Was wünschen sich Eure Kinder zu Weihnachen?

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Matthias1
Mega-Klicky
Beiträge: 2653
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2012, 23:17

Re: Was wünschen sich Eure Kinder zu Weihnachen?

Beitrag von Matthias1 » Donnerstag 11. Dezember 2014, 08:32

Dann will ich hoffen, das euer Nachwuchs hier nicht mitschmöckert :pfeif
Wenn ich als erster gehen sollte, dann warte ich auf dort auf dich, auf an der anderen Seite des dunklen Wassers.
Benutzeravatar
schwarzeladybt
Mini-Klicky
Beiträge: 186
Registriert: Donnerstag 23. Januar 2014, 15:10

Re: Was wünschen sich Eure Kinder zu Weihnachen?

Beitrag von schwarzeladybt » Donnerstag 11. Dezember 2014, 11:43

Meine Große 9 wünscht sich ein Handy und auf den Geburtstag 5 Tage nach Weihnachten die neue Villa. Die Mittlere den Größen Reiterhof und meine kleine eine Babyborn Interaktiv.
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Benutzeravatar
Playmo-Fritz
Lieblings-Herzchen
Beiträge: 3498
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 11:43

Re: Was wünschen sich Eure Kinder zu Weihnachen?

Beitrag von Playmo-Fritz » Donnerstag 11. Dezember 2014, 12:03

ragman70 hat geschrieben:
Playmo-Fritz hat geschrieben: :what Okay, habe jetzt den Rotrocksegler bespielt und einigermaßen vollständig gefunden und gleich geboten. :wirr

:meck Aber mehr als 1 Euro. :klonk

:wein2 Und weil ich mich auf E-Bay nicht zurückhalten kann, habe ich gleich noch auf ein Geisterschiff geboten. :wein

:grrr Obwohl ich das aus Platzgründen nie anschaffen wollte. Ich habe schon knapp 10 Dickschiffe. :nana
Konsequenz und Disziplin sind halt Tugenden

:hop Ich bin überboten worden! :rockcool
Und bin so tugendhaft, konsequent, diszipliniert und vernünftig, und gehe nicht höher als 1 €!
:joker Viele Grüße Fritz :clown
Hat es Ihnen gefallen? Konnten Sie darüber lachen?
Wenn ja, dann erzählen Sie es bitte weiter.
Wenn nein, dann schreiben Sie mir bitte eine PN.
Benutzeravatar
Jedi
Mega-Klicky
Beiträge: 2952
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 12:27
Gender:

Re: Was wünschen sich Eure Kinder zu Weihnachen?

Beitrag von Jedi » Freitag 12. Dezember 2014, 17:38

Hallo,

bei unseren beiden (16 und 18 Jahre alt) ist es mit Playmo schon lange vorbei. Mit Schmunzel lese ich aber, dass die Lonboards hoch im Kurs stehen :kicher

Hier treffen auch schon dauernd Lieferungen dieser Art vom Nordpol (oder so) ein. Ich hoffe mal Mr. Jones kriegt das dann an Weihnachten alles zusammen gebastelt :lol

Ist jetzt so was von :offtopic

dass ich schon noch dazu sagen muss, dass der gaaaaanz Große türlich, tūrlich Playmo zu Weihnachten bekommt :grinsen

Wünschen tut er sich so ziemlich alles ...

LG

Jedi
Es gibt übrigens auch Erwachsene in unserem Alter.
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2894
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: Was wünschen sich Eure Kinder zu Weihnachen?

Beitrag von schirmchen » Dienstag 16. Dezember 2014, 09:46

Terence Hill hat geschrieben:Meiner wünscht sich den lego Todesstern !!

Ist auch schon verpackt !!
Hey, wow, du verschenkst mal ,eben so einen Todesstern???? Wow. Richtung 500 € bewegen sich bei uns die Weihnachtsgeschenke nicht....
Aber wenn es solche Geschenke bei euch gibt: Könntest du mich vielleicht adoptieren? :grinsen

Zum Thema: Mein Sohn (7 Jahre) schwankt auch immer zwischen Playmobil und Lego: Interessant dazu sein Ausspruch: "Schade, dass es Playmobil kein Star Wars gibt!"
Aber wenn man Lego und Playmobil zusammen rechnet, haben die beiden Firmen in den letzten Jahren immer mindestens 50% der Geschenke ausgemacht.
Ansonsten angesagt: Experimentierkästen (Kosmos usw.) Mikroskop, Teleskop, Angelausrüstung

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
Global Player
Finsterling
Beiträge: 2605
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 20:52

Re: Was wünschen sich Eure Kinder zu Weihnachen?

Beitrag von Global Player » Dienstag 16. Dezember 2014, 09:56

Töchterchen (12) hat dieses Mal kein Playmo auf dem Zettel, nur Mädchenbücher, neues Handy (kommt nicht in Frage), Klamotten etcpp...
Sohn (9) den Oger und den neuen Drachen, ansonsten ein spezielles JoJo, Angelsachen, Lego Chima, einen Transformer in Dino-Form (kommt auch nicht in Frage) etc pp.
Der Finsterling beschenkt sich mit ein paar Vierfachverbindern und Steckteilen (wenn es klappt) und die Frau darf im Januar mit ihren Freundinnen ins Wellness-Wochenende und bekommt dafür noch ein paar Zutaten (Körperlotion, Massageöl und so Zeugs).

Euch allen frohe Weihnachten und ein gutes Gespür für die richtige Auswahl

LG GP
Benutzeravatar
Moriana
Mega-Klicky
Beiträge: 3169
Registriert: Freitag 15. März 2013, 19:53
Gender:

Re: Was wünschen sich Eure Kinder zu Weihnachen?

Beitrag von Moriana » Mittwoch 17. Dezember 2014, 01:13

Der größte Wunsch meiner Nichte (5) ist ein Iphone.
letztes Jahr war ihr Wunsch ein Carrerabahn auto.
Natürlich, gibt man ihr einen Prospekt von Müller und Vedes oder Playmo in die Hand dann
findet sie auf fast jeder Seite "Wünsch ich mir"

Ihr großer Bruder 13 hat angefangen sein Playmo zu verkaufen.
Benutzeravatar
Milka
Maxi-Klicky
Beiträge: 264
Registriert: Samstag 23. Februar 2013, 10:19

Re: Was wünschen sich Eure Kinder zu Weihnachen?

Beitrag von Milka » Mittwoch 17. Dezember 2014, 09:53

Moriana hat geschrieben:Der größte Wunsch meiner Nichte (5) ist ein Iphone
Das ist die Realität. Ich hatte mal einen 9-jährigen Klavierschüler, der hatte schon sein drittes Iphone :gruebel
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Was wünschen sich Eure Kinder zu Weihnachen?

Beitrag von Knusperkeks » Mittwoch 17. Dezember 2014, 10:42

Ich besitze kein iPhone und mühe mich gerade mit einem Gerät der Kinder ab, um in der Klickywelt zu surfen, weil mein guter alter PC gerade überholt wird. :wirr Man, gar nicht so einfach, diesen Beitrag zu erstellen. Ich denke, das sagt mir, dass ich nun zum alten Eisen gehöre.

Na gut, zum Thema...Meine Kinder sind längst aus dem Playmoalter heraus und in "unserem Playmoalter" noch nicht drin. :kicher
Aber zum Glück gibt es ja noch Patenkinder (2x je 3 Jahre alt). :)
Da stehen die Tierärztin mit ihrem Fahrzeug und der Kampfdrache mit Feuer-LED auf dem Wunschzettel.

LG,
Knusperkeks
Benutzeravatar
morte
Mini-Klicky
Beiträge: 121
Registriert: Dienstag 22. Juli 2008, 18:36

Re: Was wünschen sich Eure Kinder zu Weihnachen?

Beitrag von morte » Mittwoch 17. Dezember 2014, 11:45

Eigene besitze ich noch nicht, aber ich habe meine Freundin in der Mission "Patenkindgeschenk" eingehend beraten müssen.
Ihr Patensohn bekommt nun den Drachen aus der ASIA-Welt.
Letztes Jahr hat er eine Steck-Ritterburg von seinen Eltern bekommen, so wird das Playmoalter hoffentlich nicht schon wieder vorbei sein...

Irgendwie geht heute alles schneller...
Bei mir gab es einen schleichenden Übergang von Playmoalter I zu Playmoalter II


Herzliche Grüße und besinnliche Weihnachten!
Euer Moritz
Benutzeravatar
Schoko-Queen
Mega-Klicky
Beiträge: 3283
Registriert: Donnerstag 20. September 2012, 13:02

Re: Was wünschen sich Eure Kinder zu Weihnachen?

Beitrag von Schoko-Queen » Mittwoch 17. Dezember 2014, 17:44

Mein Neffe (7) bekommt die neue große Burg. Oger, Wächter, Drachen sowieso. Von mir bekommt er Ergänzungsteile wie
den Käfig aus der Falkenburg, den roten Ninja aus der Asia-Burg, einen Stapel Schinken zum Füttern seiner stattlichen Drachensammlung (hat außer vielen Playmo-Drachen noch fast alle von Berk). Das Drachen-Licht aus der kleinen Asia-Burg. Alles, was er an den Sets toll fand, durfte ich bestellen...

Mein Enkel ist noch nicht im Playmo-Alter drin, seine Mutter schlug eine Tut-Tut-Eisenbahn vor. :gruebel
In 1-2 Jahren werde ich ihn passend beeinflussen... :grinsen

Mein inneres Kind freute sich über einen Oger Anfangs des Monats und jetzt über den neuen Vedes-Weihnachtsmarkt.
Leider ist im Moment nicht mehr drin...

LG SQ :smile
Benutzeravatar
playmo_messi
Maxi-Klicky
Beiträge: 468
Registriert: Dienstag 29. Januar 2013, 07:34

Re: Was wünschen sich Eure Kinder zu Weihnachen?

Beitrag von playmo_messi » Mittwoch 17. Dezember 2014, 22:08

Meine Jungs 8 und 10 wünschen sich nicht direkt:Ein Motorcross 50ccm 10 ps alles von Apfel,Schlagzeug,Longboard... :pfeif na dann man frohes Fest :weihnacht3
Vertigo
Mini-Klicky
Beiträge: 102
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 00:21

Re: Was wünschen sich Eure Kinder zu Weihnachen?

Beitrag von Vertigo » Mittwoch 17. Dezember 2014, 22:21

Der Große (5) ist sich sicher: "Ich bekomme vom Christkind die Seilbahn von Playmobil!" "Warum bist du dir so sicher?" "Weil ich vom Christkind immer bekomme, was ich mir wünsche, im letzten Jahr sogar das große Westernfort!" So wird es auch sein. Der Kleine (3) bekommt die Achterbahn von Brio. Zusammen bauen beide gern mit Lego Duplo, ihr Lieblingsspielzeug ist aber die Brio-Bahn, die zum Teil noch aus meiner Kindheit ist. Der Große ist aber schon ein Hardcore-Playmobilfan.
Benutzeravatar
schmendrik
Mini-Klicky
Beiträge: 194
Registriert: Mittwoch 23. Oktober 2013, 16:41

Re: Was wünschen sich Eure Kinder zu Weihnachen?

Beitrag von schmendrik » Donnerstag 18. Dezember 2014, 00:26

schmendrik hat geschrieben:"Ich wünsche mir, dass das Christkind einen schönen Christbaum bringt." hat mein einer Sohn auf die Frage nach seinen Weihnachtswünschen geäussert.
Sein Zwillingbruder dazu trocken "Und ich will alles (ich konnte die rote Farbe in seiner Forderung förmlich sehen), was es von playmobil und Lego gibt. Aber nichts mit Mädchenkram."

Die Erziehung ist also nicht unbedingt ausschlaggebend.
zwischenzeitliche Wunschänderung meines recht masslosen Sohnes (5Jahre alt).
"Eigentlich will ich gar keine Geschenke. Ich will nur Geld. Und meine Spielsachen sollen auch alle verkauft werden."
Ich habe ihn erstaunt gefragt, wofür er das ganze Geld braucht.
"Dann musst du nicht mehr so viel arbeiten und bist mehr bei uns zu Hause."

Ganz schön heftig, wenn man sowas von seinem Kind gesagt bekommt. Zumindest hat es mich sehr bewegt.
Ergebnis: Die Geschenke gibt's trotzdem, und ich habe mir für's neue Jahr vorgenommen wieder weniger zu arbeiten.
Benutzeravatar
Moriana
Mega-Klicky
Beiträge: 3169
Registriert: Freitag 15. März 2013, 19:53
Gender:

Re: Was wünschen sich Eure Kinder zu Weihnachen?

Beitrag von Moriana » Donnerstag 18. Dezember 2014, 02:51

Zeit - das kostbarste was du deinem Kind schenken kannst.
Antworten