Abschied von HANS BECK am Messestand

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
purifra
Super-Klicky
Beiträge: 879
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:49

Abschied von HANS BECK am Messestand

Beitrag von purifra » Dienstag 10. Februar 2009, 12:10

hallo zusammen,

seht selbst.

gruß purifra :sad
Dateianhänge
DSC02704.JPG
DSC02705.JPG
DSC02703.JPG
Benutzeravatar
Hagen von Tronje
Graf zu Graufelsen
Beiträge: 4006
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:04

Beitrag von Hagen von Tronje » Dienstag 10. Februar 2009, 13:14

Hallo purifra,

vielen Dank für die Bilder/Eindrücke vom Messestand.

Herzlichen Gruß Hagen


Davon abgesehen:
BIN ICH STINKSAUER! DA ES WOHL KAUM NOCH GESCHMACKLOSER
GING WIE DAS FOTO VON HANS BECK UNTER EINEM EXIT-SCHILD ZU
HÄNGEN!!! WIE GEDANKENLOS IS' DAS DENN!? VÖLLIG ENTSETZT STELLE
ICH AUCH FEST DAS EIN FOTO UND EIN TEXT WIRKLICH ALLES SEIN SOLL
UM DEM MANN AUF DER MESSE ZU EHREN, OHNE DEM ES PLAYMOBIL
NIE GEGEBEN HÄTTE!? ICH BIN WIRKLICH FASSUNGSLOS.
Benutzeravatar
purifra
Super-Klicky
Beiträge: 879
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:49

Beitrag von purifra » Dienstag 10. Februar 2009, 14:56

Hallo zusammen,

ich wollte das mit den Bildern gar nicht negativ darstellen, sondern nur die Trauer um Hans Beck.
Es ist auch sehr schwierig gewesen, angesichts der freien Wände am Messestand. Nämlich fast keine. Nur Türen, offene Bereiche...usw.

Gruß purifra
The Mad Hatter
Mini-Klicky
Beiträge: 176
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2007, 01:16

Beitrag von The Mad Hatter » Dienstag 10. Februar 2009, 14:57

Vermutlich einfach übersehen. So etwas passiert manchmal ohne böse Absicht. Das sind auch nur Menschen. Vor einiger Zeit gab's mal in einer Zeitung ein Bericht über den Judenmord im 3. Reich. Der Layouter hat dann gedankenlos eine Werbeanzeige von Eon Erdgas daneben gesetzt. Werbespruch: "Wir liefern das Gas von morgen und das ist auch gut so".

Shit happens
Benutzeravatar
baubob
Mega-Klicky
Beiträge: 9320
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 23:35

hans beck

Beitrag von baubob » Dienstag 10. Februar 2009, 16:38

Danke dir Frank für die bilder :dank1 :dank1
Benutzeravatar
tillmobil
Mega-Klicky
Beiträge: 2052
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:36

Beitrag von tillmobil » Dienstag 10. Februar 2009, 16:54

Ich denke auch,daß das keine Absicht war. Etwas größer hätte ich wohl besser gefunden, vielleicht auch mit ein paar seiner Lieblingsentwürfe kombiniert. Aber ich weiß auch nicht, ob eine Messe da der richtige Rahmen für ein angemessenes Gedenken ist :huh
snapemanor

Beitrag von snapemanor » Dienstag 10. Februar 2009, 18:42

Es "groß" zu präsentieren wäre ohne Zweifel auch etwas geschmacklos gewesen in vielen Augen. Es ist da schwierig, die angemessene Form zu finden. Das Exit-Schild ist wirklich dumm gewählt, leider... wahrscheinlich war es unbeabsichtigt.

Ich kann leider nicht lesen,w as auf der Gedenktafel steht, dazu ist das Foto zu klein. Wenn es angemessene Worte waren, denke ich schon, dass es okay ist, wie es gemacht wurde...
Playmobruder
Klickyweltfrischling
Beiträge: 51
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 15:39

Wie sieht die ZUkunft aus..

Beitrag von Playmobruder » Sonntag 15. Februar 2009, 17:17

... oder inwieweit hat er bei den Neuheiten noch
mitbestimmt, ist darüber jemand informiert ob er
aktiv im operativen Geschäft mitgearbeitet hat.
Hatte man Ihm Produktvorschläge unterbreitet
und es kam von IHm die Zustimmung oder Ablehnung,
würde mich schon interessieren.

Werden wir gar eine richtige Playmovolution
erleben, der Anfang mit blinkendem und
krach machendem ist ja wieder eingeläutet.

Wir werden sehen....
Thrakhath

Beitrag von Thrakhath » Sonntag 15. Februar 2009, 18:51

Ich meine schon öfters gelesen zu haben das er im Unfrieden bei geobra ausgeschieden ist und darüber sehr verbittert war. Daher denke ich nicht das sein Tod Einfluss auf das Playmobil-Sortiment haben wird.
Benutzeravatar
Der_Reisende
Klicky-Freund
Beiträge: 307
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:17

Re Wie sieht die ZUkunft aus..

Beitrag von Der_Reisende » Sonntag 15. Februar 2009, 18:54

Playmobruder hat geschrieben:... oder inwieweit hat er bei den Neuheiten noch
mitbestimmt, ist darüber jemand informiert ob er
aktiv im operativen Geschäft mitgearbeitet hat.
Hatte man Ihm Produktvorschläge unterbreitet
und es kam von IHm die Zustimmung oder Ablehnung,
würde mich schon interessieren.
Hans Beck trat 1998 in den Ruhestand und schied aus der Unternehmung aus.

Gruß vom Reisenden [ externes Bild ]
snapemanor

Beitrag von snapemanor » Montag 16. Februar 2009, 00:15

Ob geobra nun doch ein bisschen schlechtes Gewissen hat?

Auf der offiziellen Playmobil-Seite ist seit heute oben rechts ein Vermerk zu Hans Becks Tod mit Pop-Up-Fenster, das einen Info- wie Gedenktext enthält + Link zu einem Kondolenzbuch.
Benutzeravatar
RhBDirk
Bahnfahrer
Beiträge: 1961
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:19

Beitrag von RhBDirk » Montag 16. Februar 2009, 19:51

snapemanor hat geschrieben:Ob geobra nun doch ein bisschen schlechtes Gewissen hat?

Auf der offiziellen Playmobil-Seite ist seit heute oben rechts ein Vermerk zu Hans Becks Tod mit Pop-Up-Fenster, das einen Info- wie Gedenktext enthält + Link zu einem Kondolenzbuch.
Das ist aber nicht neu. Das ist schon eine ganze Zeit da oben rechts zu sehen.
Wer sich fragt was das RhB in meinem Nick bedeutet, kann das unter http://www.rhb.ch erfahren
Antworten