Fragen zu mir unbekannten Teilen: Esel, Pferd

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
EDNX
Klickyweltfrischling
Beiträge: 21
Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 18:27

Fragen zu mir unbekannten Teilen: Esel, Pferd

Beitrag von EDNX » Freitag 14. September 2012, 21:31

Servus,

mein Sohn ist bekommte jetzt mein altes Playmobil und viel neuerer, aber gebrauchtes ist dazugekommen. Derzeit sind wir bei Ritter.

Ich habe hier zwei Teile mit denen ich nichts anfangen kann.

Was kann mit diesem Traggestell bei Esel anfangen? Was dranhängen oder wozu dienen die Haken?
Esel.JPG
Was ist das orange für ein Teil? Ich gehe davon aus, dass es für ein Pferd ist, oder?
Pferd.JPG
Pferd-2.JPG
VG Felix
Viribus unitis.
Benutzeravatar
Tandoran
Super-Klicky
Beiträge: 622
Registriert: Dienstag 23. August 2011, 18:08

Re: Fragen zu mir unbekannten Teilen: Esel, Pferd

Beitrag von Tandoran » Freitag 14. September 2012, 22:12

Hallo EDNX,

ja die beiden unteren Fotos zeigen Ausstattungsteile für den älteren Pferde-Typus:

vorne

hinten

Die Teile gibt es in verschiedenen Farben.

Wenn ich nicht irre, kann man bei dem Esel-Sattel bestimmte Körbe einhängen.

Schöne Grüße

Tandoran
Benutzeravatar
Onkel_Di
freies Radikal
Beiträge: 2913
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 00:02

Re: Fragen zu mir unbekannten Teilen: Esel, Pferd

Beitrag von Onkel_Di » Freitag 14. September 2012, 23:15

Tandoran hat geschrieben:Wenn ich nicht irre, kann man bei dem Esel-Sattel bestimmte Körbe einhängen.
Das mit den Körben gibt es meines Wissens nur bei den neuen Kamel-Sätteln.

Bei dem Packsattel auf dem oberen Bild kann man Gepäckstücke fest binden, entweder mit einer Schnur oder praktischer mit Gummiringen (sie z.B. 3747, 3816 oder 3802.

Ich hoffe das hilft weiter.


Horido Domi
Benutzeravatar
EDNX
Klickyweltfrischling
Beiträge: 21
Registriert: Donnerstag 15. März 2012, 18:27

Re: Fragen zu mir unbekannten Teilen: Esel, Pferd

Beitrag von EDNX » Samstag 15. September 2012, 09:51

Danke für die Antworten. Das war genau, was ich mir mit meiner Frage erhofft hatte und jetzt weiss ich Bescheid. :great
Viribus unitis.
Benutzeravatar
Playmo-Fritz
Lieblings-Herzchen
Beiträge: 3499
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 11:43

Re: Fragen zu mir unbekannten Teilen: Esel, Pferd

Beitrag von Playmo-Fritz » Montag 19. Oktober 2015, 19:38

Onkel_Di hat geschrieben:
Tandoran hat geschrieben:Wenn ich nicht irre, kann man bei dem Esel-Sattel bestimmte Körbe einhängen.
Das mit den Körben gibt es meines Wissens nur bei den neuen Kamel-Sätteln.

Bei dem Packsattel auf dem oberen Bild kann man Gepäckstücke fest binden, entweder mit einer Schnur oder praktischer mit Gummiringen (sie z.B. 3747, 3816 oder 3802.

Ich hoffe das hilft weiter.


Horido Domi

:kavalier Hallo Leute, :kavalier
kann mir bitte einer mal erklären, wie die Gummis zu verlaufen haben, damit die Ladung auf dem Sattel hält, und die Jummis nitt quer dorch die Prärie flitschen, nä!?

Vielleicht sogar ein Bild einstellen von der Konstruktion bitte. :dank2
:joker Viele Grüße Fritz :clown
Hat es Ihnen gefallen? Konnten Sie darüber lachen?
Wenn ja, dann erzählen Sie es bitte weiter.
Wenn nein, dann schreiben Sie mir bitte eine PN.
Benutzeravatar
Meerkoenig
Mega-Klicky
Beiträge: 1977
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 23:45
Gender:

Re: Fragen zu mir unbekannten Teilen: Esel, Pferd

Beitrag von Meerkoenig » Montag 19. Oktober 2015, 20:15

:kavalier
Es kommt auf die Ladung an :pfeif man oder FRAU muß es aus probieren nicht überall gibt es lösungen per Gebrauchsanweisungen. :kicher :wink :huh :pfeif
:kavalier
Benutzeravatar
Playmo-Fritz
Lieblings-Herzchen
Beiträge: 3499
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 11:43

Re: Fragen zu mir unbekannten Teilen: Esel, Pferd

Beitrag von Playmo-Fritz » Montag 19. Oktober 2015, 21:12

:kavalier Hallo Leute, :kavalier

nicht böse gemeint, aber es wurmt mich halt doch. Hier meine Version,
und bin der festen Überzeugung, dass so wie ich es gemacht habe, nicht richtig ist.
So kann es doch echt nicht sein. Der Esel könnte so gar nicht laufen.
DSC03525.JPG
DSC03524.JPG
DSC03523.JPG
:klonk
:joker Viele Grüße Fritz :clown
Hat es Ihnen gefallen? Konnten Sie darüber lachen?
Wenn ja, dann erzählen Sie es bitte weiter.
Wenn nein, dann schreiben Sie mir bitte eine PN.
Benutzeravatar
Playmo-Fritz
Lieblings-Herzchen
Beiträge: 3499
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 11:43

Re: Fragen zu mir unbekannten Teilen: Esel, Pferd

Beitrag von Playmo-Fritz » Montag 19. Oktober 2015, 21:35

:kavalier Liebe Leute, :kavalier

ich noch mal. :oops

Ich habe in die grünen Gummis 1 Knoten reingemacht, sodaß sich an einem Ende eine kleine Schlaufe ergab. Die Schlaufe sollte so klein wie möglich sein.
In die gelben Gummis habe ich 2 Knoten an den gegenüberliegenden Enden gemacht. Somit ergab sich ein Gummi,
der dem blauen "canteen strap" sehr nahe kommt. Und siehe da: Geht erheblich besser. :gruebel :sad :huh
DSC03526.JPG
DSC03528.JPG
DSC03529.JPG
:troest
:joker Viele Grüße Fritz :clown
Hat es Ihnen gefallen? Konnten Sie darüber lachen?
Wenn ja, dann erzählen Sie es bitte weiter.
Wenn nein, dann schreiben Sie mir bitte eine PN.
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5129
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Re: Fragen zu mir unbekannten Teilen: Esel, Pferd

Beitrag von Woody » Montag 19. Oktober 2015, 21:38

Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Antworten