Schön, dass man jetzt das Forum nutzt, um Preisinformationen zu erhalten, mit welchem Startpreis man die Artikel dann bei ebay einsetzen darf. :grrr :grrr :grrr :grrr
http://www.klickywelt.de/search.php?sea ... or=Thalion
Wieso, ist doch völlig in Ordnung.
Auch dazu ist halt so ein Forum da. Bevor es dann bei ebay landet, können Interessierte es ihm halt hier abkaufen.
Im aller ersten Beitrag schreibt er ja, dass er sich nur wegen dem Verkauf angemeldet hat. Besser als etwas vorzuheucheln, wie es andere hier tun.

:nixweiss
Finde ich jetzt auch nicht so schlimm :nixweiss
Sind doch tolle Sets, da wäre ich auch froh, wenn sie bei jemanden landen, die sie zu schätzen wissen.
Und andere fragen auch, geben es aber nicht zu :brille
Finde das so O.K.

Viel Glück bei Deiner Preisfindung :pfeif
Thalion

Beitrag von Thalion » Sonntag 6. Juli 2008, 23:42

Um alle zu beruhigen. Wollte die Sets ursprünglich in diesem Forum zum Verkauf einstellen. Das wurde mir leider aufgrund von irgendwelchen Problemen derzeit untersagt.

Wenn ich die Sachen über Ebay verkaufen würde, bräuchte ich keine Preisauskünfte, da ich ja ohnehin von der Anzahl der Gebote abhängig bin. Daher erscheint mir diese Anspielung nicht schlüssig :gruebel

Darum muß ich die Sachen nun privat verkaufen. Dazu würde ich jedoch wie beschrieben Hinweise von eingefleischten Liebhabern brauchen, damit ich ungefähr weiß, wieviel ich verlangen kann.

Da ein paar von euch bereits Interesse bekundet haben, ich jedoch nicht gegen irgendwelche Regeln des Forums verstossen möchte, würde ich sagen, dass sich alle Interessenten sobald es wieder möglich ist bei mir per PN melden.

Zu guter Letzt noch ein Lob an die Admin: super Forum, dass ihr hier auf die Beine gestellt habt.
Benutzeravatar
Playmofool
Mega-Klicky
Beiträge: 3137
Registriert: Freitag 22. Juni 2007, 23:05

Beitrag von Playmofool » Montag 7. Juli 2008, 00:26

Thalion hat geschrieben:Da ein paar von euch bereits Interesse bekundet haben, ich jedoch nicht gegen irgendwelche Regeln des Forums verstossen möchte, würde ich sagen, dass sich alle Interessenten sobald es wieder möglich ist bei mir per PN melden.

Zu guter Letzt noch ein Lob an die Admin: super Forum, dass ihr hier auf die Beine gestellt habt.
Danke :dank1 - im Namen des Teams - für das Lob und danke für die klärenden Worte und die Geduld.
Es ist auch weiterhin geplant, den Verkaufs-bereich im Forum in nächster Zukunft wieder zu eröffnen, sobald alle nötigen Änderungen intern besprochen und neue Formulierungen gefunden sind.
Benutzeravatar
Victorian
Mega-Klicky
Beiträge: 1890
Registriert: Sonntag 1. Juli 2007, 10:44

Beitrag von Victorian » Montag 7. Juli 2008, 21:41

Mir war neu, das selbst das Erwähnen eines Gebots ohne konkrete Kaufabsicht auch schon verboten ist....sorry.

Gruß
Viktorianus
Antworten