Dein letzter Besuch: Mo Jul 23, 2018 6:15 Aktuelle Zeit: Mo Jul 23, 2018 6:15

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]




 [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ETN Playmo DB vs Playmobil
BeitragVerfasst: So Jun 14, 2015 15:52 
Offline
Mini-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Fr Feb 12, 2010 21:44
Beiträge: 149
Wohnort: remshalden
Alter: 47
Land: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Hallo zusammen.

Bin immer mal wieder auf der suche nach ersatzteilen auf der Seite von Playmobil. . Bisher war mein erfolg sehr gering.
Warum ich meistens keine gefunden habe, ist mir jetzt anfang Juni klar geworden. Da habe ich mir den Western Bahnhof im DS bestellt, wollte gleich noch einige teile extra dazubestellen. Also ich in die DB um die ETN suchen. Nummer eingeben und wie immer, teil nicht verfügbar. Warum geht das bei mir nicht ?
Hier liegt nun das problem.
Als beispiel hier mal der Kamin vom Bahnhof.

1 ) DB ETN 30 05 255 kein teil.
2 ) Playmobil ETN 30052550 teil bestellbar.

Zum einen hat die ETN aus der Playmo DB 2 leerzeichen, und zum anderen fehlt die letzte Zahl. In diesem fall wäre es die 0.

Die ETN geht also nur, wenn mann sie zusammen schreibt und eine Zahl dazu schreibt. Woher soll man das den wissen. ?

Das kann doch so nicht richtig sein.
Nur dank des neuen Bahnhofs bin ich auf diesen fehler aufmerksam geworden. Nun kann ich mir auch endlich diverse teile bestellen.

Hattet ihr auch schon solche probleme ?
Bin auf eure antworten gespannt.

gruß jochen 39.


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ETN Playmo DB vs Playmobil
BeitragVerfasst: So Jun 14, 2015 17:14 
Offline
Yankee Doodle Dandy
Benutzeravatar

Registriert: Do Jun 28, 2007 23:03
Beiträge: 3084
Wohnort: Köln
Land: United States (us)
Geschlecht: männlich
Ich verstehe dein Problem. Ältere Ersatzteile haben die Finale "0" nicht. Der Westernbahnhof und auch der Schornstein ist ja ursprünglich aus den späten 80er Jahren.
Die Palymodb bedient sich dem Originalbauplan aus dieser Zeit und da ist die ETn tatsächlich ohne Finale "0".
Das wurde erst später geändert. Sicherlich wird dies demnächst auch in der Playmodb aktualisiert werden. Als Faustregel kannst du dir aber merken, Ersatzteile bei denen eine Finale Zahl fehlt, einfach mit "0" ergänzen. Bei meinen bisherigen Bestellversuchen hat es jedenfalls imemr so geklappt. Allerdings funktioniert auch das nur, wenn diese Ersatzteile noch existieren, bzw. Neuaufgelegt wurden. Alte Ersatzteile aus den 80 er Jahren, die nicht neuaufgelegt wurden, wirst du nicht mehr bekommen. :kavalier

_________________
I left my love a letter in the hollar of a tree.
I told her she would find me in the U.S. Cavalry.
High, yo, down they go, there's no such word as can't.
We'll ride clean down to hell and back for Ulysses Simpson Grant.


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ETN Playmo DB vs Playmobil
BeitragVerfasst: So Jun 14, 2015 17:51 
Offline
Mega-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Mo Aug 18, 2008 19:46
Beiträge: 5273
Wohnort: Fürstenfeldbruck
Alter: 46
Land: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Hallo,

du kannst die ETNs aus der DB nicht kopieren und in die Suche von Playmobil einfügen (bzw. kannst du natürlich schon ... :kicher ). Die Suche akzeptiert allerdings keine Leerzeichen. Also Leerzeichen rausnehmen.

Weiterhin sind viele Teile aus der DB nicht mehr verfügbar, da ein und die selben Teile andere ETNs bekommen haben.

Da muss man sich leider ein bisschen durch die Baupläne usw. schlumpfen ... :pfeif :knicks

_________________
Gruß
Buddington

Buddingtons`Herbst - Winter Suche


Nach oben
 Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 [ 3 Beiträge ] 

Zeitzone: Europa/Berlin [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CCBot und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum