WERTVOLL & SELTEN

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Global Player
Finsterling
Beiträge: 2605
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 20:52

Re: WERTVOLL & SELTEN

Beitrag von Global Player » Dienstag 26. Februar 2013, 14:54

playmorache hat geschrieben:Welcher Hammel zahlt 272 Kröten für eine Kuh...

:ohnmacht

...der Schlachter!

Lg GP
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5129
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Re: WERTVOLL & SELTEN

Beitrag von Woody » Dienstag 26. Februar 2013, 15:18

playmorache hat geschrieben:Welcher Hammel zahlt 272 Kröten für eine Kuh...

:ohnmacht
Kein Hammel -> OCHSE ... :kicher

Ich sehe es aber auch wie Hannibal - im Vergleich mit anderen Promo-Artikeln ist der Preis noch i.O. - wenn ich denke, dass mir ein andere Sammler für die Audi Q7 Figur (Aufl. 1000 Stück) ohne OVP schon ein Angebot über 50 Euro gemacht und auch bezahlt hat.
Vorallem mit dem Hintergrund, dass es nie ein offizieller Artikel war und es nur max. 80 Stk. davon gibt.
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
xilodynamit
Maxi-Klicky
Beiträge: 359
Registriert: Sonntag 4. Dezember 2011, 19:27

Re: WERTVOLL & SELTEN

Beitrag von xilodynamit » Dienstag 26. Februar 2013, 15:57

Aber dann einen extra Account "lilaKuh" anlegen echt.
Steinilein ging allein in die weite Welt hinein, dann fand er Playmobil und ging wieder Heim.
Benutzeravatar
milagro8
Mega-Klicky
Beiträge: 1715
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:09

Re: WERTVOLL & SELTEN

Beitrag von milagro8 » Dienstag 26. Februar 2013, 16:43

Woody hat geschrieben:
playmorache hat geschrieben:Welcher Hammel zahlt 272 Kröten für eine Kuh...

:ohnmacht
Kein Hammel -> OCHSE ... :kicher

Ich sehe es aber auch wie Hannibal - im Vergleich mit anderen Promo-Artikeln ist der Preis noch i.O. - wenn ich denke, dass mir ein andere Sammler für die Audi Q7 Figur (Aufl. 1000 Stück) ohne OVP schon ein Angebot über 50 Euro gemacht und auch bezahlt hat.
Vorallem mit dem Hintergrund, dass es nie ein offizieller Artikel war und es nur max. 80 Stk. davon gibt.
Ich muss da doch ein bisschen lächeln. Hannibal erklärt das den Aspera kein offizielles Promo war, aber diesen Milka Kuh dann sicher doch auch nicht. Und wo kommen diese Zahlen von 80 Stück her ? Das ist das gleiche immer mit diese Promo Sachen aus Malta, da kann man
auch nicht mit Sicherheit sagen ob es von einen bestimmten Figur 1000 Stuck gab oder 5000 Stuck oder sogar mehr. Persönlich finde ich € 272 sehr übertrieben für diesen Figur, was nur als Witz durch einen Mitarbeiter produziert wurde. Aber wer bin ich :nixweiss
Playmobil MI(S)B Sammler von eigentlich alles was ich schön und selten finde.
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8212
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: WERTVOLL & SELTEN

Beitrag von olki » Dienstag 26. Februar 2013, 16:56

Playmo-Mike hat geschrieben:Die Milka-Kuh ist am 25. Februar bei ebay für €272,00 verkauft worden. :respekt
37 min. vor Auktionsende war sie noch bei 161,-€!!! :staun1 Und selbst da war ich schon glücklich, überboten worden zu sein... :kicher
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5129
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Re: WERTVOLL & SELTEN

Beitrag von Woody » Dienstag 26. Februar 2013, 17:24

@ Eddy

Ich kenne die Geschichte nur von einer ehemaligen Mitarbeiterin von Playmobil (die auch eine dieser lila Kühe hat - sie aber nicht rausrückt :sad ).
Die Kuh soll damals als Gag für einen Kollegen in der Nachtschicht entstanden sein und sie haben dann aufgrund irgendwelcher produktionstechnischen Gründe ca. 70-80 Stück davon produziert.
Bei der Kuh handelt es sich also um kein offizielles Playmobil-Produktion - aber für mich ist ein PM Produkt, wie auch dein Aspera Ritter.
Und solche Stücke haben für mich immer einen besonderen Sammlerwert, aufgrund der Geschichte dazu und auch wegen der wahrscheinlich geringen Stückzahl.

Allerdings habe ich die Kuh nicht ersteigert, da ich für den Preis einige andere Stück bekomme, die ich lieber in meiner Sammlung haben möchte.


VG
Christian
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
ny.2004
Promo-Jäger
Beiträge: 495
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:45

Re: WERTVOLL & SELTEN

Beitrag von ny.2004 » Dienstag 26. Februar 2013, 18:29

Hannibal hat geschrieben:
ny.2004 hat geschrieben:
Playmobilfreak hat geschrieben:und das nur für eine Kuh echt heftig :respekt

schon heftig da die letzten alle so um die 30 € weggingen aber hier im forum werbung und schon stimmt der preis
Gab es die nicht neulich im Doppelpack für 50,- Euro :lmao .

Ich fand und finde den Preis absolut ok für so ein Stück, da es diese Kuh wohl nie wieder geben wird.
Da sind selbst gewisse, teure Promo-Artikel häufiger zu bekommen wie z.B. der De Beukelaer Prinz.
Herzlichen Glückwunsch zur gewonnenen Auktion :kavalier

Für den Preis hätte ich auch eine abgegeben :wink
:mib
Benutzeravatar
Hannibal
MISB - Fanatiker
Beiträge: 1646
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 09:18

Re: WERTVOLL & SELTEN

Beitrag von Hannibal » Dienstag 26. Februar 2013, 19:06

milagro8 hat geschrieben:
Woody hat geschrieben:
playmorache hat geschrieben:Welcher Hammel zahlt 272 Kröten für eine Kuh...

:ohnmacht
Kein Hammel -> OCHSE ... :kicher

Ich sehe es aber auch wie Hannibal - im Vergleich mit anderen Promo-Artikeln ist der Preis noch i.O. - wenn ich denke, dass mir ein andere Sammler für die Audi Q7 Figur (Aufl. 1000 Stück) ohne OVP schon ein Angebot über 50 Euro gemacht und auch bezahlt hat.
Vorallem mit dem Hintergrund, dass es nie ein offizieller Artikel war und es nur max. 80 Stk. davon gibt.
Ich muss da doch ein bisschen lächeln. Hannibal erklärt das den Aspera kein offizielles Promo war, aber diesen Milka Kuh dann sicher doch auch nicht. Und wo kommen diese Zahlen von 80 Stück her ? Das ist das gleiche immer mit diese Promo Sachen aus Malta, da kann man
auch nicht mit Sicherheit sagen ob es von einen bestimmten Figur 1000 Stuck gab oder 5000 Stuck oder sogar mehr. Persönlich finde ich € 272 sehr übertrieben für diesen Figur, was nur als Witz durch einen Mitarbeiter produziert wurde. Aber wer bin ich :nixweiss
Der Unterschied ist das die Kuh original so gespritzt wurde und nicht angemalt oder mit einem Aufkleber versehen wurde.

Und lieber Eddy,

ich glaube nicht das Du über möglicherweise übertriebene Preise diskutieren solltest :brille .
Benutzeravatar
Hannibal
MISB - Fanatiker
Beiträge: 1646
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 09:18

Re: WERTVOLL & SELTEN

Beitrag von Hannibal » Dienstag 26. Februar 2013, 19:09

ny.2004 hat geschrieben:
Herzlichen Glückwunsch zur gewonnenen Auktion :kavalier

Für den Preis hätte ich auch eine abgegeben :wink
Wie viele hast Du, bitte Bilder davon posten, könnte durchaus sein das ich auch noch an mehreren interessiert bin.
Benutzeravatar
playmorache
Mega-Klicky
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 09:30

Re: WERTVOLL & SELTEN

Beitrag von playmorache » Dienstag 26. Februar 2013, 19:49

Mal nachfragen was playmobil selbst dazu zu sagen hat.

:pfeif
Benutzeravatar
ny.2004
Promo-Jäger
Beiträge: 495
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:45

Re: WERTVOLL & SELTEN

Beitrag von ny.2004 » Dienstag 26. Februar 2013, 20:10

playmorache hat geschrieben:Mal nachfragen was playmobil selbst dazu zu sagen hat.

:pfeif
Mal Kraft fragen was die meinen :pfeif

Ich glaube auf Facebook hat einer die frage schon gestellt und auch ein Bild gepostet habe das aber nicht weiter verfolgt
Zuletzt geändert von ny.2004 am Dienstag 26. Februar 2013, 20:20, insgesamt 2-mal geändert.
:mib
Benutzeravatar
ny.2004
Promo-Jäger
Beiträge: 495
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:45

Re: WERTVOLL & SELTEN

Beitrag von ny.2004 » Dienstag 26. Februar 2013, 20:12

Hannibal hat geschrieben:
ny.2004 hat geschrieben:
Herzlichen Glückwunsch zur gewonnenen Auktion :kavalier

Für den Preis hätte ich auch eine abgegeben :wink
Wie viele hast Du, bitte Bilder davon posten, könnte durchaus sein das ich auch noch an mehreren interessiert bin.

Sobald mein Umzug abgeschlossen ist bekommst du ein Bild meiner 2 Kühe kein Problem :wink
:mib
Benutzeravatar
milagro8
Mega-Klicky
Beiträge: 1715
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:09

Re: WERTVOLL & SELTEN

Beitrag von milagro8 » Dienstag 26. Februar 2013, 21:45

Und lieber Eddy,

ich glaube nicht das Du über möglicherweise übertriebene Preise diskutieren solltest :brille .[/quote]

Was willst du damit sagen, bitte Beispiele so das jeder mitlesen kann. Wer ist schon Jahrzehnte aktiv als Händler auf Börsen und das berühmte Auktionshaus ? Ich glaube du oder ?
Playmobil MI(S)B Sammler von eigentlich alles was ich schön und selten finde.
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5316
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: WERTVOLL & SELTEN

Beitrag von muellermilch11 » Dienstag 26. Februar 2013, 21:50

ihr habt probleme .. muuuuuuuh
...hrmz
Benutzeravatar
milagro8
Mega-Klicky
Beiträge: 1715
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:09

Re: WERTVOLL & SELTEN

Beitrag von milagro8 » Dienstag 26. Februar 2013, 22:04

Ja stimmt und darum wünsche ich alle hier noch viel Spass an seiner Hobby. Ich werde ab jetzt mich hier nicht mehr melden. Adios :kavalier .
Playmobil MI(S)B Sammler von eigentlich alles was ich schön und selten finde.
Antworten