Probleme mit dem Sturmgewehr

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Malte
Maxi-Klicky
Beiträge: 499
Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 07:24

Probleme mit dem Sturmgewehr

Beitrag von Malte » Samstag 2. Mai 2015, 20:46

Hallo zusammen.

(Prolog: dieser Haushalt hatte mal ein Kind - hatte ein Schloß - hatte Schloßgardisten - sollte noch etwas
"Linieninfantrie" bekommen - typische "Malte-nimt-sich-was vor Aktion"
(Playmobasteln kam in diesem Haus gerade auf) - fand alles so um 2007 statt ... :pssst )

Im Büro standen genau in Augenhöhe (damit das bebasteln nicht auf die lange Bank geschoben werden würde) seitdem
ein paar "Denkmodelle" für Töchterchens Landwehr rum (keine direkte Sonneneinstrahlung!).

Mit dem Umzug ins Playmozimmer sind die Figuren natürlich ins "Regal der Schande" gewandert, und harren dort jetzt ihrer Fertigstellung.
Sa. 02.04.15 029.jpg
Einer ist augenscheinlich gesprungen, seine Waffe hat den Sprung nicht überlebt...
Sa. 02.04.15 030.jpg
:gruebel
Ein zerbrochenes Playmo-Gewehr, SO auch noch nie vorgekommen...
:gruebel

Gruß
Malte
El sueno de la razon
produce Malte! :grinsen
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 4644
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 15:20

Re: Probleme mit dem Sturmgewehr

Beitrag von Casa de la Resini » Samstag 2. Mai 2015, 23:21

Wieso liegt da denn Marschgepäck rum,diese Infantrie ist auch nich mehr das was Sie mal war :kicher
Hast davon mehr Bilder?Sehen interessant aus...
Gruß Andy :kavalier
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5442
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: Probleme mit dem Sturmgewehr

Beitrag von Buddington » Sonntag 3. Mai 2015, 09:37

Und wann kommt jetzt das "Sturmgewehr" ins Spiel ....? :pfeif :lol
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
hohajo
Weil's Spaß macht
Beiträge: 3445
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:20
Gender:

Re: Probleme mit dem Sturmgewehr

Beitrag von hohajo » Sonntag 3. Mai 2015, 10:48

Hallo

Verkürzter Lauf, keine Schulterstütze? :gruebel

Bestens für den Häuserkampf geeignet! :grinsen

Gruß

Hans-Jörg
"Ein Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag" (Ch.Chaplin) - und playmobil-Figuren lächeln stetig!
Sei Gast im Reich von Herzog Georg
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5442
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: Probleme mit dem Sturmgewehr

Beitrag von Buddington » Sonntag 3. Mai 2015, 11:28

hohajo hat geschrieben:Hallo

Verkürzter Lauf, keine Schulterstütze? :gruebel

Bestens für den Häuserkampf geeignet! :grinsen

Gruß

Hans-Jörg
Da muss das Kerlchen aber ganz schön fix sein, wenn er mit Schießpulver, Zündplättchen, Kugeln und Ladestock einen Feuerstoß in das zu stürmende Zimmer feuern will .... :pfeif

:lol :lol :lol
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
Malte
Maxi-Klicky
Beiträge: 499
Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 07:24

Re: Probleme mit dem Sturmgewehr

Beitrag von Malte » Sonntag 3. Mai 2015, 15:12

:gruebel

@ Buddington:

Das "Sturmgewehr" kommt nach PENG!! - in Verbindung mit "SPRUNGAUFMARSCHMARSCH!" - ins Spiel.
Deshalb befindet sich ja auch das Bajonett dran.
( :wink )



@ Stonewall:

Da, bitte:
So. 03.04.15 002.jpg
So. 03.04.15 003.jpg
Diese etwas groben Tornister sind damals aus Fimo entstanden.
Der Grundgedanke war, diese nach'm Brennen zu lackieren, und dann
in Gips zu drücken. Nach Aushärten des Gipses hätt ich in diesen
immer wieder Fimo hineingedrückt und gebrannt (Problem des anschließenden Trennens!).

MaltescheMassenprduktionAnno2007 - :nixweiss

Nach Brennen wär dann noch das Problem des "Aushölens" gewesen - der Tornister war
einfach zu schwer. Selbst ein auf der inneren Vorderseite des Oberkörpers angebrachtes
Gegengewicht hat die Jungs damals nicht wesentlich standfester gemacht.
Geplant war dann, das Gepäck einfach an die geobra-Kreuzgurte anzukleben...
So. 03.04.15 004.jpg

:wirr


:grinsen
lang lang ists her
Malte
El sueno de la razon
produce Malte! :grinsen
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5442
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: Probleme mit dem Sturmgewehr

Beitrag von Buddington » Sonntag 3. Mai 2015, 15:57

Malte hat geschrieben:
@ Buddington:

Das "Sturmgewehr" kommt nach PENG!! - in Verbindung mit "SPRUNGAUFMARSCHMARSCH!" - ins Spiel.
Deshalb befindet sich ja auch das Bajonett dran.
( :wink )

:gruebel Irgendwie kommt mir das aus meiner Zeit als Panzergrenadier noch bekannt vor ... :pfeif

Aber zu meiner Zeit waren wir doch immerhin schon soweit, dass wir ganz viel PENG PENG am Stück in die Räume machen durften, die wir zu stürmen hatten ... oder wenigstens mal ein kleines Handgranätchen rein werfen durften

:lol :lol
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
Malte
Maxi-Klicky
Beiträge: 499
Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 07:24

Re: Probleme mit dem Sturmgewehr

Beitrag von Malte » Sonntag 3. Mai 2015, 16:07

(aber sowas von off topic:)

(Der Herr war Panzergrenni, und hatte Übungsmunition?
Wir hatten für sowas kein Geld, uns wurde fröhlicherweise
mitgeteilt, dass die durchschnittliche "Einsatzzeit" eines
Fallschirmjägers bei 6 Minuten liegt, und sich für uns deswegen
das Rumgeballere eh nicht lohnt!)

make love not war!
Malte
El sueno de la razon
produce Malte! :grinsen
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5442
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: Probleme mit dem Sturmgewehr

Beitrag von Buddington » Sonntag 3. Mai 2015, 17:38

Hi hi, off topic is doch auch mal schee!

Wir hätten ja sogar als Grennies im Falle eines Falles "Dritten" damals noch ein paar Minuten länger gehabt ... (statitisch gesehen ... :pfeif )

Allerdings hab ich auch neun Absprünge. Und hab mir beim neunten mal ganz entspannt dat Sprunggelenk gerissen ... :lol

Aber Ballern konnten wir wie die Großen ... Stichwort: "Munitionsverbrauchsschießen"

War meistens scharf und musste deshalb auch natürlich wech ... :pfeif

Angefordert war angefordert. Und zurückgeben is nich ... sonst kriegt man ja beim nächsten Mal nicht mehr so viel ... :huh
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
hohajo
Weil's Spaß macht
Beiträge: 3445
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:20
Gender:

Re: Probleme mit dem Sturmgewehr

Beitrag von hohajo » Sonntag 3. Mai 2015, 19:53

Malte hat geschrieben:uns wurde fröhlicherweise
mitgeteilt, dass die durchschnittliche "Einsatzzeit" eines
Fallschirmjägers bei 6 Minuten lieg
Aber nur wenn man aus der Heckladeklappe der CH-53 heraus in die richtige Richtung fuhr....
"Ein Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag" (Ch.Chaplin) - und playmobil-Figuren lächeln stetig!
Sei Gast im Reich von Herzog Georg
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5442
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: Probleme mit dem Sturmgewehr

Beitrag von Buddington » Sonntag 3. Mai 2015, 20:49

I wo, Trall!

:wink
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
Mattes
Super-Klicky
Beiträge: 753
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:23
Gender:

Re: Probleme mit dem Sturmgewehr

Beitrag von Mattes » Montag 4. Mai 2015, 09:51

Na da standen die Herren Fußgänger mit mehreren Minuten Lebenszeit ja toll da,
wir Bierkutscher mit Ketten hatten ne Gefechtslebensdauer von max 1 min.
Da macht das Manöverspielen gar keinen Spaß. :klonk

Gruß Mattes :kavalier
Schlachtruf des PzBtl 203
"HACKE-TAU" - "Et geit fort Vaterland"
Benutzeravatar
Playmo-Fritz
Lieblings-Herzchen
Beiträge: 3498
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 11:43

Re: Probleme mit dem Sturmgewehr

Beitrag von Playmo-Fritz » Montag 4. Mai 2015, 10:08

:gruebel Ich war bei der Ari! :pfeif

Und wisst Ihr auch woher diese durchschnittlichen Lebenserwartungen auf dem Gefechtsfeld kamen? :sad

Na, weil wir von der Ari so lange gebraucht haben um uns einzuschießen! :great
:joker Viele Grüße Fritz :clown
Hat es Ihnen gefallen? Konnten Sie darüber lachen?
Wenn ja, dann erzählen Sie es bitte weiter.
Wenn nein, dann schreiben Sie mir bitte eine PN.
Benutzeravatar
Global Player
Finsterling
Beiträge: 2605
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 20:52

Re: Probleme mit dem Sturmgewehr

Beitrag von Global Player » Montag 4. Mai 2015, 14:55

Buddington hat geschrieben: Allerdings hab ich auch neun Absprünge. Und hab mir beim neunten mal ganz entspannt dat Sprunggelenk gerissen ... :lol

Handshake...bei mir war auch beim 9. Sprung Schluss...

LG GP
Benutzeravatar
Matthias1
Mega-Klicky
Beiträge: 2653
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2012, 23:17

Re: Probleme mit dem Sturmgewehr

Beitrag von Matthias1 » Montag 4. Mai 2015, 16:05

Bei uns ging es auch immer hoch her. In unserem Fernsehgraum bei der Lustwaffe lief gerne Apocalypse now und anderes :grinsen

Edit: Ich scherze.War bei der Marine,Heer,Luftwaffe und aktuell Streitkräftebasis.Bin auch Springer,hab 15 (noch).
Wenn ich als erster gehen sollte, dann warte ich auf dort auf dich, auf an der anderen Seite des dunklen Wassers.
Antworten