Großes Fass, Straßenlaterne und co.

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Jack Aubrey
Mega-Klicky
Beiträge: 1381
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:49

Beitrag von Jack Aubrey » Dienstag 24. Februar 2009, 22:37

Playmodschungel hat geschrieben:Es war die Form für die geschlossene Fachwerkwand, die einem Brand zum Opfer fiel. Das stand irgendwann mal im Portal...

Liebe Grüße Martina

P.S. Die bunten Häuserneuauflagen haben deshalb keine geschlossene Fachwerkwand
Kann ich mich wenigstens auf meine grauen Zellen verlassen- nur den genauen Beitrag habe ich trotz intensiver Suche bis jetzt noch nicht gefunden.
Danke Martina für die Bestätigung!
http://www.youtube.com/watch?v=yT4gfUJkhFk
(Erster, recht mieser Videoteaser der Arena)
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5129
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Beitrag von Woody » Dienstag 17. März 2009, 07:17

Hallo zusammen,

hatte gestern (auf meine Anfrage) einen sehr netten Anruf einer Dame der Marketing Abteilung von Playmobil.

Hier kurz der Inhalt des Geprächs in Stichpunkten:

- Aus dem Sortiment genommene Artikel werden in der Regel nicht mehr mit aufgenommen, außer sie passen in das derzeitige Produktsortiment und es besteht eine ausreichende Nachfrage. Bei älteren Artikeln ist dies sehr schwierig, da sie meistens nicht mehr zu den neuen Sachen passen. Da kann es mal vorkommen, dass es Sondereditionen gibt.

- Speziel für Unternehmen angefertigte Figuren sind eine Ausnahme und werden von Fall zu Fall einzeln entschieden. Diese Ausnahmen werden wahrscheinlich immmer seltener, da der Aufwand zu groß ist bzw. die Anfragen immer mehr werden - Playmobil ist ein Spielzeughersteller und kein Werbemittelvertrieb. Ferner möchte Playmobil dadurch auch einen Werbeeffekt erzielen - siehe z.Zt. Maggi.

- Die Abnahmemenge für solch eine Sonderfigur oder Artikel wird von Playmobil individuell nach dem Auftrag (Auftraggeber) und des dafür nötigen Aufwands festgelegt. Beim Q7 reichten bereits 1000 Stk., da es eine Sortimentsfigur war, die nur bedruckt werden musste und die Fa. die Präsentation im HOB Center durchführte - wäre das nicht der Fall gewesen, wäre die Stückzahl um ein vielfaches höher gewesen, wenn man es überhaupt gemacht hätte. Bei Maggi war die Stückzahl weit über 25 oder 30 Tausend. Die benötigte Stückzahl kann somit von 1000 bis ??? variieren.

So, das war es in groben Zügen.
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
Don-Lobo
Aufkleber-Guru
Beiträge: 1477
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:16

Beitrag von Don-Lobo » Dienstag 17. März 2009, 10:53

hauden_lukas hat geschrieben:Na, dann koennen die doch gleich ein ganzes Set draus machen:

Ein grosses Weinfass auf einem Marineschoner, dessen Manschaft aus schwarzen und braunen Moenchen besteht segelt vor einem Gasthaus mit Walmdach und gelbem Wetterhahn und benachbartem (Schuldturm)-Glockenturm. Darin sitzt eingekerkert ein beiger Jaeger und ein hellblauer Stiefelbein-Pirat - beide bewacht von Husaren (haben komischerweise weisse Rabatten an) und englischen Baerenfellmuetzensoldaten, die sich die Sau-am-Spiess schmecken lassen. Und wen sehe da im Hintergrund: den originalverpackten deBeuckelar Prinz und ...

(aber lassen wir das....nix uebertreiben...)

:lach2 :lach2 :lach2 :lach2 :lach2 :lach2

Dieses Set möchte ich auch haben...bitte 20x (für den Anfang)

Gruß

Don-Lobo :grinsen
"Either night or the Prussians will come." - Sir Arthur Wellesley, 1. Duke of Wellington
Benutzeravatar
playmosven
Klickyweltfrischling
Beiträge: 97
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 02:57

Beitrag von playmosven » Dienstag 17. März 2009, 12:16

...ich träume immer noch von einem transparenten Männchen, seit die Idee hier zum ersten Mal aufgetaucht ist... vielleicht würde ich auch 25.000 davon nehmen :grinsen
Es gibt nur cool und uncool und wie man sich fühlt.
Benutzeravatar
Playswiss
Klickyweltfrischling
Beiträge: 46
Registriert: Freitag 31. August 2007, 23:09

Beitrag von Playswiss » Dienstag 17. März 2009, 14:17

Als Deutschland 2007 Vorsitz des Europäischen Rats war, hätte ich mir gewünscht, es gäbe eine extra PM-Figur zu diesem Anlass.
Stellt Euch vor, wie diese überall in Europa und bei jeder Veranstaltung Anklang gefunden hätte.
Und welche Stückzahl man davon hätte produzieren können...

Na ja, nächste Gelegenheit ist 2020.
Bis dahin kann sich die Regierung ja vielleicht mal mit Zirndorf in Verbindung setzen :smile

Gruss aus einer nicht-europäischen Enklave,
Playswiss
Antworten