Auslaufartikel DS 2014

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Aurelia
Super-Klicky
Beiträge: 906
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 15:42

Auslaufartikel DS 2014

Beitrag von Aurelia » Samstag 9. Mai 2015, 14:19

Hallo,

Ich suche eine Liste mit den Artikeln, die 2014 aus dem DS Sortiment genommen wurden, kann mir da jemand helfen? :gruebel


Mod-Edit Ute: Um Verwechselungen zu vermeiden aus "Neuheiten" ins "Forum" verschoben
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20551
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Auslaufartikel DS 2014

Beitrag von Playmo-family » Samstag 9. Mai 2015, 14:33

Hallo Aurelia

Ich bin gerade auch stutzig, weil ich keine solche Liste über das DS-Sortiment gefunden habe.

Suchst du Infos von den Artikeln, die JETZT rausfallen werden oder die im letzten Jahr geflogen sind?

Eine Liste von diesem Jahr gibt es noch nicht, weil wir noch keine Infos zum neuen DS-Sortiment 2015/2016 haben.

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Körbchen
Klickyweltfrischling
Beiträge: 55
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2011, 13:31

Re: Auslaufartikel DS 2014

Beitrag von Körbchen » Samstag 9. Mai 2015, 19:13

Ich müsste eine solche Liste anhand der Markierungen an den Schütten im Funshop erstellen. Komm ich aber erst Mittwoch zu. Museum fliegt raus, Schmiede und Schuldturm bleiben, rote Garde alt und neu geht raus, Rest die Woche. Einfamilienhaus Ergänzungen fliegen auch raus. Hoffentlich zeigen die mir dann auch die Liste mit den Neuheiten mal. "Das ist Kauderwelsch für Sie, mit den Zahlen können Sie eh nichts anfange" meine Antwort:"unterschätzen Sie meine Fähigkeiten nicht!" Gruß Christoph
Benutzeravatar
Aurelia
Super-Klicky
Beiträge: 906
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 15:42

Re: Auslaufartikel DS 2014

Beitrag von Aurelia » Sonntag 10. Mai 2015, 14:58

Ich meinte die Artikel, die 2014 rausgeflogen sind. In den Jahren davor waren sie immer in der gesamten Auslaufartikelliste enthalten, für 2014 hab ich sie da nicht gefunden.

Danke für die schnelle Antwort :klatsch2
klick.klick.boom
Klickyweltfrischling
Beiträge: 76
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 12:34

Re: Auslaufartikel DS 2014

Beitrag von klick.klick.boom » Dienstag 12. Mai 2015, 14:33

Denkt Ihr, dass das Museum noch einmal im Preis gesenkt werden könnte, um die letzten abzuverkaufen?
Ich habe da nicht so die Erfahrung und hatte nur Glück, eine der letzten Bäckereien bekommen zu haben.
Benutzeravatar
Schoko-Queen
Mega-Klicky
Beiträge: 3283
Registriert: Donnerstag 20. September 2012, 13:02

Re: Auslaufartikel DS 2014

Beitrag von Schoko-Queen » Dienstag 12. Mai 2015, 15:58

Ich würde sagen: eher nicht.

Aber dasselbe hätte ich auch über diverse Western-Artikel gesagt. Die gerade im Angebot sind.

Gegenfrage: Wo? Im DS oder in einem Fun-Shop?

Wenn im DS, dann frühestens 2016...

Risiko....

LG SQ :kicher
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20551
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Auslaufartikel DS 2014

Beitrag von Playmo-family » Dienstag 12. Mai 2015, 20:29

klick.klick.boom hat geschrieben:Denkt Ihr, dass das Museum noch einmal im Preis gesenkt werden könnte, um die letzten abzuverkaufen?
Ich habe da nicht so die Erfahrung und hatte nur Glück, eine der letzten Bäckereien bekommen zu haben.
Hallo

Normalerweise werden die DS-Artikel jedes Jahr teurer: angefangen bei 20 oder 30ct bis auf 1€ oder auch mal mehr.
Gerade die größeren Sets steigen im Preis, wobei die Sonder-Editionen fast im Preis geblieben sind.

Ausnahme ist natürlich, wenn sie später unter "Sonderangebote" online reduziert werden,
damit die Lager leer werden für neues.

Viele Grüße
Ute
klick.klick.boom
Klickyweltfrischling
Beiträge: 76
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 12:34

Re: Auslaufartikel DS 2014

Beitrag von klick.klick.boom » Freitag 15. Mai 2015, 15:17

Danke für die Antworten. Ein Museum habe ich schon und wollte eventuell noch einen Teilespender. Mal sehen, wie sich das lohnt.
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: Auslaufartikel DS 2014

Beitrag von schirmchen » Sonntag 17. Mai 2015, 19:56

klick.klick.boom hat geschrieben:Danke für die Antworten. Ein Museum habe ich schon und wollte eventuell noch einen Teilespender. Mal sehen, wie sich das lohnt.
Hallo,

oh ja, als Teilespender ist das Museum perfekt.
Ich vermute, wenn die das Museum aus dem Sortiment genommen haben, wird es z.B. das Walmdach nicht mehr lange geben...

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Antworten