WERTVOLL & SELTEN

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
JOSO
der Schreckliche
Beiträge: 2821
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:32

Re: WERTVOLL & SELTEN

Beitrag von JOSO » Dienstag 19. Februar 2013, 19:07

lilakuh hat geschrieben:ay zum verkauf eingestellt.
Also falls jemand noch eine lila Kuh für seine Sammlung haben möchte: dann jetzt ran.
Mit dem weißen Kopf gefällt mir die Kuh besser als mit lila Kopf :smile

Hi,
es wäre nett, sich erst mal hier vorzustellen und nicht gleich Werbung für einen Verkauf zumachen. :wink
LG Jörg
LG JOSO
Suche:
https://klickywelt.de/viewtopic.php?f=38&t=76342
Benutzeravatar
xilodynamit
Maxi-Klicky
Beiträge: 359
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2011, 19:27

Re: WERTVOLL & SELTEN

Beitrag von xilodynamit » Dienstag 19. Februar 2013, 19:36

Echt da kriege ich so einen Hals, sich anmelden und dann Werbung für die Kuh machen.
Nach dem Motto: Guckt mal was ich habe, kommt und holts euch.
:grrr :grrr :grrr

Man könnte auch ohne den Hinweis auf Ebay Aukion posten, und evtl. krigst du dann vlt. PN's aber das finde ich echt so *Z*

Grüße
Steinilein ging allein in die weite Welt hinein, dann fand er Playmobil und ging wieder Heim.
Benutzeravatar
Jedi
Mega-Klicky
Beiträge: 2952
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 12:27
Gender:

Re: WERTVOLL & SELTEN

Beitrag von Jedi » Dienstag 19. Februar 2013, 20:25

Hallo Freunde,

ruhig Blut - die Werbung wurde ja schon von Ute entfernt. Wir wollen uns doch nicht die netten Geschichten und interessanten Diskussionen verderben lassen.

LG

Jedi

PS Ich liiiiiiebe diese Kuh Hannibal!
Es gibt übrigens auch Erwachsene in unserem Alter.
Benutzeravatar
playmorache
Mega-Klicky
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 09:30

Re: WERTVOLL & SELTEN

Beitrag von playmorache » Dienstag 19. Februar 2013, 20:33

Aber sehr effektiv...

Also ich finde die 1974-75er Blister sehr wertvoll,

Ich suche schon seit lange zeit nach einem Bauarbeiter Blister (3114-3115-3116 / 3210-3211).

Bitte in den nächsten 2 Tage bei, ihr weisst schon wo, einstellen.

Gruss,

Playmorache
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8212
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: WERTVOLL & SELTEN

Beitrag von olki » Mittwoch 20. Februar 2013, 00:42

Auch wenn Ebaywerbung nicht erlaubt ist hier, danke für den Hinweis mit der Kuh...


Die is mega!!!!!(ich finde die mit dem weißen Kopf auch besser...)
Benutzeravatar
mrbfly
Mega-Klicky
Beiträge: 1321
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2008, 08:58

Re: WERTVOLL & SELTEN

Beitrag von mrbfly » Mittwoch 20. Februar 2013, 10:26

Ich finde gerade in den letzten Jahren ist "SELTEN oder WERTVOLL" etwas anders zu betrachten.

Alte Originalverpackungen mit Inhalt sind sicherlich selten und werden auch so nicht mehr produziert. Lila Kühe die nie in den Handel kamen garantiert auch.

ABER gerade große Fässer, das Museum, Windrad usw. waren vor ein paar Jahren noch SEHR GESUCHT und auch hochpreisig zu bekommen, obwohl es ja im Grunde Massenware ist.
Nachdem dann alles im DS erschienen ist, sind die Preise natürlich extrem gefallen (was ich übrigens begrüße). Dann war Schluss mit Selten für diese Teile.

Daher kann was heute noch als Selten und Wertvoll angesehen wird morgen schon nicht mehr soooo selten sein.

Gerade der von dir angesprochene Vierer-Verbinder ist nicht sooo selten (halt gesucht). Und das Westernhaus das du meinst ist bestimmt das Farmhaus (da war der Vierer-Verbinder übrigens auch mit dabei).
Aber da das Farmhaus bei der Neuauflagen-Abstimmung auf Platz 1 stand, wird es (hoffentlich) in ein paar Monaten wieder zu kaufen sein. Dann ist dieses Haus auch urplötzlich nicht mehr so Wertvoll und der Vierer-Verbinder auch nicht mehr.

Lg
Ben
T-Trinker
Klickyweltfrischling
Beiträge: 20
Registriert: Montag 21. Januar 2013, 11:48

Re: WERTVOLL & SELTEN

Beitrag von T-Trinker » Mittwoch 20. Februar 2013, 10:59

Für mich ist wertvoll, was mir persönlich was wert ist. In der Regel sind es Teile oder Sets, die ich in der Kindheit hatte bzw. mir immer gewünscht habe. Ich sammel kein Playmobil um damit irgendwann mal eine Million zu machen. Mit Sicherheit haben lila Kühe oder ähnliches einen "Wert", letztlich ist es doch aber immer noch ein Haufen Plastik :kicher

Letztlich ist ja immer die Frage, was es einem persönlichen Wert ist. Bei dem berühmten Auktionshaus gibt es ja immer Dinge, die man gerne hätte, wo aber die profesionelen Verkäufer "Mondpreise" für verlangen, nur weil sie glauben damit einen hohen Gewinn erzielen zu können. Letztlich bestimmen Angebot und Nachfrage den Preis. Mit Geduld uns Spucke zahlt man letztlich irgendwann einen Schnäppchenpreis, weil halt kaum Interessenten da sind.

Ich habe beispielsweise in letzter Zeit die Kunststoffschienen gekauft, Geraden sind begehrt und somit "wertvoll", Kurven will kaum jemand haben und günstig zu bekommen, also nicht wertvoll.

Verlange ich einen "Mondpreis" für etwas, so habe ich dem Teil zwar einen Wert gegeben, da es keiner kauft, existiert der Wert aber nur in meiner Fantasie :nixweiss
Die lial Kuh mag einen Marktwert haben, da sie mich nicht interessiert und nicht in meine Thematik passt, wäre sie mir auch nichts wert. :staun1

Alles halt eine Frage von Angebot und Nachfrage.
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5316
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: WERTVOLL & SELTEN

Beitrag von muellermilch11 » Mittwoch 20. Februar 2013, 11:27

kaufangebot? dachte wollte die verschenken .. hmmmmmm
...hrmz
Benutzeravatar
Playmo-Mike
Super-Klicky
Beiträge: 964
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:08

Re: WERTVOLL & SELTEN

Beitrag von Playmo-Mike » Dienstag 26. Februar 2013, 13:09

Die Milka-Kuh ist am 25. Februar bei ebay für €272,00 verkauft worden. :respekt
Gruß
Playmo-Mike
Benutzeravatar
Playmobilfreak
Mega-Klicky
Beiträge: 1287
Registriert: Donnerstag 12. Mai 2011, 13:16

Re: WERTVOLL & SELTEN

Beitrag von Playmobilfreak » Dienstag 26. Februar 2013, 13:13

und das nur für eine Kuh echt heftig :respekt
Benutzeravatar
ny.2004
Promo-Jäger
Beiträge: 495
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:45

Re: WERTVOLL & SELTEN

Beitrag von ny.2004 » Dienstag 26. Februar 2013, 13:37

Playmobilfreak hat geschrieben:und das nur für eine Kuh echt heftig :respekt

schon heftig da die letzten alle so um die 30 € weggingen aber hier im forum werbung und schon stimmt der preis
:mib
Benutzeravatar
Playmobueb
My home is my prairie
Beiträge: 1598
Registriert: Montag 8. Dezember 2008, 00:31
Gender:

Re: WERTVOLL & SELTEN

Beitrag von Playmobueb » Dienstag 26. Februar 2013, 14:13

ny.2004 hat geschrieben:
Playmobilfreak hat geschrieben:und das nur für eine Kuh echt heftig :respekt

schon heftig da die letzten alle so um die 30 € weggingen aber hier im forum werbung und schon stimmt der preis
Ja, verdammt, ich hab da auch mitgeboten, aber 272 € ist dann schon echt heftig... Schade, die Kuh hätte sich in meiner Herde gut gemacht. Naja, so hab ich mehr Geld für mehr anderes Playmobil. :brille

LG

PB
Besucht Sweetwater, die wildeste Playmo-Stadt im Wilden Westen, wo jeder sein Glück machen kann - oder in einer Truhe im Boden verschwindet...
Benutzeravatar
Global Player
Finsterling
Beiträge: 2605
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 20:52

Re: WERTVOLL & SELTEN

Beitrag von Global Player » Dienstag 26. Februar 2013, 14:15

Playmo-Mike hat geschrieben:Die Milka-Kuh ist am 25. Februar bei ebay für €272,00 verkauft worden.
:ohnmacht
Benutzeravatar
Hannibal
MISB - Fanatiker
Beiträge: 1646
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 09:18

Re: WERTVOLL & SELTEN

Beitrag von Hannibal » Dienstag 26. Februar 2013, 14:28

ny.2004 hat geschrieben:
Playmobilfreak hat geschrieben:und das nur für eine Kuh echt heftig :respekt

schon heftig da die letzten alle so um die 30 € weggingen aber hier im forum werbung und schon stimmt der preis
Gab es die nicht neulich im Doppelpack für 50,- Euro :lmao .

Ich fand und finde den Preis absolut ok für so ein Stück, da es diese Kuh wohl nie wieder geben wird.
Da sind selbst gewisse, teure Promo-Artikel häufiger zu bekommen wie z.B. der De Beukelaer Prinz.
Besten Gruß
Hannibal :wink
Benutzeravatar
playmorache
Mega-Klicky
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 09:30

Re: WERTVOLL & SELTEN

Beitrag von playmorache » Dienstag 26. Februar 2013, 14:52

Welcher Hammel zahlt 272 Kröten für eine Kuh...

:ohnmacht
Antworten