Wo und wie kommt man am besten zu günstigem Playmobil

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
popolore
Maxi-Klicky
Beiträge: 447
Registriert: Montag 4. August 2008, 22:40

Wo und wie kommt man am besten zu günstigem Playmobil

Beitrag von popolore » Mittwoch 27. August 2008, 22:06

Hallo zusammen,

ich habe mir gerade die wahnsinns bilder von den Luxdays angesehen und bin einfach nur sprachlos. Nicht nur das die darstellungen sehr detailgetreu sind, nein die dinger sind ja auch noch rießig!!!!!!

Und genau hier entsteht für mich ein großes Fragezeichen - wie kommt man an soooooo viele teile, die man ja zweifellos braucht um solche tollen traumwelten zu errichten?

Im laden zu regulären preisen kaufen, erscheint mir etwas zu teuer für diese massen. Na und bei ebay gibts ja auch nichts geschenkt.

Verratet mir doch also bitte, wie und wo man am besten an die dinge kommt, die man gerne hätte.

Lieben dank schon mal im voraus an euch.

Gruß christian74
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20559
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Beitrag von Playmo-family » Mittwoch 27. August 2008, 22:17

Hallo Christian

Irgendwann fängt man an und kann die Finger nicht mehr davon lassen.
Da hockt man im ebay und erhascht sich Schnäppchen (die gibt's hin und wieder immer noch!!!)
Oder man besucht Flohmärkte, wo man auch immer eine gute Preisspanne hat.
Hier im Forum gibt es ebenfalls einen Verkaufsbereich, wo Sammlerfreunde anderen ihre "abgelegten" Schätze anbieten - egal ob groß oder klein....
Die diversen Börsen bringen dann die Kleinteile oder spätestens die nächste Direktservice-Ersatzteilbestellung :ohnmacht

Ansonsten ist mit Geduld und wachem Auge viel zusammenzusammeln.
So manch einer sammelt und hortet über Jahre um dann irgendwann mal auszustellen ... von dieser Sorte kenne ich mindestens zwei :pfeif :grinsen

Also nicht verzagen und einfach fleißig weitersammeln, was das Portemonnaie gerade so hergibt :top

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Beitrag von Hugo von Bieber » Mittwoch 27. August 2008, 22:17

Hallo Christian!

Vor allem braucht man dafür viel Zeit und Geduld. Viele Mitglieder hier sammeln seit Jahren... :rolleyes

Außer bei ebay, hood und wie die Auktionen alle heißen, gibt es noch Flohmärkte, Läden (First und second hand) aber dann auch noch Zeitungsanzeigen... :smile

Natürlich auch den Bietebereich hier (Regeln beachten) und im anderen Forum sowie jede Menge Börsen und Stammtische. :pfeif

Du siehst, es gibt viele Möglichkeiten.

LG, Stefan
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Benutzeravatar
playmovioletta
Mini-Klicky
Beiträge: 164
Registriert: Freitag 16. November 2007, 23:10

Re Wo und wie kommt man am besten zu günstigem Playmobil

Beitrag von playmovioletta » Mittwoch 27. August 2008, 22:29

hallo christian
ich kaufe sehr gerne auf flohmärkten,hier im forum und auch bei ebay.man muss sich nur ein ziel setzten was einem die sachen wert sind.ich habe playmobil seit den 80ziger jahren,überbleibsel meiner kinder,und habe mir inzwischen meine nostalgiewelt erschaffen.sind wirklich schöne schätzchen,aber hat auch seinen preis.
lieben gruss viola :laola1 :laola2 :laola1
popolore
Maxi-Klicky
Beiträge: 447
Registriert: Montag 4. August 2008, 22:40

Beitrag von popolore » Freitag 29. August 2008, 21:38

Danke für Eure Antworten.
Wie ich sehe habt Ihr auch keine anderen Bezugsquellen wie ich und es wird wohl wirklich so sein, dass man einfach nur viel Zeit und manchmal auch etwas Glück braucht.
Na dann werde ich mal ganz in Ruhe weitersuchen und auf Schnäppchenjagd gehen.
Gruß Christian
Antworten