Specials

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Rotti
Verstorben Mai 2015
Beiträge: 6365
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 11:37

Specials

Beitrag von Rotti » Dienstag 28. Februar 2012, 13:29

Moin moin,

am Samstag habe ich mir die neuen Specials - Plus gekauft.
Bei den ersten SpecialsFiguren war das Zubehör meistens am Mann oder an der Frau.
In den letzten Jahren gab es immer mehr "Kleinkram" dazu und ganz schnell ging etwas verloren.
Nun, ich werde jetzt dieses Kleinzeugs fein säuberlich eintüten und in einem Karton aufbewahren,
somit habe ich wieder Platz für die Vitrine gewonnen.

Bis jetzt habe ich alle Figuren gesammelt, aktuell stellt sich mir die Frage,
Sammle ich jetzt mit Special Plus weiter, oder steige ich auf die Figures um? :gruebel
(Es kommt ja doch jede Menge "Kleinkram" auf uns zu)

Was machen die anderen SpecialsSammler?

Sammelt Ihr mit Specials-Plus weiter?
Steigt Ihr auf die Figures um?
Oder sammelt Ihr nun beide Serien?

Freue mich schon auf Eure Antworten.

Gruß Rotti
Benutzeravatar
Littledive
Audiatur et altera pars
Beiträge: 3218
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 13:06
Gender:

Re: Specials

Beitrag von Littledive » Dienstag 28. Februar 2012, 13:47

Hallo Rotti,

also ich sammle parallel.
soll heissen Specials weiterhin (bzw. meine Sammlung zu erweitern),
dazu die Special plus (sind ja "nur" 12 pro Jahr bis jetzt)
und als dann noch von jeder Figures ein Exemplar.

zum Kleinkram, mache ich es so, daß ich die kleinen Sachen (verpackt in Tütchen)
hinten in die Vitrine dazulege. Sieht man nicht.

:kavalier
Littledive
Benutzeravatar
Nordic Warrior
Mega-Klicky
Beiträge: 1910
Registriert: Montag 9. August 2010, 21:17

Re: Specials

Beitrag von Nordic Warrior » Dienstag 28. Februar 2012, 21:30

Hallo Rotti,

diese Frage habe ich mir nun auch schon öfters gestellt und bin zu dem Entschluss gekommen die Special Plus zu sammeln. Der Grund ist die Verpackung, die ist einfach viel schöner als die der Figures. Ich stehe nicht auf die Tüten und möchte wissen was ich kaufe. Da ich auch die Päckchen OVP lasse, sind die Specials für mich schöner.

Das ewige suchen ist mir bei den Figures zu aufwendig, dafür gibt es schon zu viele. Ich werde mir nur die Figuren suchen die ich unbedingt haben möchte oder als Ersatzteile Spender nutzen kann.

Leider muss ich zugeben, dass bei den Figures echt super Figures dabei sind, aber ich kann auf den Überraschungseffekt verzichten.

Ganz klar Special Plus. Beides wäre mir zuviel.

Viele Grüße

Nordic Warrior
Benutzeravatar
metsfox
Mega-Klicky
Beiträge: 2587
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:34

Re: Specials

Beitrag von metsfox » Mittwoch 29. Februar 2012, 08:12

Rotti hat geschrieben: Sammelt Ihr mit Specials-Plus weiter?
Steigt Ihr auf die Figures um?
Oder sammelt Ihr nun beide Serien?
Tja, genau diese Frage habe ich mir auch gestellt :gruebel

Es gäbe ja auch die Möglichkeit, jetzt mit dem Spezial-Sammeln aufzuhören ... :pfeif

Meine Vitrine stößt sowieso schon an ihre Grenzen und die Specials-Plus haben noch mehr Zubehör ... :ohnmacht

Ob ich die Fi?ures sammeln werde, weiß ich noch nicht so richtig - aber bisher habe ich erst mal alle gekauft. Wenn ich aber nicht widerstehen kann, dann werde ich sie getrennt sammeln (müssen) - wie gesagt: Vitrine ist voll :oops
Zum Glück bin ich ja Aufreißer, somit habe ich nicht das Problem mit der "Nicht-stapelbaren-Verpackung" :wirr

Ich finde es jedenfalls schade, das es nicht mehr die alten Specials geben wird - Veränderungen können auch blöd sein :kicher

Liebe Grüße,
Lilly
Carpe diem
tambear
Mini-Klicky
Beiträge: 117
Registriert: Mittwoch 7. Januar 2009, 11:26

Re: Specials

Beitrag von tambear » Mittwoch 29. Februar 2012, 10:45

Die Specials sammle ich schon seit einigen Jahren (habe aber leider nicht alle) und somit sammle ich auch die Special plus weiter, hebe die Päckchen OVP auf. Besonder schöne Figuren werden doppelt gekauft - man gönnt sich ja sonst nichts :oops

Bei den Figures haben mich meine Mädels "überredet" - und auf die wenigen Packungen, die einen nicht so gut gefallen kommt es ja auch nicht mehr an :smile
Somit habe ich von Serie 1 und 2 manche Figuren nicht nur 1x sonder öfters!!! Die Figures werden immer wieder neu aufgestellt, weggeraumt usw. usw.

LG
Gaby
Benutzeravatar
schäfer
Klickyhirte
Beiträge: 815
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:40

Re: Specials

Beitrag von schäfer » Mittwoch 29. Februar 2012, 13:10

Mahlzeit!

Ich habe noch nie specials gesammelt, sondern nur specials gekauft, die mir gefielen, oder gute Teilespender sind, genauso werde ich mit beiden "neuen" Artikeln verfahren...

Die specialPlus sind m.E. nur deswegen als absolut neu auf den Markt geschimissen worden um endlich eine effektive Preiserhöhung bei den Specials durchzusetzen. Das SpecialPlus ist für mich der Special Nachfolger mit anderem Namen, geringfügig mehr Zubehör und einer saftigen Preiserhöhung.
Als wirklich neu empfinde ich die Fi?ures, weil es ein gänzlich neues Konzept ist. Die werde ich zusätzlich als Sammelobjekte sammeln ohne Ausnahme auch die nicht so tollen Figuren. Da ich keine Vitrine habe ist mir der Plastz in selbiger auch ziemlich wurst, aber hätte ich eine würde ich dort viel mehr gelungene Customs reinstellen!

Aber wie schon an anderer Stelle geschrieben, jeder nach seinem Geschmack..

Gruß der Schäfer
Benutzeravatar
metsfox
Mega-Klicky
Beiträge: 2587
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:34

Re: Specials

Beitrag von metsfox » Mittwoch 29. Februar 2012, 16:09

schäfer hat geschrieben:Mahlzeit!
Da ich keine Vitrine habe ist mir der Plastz in selbiger auch ziemlich wurst, aber hätte ich eine würde ich dort viel mehr gelungene Customs reinstellen!
Siehste ... DAS ist eben auch das Platzproblem ...

Die gelungenen Customs, die Weihnachtswichtelfiguren und die Raritäten ... die stehen auch noch alle in meiner Vitrine - vielleicht sollte ich wirklich mal Umräumen und Ausmisten :huh
Dateianhänge
Stick_2.JPG
Die muß bleiben!
Udo.jpg
Der vielleicht?
Hummel.jpg
Aber der kann auch nicht wech ... unser Stammtisch Maskottchen muß doch bleiben!
Hummel.jpg (45.64 KiB) 939 mal betrachtet
Carpe diem
Benutzeravatar
metsfox
Mega-Klicky
Beiträge: 2587
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:34

Re: Specials

Beitrag von metsfox » Mittwoch 29. Februar 2012, 16:10

... ich könnte noch seitenweise so weitermachen ... ich geb's auf :ohnmacht
Carpe diem
Benutzeravatar
Rotti
Verstorben Mai 2015
Beiträge: 6365
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 11:37

Re: Specials

Beitrag von Rotti » Mittwoch 29. Februar 2012, 16:26

also Udo würde ich auch nicht rausnehmen.

aber die Dame :gruebel





:mussweg

Gruß Rotti
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Specials

Beitrag von Knusperkeks » Mittwoch 29. Februar 2012, 16:30

metsfox hat geschrieben:... ich könnte noch seitenweise so weitermachen ... ich geb's auf :ohnmacht
:idee Man könnte entsprechend die hauseigene "Vitrinensammlung" aufstocken.

:kicher

:gruebel Ich persönlich finde die Figures interessanter als die Special plus.
Wenn man nicht gerade MIB sammelt, sind die sehr ideen- und variantenreichen Figures schöner in einer Vitrine anzusehen.

LG,
Knusperkeks
Benutzeravatar
plam121
Maxi-Klicky
Beiträge: 396
Registriert: Montag 14. Juli 2008, 22:13
Gender:

Re: Specials

Beitrag von plam121 » Mittwoch 29. Februar 2012, 16:44

@ Rotti.....

Ich persönlich finde es schade das es die alten Special nicht mehr gibt. Und habe schweren Herzens beschlossen,
das Kapitel Special abzuschließen. Ich werde mir nur noch "für mich besondere Figuren" kaufen (Special plus oder Figures).
Wie z.B. Elvis..Laura Croft oder die Stewardess, die ich für meinen Flughafen gebrauchen kann.
Fazit......Ich kann das gesparte Geld in andere Neuheiten investieren und meine zukünftige Vitrine muss nicht drei Meter breit werden... :lmao

LG Armin :yankflag2
Benutzeravatar
Playmotroops-Hamm
Super-Klicky
Beiträge: 825
Registriert: Montag 11. August 2008, 14:49

Re: Specials

Beitrag von Playmotroops-Hamm » Mittwoch 29. Februar 2012, 17:10

:kavalier
Also, ich kaufe auch nur die die mir von der Optik zusagen und / oder die jenigen die als Teilespender enden

Winny
Playmotroops-Hamm ( Suche einiges ACW Zubehör, Südstaatler Bevorzugt )
Benutzeravatar
Der Weihnachtsmann
ehem. Santa Claus
Beiträge: 1537
Registriert: Dienstag 26. Februar 2008, 19:57

Re: Specials

Beitrag von Der Weihnachtsmann » Mittwoch 29. Februar 2012, 17:59

Hallo,

ich habe mit den Figuren sammeln gerade erst anfgefangen, aber das Regal wird voll und der Platz geht zur neige. :pfeif

Ich würde, die Figuren von denen man sich trennen kann, in eine Art Archiv packen. Das heißt in kleine Schachteln, Schuhkartons usw.
So kann man sie immer herausholen, wenn man sie brauch oder wenn man damit "spielen" möchte :grinsen

Gruß
Max
Benutzeravatar
metsfox
Mega-Klicky
Beiträge: 2587
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:34

Re: Specials

Beitrag von metsfox » Donnerstag 1. März 2012, 12:21

Rotti hat geschrieben:also Udo würde ich auch nicht rausnehmen.

aber die Dame :gruebel
Paß mal auf das die "Dame" dich nicht gleich verhaut ... :nudel1
Carpe diem
Benutzeravatar
schäfer
Klickyhirte
Beiträge: 815
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:40

Re: Specials

Beitrag von schäfer » Donnerstag 1. März 2012, 15:27

metsfox hat geschrieben:
Rotti hat geschrieben:also Udo würde ich auch nicht rausnehmen.

aber die Dame :gruebel
Paß mal auf das die "Dame" dich nicht gleich verhaut ... :nudel1
Also "die Dame" braucht einen Schlüsselanhängerkopf und muß an so einem Bänzel um den Halsgetragen werden - was nützen ihre schönen USB-eine wenn sie in der Vetriene steht?

Gruß der Schäfer
Antworten