WERTVOLL & SELTEN

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Hannibal
MISB - Fanatiker
Beiträge: 1647
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 09:18

Re: WERTVOLL & SELTEN

Beitrag von Hannibal » Dienstag 26. Februar 2013, 22:07

milagro8 hat geschrieben:
hannibal hat geschrieben:Und lieber Eddy,

ich glaube nicht das Du über möglicherweise übertriebene Preise diskutieren solltest :brille .
Was willst du damit sagen, bitte Beispiele so das jeder mitlesen kann. Wer ist schon Jahrzehnte aktiv als Händler auf Börsen und das berühmte Auktionshaus ? Ich glaube du oder ?
Das Thema waren doch "übertriebene Preise" und nicht jahrzehntelange Händlertätigkeit. Wären meine Preise übertrieben dann wäre ich nicht schon so lange Händler und bis jetzt hast Du dich noch nie über meine Preise beschwert, im Gegenteil.

Ach so, zurück zum Thema, wie war nochmal dein Anfangsgebot für die Achterbahn ??? :grinsen

_____

Um das Ganze hier mal langsam zu beenden :gruebel .

Ja, ich habe die Lila Kuh ersteigert und ich bin froh sie bekommen zu haben. Der Preis interessiert mich dabei nicht.
Die Gute hätte auch noch das doppelte kosten dürfen, mir völlig schnuppe denn ich wollte sie haben. So einfach ist das :brille .

Für die beiden anderen Bieter die auch über 250,- Euro mitgegangen sind tut es mir Leid aber evtl. gibt euch Oliver ja eine ab.

Besten Gruß
Markus
Benutzeravatar
Han Solo
Maxi-Klicky
Beiträge: 333
Registriert: Dienstag 3. Januar 2012, 09:59

Re: WERTVOLL & SELTEN

Beitrag von Han Solo » Dienstag 26. Februar 2013, 22:13

Hallo

Können wir uns denn nicht alle einfach Lieb haben? :knuddel3

MfG Han Solo
Ich will doch nur spielen
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5316
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: WERTVOLL & SELTEN

Beitrag von muellermilch11 » Dienstag 26. Februar 2013, 22:16

irgendwie hab ich das gefuehl das seit ca. 3 monaten fast jeder thread in angeberei ausartet.. irgendwie kommt es mir vor als wenn jeder mit seiner groesse (sammlung) angeben muss oder was er so umsetzt..

find ich schon lustig..
...hrmz
Benutzeravatar
milagro8
Mega-Klicky
Beiträge: 1715
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:09

Re: WERTVOLL & SELTEN

Beitrag von milagro8 » Dienstag 26. Februar 2013, 22:29

Hannibal hat geschrieben:
milagro8 hat geschrieben:
hannibal hat geschrieben:Und lieber Eddy,

ich glaube nicht das Du über möglicherweise übertriebene Preise diskutieren solltest :brille .
Was willst du damit sagen, bitte Beispiele so das jeder mitlesen kann. Wer ist schon Jahrzehnte aktiv als Händler auf Börsen und das berühmte Auktionshaus ? Ich glaube du oder ?
Das Thema waren doch "übertriebene Preise" und nicht jahrzehntelange Händlertätigkeit. Wären meine Preise übertrieben dann wäre ich nicht schon so lange Händler und bis jetzt hast Du dich noch nie über meine Preise beschwert, im Gegenteil.

Ach so, zurück zum Thema, wie war nochmal dein Anfangsgebot für die Achterbahn ??? :grinsen

_____

Um das Ganze hier mal langsam zu beenden :gruebel .

Ja, ich habe die Lila Kuh ersteigert und ich bin froh sie bekommen zu haben. Der Preis interessiert mich dabei nicht.
Die Gute hätte auch noch das doppelte kosten dürfen, mir völlig schnuppe denn ich wollte sie haben. So einfach ist das :brille .

Für die beiden anderen Bieter die auch über 250,- Euro mitgegangen sind tut es mir Leid aber evtl. gibt euch Oliver ja eine ab.

Besten Gruß
Markus
Die Achterbahn wurde verkauft an einen Französischen Sammler und ich fand der Preis gar nicht übertrieben. Also als du bereit bist € 540 zu zahlen für einen Kuh, dann finde ich usd 1500 für meinen Achterbahn (komplett mit styropor und OVP in sehr gutem Zustand) sehr fair. Nur kein Deutscher wollte diesen Preis bezahlen, also jeder hat eine andere Meinung was selten und darum wertvoll ist. So und jetzt mach ich endlich Schluss.
Playmobil MI(S)B Sammler von eigentlich alles was ich schön und selten finde.
Benutzeravatar
Arizzo
Mousquetaire extraordinaire
Beiträge: 2342
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 17:48
Gender:

Re: WERTVOLL & SELTEN

Beitrag von Arizzo » Mittwoch 27. Februar 2013, 01:37

heh Leute,

in jedem Thread im Forum, in dem es um Werte oder Preise geht, taucht wenigstens einmal so ein Satz auf:

"Jeder bezahlt für Artikel XY soviel, wie es ihm PERSÖNLICH wert ist"

Und nichts anderes ist hier bei der "Lila Kuh" passiert. :brille

Also liegt überhaupt kein Grund vor, sich gegenseitig an die Gurgel zu gehen oder beleidigt zu sein oder olle Kamellen aufzuwärmen, wer wann wieso warum welchen Preis für irgendein Set zahlen wollte (oder konnte) oder auch nicht.

Wir halten uns also alle mal an den obigen Satz - und demzufolge auch den Ball flach.

Abgemacht? :grinsen





PS:
Ich persönlich finde die lila Kuh ja ausgesprochen niedlich & nett & halte sie für ein wirklich charmantes Gimmick - aber mir persönlich wären schon 30 € für die Kuh zuviel - aber ich bin diesbezüglich auch weit davon entfernt, ein Hardcore-Sammler zu sein ...
Gruß
Arizzo

Wenn Du zur Quelle willst, mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Chinesisches Sprichwort

Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selbst anfangen.
Thornton Wilder

with eyes wide open we walk the plank
gotye
Benutzeravatar
playmorache
Mega-Klicky
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 09:30

Re: WERTVOLL & SELTEN

Beitrag von playmorache » Mittwoch 27. Februar 2013, 08:30

Ach..., mit so viele Moralritter im Forum, da fallen ein paar Raubritter kaum auf. :heilig

Ich suche "noch immer" nach einem Bauarbeiter Blister (3114-3115-3116 / 3210-3211)...
Benutzeravatar
Drew
Super-Klicky
Beiträge: 531
Registriert: Montag 2. Juni 2008, 00:07
Gender:

Re: WERTVOLL & SELTEN

Beitrag von Drew » Samstag 2. März 2013, 01:01

Interessant, wie dünnhäutig manche Menschen sind ...

Drew
"Einen Staat, der mit der Erklärung, er wolle Straftaten verhindern, seine Bürger ständig überwacht, kann man als Polizeistaat bezeichnen." (Ernst Benda, CDU, ehem. Präsident des BVerfG)
Playmo-Fanboy
Klickyweltfrischling
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 6. Februar 2024, 10:42

Re: WERTVOLL & SELTEN

Beitrag von Playmo-Fanboy » Samstag 10. Februar 2024, 14:39

lilakuh hat geschrieben:
Dienstag 19. Februar 2013, 17:55
Hannibal hat geschrieben:Hallo,

wertvoll und selten verbinde ich nicht wirklich mit Teilen aus dem Standard-Programm da es davon auch nach vielen Jahren noch einiges gibt. Du meinst halt bestimmt solche Sachen wie Fachwerkhaus-Schilder, Schornsteine, grüne Tinten- und große Wein-Fässer.

Wirklich wertvoll und selten sind aber Teile die nie offiziell auf den Markt gekommen sind.

Hier das garantiert seltenste (und für mich wertvollste) Stück in meiner Sammlung. Nennt sich "Milka-Kuh" und wurde wohl mal in einer Nachtschicht als Scherz für einen Mitarbeiter hergestellt. Geschätzte Produktionszahl (laut Insider-Info) etwa 50-80 Stück.

Wenn Du die mal auf einem Flohmarkt findest dann herzlichen Glückwunsch dazu.
Hallo Hannibal,
es gibt scheinbar 2 verschiedene Arten von Lila Kühen. Ich hatte mal 3 Stück. Meine Ex-Frau hat mal bei Playmobil gearbeitet. Meine Lila Kühe hatten eine weißen Kopf.
Meine Kids sind inzwischen aus dem Playmobil Alter raus und haben nicht mehr damit gespielt. Was ich letzte Woche jedoch noch zufällig gefunden habe, war 1 lila Kuh.
Mod-Edit Ute: ebay-Werbung entfernt *
Mit dem weißen Kopf gefällt mir die Kuh besser als mit lila Kopf :smile



Mod-Edit Ute um 19:55: *auch wenn es kein Link war.... (Nachtrag der Uhrzeit 20:40)
aaaah, also gibt es zwei Versionen??? Ich bin nämlich über das aktuelle Angebot im Netz gestolpert und kannte nur die Version mit lila Kopf. Aber mit weiß gefällt sie mir um Welten besser!
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5316
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: WERTVOLL & SELTEN

Beitrag von muellermilch11 » Samstag 10. Februar 2024, 15:29

Na, wertvoll ist nur der Rote Malteser Schluesselanhaenger im noch verschweissten Beutel.
...hrmz
Benutzeravatar
Hannibal
MISB - Fanatiker
Beiträge: 1647
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 09:18

Re: WERTVOLL & SELTEN

Beitrag von Hannibal » Samstag 10. Februar 2024, 16:43

ny.2004 hat geschrieben:
Dienstag 26. Februar 2013, 20:12
Hannibal hat geschrieben:
ny.2004 hat geschrieben:
Herzlichen Glückwunsch zur gewonnenen Auktion :kavalier

Für den Preis hätte ich auch eine abgegeben :wink
Wie viele hast Du, bitte Bilder davon posten, könnte durchaus sein das ich auch noch an mehreren interessiert bin.

Sobald mein Umzug abgeschlossen ist bekommst du ein Bild meiner 2 Kühe kein Problem :wink
Kann mich noch gut erinnern obwohl nun schon über 10 Jahre her. Auf das Bild warte ich übrigens heute noch :what .
Besten Gruß
Hannibal :wink
Benutzeravatar
Hannibal
MISB - Fanatiker
Beiträge: 1647
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 09:18

Re: WERTVOLL & SELTEN

Beitrag von Hannibal » Samstag 10. Februar 2024, 16:51

Playmo-Fanboy hat geschrieben:
Samstag 10. Februar 2024, 14:39
...
aaaah, also gibt es zwei Versionen??? Ich bin nämlich über das aktuelle Angebot im Netz gestolpert und kannte nur die Version mit lila Kopf. Aber mit weiß gefällt sie mir um Welten besser!
Ja, 100%ig, es gibt sowohl den Kopf wie auch den Körper mit jeweils umgedrehten Farben.

Ich selber habe die beiden Körper aber leider nur einen Kopf und den halt 2x. Ich habe aber defakto den anderen Kopf schon gesehen.

Interessant das so ein Beitrag nach über 10 Jahren wieder interessant wird. Leider habe ich das Angebot bei Ebay nicht finden können auch nicht in den beendeten Auktionen.
Besten Gruß
Hannibal :wink
Playmo-Fanboy
Klickyweltfrischling
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 6. Februar 2024, 10:42

Re: WERTVOLL & SELTEN

Beitrag von Playmo-Fanboy » Samstag 10. Februar 2024, 17:15

Hannibal hat geschrieben:
Samstag 10. Februar 2024, 16:51
Playmo-Fanboy hat geschrieben:
Samstag 10. Februar 2024, 14:39
...
aaaah, also gibt es zwei Versionen??? Ich bin nämlich über das aktuelle Angebot im Netz gestolpert und kannte nur die Version mit lila Kopf. Aber mit weiß gefällt sie mir um Welten besser!
Ja, 100%ig, es gibt sowohl den Kopf wie auch den Körper mit jeweils umgedrehten Farben.

Ich selber habe die beiden Körper aber leider nur einen Kopf und den halt 2x. Ich habe aber defakto den anderen Kopf schon gesehen.

Interessant das so ein Beitrag nach über 10 Jahren wieder interessant wird. Leider habe ich das Angebot bei Ebay nicht finden können auch nicht in den beendeten Auktionen.
Kleinanzeigen ;)
aber der gehört schon so gut wie mir!
Benutzeravatar
hauden_lukas
Duke Puke - Duc de Dégueulis
Beiträge: 3168
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:50

Re: WERTVOLL & SELTEN

Beitrag von hauden_lukas » Samstag 10. Februar 2024, 17:32

Playmo-Fanboy hat geschrieben:
Samstag 10. Februar 2024, 17:15
Hannibal hat geschrieben:
Samstag 10. Februar 2024, 16:51
Playmo-Fanboy hat geschrieben:
Samstag 10. Februar 2024, 14:39
...
aaaah, also gibt es zwei Versionen??? Ich bin nämlich über das aktuelle Angebot im Netz gestolpert und kannte nur die Version mit lila Kopf. Aber mit weiß gefällt sie mir um Welten besser!
Ja, 100%ig, es gibt sowohl den Kopf wie auch den Körper mit jeweils umgedrehten Farben.

Ich selber habe die beiden Körper aber leider nur einen Kopf und den halt 2x. Ich habe aber defakto den anderen Kopf schon gesehen.

Interessant das so ein Beitrag nach über 10 Jahren wieder interessant wird. Leider habe ich das Angebot bei Ebay nicht finden können auch nicht in den beendeten Auktionen.
Kleinanzeigen ;)
aber der gehört schon so gut wie mir!
Komisch, der Verkäufer hat mir den Zuspruch gegeben. Anscheinend hat er einen ganzen Karton dieser Viecher.
Naja, mir egal, eine reicht mir.
Benutzeravatar
alex v. historien
Mega-Klicky
Beiträge: 1083
Registriert: Montag 14. September 2020, 18:46

Re: WERTVOLL & SELTEN

Beitrag von alex v. historien » Samstag 10. Februar 2024, 17:44

In meinem Thread Meine - Milka Kuh, habe ich mir das selber gemacht.

Man braucht keine horrenden Summen ausgeben. Selbst ist der Mann. :wink

LG Peter :blume
Benutzeravatar
Hannibal
MISB - Fanatiker
Beiträge: 1647
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 09:18

Re: WERTVOLL & SELTEN

Beitrag von Hannibal » Samstag 10. Februar 2024, 17:46

alex v. historien hat geschrieben:
Samstag 10. Februar 2024, 17:44
In meinem Thread Meine - Milka Kuh, habe ich mir das selber gemacht.

Man braucht keine horrenden Summen ausgeben. Selbst ist der Mann. :wink

LG Peter :blume
Klar kann man pinseln oder basteln aber dadurch wird eine Fälschung nicht zum Original :nana .

Da ist halt wieder der Unterschied zwischen Sammler und was auch immer.

Entweder gebe ich das Geld aus um an ein seltenes, originales Teil zu kommen oder eben nicht aber nie im Leben würde ich (als Beispiel) ein Teil umlackieren weil ich mir das Originalteil nicht leisten kann oder will :klonk .
Besten Gruß
Hannibal :wink
Antworten