Schachteln aus der rosa Serie/1900

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
McBricker

Schachteln aus der rosa Serie/1900

Beitrag von McBricker » Samstag 28. Februar 2009, 09:54

Ich habe gemerkt, daß ich überhaupt gar keinen Platz habe. Gut, daß hätte ich mir vorher ausrechnen können... :pfeif Jetzt ist es zu spät und der ganze Kram will untergebracht werden.

Darum ist meine Frage nun: Ich habe ein paar Schachteln aus der rosa Serie quasi über. Besteht (nein, das ist keine Verkaufsabsicht!) für diese ein allgemeines Interesse? Haben diese Schachteln überhaupt einen Werth? Wenn ja, welchen? Ich habe nämlich schon so allerlei Verkaufsplattformen abgegrast und keinen Vergleich finden können. Mir ist natürlich bewußt, daß es auch davon abhängt, welche Schachteln es sind. Eine 5360 habe ich natürlich nicht.
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Benutzeravatar
sandrabr
Mini-Klicky
Beiträge: 161
Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2007, 13:45

Beitrag von sandrabr » Samstag 28. Februar 2009, 10:12

Hallo,

ja, an Playmobil-Schachtel besteht immer Interesse, besonders auch an den Rosa Schachteln. Ich gebe fuer Playmobil mit OVP auch gerne ein bisschen mehr aus (kann ich besser lagern ecc.)

Also falls Du "rosa" loswerden willst, melde Dich gerne bei mir (ich sammle ja auch 1900), vielleicht koennen wir auch etwas tauschen.. das ist hier im Forum erlaubt...

Viele Gruesse
Sandra
Benutzeravatar
metsfox
Mega-Klicky
Beiträge: 2588
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:34

Beitrag von metsfox » Samstag 28. Februar 2009, 10:17

Hi,

Interesse besteht hier garantiert - über die Preisfrage läßt sich sicherlich streiten, besonders bei MIB-Schachteln.... :pfeif

Du hast hier im Forum ja die Möglichkeit zu Tauschen und wenn Du die Schachteln verkaufen möchtest, dann gibt es da auch Möglichkeiten....

Ich hoffe, die Reklame ist gestattet?!

Es gibt im Playmo-Treff eine Sellingzone - allerdings mußt Du Dich dort auch anmelden:

http://www.playmo-treff.de/index.php?si ... d5b6aaca61

Oder es git die Klicky-börse - Anmeldung ebenfalls erforderlich:

http://www.klickyboerse.de/login.php?do ... 6805e7a770

Viel Glück!
Lilly
Carpe diem
McBricker

Beitrag von McBricker » Samstag 28. Februar 2009, 10:28

Danke für Eure Antworten!
Ja, diese Seiten habe ich auch besucht, um herauszufinden, ob Interesse da ist. Und vor allem was ich dafür haben können wollen möchte. :oops

Mir geht es ja lediglich um die Schachteln selber - ganz ohne Inhalt!
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5129
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Beitrag von Woody » Samstag 28. Februar 2009, 10:32

McBricker hat geschrieben:...

Mir geht es ja lediglich um die Schachteln selber - ganz ohne Inhalt!
Damit bist du glaube ich in der Bucht am besten aufgehoben....
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20560
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Beitrag von Playmo-family » Samstag 28. Februar 2009, 10:56

Woody hat geschrieben:
McBricker hat geschrieben:...

Mir geht es ja lediglich um die Schachteln selber - ganz ohne Inhalt!
Damit bist du glaube ich in der Bucht am besten aufgehoben....
Ist die Frage :gruebel

Es gibt sicherlich auch hier einige Interessenten, die ihre bestehende OVP gegen eine schönere austauschen bzw. erwerben wollen.

Ich gehe davon aus, dass du, McBricker, die Sachen lieber an Sammler weitergeben möchtest.

Das "CI" www.playmo-convention.de/board/ bietet ebenfalls eine Verkaufsmöglichkeit mit - wenn ich mich nicht ganz irre - auch auktionsähnliche Verkäufe.
Man nennt einen Mindestbetrag und die Interessenten können per PN weitere Angebote machen.
Aber genau kenne ich das auch nicht und man müßte sich auch erst im Costumiz-It anmelden. :nixweiss
Falls du im Preis zu hoch greifst (zur Sicherheit), wird man dir die Flügel wohl stutzen :grinsen

Vielleicht zeigst du mal deine Schätze, dann kann der ein oder andere Experte seine Meinung und ggf. den Wert einschätzen. Denn die gehen manchmal weit auseinander je nach Zustand der OVP.

Viele Grüße
Ute
McBricker

Beitrag von McBricker » Samstag 28. Februar 2009, 11:25

Danke für die Tips!
Playmo-family hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass du, McBricker, die Sachen lieber an Sammler weitergeben möchtest.
In der Tat. Mir geht es nicht darum den großen Reibach zu machen, dennoch will ich die Schachteln auch nicht weit unter Werth loswerden. Darum meine Fragen. Ich weiß auch, wie lästig diese Fragen nach einem bestimmten Werth von Neulingen sind, gell? :grinsen

Hier ein Bild - bei Klick Vergrößerung:

[ externes Bild ]

Außerdem noch diese (sie war beim ersten Foto unauffindbar und tauchte natürlich erst wieder auf, nachdem ich alle Schachteln wieder weggepackt hatte... :rolleyes ) :

[ externes Bild ]

Diese Schachtel scheint aus einem spanischsprachigen Land zu stammen, darum die weiße Bandarole.

Ich hoffe, das hilft ein wenig.
Benutzeravatar
Victorian
Mega-Klicky
Beiträge: 1890
Registriert: Sonntag 1. Juli 2007, 10:44

Beitrag von Victorian » Samstag 28. Februar 2009, 14:22

Ich könnte mir vorstellen, dass an solchen Schachteln mit Sicherheit großes Interesse besteht.

Nahezu alle Sets meiner rosa Sammlung habe ich mit Schachtel, da das für mich einfach dazugehört :grinsen Habe deswegen oft mehr bezahlt, oder gleich ein MIB-Set gekauft.

Wenn ich also von mir ausgehe, dürfen diese Pappkartons also ruhig etwas kosten.
Die Schachteln auf deinen Fotos sind allesamt sehr interessant, vor allem die der Marktstände und Wäscherin sind in sehr schönem Zustand.
Vom Wert her würde ich die mal mit 5 Euro (+/-) klassifizieren, denn das kosten diese Sets locker mehr, wenn die Schachtel dabei ist. Verknickte oder eingerissene natürlich entsprechend weniger.



Auf ebay.com hab ich vor kurzem eine Sammlung neuwertiger 1900-Schachteln gesehen, für Ladendisplay, also unbenutzt. Sofortkauf 500 USD :pfeif

Gruß
Victorian
Benutzeravatar
shirona33
Tennessee Jack
Beiträge: 2937
Registriert: Freitag 10. August 2007, 20:32

Beitrag von shirona33 » Samstag 28. Februar 2009, 14:31

Victorian hat geschrieben:


Auf ebay.com hab ich vor kurzem eine Sammlung neuwertiger 1900-Schachteln gesehen, für Ladendisplay, also unbenutzt. Sofortkauf 500 USD :pfeif

Gruß
Victorian
:brille Und wurden die auch verkauft? :rolleyes
Always straight, always right!

The south will rise again!
Benutzeravatar
Victorian
Mega-Klicky
Beiträge: 1890
Registriert: Sonntag 1. Juli 2007, 10:44

Beitrag von Victorian » Samstag 28. Februar 2009, 14:34

Ich würde stark vermuten Nein :kicher

Aber die Vergangenheit hat schon öfter gelehrt: Möglich ist bei ebay alles...
Antworten