** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team
-
Jack Aubrey
- Mega-Klicky
- Beiträge: 1381
- Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:49
Beitrag
von Jack Aubrey » Dienstag 24. Februar 2009, 22:37
Playmodschungel hat geschrieben:Es war die Form für die geschlossene Fachwerkwand, die einem Brand zum Opfer fiel. Das stand irgendwann mal im Portal...
Liebe Grüße Martina
P.S. Die bunten Häuserneuauflagen haben deshalb keine geschlossene Fachwerkwand
Kann ich mich wenigstens auf meine grauen Zellen verlassen- nur den genauen Beitrag habe ich trotz intensiver Suche bis jetzt noch nicht gefunden.
Danke Martina für die Bestätigung!
http://www.youtube.com/watch?v=yT4gfUJkhFk
(Erster, recht mieser Videoteaser der Arena)
-
Woody
- Bildermacher
- Beiträge: 5129
- Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
- Gender:
Beitrag
von Woody » Dienstag 17. März 2009, 07:17
Hallo zusammen,
hatte gestern (auf meine Anfrage) einen sehr netten Anruf einer Dame der Marketing Abteilung von Playmobil.
Hier kurz der Inhalt des Geprächs in Stichpunkten:
- Aus dem Sortiment genommene Artikel werden in der Regel nicht mehr mit aufgenommen, außer sie passen in das derzeitige Produktsortiment und es besteht eine ausreichende Nachfrage. Bei älteren Artikeln ist dies sehr schwierig, da sie meistens nicht mehr zu den neuen Sachen passen. Da kann es mal vorkommen, dass es Sondereditionen gibt.
- Speziel für Unternehmen angefertigte Figuren sind eine Ausnahme und werden von Fall zu Fall einzeln entschieden. Diese Ausnahmen werden wahrscheinlich immmer seltener, da der Aufwand zu groß ist bzw. die Anfragen immer mehr werden - Playmobil ist ein Spielzeughersteller und kein Werbemittelvertrieb. Ferner möchte Playmobil dadurch auch einen Werbeeffekt erzielen - siehe z.Zt. Maggi.
- Die Abnahmemenge für solch eine Sonderfigur oder Artikel wird von Playmobil individuell nach dem Auftrag (Auftraggeber) und des dafür nötigen Aufwands festgelegt. Beim Q7 reichten bereits 1000 Stk., da es eine Sortimentsfigur war, die nur bedruckt werden musste und die Fa. die Präsentation im HOB Center durchführte - wäre das nicht der Fall gewesen, wäre die Stückzahl um ein vielfaches höher gewesen, wenn man es überhaupt gemacht hätte. Bei Maggi war die Stückzahl weit über 25 oder 30 Tausend. Die benötigte Stückzahl kann somit von 1000 bis ??? variieren.
So, das war es in groben Zügen.
Gruß
Woody
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
-
Don-Lobo
- Aufkleber-Guru
- Beiträge: 1477
- Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:16
Beitrag
von Don-Lobo » Dienstag 17. März 2009, 10:53
"Either night or the Prussians will come." - Sir Arthur Wellesley, 1. Duke of Wellington
-
playmosven
- Klickyweltfrischling
- Beiträge: 97
- Registriert: Montag 25. Juni 2007, 02:57
Beitrag
von playmosven » Dienstag 17. März 2009, 12:16
...ich träume immer noch von einem transparenten Männchen, seit die Idee hier zum ersten Mal aufgetaucht ist... vielleicht würde ich auch 25.000 davon nehmen
Es gibt nur cool und uncool und wie man sich fühlt.
-
Playswiss
- Klickyweltfrischling
- Beiträge: 46
- Registriert: Freitag 31. August 2007, 23:09
Beitrag
von Playswiss » Dienstag 17. März 2009, 14:17
Als Deutschland 2007 Vorsitz des Europäischen Rats war, hätte ich mir gewünscht, es gäbe eine extra PM-Figur zu diesem Anlass.
Stellt Euch vor, wie diese überall in Europa und bei jeder Veranstaltung Anklang gefunden hätte.
Und welche Stückzahl man davon hätte produzieren können...
Na ja, nächste Gelegenheit ist 2020.
Bis dahin kann sich die Regierung ja vielleicht mal mit Zirndorf in Verbindung setzen
Gruss aus einer nicht-europäischen Enklave,
Playswiss