ernstes Thema, zweifelhafte Figurenwahl

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Vane Xanapes
Mega-Klicky
Beiträge: 1277
Registriert: Sonntag 24. Juni 2007, 23:30

Beitrag von Vane Xanapes » Samstag 2. August 2008, 15:16

Als Berliner würde ich so ein Shirt kaufen, Kult :nixweiss
Vampeta heisst jetzt Vane Xanapes
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3304
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:50

Beitrag von GAST » Samstag 2. August 2008, 15:32

also ich mache da keinen unterschied-krieg ist tot,vernichtung,vertreibung und leid.

wo ist die politische auseinandersetzung zwischen zwei staaten bei nord und süd-grob gesagt ging es um die frage sklaven ja oder nein, wo ist die politische auseinandersetzung bei den römern-es ging um eroberung usw.im übrigen bedingt krieg ganz einfach das einer den anderen angreift-welche rechtfertigung gibt es da überhaupt für irgendeinen krieg?

spezialwissen ist was anderes als von dem thema über das man redet ahnung(wenigstens basiswissen) zu haben.also ich hab nicht geschrieben markenrechtsverletzung-ich gehe davon das wenn das jemand schreibt er ahnung davon hat.wenn jemand schreibt das es geschmacklos sei dann ist das vollkommen inordnung.nur wenn man einem anderen einen rechtsbruch vorwirft dann erwarte ich ganz einfach das man sich im klaren ist was man behauptet.wenn man das nicht ist dann sollte man das als meinung kundtun und nicht als behauptung.

und nochmals-man hat die ablehnung nicht playmobil übergestülpt sondern
wenn schon einem produkt der firma-nur welchem denn genau?

ich finde das nicht zweifelhaft weil aktionen gegen rechts auch finanziert werden müssen-und das werden sie auch damit.

n-spielzeug bezieht sich auf den begriff der hier nicht verwendet werden darf.es ist eine verfremdetete darstellung einer figur der firma playmobil.
und wie gesagt dies ist erlaubt(es steht dort
auch nirgends playmobil drauf).

was ich mit dem letzten satz sagen will ist doch deutlich.das die rechten in den kinderzimmern schon daheim sind.nicht allein mit schulhof-cd sondern auch mit anderen sachen.also sollte man dagegen etwas tun.weil ich will keine nur noch blonden hellhäutigen klickys.

deshalb finde ich PERSÖNLICH das richtig das hier ein bekanntes teil als abbildung auch so verwendet wird.

und mal noch einige anmerkungen

diese forum ist ein forum der playmobilfreunde nicht der playmobilfanatiker.

ich gebe es zu ich bin ein freund der produkte die diese firma verkauft und ich habe achtung vor der kreativität der entwickler.
aber ich gebe es auch zu ich mag zum größten teil vieles an der firma und der firmenpolitik nicht.
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20559
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Beitrag von Playmo-family » Samstag 2. August 2008, 16:02

helmchen hat geschrieben:
diese forum ist ein forum der playmobilfreunde nicht der playmobilfanatiker.
Ich glaube, der Übergang ist manchmal fließend :pfeif

Zugegebenermaßen kenne ich mich nicht 100% mit dem Markenrechtschutz aus, habe da aber schon so einige Sachen gehört.
Wenn du wüßtest, was die Telekom sich so alles schützt... Das "T", die pinken Elemente .... etc. pp. .... oha ...
Und die Rechtsabteilung der Firma Playmobil scheint auch nicht gerade klein zu sein.
Ich denke, wenn sie mit offenen Augen durch die Welt gehen und durchs Internet forsten,
werden sie den ein oder anderen Verstoß auch entdecken.
Dann obliegt es ihnen zu entscheiden, ob sie dagegen angehen müssen oder nicht.
Wenn du schreibst, dass das Symbol schon lange publiziert wird, dann werden sie sicherlich schon darauf aufmerksam geworden sein.
Und wer weiß, vielleicht liegen schon lange Einigungen darüber vor :nixweiss

Kleine Hexe hat es geschmacklos gefunden, ich ebenfalls - muß ich zugeben - anderen finden es "Kult" - du findest es gut getroffen.

Also was soll's :nixweiss

Eine Einigung der Geschmäcker wird es wohl nie geben :pfeif

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Hadoque
Mega-Klicky
Beiträge: 1064
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:57
Gender:

Beitrag von Hadoque » Samstag 2. August 2008, 16:14

Na, als Belgier (oder als Flame :rolleyes :pfeif :kicher ) möchte ich mich hier von Aussagen über ihrer Innländische Politik behalten, aber die Darstellung von Hi**er - und damit auch (Neo-)Na*is - ähnelt hier doch sehr ein Playmobil-Klicky! :skandal
Da diese Darstellung angeblich auch für öffentliche Zwecke (z.B. großen Anschlage/Plakate auf Hausern) bestimmt ist, ist es meiner Meinung nach sicher keine gute Sache für Geobra und die Playmobil-Fans! :nana

(Übrigens, durch dem leichtblauen Öberkörper und der braunen Hose, könnte auch "Tim" (Kuifje/Tintin) von den Comic-Heften von Hergé sich mal beleidigt fühlen :beleidigt :grinsen )

PS: Was ist das hier mit dieser blöde "Wortzensur", darf mann die Wörte hier selbst nich mehr schreiben oder aussprechen?! Gilt das nur ins Forum, oder überall in Deutschland??
"Den grooten kraackvisch mooge my kraacken!"
Benutzeravatar
kleine Hexe
Mini-Klicky
Beiträge: 198
Registriert: Montag 6. August 2007, 14:06

Beitrag von kleine Hexe » Samstag 2. August 2008, 17:02

Als Autor dieses Themas möchte ich bitten dieses zu schließen, da ich es nicht dazu kommen lassen möchte hier wieder eine riesige Diskussion zu haben. (vorallem nicht zu politischen Themen)

Ich denke jeder kann sich seine Meinung zu dem Thema alleine bilden.
Playmobil kann entscheiden ob ihre Markenrechte nicht eingehalten sind und gegebenenfalls rechtliche Schritte einleiten.

Meine Meinung hatte ich geschrieben, alle anderen hatten auch ausreichend Zeit oder haben sich schon geäußert.
Ich habe das Gefühl hier schwappt es gleich über, daher bitte schließen

Danke
Meine Rechtschreibfehler sind pure Absicht.... ich möchte nur sehen ob Ihr es merkt...
Gesperrt