Nun wird es die Playmo-Bibel doch noch weiter geben....

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Immen-Player
Playmobee-Keeper
Beiträge: 108
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:22

Nun wird es die Playmo-Bibel doch noch weiter geben....

Beitrag von Immen-Player » Sonntag 31. August 2008, 16:20

Ihr Lieben,
am Freitag meinte es Gott gut mit mir…. Davon will ich Euch kurz erzählen, weil es sonst die Playmo-Bibel nicht mehr gäbb... Es ist schon ein Wunder für mich, dass ich bereits zum zweiten Mal erfahren durfte.
Ich hatte morgens um 11 Uhr einen Gesprächstermin im 7. Himmel (Beratungsraum der Gemeinde) gehabt. Auf dem Weg mit dem Motorrad dahin musste ich in Steinbach an der Ampelkreuzung anhalten. Zwei Wagen vor mir, ein LKW (ohne Anhänger – Gott sei Dank!!!) hinter mir. Ich habe geblinkt zum Abbiegen. Die Ampel wurde grün, die zwei Wagen vor mir fuhren los, ich auch. Dann ging der Motor aus und ich starte blitzartig neu. Wohl das erste Wunder, dass es so reaktiv ging. Denn der LKW hinter mir fuhr auch los und erwischte mich voll. Wäre ich nicht mehr ein Stück gefahren, wäre das ganze wohl noch tragischer ausgegangen. Ich fiel seitlich vom Motorrad und hörte klar eine Stimme, die mir sagte: „Roll dich noch weiter“. Das tat ich. (alles in Sekundenschnelle) In dem Moment, wo ich weggerollt war, rollte der LKW samt Motorrad an mir vorbei. Ich hörte nur das Brummen und Vorbeifahren der Reifen neben meinem Kopf. Ein paar Meter weiter kam der LKW zum stehen, und ich konnte aufstehen. Mein Motorrad ist bis kurz vor meiner Sitzfläche vollkommen in/unter den LKW geraten und verschoben worden. Wohl Totalschaden. Somit bin ich nun Fahrzeuglos. (Was aber zweitrangig gerade ist) Hinten ist alles gebrochen, das Rad hängt schräg. Wir haben es nur mit vier Personen aus dem LKW raushebeln können. Ich bin mit einem kleinen Schock, der noch bis jetzt anhält, Hautabschürfungen und tiefer liegenden Blutergüssen, die auf der Haut kaum zu sehen sind, aber eben doch sehr wehtun, davon gekommen. Der LKW-Fahrer war genauso geschockt wie ich und sagte, er hätte mich nicht mehr sehen können vom Führerhaus aus. Die Polizei sagte klar: Er habe den Sicherheitsabstand nicht eingehalten. Gerade an Ampeln könne es wegen Fußgängern oder eben ausgehenden Motoren etc. immer zum verzögerten Anfahren kommen. Somit ist zumindest die Rechtslage klar.
Dass ich die Stimme hörte und auch ernst nahm (hatte ein ähnliches Erlebnis als Beifahrer bei einem Autounfall schon einmal) hat mir wohl das Leben gerettet. Man mag zu solchen Stimmen stehen wie man will. Für mich ist es klar, wer da sprach und ich bin Gott sehr dankbar. Gegen den LKW hätte ich null Chancen gehabt. Gott hat scheinbar noch etwas vor mit mir. Mir fiel im Nachhinein der Segensspruch (eher mit etwas Zynismus) ein, denn ich letztens zugesprochen bekam: „Mach dich also auf den Weg und zieh über den Jordan mit diesem ganzen Volk, in das Land, das ich Euch geben werde“ (Jos 1,2) Dass „über den Jordan gehen“ zweideutig ist, wusste ich ja, aber dass es in der umgangssprachlichen Form so nahe rückt…?!
Kurzum: Ich freue mich, dass ich lebe und bin dankbar! Denn Jesus spricht: Ich lebe und Ihr sollt auch leben.
Betet bitte für den LKW-Fahrer, dass er mit dem ganzen gut umgehen kann und wir gute Wege miteinander gehen können.

In playmobilianischer Freundschaft, Euer Markus

P.S. Eine Bitte noch: Verschont mich mit klugen Sprüchen wie: Tja, hättest dir doch wohl eher ein Auto kaufen sollen oder Motoradfahren ist immer schon gefährlich gewesen etc. Solche Sätze machen mich gerade eher wütend als dass sie mir den zugeführten Segen vor Augen halten. Ob ich allerdings och weiterhin Motorrad fahre, stelle ich mal hintenan.
המילה היא כמו הדבורה. יש לו דבש ועוקץ
„Das Wort gleicht der Biene: Sie hat Honig und Stachel.“
Aus dem Talmud
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Beitrag von zugpferdchen » Sonntag 31. August 2008, 18:50

Mannomann! Was für ein Erlebnis!

Da bist du ja – GOTT SEI DANK – echt bewahrt worden...


Gottes Segen weiterhin,
zugpferdchen
Viele Grüße
zugpferdchen


Bild
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Beitrag von Knusperkeks » Sonntag 31. August 2008, 19:08

Halleluja!

Ich wünsche dir, dass du dich bald von deinem Schock erholst. :herz

Mit liebem Gruß,
Simone
Benutzeravatar
playmoluca
Sohn von Playmolook
Beiträge: 356
Registriert: Sonntag 6. Januar 2008, 18:16

Beitrag von playmoluca » Sonntag 31. August 2008, 22:06

Hallo Markus!

Das ist wohl ein Erlebnis, bei dem einem die Endlichkeit des Lebens bewusst wird.
Ich bin absolut überzeugt davon, dass es diese "Stimme von da oben", die es gut mit uns Menschen meint, mit Sicherheit gibt. :smile

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute, sowohl für das geistige Verarbeiten dieses Unfalls, als auch für das Abheilen der körperlichen Wunden!!

Viele Grüsse von

Maria

PS:Ich bin jetzt über diesen Thread zur Playmo-Bibel gelangt - ich wusste zwar, dass so etwas geplant ist, wusste aber nicht, dass es sie schon gibt!! :dank1
Ich bin ziemlich beeindruckt und muss mir demnächst mehr Zeit dafür nehmen!!
Antworten