... zeigt mal eure "Playmobil"-Spielzimmer :-)

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
aprem
Klickyweltfrischling
Beiträge: 44
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2008, 20:00

Re: ... zeigt mal eure "Playmobil"-Spielzimmer :-)

Beitrag von aprem » Sonntag 13. Januar 2013, 20:41

Hallo,

das sind ja tolle und umfangreiche Sammlungen, die ihr da habt. Ich beneide diejenigen, die nicht immer alles wieder abbauen müssen. Bei uns ist, trotz Haus, Platzmangel und so baue ich Dioramen, die auf einer 1,80 m x 1,20 m großen Platte stehen. Diese Platte steht auf einer Kommode und ist vorne mit Stützen gesichert. Mein Playmobil lagert draußen in zwei Bauwagen, die ich mit Regalen versehen habe. Bei Regenwetter, Kälte und Dunkelheit nicht wirklich optimal, aber besser als gar nichts.

Gruß Anja
popolore
Maxi-Klicky
Beiträge: 447
Registriert: Montag 4. August 2008, 22:40

Re: ... zeigt mal eure "Playmobil"-Spielzimmer :-)

Beitrag von popolore » Sonntag 13. Januar 2013, 21:10

aprem hat geschrieben:Hallo,

das sind ja tolle und umfangreiche Sammlungen, die ihr da habt. Ich beneide diejenigen, die nicht immer alles wieder abbauen müssen. Bei uns ist, trotz Haus, Platzmangel und so baue ich Dioramen, die auf einer 1,80 m x 1,20 m großen Platte stehen. Diese Platte steht auf einer Kommode und ist vorne mit Stützen gesichert. Mein Playmobil lagert draußen in zwei Bauwagen, die ich mit Regalen versehen habe. Bei Regenwetter, Kälte und Dunkelheit nicht wirklich optimal, aber besser als gar nichts.

Gruß Anja
....also Anja jetzt hast Du uns oder zumindest mich sehr neugierig gemacht - wir wollen Bilder von den Bauwägen sehen!! :hop ....das ist ja wohl absolut einmalig was Du da als Lagerplatz hast!
aprem
Klickyweltfrischling
Beiträge: 44
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2008, 20:00

Re: ... zeigt mal eure "Playmobil"-Spielzimmer :-)

Beitrag von aprem » Sonntag 13. Januar 2013, 21:25

Naja, sind eger Lagerplatz. Aber ich mache morgen ein paar Fotos und zeige sie euch.

Lg Anja
Benutzeravatar
klicky4ever
Mini-Klicky
Beiträge: 171
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2011, 12:20

Re: ... zeigt mal eure "Playmobil"-Spielzimmer :-)

Beitrag von klicky4ever » Montag 14. Januar 2013, 09:19

Doc hat geschrieben:Liebe Playmobilfreunde !
Nachdem mein bisheriges Playmobilzimmer leider zu klein geworden ist (alles steht viel zu eng), bin ich froh im Haus meines Vaters eine 2. Dependence einrichten zu dürfen. Vor dem Umzug hier noch ein paar Bilder aus meinem jetzigen Zimmer.

Viele Grüße
Jürgen
Hallo Doc,

tolle Sammlung, ich falle in :ohnmacht ! Gut das du einen Platz zum expandieren gefunden hast. Bitte stell' nach deinem (Teil-)Umzug ein paar neue Bilder ein!

Viele Grüße

Thomas
Benutzeravatar
klicky4ever
Mini-Klicky
Beiträge: 171
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2011, 12:20

Re: ... zeigt mal eure "Playmobil"-Spielzimmer :-)

Beitrag von klicky4ever » Montag 14. Januar 2013, 09:22

popolore hat geschrieben:
aprem hat geschrieben:Hallo,

das sind ja tolle und umfangreiche Sammlungen, die ihr da habt. Ich beneide diejenigen, die nicht immer alles wieder abbauen müssen. Bei uns ist, trotz Haus, Platzmangel und so baue ich Dioramen, die auf einer 1,80 m x 1,20 m großen Platte stehen. Diese Platte steht auf einer Kommode und ist vorne mit Stützen gesichert. Mein Playmobil lagert draußen in zwei Bauwagen, die ich mit Regalen versehen habe. Bei Regenwetter, Kälte und Dunkelheit nicht wirklich optimal, aber besser als gar nichts.

Gruß Anja
....also Anja jetzt hast Du uns oder zumindest mich sehr neugierig gemacht - wir wollen Bilder von den Bauwägen sehen!! :hop ....das ist ja wohl absolut einmalig was Du da als Lagerplatz hast!
Hallo Aprem,

auf alle Fälle wollen wir auch Bilder deiner Dioramen sehen!

Viele Grüße

Thomas
Benutzeravatar
Supercop
Polizeifreak
Beiträge: 483
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 21:43
Gender:

Re: ... zeigt mal eure "Playmobil"-Spielzimmer :-)

Beitrag von Supercop » Montag 14. Januar 2013, 12:27

Wir wollen mike s sehen, wir wollen mike s sehen!!!!
Zeig mal bitte wengstens Teile des Ausmases!!!!
Lg. :blume :dank1 :staun1
Paul Panzer:heutzutage haben selbst die Kinder schon Burnout.
Mami ich kann nicht in die Schule gehen, ich hab Bjoernout!
Peter, jetzt wart doch erst mal die Einschulung ab! lol
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=18&t=49557
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=18&t=51580
aprem
Klickyweltfrischling
Beiträge: 44
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2008, 20:00

Re: ... zeigt mal eure "Playmobil"-Spielzimmer :-)

Beitrag von aprem » Montag 14. Januar 2013, 14:49

Hallo,

ich war gerade draußen und habe ein paar Bilder meiner Bauwagen gemacht. Meine Dioramen sind hier im Forum zu finden: meistens im City Life oder das neueste unter sonstiges "Mein Dschungeldiorama".

Gruß Anja
Dateianhänge
k-IMG_3323.JPG
k-IMG_3324.JPG
k-IMG_3325.JPG
k-IMG_3326.JPG
k-IMG_3327.JPG
k-IMG_3328.JPG
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5315
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: ... zeigt mal eure "Playmobil"-Spielzimmer :-)

Beitrag von muellermilch11 » Montag 14. Januar 2013, 14:50

boah.. das 5x soviel wie ich hab.. schoene sammlung wenn die boxen auch alle voll sind!
...hrmz
Benutzeravatar
Playmobilfreak
Mega-Klicky
Beiträge: 1287
Registriert: Donnerstag 12. Mai 2011, 13:16

Re: ... zeigt mal eure "Playmobil"-Spielzimmer :-)

Beitrag von Playmobilfreak » Montag 14. Januar 2013, 15:28

Und die Feuergefahr ist auch niedrig :smile Da kannst ja alles immer in den Urlaub mitnehmen :grinsen
aprem
Klickyweltfrischling
Beiträge: 44
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2008, 20:00

Re: ... zeigt mal eure "Playmobil"-Spielzimmer :-)

Beitrag von aprem » Montag 14. Januar 2013, 16:44

mike1003 hat geschrieben:boah.. das 5x soviel wie ich hab.. schoene sammlung wenn die boxen auch alle voll sind!

Ja, die Boxen sind alle voll. Die Bauwagen sind praktisch, nur der Transport zum Haus ist umständlich. Ich verpflichte immer meine Familie als Träger und dann fehlt doch noch etwas und es regnet, schneit o.ä... :wink
Der eine Bauwagen bekommt an der anderen Seite auch noch Regale bei so viel angekündigten Neuheiten... :pfeif

Viele Grüße

Anja
Benutzeravatar
Onkel_Di
freies Radikal
Beiträge: 2910
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 00:02

Re: ... zeigt mal eure "Playmobil"-Spielzimmer :-)

Beitrag von Onkel_Di » Montag 14. Januar 2013, 20:20

aprem hat geschrieben:
mike1003 hat geschrieben:boah.. das 5x soviel wie ich hab.. schoene sammlung wenn die boxen auch alle voll sind!

Ja, die Boxen sind alle voll. Die Bauwagen sind praktisch, nur der Transport zum Haus ist umständlich. Ich verpflichte immer meine Familie als Träger und dann fehlt doch noch etwas und es regnet, schneit o.ä... :wink
Der eine Bauwagen bekommt an der anderen Seite auch noch Regale bei so viel angekündigten Neuheiten... :pfeif

Viele Grüße

Anja
Das sind ja wirklich Mengen, allerdings gebe ich dir recht, die Optimallösung ist das nicht. :huh


Ich hab neulich mein Sammelsurium (die offizielle Bezeichnung für mein Playmolager) aufgeräumt, und anschließend gleich ein paar Bilder für euch gemacht.
Leider sind die Platzverhältnisse sehr beengend, der Raum besteht praktisch nur aus Regalen :pfeif , deswegen sind die Bilder auch nicht optimal. :rolleyes
DSC06495.JPG
DSC06496.JPG
DSC06497.JPG
Ich hoffe aber, bis mitte oder ende dieses Jahres, noch einen 30 Quadratmeter Raum für eine große Platte zu bekommen. :pfeif

Horido Domi
Benutzeravatar
wuppi
Super-Klicky
Beiträge: 691
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 15:59

Re: ... zeigt mal eure "Playmobil"-Spielzimmer :-)

Beitrag von wuppi » Mittwoch 16. Januar 2013, 20:19

Sehr schön der Raum den du da hast Onkel Di :smile
Ich wünsch dir trotzdem das es mit den 30qm zusätzlich klappt.

Was mich jetzt nur total neugierig macht ist was du wohl hinter dem Vorhang versteckt hast.

Sind dort vieleicht schon neue schwimmende Customs die du uns noch nicht zeigen willst :gruebel :kicher

HG

Wuppi
Benutzeravatar
SSD97
Mega-Klicky
Beiträge: 1260
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 09:51

Re: ... zeigt mal eure "Playmobil"-Spielzimmer :-)

Beitrag von SSD97 » Mittwoch 16. Januar 2013, 20:23

Tja, auch ich hab das Problem mit dem Platz, und davon noch viel weniger als ihr!!! :huh
Trotzdem mal ein paar Bilder!!
Mein PM (3).JPG
Das ist noch der Repräsentativeste Teil...
Mein PM (1).JPG
Hier lagert ein teil der Eisenbahn
Mein PM (2).JPG
Und das ist meine Nische, wo der Rest lagert
Und das war auch schon alles (an Platz), was soll man da noch groß schreiben :rolleyes

LG Johannes
Wenn immer die Klugen nachgeben, wird die Welt bald von Idioten regiert.

Bis auf Weiteres wird es von mir im Blaulichtforum keine Beiträge mehr geben, der Kindergarten ist mir zu primitiv!
Benutzeravatar
Onkel_Di
freies Radikal
Beiträge: 2910
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 00:02

Re: ... zeigt mal eure "Playmobil"-Spielzimmer :-)

Beitrag von Onkel_Di » Mittwoch 16. Januar 2013, 20:35

wuppi hat geschrieben:Was mich jetzt nur total neugierig macht ist was du wohl hinter dem Vorhang versteckt hast.
Das ist mein Foto-Hintergrund, dahinter sind Kartons mit Steckhaus-Teilen, also nix sehenswertes.
wuppi hat geschrieben:Sind dort vielleicht schon neue schwimmende Customs die du uns noch nicht zeigen willst :gruebel :kicher
Nein, die lagern in der Holz-Werkstatt. :brille

@Johannes: das ist echt nicht viel Platz :huh


Horido Domi
Benutzeravatar
SSD97
Mega-Klicky
Beiträge: 1260
Registriert: Donnerstag 16. Juni 2011, 09:51

Re: ... zeigt mal eure "Playmobil"-Spielzimmer :-)

Beitrag von SSD97 » Mittwoch 16. Januar 2013, 20:37

Onkel_Di hat geschrieben:@Johannes: das ist echt nicht viel Platz :huh

Horido Domi
Da hast du leider verdammt recht :huh
Wenn immer die Klugen nachgeben, wird die Welt bald von Idioten regiert.

Bis auf Weiteres wird es von mir im Blaulichtforum keine Beiträge mehr geben, der Kindergarten ist mir zu primitiv!
Antworten