FunStore Köln ist nun geschlossen

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
RhBDirk
Bahnfahrer
Beiträge: 1960
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:19

Re: FunStore Köln

Beitrag von RhBDirk » Samstag 15. Februar 2014, 16:54

Gut, dass ich nix gekauft hab :wink

Um 13:30 herum waren auch noch etliche "Anzugträger" von Playmobil (zu erkennen am Namensschild) vor dem Laden - Außendienstler/Vertrieb?
Wer sich fragt was das RhB in meinem Nick bedeutet, kann das unter http://www.rhb.ch erfahren
noemi
Klickyweltfrischling
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 20. September 2009, 22:51

Re: FunStore Köln

Beitrag von noemi » Samstag 15. Februar 2014, 18:23

Hallo,

ich war auch heute Mittag dort.

Die Figures 6 waren fast weg. Ich habe ein paar gekauft, zudem noch DS-Artikel und ein Osterei.
Geschenkt bekam ich Aufkleber, 2 Schlüsselanhänger und ein Kartenspiel. Das fand ich sehr nett :great

Unter der Männchen-Maschine hatte ich mir etwas anderes vorgestellt. Kannte ich vorher keine. Wenig Auswahl. Ich hab ein Foto gemacht (leider Qualität nicht astrein). Ich muss mal sehen, ob ich die Figuren, die oben drauf sind, vergrößert bekomme, dann sähe man den Größtteil des Inhalts der Schubläden.

Fand den Laden gut :grinsen


Viele Grüße
noemi
Dateianhänge
mmm.jpg
noemi
Klickyweltfrischling
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 20. September 2009, 22:51

Re: FunStore Köln

Beitrag von noemi » Samstag 15. Februar 2014, 18:44

Besser krieg ich es nicht hin...
Dateianhänge
mmm1.jpg
Benutzeravatar
Play Planet
Mega-Klicky
Beiträge: 1534
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 14:35

Re: FunStore Köln

Beitrag von Play Planet » Samstag 15. Februar 2014, 19:18

Hi,
ich war auch gegen 16 Uhr da.
Muss sagen, mir gefällt der Shop.
Die "Männchen-mach-Maschine" war in Ordnung. Die wird ja noch ausgebaut.
Da war ja auch L*GO aufgebaut (neben an) und da soll ja später auch noch Playmobil rein.
Dann sind das auch 110qm2.
Jetzt ein paar Bilder.
Wer fragen hat kann gerne fragen, habe noch mehr Bilder.
Eher Bilder von der "Bauernhof-Ausstellung":
20140215_151947.jpg
20140215_152010.jpg
20140215_152109.jpg
20140215_152130.jpg
20140215_152202.jpg
20140215_152254.jpg
Unboxings - Reviews - Bildergeschichten - Stop Motion
http://www.YouTube.com/PlayPlanetYT
Benutzeravatar
Play Planet
Mega-Klicky
Beiträge: 1534
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 14:35

Re: FunStore Köln

Beitrag von Play Planet » Samstag 15. Februar 2014, 19:52

Achja... und meine fiuren:
20140215_185508.jpg
Von Vorne
20140215_185518.jpg
Von Hinten
20140215_185536.jpg
20140215_185536.jpg (24.39 KiB) 2028 mal betrachtet
Und fünf Frisuren für auch 1€
Unboxings - Reviews - Bildergeschichten - Stop Motion
http://www.YouTube.com/PlayPlanetYT
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5315
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: FunStore Köln

Beitrag von muellermilch11 » Samstag 15. Februar 2014, 20:08

figuren fuern euro ist ja ok.. aber dann 5 firsuren fuern euro, ist hart
...hrmz
Benutzeravatar
Play Planet
Mega-Klicky
Beiträge: 1534
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 14:35

Re: FunStore Köln

Beitrag von Play Planet » Samstag 15. Februar 2014, 20:36

mike1003 hat geschrieben:figuren fuern euro ist ja ok.. aber dann 5 firsuren fuern euro, ist hart
wenn man die aber im DS bestellt kostet eine ca. 30ct wären dann 1,50€ = 0,50€ gespaart
Unboxings - Reviews - Bildergeschichten - Stop Motion
http://www.YouTube.com/PlayPlanetYT
Benutzeravatar
Flash
Yankee Doodle Dandy
Beiträge: 2780
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 23:03
Gender:

Re: FunStore Köln

Beitrag von Flash » Samstag 15. Februar 2014, 22:29

@all: Danke für die Infos bezüglich der Männchen-Mach-Maschine. :great :kavalier

Was die 10% für PCC-Mitglieder angeht, kann ich die Enttäuschung und Verärgerung nachvollziehen. Ohne jetzt auf Personal und Management rumreiten zu wollen, aber sowas sollte einem Unternehmen nicht passieren. Als Kunde habe ich da auch kein Verständnis für. Mitarbeiter können und sollten geschult werden. Und selbst wenn man sich als Mitarbeiter nicht sicher ist, muß es einen Ansprechpartner geben, gerade am ersten Tag.
Ich wage jetzt einfach mal zu behaupten im Lego-Laden in der Innenstadt wäre sowas nicht passiert. :oops Sorry, ist jetzt vielleicht ein bischen böse, aber den PCC gibt es seit über einem Jahr, daß in einem neuen Funstore auch mal ein PCC-Mitglied auftaucht und den versprochenen Rabatt haben möchte ist dann doch relativ wahrscheinlich. Darauf muß man als Unternehmen vorbereitet sein und seine Mitarbeiter dementsprechend ebefalls vorbereiten. Leider hat Geobra da (mal wieder) gepennt. Ist sehr schade, aber die Firma aus Zürndorf leistet sich für ein "Weltunternehmen" des öfteren provinzielle Patzer. Sorry für diesen etwas negativ behafteten Post, aber die Dinge akkumulieren sich einfach in letzter Zeit. :gruebel
Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 6555
Registriert: Montag 8. März 2010, 11:50

Re: FunStore Köln

Beitrag von Domi Silvercolt » Samstag 15. Februar 2014, 23:25

Ich war heute so um 10:30 Uhr da.
Meine Jungs fangen die Dioramen und die Spieltische am besten.
Drei Stunden später waren die Spieltische schon merklich leerer... Ein bisschen Schwund ist immer.
Mein 2 Jähriger Sohn war nicht ganz schuldlos. Ich fand bei ihm zu Hause eine Playmobil Blüte in der Hose. :kicher

Den Shop selbst fand ich relativ klein.
Die Männchen Maschine war ABSOLUT uninteressant.
Mein 5 Jähriger Sohn weigerte sich sogar auch nur eine Figur zu stecken.
Den Indianer, den ich mal zusammen gesteckt hatte, haben wir sogar dort stehengelassen.
5 oder 6 verschiedene Oberkörper. Alles City bis auf den einen Indianer. Keine Hüte, Kragen oder sonstiges Kleinzeug.
Da ist ein Euro sogar zu viel.

Die Figures 6 waren da. Nur sehr wenig und um 13 Uhr schon fast leer.
Den Piraten mit dem blauen Mantel habe ich leider nicht mehr bekommen.
dafür aber den Cowboy (am Hut erkannt) und den Agenten (sehr schwierig am Koffer erkannt).

Aus der Klickywelt habe ich auch jemanden kennengelernt.
Er wollte anhand der Nummern die Figuren erkennen.
Trotz meinem Hinweis, dass es nur wirklich mit Tasten geht, wollte er lieber seine Methode weiterführen.
Schade, dass ich seinen Benutzernamen nicht deutlicher erfragt habe.
Vielleicht weiß aber derjenige jetzt, dass er gemeint ist. :wink

Mein absolutes Schnäppchen war die Kirche, die hier mal wieder für 19,99 Euro verkauft wurde.
Es waren ca. 6 Stück da, und nachdem ich eine rausgenommen hatte, wurde sie relativ schnell wieder nachgefüllt.

Außerdem gab es noch die Arche Noah für 39,99 Euro. Sonst ist mir nichts aufgefallen.

Das Glücksrad haben wir ein paar mal gedreht und kamen mit den Geschenken an der Kasse auf 4 Schlüsselanhänger, 2 Kartenspielen, 1 Puzzle und diversen Aufklebern und Buttons. :great
Da kann man doch nicht meckern.

Insgesamt waren wir also zufrieden. :smile
McFly
Mini-Klicky
Beiträge: 105
Registriert: Sonntag 17. April 2011, 23:07

Re: FunStore Köln

Beitrag von McFly » Sonntag 16. Februar 2014, 16:36

Wir waren nicht sonderlich begeistert. Erstens ist der Laden zu klein und deshalb zu überlaufen, dann war das Personal doch sehr mit sich selbst beschäftigt.Die Maschine ist langweilig weil zu wenig Auswahl.
Ein Drehrad gab es um halb sechs nicht mehr. Dann die Sache mit dem Rabatt. Naja ich bin der Meinung das man nicht unbedingt nochmal dahin muss.
Benutzeravatar
NICKMOBIL
Brandoberamtsrat
Beiträge: 682
Registriert: Mittwoch 4. September 2013, 20:52

Re: FunStore Köln

Beitrag von NICKMOBIL » Sonntag 16. Februar 2014, 20:15

McFly hat geschrieben:Wir waren nicht sonderlich begeistert. Erstens ist der Laden zu klein und deshalb zu überlaufen, dann war das Personal doch sehr mit sich selbst beschäftigt.Die Maschine ist langweilig weil zu wenig Auswahl.
Ein Drehrad gab es um halb sechs nicht mehr. Dann die Sache mit dem Rabatt. Naja ich bin der Meinung das man nicht unbedingt nochmal dahin muss.
Hallo,

ich war zwar nicht da, aber die Maschine wird noch erweitert, das heißt, es kommen mehr Teile zum Zusammenbauen dort herein. Was ich bisher gehört habe, war positiv. Aber immer gibt es ein paar Unzufriedene. Deswegen muss aber nicht der ganze Shop schlecht gewesen sein. Schade, dass niemand Bilder vom Shop hatte. :sad
Benutzeravatar
Elise
Super-Klicky
Beiträge: 776
Registriert: Donnerstag 30. August 2007, 22:37

Re: FunStore Köln

Beitrag von Elise » Montag 24. Februar 2014, 00:51

.

.
:kavalier
... ob das da nun schneller geht, mit dem Ladeneinrichten???


Naja, vielleicht schmeckte den bulgarischen Murkser-Handwerkern
ja das plörrehafte Kölsch nicht,
dafür wird aber ehr das gute Altbier munden:
Playmo-Fun-Store in Düsseldorf in den dortigen Arkaden ...

Zu lesen unter: wwwPlaymo in 'Stellenangebote'

Bin ja mal gespannt!
Ihr wisst ja, zu jedem Bauarbeiter gehört in den 70ern eine Kiste Männerlimo.


LG Elise :knicks


.

.
Benutzeravatar
Tandoran
Super-Klicky
Beiträge: 622
Registriert: Dienstag 23. August 2011, 18:08

Re: FunStore Köln

Beitrag von Tandoran » Montag 24. Februar 2014, 12:21

Hallo,

vielen Dank Elise :dank
Ein Playmobil-FunStore in Düsseldorf. :hop

Es wird ein|e Store-Manager|in und Verkaufspersonal gesucht:

http://www.playmobil.de/on/demandware.s ... FO_STELLEN

Bei den Düsseldorf-Arcaden habe ich aber noch nichts über einen FunStore gefunden:

http://www.duesseldorf-arcaden.de/

Direkt gegenüber den Düsseldorf-Arcaden gibt es übrigens ein REAL ... :pfeif

Schöne Grüße

Tandoran

PS: Posts abtrennen und eigenen Thread für FunStore in Düsseldorf?
Benutzeravatar
Markus
Mega-Klicky
Beiträge: 1154
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 16:03

Re: FunStore Köln

Beitrag von Markus » Montag 24. Februar 2014, 12:58

Na, dann hoffen wir mal das die Verantwortlichen mal etwas lockerer werden, beim zweiten fun-store.
Auf alles oder auch nix 10% war ja wohl schon mal gar nix. Zumal ein Stockwerk drüber bei Müller die Sachen bis zu 50% unter den Preisen lagen.

Eine Neueröffnung bedeutet: Viele Kunden die Schnäppchen oder exklusiv Artikel suchen. Leider hatte man wohl nicht mit Kunden gerechnet, da die Figures6 bereits am Montag morgen auf 7 Tütchen weiblicher Art zusammen geschrumpft waren..

Exklusiv Artikel zu richtig reduzierten Preisen gab es nicht mal am Eröffnungstag.

Und Give aways oder Werbeware gabs Montags auch nicht mehr.

Also Leute, mutiger werden. Es ist euer Shop. Und wer Konkurrenz aus Dänemark die Stirn bieten will, muss auch mal was riskieren.

Gruß Markus
Benutzeravatar
RhBDirk
Bahnfahrer
Beiträge: 1960
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:19

Re: FunStore Köln

Beitrag von RhBDirk » Montag 24. Februar 2014, 21:42

Gibt es in den zahlreichen Lego Läden, denn exklusive Ware, Supersonderangebote?

Bei meinen Besuchen dort (egal ob in Kopenhagen, Hamburg, Köln, Frankfurt, Berlin) konnte ich keine gekennzeichneten Schnäppchenangebote ausmachen.

Gut, ich kenne mich mit dem Preisgefüge dort nicht aus, aber Sonderangebote sollten ja zumindest vom Preisschild her auffallen.

Mal sehen, ich bin jetzt über Karneval wieder in der Heimat, ob ich nochmal einen Besuch abstatte.

Hat sich denn Playmobil auf eure Beschwerden hin gemeldet, warum der PCC Rabatt nicht gegeben wurde??
Wer sich fragt was das RhB in meinem Nick bedeutet, kann das unter http://www.rhb.ch erfahren
Antworten