Hörspiel Professor Mobilux Nr. 1 hat 2 verschiedene Titel

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Niko
Super-Klicky
Beiträge: 953
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 15:14

Hörspiel Professor Mobilux Nr. 1 hat 2 verschiedene Titel

Beitrag von Niko » Dienstag 17. November 2009, 10:04

als neulich Playmo-Jürgen bei mir war, fielen uns 2 Kassetten und eine Hülle meiner Sammlung in die Hände.

Sie sind beide mit der laufenden Nr. 1 numeriert und haben auch den gleichen Inhalt.

Haben aber unterschiedliche Titel,
" Der Wilde Westen" und "Professor Mobilux und der Überfall"
und sehen anders aus.

Kann da jemand, was zu sagen :gruebel

gibt es auch unterschiedliche Kassettenhüllen?

Gruß Niko
Dateianhänge
November3 028.jpg
meine Welten:
Western http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?t=26936&highlight=
Eisenbahn http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?t=38659&highlight=
Benutzeravatar
purifra
Super-Klicky
Beiträge: 879
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:49

Beitrag von purifra » Dienstag 17. November 2009, 11:09

Hallo ,

wirklich interessant.!!!
Muß doch mal nachschauen ob ich auch sowas habe.

Gruß purifra :brille
Benutzeravatar
triceratobs
Mini-Klicky
Beiträge: 167
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:29

Beitrag von triceratobs » Montag 23. November 2009, 22:46

Hallo,

nur so auf die Schnelle....

Gruß
triceratobs
Dateianhänge
P1010381-1_Bildgröße ändern.jpg
Benutzeravatar
Der Weihnachtsmann
ehem. Santa Claus
Beiträge: 1537
Registriert: Dienstag 26. Februar 2008, 19:57

Beitrag von Der Weihnachtsmann » Dienstag 24. November 2009, 06:47

Hallo,

mir ist aufgefallen dasvon der 7. Folge Alarm in den Bergen, auch zwei Varrianten gibt.

Gruß
Santa
DOrado97

Re: Hörspiel Professor Mobilux Nr. 1 hat 2 verschiedene Tite

Beitrag von DOrado97 » Samstag 9. Juli 2016, 14:00

Hallo, mir ist auch eine sonderbare Kassette in die Hände gefallen.
Es handelt sich dabei um eine Muster-Kassette der sechsten Folge.

Habe noch nie etwas in der Art gesehen oder davon gehört.
Weiß hier jemand näheres dazu??
Dateianhänge
image.jpg
Benutzeravatar
Matthias1
Mega-Klicky
Beiträge: 2652
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2012, 23:17

Re: Hörspiel Professor Mobilux Nr. 1 hat 2 verschiedene Tite

Beitrag von Matthias1 » Samstag 9. Juli 2016, 15:30

Gem. Wiki (Professor Mobilux eingeben), kam es bei der Zweitauflage zu Umnummerierung. Hat vielleicht damit etwas zutun.
Wenn ich als erster gehen sollte, dann warte ich auf dort auf dich, auf an der anderen Seite des dunklen Wassers.
DOrado97

Re: Hörspiel Professor Mobilux Nr. 1 hat 2 verschiedene Tite

Beitrag von DOrado97 » Samstag 9. Juli 2016, 16:24

Nene, die Umnummerierung betrifft lediglich die beiden ersten Patrick F. Patrick - Folgen, die hießen zunächst 1 und 2 und wurden dann wieder zu 7 und 8.
Aber trotzdem Danke für die Antwort.
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: Hörspiel Professor Mobilux Nr. 1 hat 2 verschiedene Tite

Beitrag von Don Quixote » Samstag 9. Juli 2016, 23:32

Mitte der 1980 lagen diversen Europa-Hörspielkassetten kleine Heftchen bei, u. a. mit Werbung für andere Hörspiele. Da habe ich auch schon einmal die "Überfall"-Variante gesehen; ich wusste nicht, dass es diese Variante auch so tatsächlich gab. Ich hatte innerhalb weniger als einem Jahr nach Erscheinen alle ursprünglichen sechs Folgen der Prof.-Mobilux-Reihe, bei mir hieß die erste Teil "Der Wilde Westen" und die folgenden Kassetten hatten auch alle das selbe Layot wie das von triceratobs gezeigte.

Vor allem aber: alle Kassetten waren in diesem Hellblauton, wie Europa es irgendwann in den 1980ern verwendet hatte, nachdem die alten Kassetten in diesem Beigeton waren. Eine beigefarbene Mobilux-Kassette habe ich bislang nicht gesehen. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Variante nicht über den normalen Handel zu beziehen war; ist aber lediglich eine Mutmaßung.
Benutzeravatar
Thraker
Mega-Klicky
Beiträge: 2133
Registriert: Samstag 17. September 2011, 00:28

Re: Hörspiel Professor Mobilux Nr. 1 hat 2 verschiedene Tite

Beitrag von Thraker » Sonntag 17. Juli 2016, 01:58

DOrado97 hat geschrieben:Hallo, mir ist auch eine sonderbare Kassette in die Hände gefallen.
Es handelt sich dabei um eine Muster-Kassette der sechsten Folge.

Habe noch nie etwas in der Art gesehen oder davon gehört.
Weiß hier jemand näheres dazu??
Ich kenne solche Muster von anderen Serien. Die sind nur für den Internen Gebrauch.

Verkaufst du sie?
Don Quichotte hat geschrieben:Eine beigefarbene Mobilux-Kassette habe ich bislang nicht gesehen. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Variante nicht über den normalen Handel zu beziehen war; ist aber lediglich eine Mutmaßung.
Kenne ich auch nicht. Könnte mir vorstellen, das es eine "Vorab-Testversion" war, die auch nur in einem regionalen Bereich angeboten wurde.

Sehr interessant sind auch die Neu- bzw. 2. Auflagen. Ich hab bisher nur eine bei meinen Flohmarktstreifzügen gefunden.

Wenn jemand welche abzugeben hat ... :smile

Weis eigentlich jemand, wie viele "Playmos" MC es gibt. Ich kenne sie bis Nr. 16

VG Thraker
Antworten