Nur was für Hardcore-Sammler

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
xy-mobil
Mini-Klicky
Beiträge: 128
Registriert: Samstag 14. Juli 2007, 20:06

Nur was für Hardcore-Sammler

Beitrag von xy-mobil » Donnerstag 24. Juli 2008, 20:02

Hallo

Wie schon im Titel geschrieben, das hier ist nur etwas für Hardcore-Sammler.
Statt die Figur zu bekleben wird hier die Figur Tamponverfahren bedruckt.

Das ist nicht nur für die Ritterwelt interessant,
sondern auch für viele Soldatenbauer.
Die nur den Oberkörper brauchen, den es bisher nicht gegeben hat.

Als erstes ist geplant die Johanniter Ordens Ritter Figur, in kleinst Auflage drucken zu lassen,
wie auf dem Foto.



Mit besten Gruß
xy-mobil
Benutzeravatar
Hagen von Tronje
Graf zu Graufelsen
Beiträge: 4006
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:04

Beitrag von Hagen von Tronje » Donnerstag 24. Juli 2008, 21:38

Tampondruck ist natürlich die Königsklasse!

Auch wenn der Preis abschreckend erscheint, klingt die ganze Sache
sehr spannend! Wünsche Westlaird viel Erfolg mit dieser Idee!

Gruß Hagen
Benutzeravatar
Visual1971
Mega-Klicky
Beiträge: 1392
Registriert: Dienstag 3. Juli 2007, 18:38

Beitrag von Visual1971 » Donnerstag 24. Juli 2008, 22:52

Geeeeeeeeeeeeeeeeile Figur :dank1

Aber mir leider zu teuer......... :sad
Benutzeravatar
leblanc d. II.
Mega-Klicky
Beiträge: 2061
Registriert: Dienstag 27. November 2007, 18:56

Beitrag von leblanc d. II. » Donnerstag 24. Juli 2008, 22:58

Was ist denn ein Tampondruck :gruebel ?
Benutzeravatar
xy-mobil
Mini-Klicky
Beiträge: 128
Registriert: Samstag 14. Juli 2007, 20:06

Beitrag von xy-mobil » Donnerstag 24. Juli 2008, 23:11

@Customizer

Danke für deine Informationen, bezüglich des COPYRIGHT.

@leblanc d. II.

Tampondruck ist das Druckerverfahren um auf Körper Schriftzüge und Bildnisse zu drucken.
Einfacher gesagt du siehst es auf jeder bedrucken Playbilfigur das Ergebnis des Druckverfahrens.

Gruß xy-mobil
Benutzeravatar
kleine Hexe
Mini-Klicky
Beiträge: 198
Registriert: Montag 6. August 2007, 14:06

Beitrag von kleine Hexe » Freitag 25. Juli 2008, 06:47

leblanc d. II. hat geschrieben:Was ist denn ein Tampondruck :gruebel ?
Da wird mit einem weichen Stempel die Farbe aufgebracht.
Die Trocknet schnell, passt sich gut vielen auch schwierigen Formen an und kann schnell Hintereinander in mehreren Farben gedruckt werden :grinsen
Meine Rechtschreibfehler sind pure Absicht.... ich möchte nur sehen ob Ihr es merkt...
Benutzeravatar
Dixieman
Rear Admiral, CSN
Beiträge: 1981
Registriert: Samstag 11. August 2007, 08:15

Beitrag von Dixieman » Freitag 25. Juli 2008, 07:55

Tolle Figur, der Druck ist bestimmt spitze und hält super, aber das ist wirklich was für Leute die zu viel Geld haben. :rolleyes

Gruß Dixie :smile
[img]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/00/4828800/400_6165646632376131.jpg[/img]
Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 3290
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:54

Beitrag von Dread Bonnet » Freitag 25. Juli 2008, 08:48

Hallo

Dies ist wirklich eine tolle Figur.:great

Jedoch ist der Preis für viele etwas abschreckend :staun1

Wahrscheinlich kann man das ganze noch etwas preiswerter gestalten, wenn die Auflage etwas größer ist.

Wie dem auch sei. :nixweiss Eine Überlegung ist es wohl wert :gruebel

Gruß

Dread Bonnet
Der Gedanke ist schöpferisch.
Benutzeravatar
Selket
die die Kehle atmen lässt
Beiträge: 507
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 19:32

Beitrag von Selket » Freitag 25. Juli 2008, 10:54

Hallo,

schöne Figur!
Was heisst "Wird in verschiedenen Ausführungen ausgeliefert"? Kann man sich die Figur aussuchen? :pfeif

Viele Grüße
Selket
[url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Verkleidet/smilie_verkl_088.gif[/img][/url]
Benutzeravatar
Armeegeneral
Preußischer Oberbefehlshaber
Beiträge: 113
Registriert: Dienstag 24. Juli 2007, 16:45

Beitrag von Armeegeneral » Freitag 25. Juli 2008, 17:20

Hallo zusammen!
Dread Bonnet hat geschrieben:Wahrscheinlich kann man das ganze noch etwas preiswerter gestalten, wenn die Auflage etwas größer ist.
Würde der Preis dadurch erheblich, d.h unter 1,00 EUR pro Bedruckung eines Körpers sinken, könnte ich es mir auch leisten, meine kompletten Truppen damit endgültig zu perfektionieren.

Ist dieses Druckverfahren auch bei Körpern der 2. Generation aus den 1980er-Jahren mit der "Rille" möglich?

Speziell der Druck von Uniformen des 18. Jahrhunderts (z. B. Siebenjähriger Krieg) dürfte interessant sein.
Hier sehe ich auch keine Konflikte mit bestehenden Markenrechten.

Gruß vom
Armeegeneral
Die im Avatar gezeigten weißen Beine mit schwarzen Stiefeln suche ich.
Wer hat solche losen Beine übrig?
Tausche gerne. Meldet Euch!
Benutzeravatar
xy-mobil
Mini-Klicky
Beiträge: 128
Registriert: Samstag 14. Juli 2007, 20:06

Beitrag von xy-mobil » Freitag 25. Juli 2008, 18:40

Hallo

@ Selket
Was heisst "Wird in verschiedenen Ausführungen ausgeliefert"? Kann man sich die Figur aussuchen? pfeifen
Das heist, das Figuren in verschiedenen Ausführungen zusammengestellt werden und sicher auch einige nach wunsch.

Die Figur die Oben vorgestellt wurde, ist auch nur ein Beispiel von vielen was man machen kann, allerdings muß es im Kostenrahmen bleiben und das (COPYRIGHT) muß bedacht werden.



@ Armeegeneral
Ist dieses Druckverfahren auch bei Körpern der 2. Generation aus den 1980er-Jahren mit der "Rille" möglich?
Bedruckt werden kann alles, ob nun die Arme, Beine oder Mäntel auch
die gewünschten Körper mit "Rille"
Ist halt nur eine Preisfrage, aber da kannst du dich dann an den Frank wenden.

Und auf einen Preis, von einen Euro pro Körper zu bekommen muß nur die Auflage hoh genug sein.

Mit besten Gruß
xy-mobil
Benutzeravatar
gassy
Eiermann
Beiträge: 1520
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:33
Gender:

Beitrag von gassy » Freitag 25. Juli 2008, 18:49

Dixieman hat geschrieben:Tolle Figur, der Druck ist bestimmt spitze und hält super, aber das ist wirklich was für Leute die zu viel Geld haben. :rolleyes

Gruß Dixie :smile
Ich glaube nicht, das ich zu viel Geld habe,, trotzdem muß ich als " Sammler " so ein Ritter haben,

gassy
Sanitäter Andi

Beitrag von Sanitäter Andi » Samstag 26. Juli 2008, 09:34

Was mich interessieren würde: Wie hoch ist denn der eigentliche Druckkostenanteil an der Sache und wie hoch müsste denn die Auflage sein, um die Kosten in einem halbwegs erträglichen Rahmen zu halten? Wenn Du das nicht öffentlich machen möchtest, wäre mir mit einer PN mit ungefähren Angaben schon geholfen...

[Traummodus on] Mit einem "massentauglichen" Preis für diverse Kleidungsvarianten wäre der Customizingszene natürlich Tür und Tor für die interessantesten Figurenvariaten geöffnet - und dann noch "Blanco"-Figuren von geobra Brandstätter, nach Wunsch bedruckbar...[Traummodus off]
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20557
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Beitrag von Playmo-family » Samstag 26. Juli 2008, 20:09

Hallo

Ich habe den Thread mal ins Playmobil-Forum verschoben, weil es ja keine
eigentliche "Playmobil-Neuheit" ist, sondern ein Customizing-Angebot. :brille

Gruß Ute (Mod)
Benutzeravatar
xy-mobil
Mini-Klicky
Beiträge: 128
Registriert: Samstag 14. Juli 2007, 20:06

Beitrag von xy-mobil » Freitag 1. August 2008, 21:33

Hallo

Leider habe ich heute erfahren müssen,
das aus "Markenschutzrechtlichen Gründen" seitens Playmobil,
es keine bedruckten Figuren geben wird.

Ich bitte darum das Plakat zu löschen.

Mit besten Gruß
xy-mobil :sad
Antworten