Erfahrungen mit dem Playmobil-Hotel

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
reto isler

Erfahrungen mit dem Playmobil-Hotel

Beitrag von reto isler » Donnerstag 19. Februar 2009, 20:11

Hallo miteinander,

die Frage richtet sich vorallem an erfahrene Funpark-Besucher und/oder ehemalige Gäste des Playmobil-Hotels in Zirndorf:

Vor einer guten Woche habe ich via E-Mail die Verfügbarkeit eines Zimmers für zwei Übernachtungen im April 2009 angefragt. Nach kurzer Zeit erhalte ich ein Mail, wonach der Wunschtermin nicht mehr verfügbar sei, aber es wird mir ein Alternativ-Datum vorgeschlagen.

Um meinen Kindern eine Überraschung bieten zu können, möchte ich nun das vorgeschlagene Arrangement buchen - und höre dann drei Tage nichts mehr! Als ich heute telefonisch nachgefragt habe, erhalte ich relativ kurz angebunden die Antwort, man sei an diesen Tagen ausgebucht... Allenfalls hätte man ja auch telefonisch nach anderen Daten suchen können oder allenfalls ein anderes Hotel vermitteln..., aber nichts dergleichen passierte!

Ist das ein übliches Behandeln von potentiellen Kunden? Oder habe ich einfach den schlechten Tag einer Mitarbeiterin erwischt (genauer gesagt von zweien: einmal am Mail und einmal am Telefon)?

Ganz anders dann im Hotel Reubel (ebenfalls in Zirndorf): schon nach wenigen Mail-Kontakten habe ich innert einem halben Tag ein Zimmer reserviert - für den Wunschtermin, notabene, ebenfalls mit Funpark-Eintritt.

Im Sinne des Playmobil-Fans und von Familien wäre es sicher wünschenswert, wenn auch auf andere Hotels hingewiesen würde, wenn man am Wunschdatum selber nichts mehr offen hat. Oder ist das ein typisches Beispiel für die Service-Wüste 'Deutschland'?

Danke und viele Grüsse,

Reto
Benutzeravatar
Dixieman
Rear Admiral, CSN
Beiträge: 1981
Registriert: Samstag 11. August 2007, 08:15

Beitrag von Dixieman » Donnerstag 19. Februar 2009, 20:35

Hi,

Kurzfristisch im Fun Playmobil Hotel zu Buchen ist schlecht, ich glaube die haben nur 28 Zimmer, wir fahren seit 4 Jahren mit Übernachtung hin, immer Pfinsten, und haben die Erfahrung gemacht, früh buchen.
Wir buchen immer schon im November und immer Telefonisch, ist am besten, probleme haben wir nie gehabt.

Gruß Dixie. :grinsen
[img]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/00/4828800/400_6165646632376131.jpg[/img]
Benutzeravatar
Playmofee
Lebt nur noch in der Klickywelt
Beiträge: 3173
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:02

Beitrag von Playmofee » Freitag 20. Februar 2009, 21:29

Bei uns hat es auch immer prima geklappt.
Wir machen das auch telefonisch und
haben beste Erfahrungen gemacht.
Aber wie schon gesagt, kurzfristig geht meist nix! :nana
Grüße von der Playmofee :rose
Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
Antworten