FrageFunpark lohnt Ü im PlaymobilInn und Besuch über 2 Tage

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
tillmobil
Mega-Klicky
Beiträge: 2052
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:36

FrageFunpark lohnt Ü im PlaymobilInn und Besuch über 2 Tage

Beitrag von tillmobil » Dienstag 9. September 2008, 12:04

Hallo allerseits,
eventuell ergibt es sich halbwegs geschmeidig, daß meine Familie und ich im Zuge einer Fortbildung meinerseits dieses Wochenende nach Zirndorf fahren können.
Als ob ich momentan nicht schon genug Streß hätte :ohnmacht
Hab schonmal die Suche bemüht, aber nichts befriedigendes gefunden
(Gasthof Bub wurde empfohlen, eine Internetrecherche ergab aber ernüchterne Bewertungen in Sachen Qualität und Sauberkeit).
Lohnt es im playmobilInn zu nächtigen? ist wohl nicht ganz billig, aber dafür nah dran. Gibt es aktuelle Alternativen? Wurde das alles schon hundertmal gefragt und ich hab die falschen Suchworte eingegeben?
Lohnt es sich zwei Tage im Funpark zu verbringen? Die beiden Kinder, die mitkommen sind 2 und 4 und ziemlich süchtig.
Fragen über Fragen... :gruebel
Schön wären Antworten über Antworten :oops
Benutzeravatar
MonaLisa
Verstorben April 2023
Beiträge: 974
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 00:31

Beitrag von MonaLisa » Dienstag 9. September 2008, 12:23

Hallo :)

Also es lohnt sich bestimmt für deine Kinder 2 Tage zu bleiben :smile
Meine Kinder lieben ihn über alles.

Mit Übernachten kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Wir haben immer bei Sammler in Nürnberg übernachtet.

Frag doch mal ob dich wer aufnimmt, so wird der Abend auch noch ein Erlebniss. :grinsen

lieber Gruß
Moni :ml
Benutzeravatar
SpielzeugSteff
Mega-Klicky
Beiträge: 1653
Registriert: Sonntag 10. Juni 2007, 22:42

Re FrageFunpark lohnt Ü im PlaymobilInn und Besuch über 2 Ta

Beitrag von SpielzeugSteff » Dienstag 9. September 2008, 12:54

tillmobil hat geschrieben:Lohnt es im playmobilInn zu nächtigen? ist wohl nicht ganz billig, aber dafür nah dran
Hallo,

ich bin mir nicht mehr ganz sicher ... aber wenn man im Playmo-Inn übernachtet, ist (glaube ich) der Eintritt in den Park mit drin. Wir haben damals ein Bändchen um das Handgelenk bekommen und sind dann zum Frühstück in den HOB-Center gegangen, weil man wohl im Playmo-Inn nicht frühstücken kann. Und dann konnte man von Restaurant auch in den Park ... ohne zu bezahlen ... oder war es wegen Umbau ... :gruebel

Vielleicht weiß es jemand genauer. :nixweiss

Viele Grüße,
SpielzeugSteff
Infos zum Thema Playmobil ? --> www.klickywiki.de
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20559
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Beitrag von Playmo-family » Dienstag 9. September 2008, 13:00

Hallo Till

Lohnt es sich zwei Tage in den Funpark zu gehen?

Aber klar. heute die eine Ecke, morgen die andere, die man am Vortag nicht gesehen hat.
Mit zwei Kleinkindern sicherlich mordsmächtig anstrengend.
Du kannst auf gutes Wetter hoffen, dann lohnt er auf jeden Fall, denn dann sind die beiden sicherlich den ganzen Tag in der Matschecke oder an der Arche bei den Wasserspielen :kicher

Was das Playmo-Inn angeht.
Dort bin ich selber zwar noch nie gewesen, aber habe schon vieles darüber gehört. Kindgerecht, nett, sauber, toller Service - halt so richtig familiengerecht.
Allerdings kann es mit der Reservierung Probleme geben. Vielleicht rufst du dort einfach mal an.

Viel Spaß dort :hop
Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Elfenzauber
Maxi-Klicky
Beiträge: 419
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:08

Beitrag von Elfenzauber » Dienstag 9. September 2008, 13:18

Hallo,


also das Playmobil Inn hat "nur" 28 Zimmer, die Zimmer sind mit Bad(Dusche,Waschbecken,Toilette) Kinderzimmer( 1 Stockbett) und Wohnschlafraum ausgestattet.
Im Gang des Zimmers befindet sich eine Mikrowelle und Kühlschrank.

Zum Frühstücken geht man ins HOB Center, gemütlich frühstücken und die Kinder können schon selig alleine spielen.

Preise gestalten sich von 149€ bis 189€ je nach Saison ist darin der Eintrittspreis enthalten.
Frühstück kostet glaube ich 7,90€ und ist für Kinder bis 6 kostenlos.

Auf jedem Kinderbett befindet sich noch ein kleines Give away.
Zahnputzbecher mit Playmokopf dürfen mitgenommen werden ( so war es zumindest bei uns)


An der rezeption kann man sich noch gegen Pfand eine Spielkiste ausleihen.

Im ehemaligen Frühstückszimmer im 5 Stock ist ein Spielzimmer eingerichtet mit Traumschloss und EFH.


Das Playmobil Inn ist absolut Tierfrei ( besonders für Allergiker geeignet)


Wir haben es bisher immer sehr sauber und ordentlich empfunden, die Rezeptionsdamen waren auch sehr nett und zuvorkommend.

LG
von
Elfenzauber und Familie
die dort schon öfters übernachtet haben
Benutzeravatar
SpielzeugSteff
Mega-Klicky
Beiträge: 1653
Registriert: Sonntag 10. Juni 2007, 22:42

Beitrag von SpielzeugSteff » Dienstag 9. September 2008, 14:53

Elfenzauber hat geschrieben:Preise gestalten sich von 149€ bis 189€ je nach Saison ist darin der Eintrittspreis enthalten.
Danke !!! :dank1
Infos zum Thema Playmobil ? --> www.klickywiki.de
Benutzeravatar
tillmobil
Mega-Klicky
Beiträge: 2052
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:36

Beitrag von tillmobil » Dienstag 9. September 2008, 15:03

Vielen Dank erstmal für die Infos :dank1 :dank1
PlaymobilInn ist leider im fraglichen Zeitraum ausgebucht :sad
Gerne höre ich von Alternativen :pfeif
Benutzeravatar
tillmobil
Mega-Klicky
Beiträge: 2052
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:36

Beitrag von tillmobil » Dienstag 9. September 2008, 20:36

Schubsikowski :pfeif
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5129
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Beitrag von Woody » Mittwoch 10. September 2008, 10:29

Hi,

wenn es euch nicht zu weit weg ist (ca. 20 Min Fahrtzeit zum Park), dann nehmt doch ein Hotel in der Nürnberger City, z.B. Motel one, Ibis, etc. die sind günstig, in Bahnohofnähe und Ihr seid dann auch gleich in der Altstadt bzw. Fußgänger-Zone und auf der Burg etc..
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
RhBDirk
Bahnfahrer
Beiträge: 1961
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:19

Beitrag von RhBDirk » Mittwoch 10. September 2008, 12:20

Die Jugendherberge in der Nürnberger City (auf der Burg) ist sicherlich als Familie mit kleinen Kindern auch sehr interessant. Ausserdem bestehen regelmässige Linienbusverbindungen ab Nürnberg zum FunPark.
http://www.jugendherberge.de/jh/bayern/ ... x.shtml.de
Wer sich fragt was das RhB in meinem Nick bedeutet, kann das unter http://www.rhb.ch erfahren
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5129
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Beitrag von Woody » Mittwoch 10. September 2008, 13:30

RhBDirk hat geschrieben:Die Jugendherberge in der Nürnberger City (auf der Burg) ist sicherlich als Familie mit kleinen Kindern auch sehr interessant.
Wäre für die Kids sicher mit am schönsten - doch andere Jugendliche können ziemlich laut in einer Jugendherberge sein...
RhBDirk hat geschrieben:Ausserdem bestehen regelmässige Linienbusverbindungen ab Nürnberg zum FunPark.
Reine Fahrzeit beträgt ca. 30-35 Min. (mind. 2x umsteigen notwendig) + Wegezeit von der Jugenherberge aus (ca. 10 - 20 Min.).

Vom Hbf. aus (Ibis, Motel one) ca. 30 Min Fahrtzeit (1x umsteigen) + max. 5 Min. Wegezeit
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
Playmofee
Lebt nur noch in der Klickywelt
Beiträge: 3173
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:02

Beitrag von Playmofee » Freitag 12. September 2008, 00:03

HOTEL KNORZ in Zirndorf.
Laß Dich von den Bildern im Internet nicht abschrecken, das Haus
ist voll in Ordnung.
Fußweg zum Park 20 Minuten und mit dem Auto kein Thema!
Das Hotel ist mit Frühstücksmöglichkeit und preiswert.

Grüße von der Playmofee :rose
Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
Antworten