Paulchens Flohmarktfund Dortmund

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Playmo-Paul
Super-Klicky
Beiträge: 775
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2011, 21:54

Paulchens Flohmarktfund Dortmund

Beitrag von Playmo-Paul » Sonntag 28. Juni 2015, 13:29

Hallo zusammen, viel Freude hatte ich heute in Dortmund als ich eine Tüte voll mit Teilen für die Ritterburg mir gekauft habe.
Eigentlich ein Frustkauf, weil es nichts von Playmo gab. Und ein paar Ritterburg Teile sind ja nie weg :rockcool

Reingesehen habe ich in die Lidl Tüte auch nicht wirklich :blume Aber für einen 10er lässt man das nicht stehen.

Erst beim auspacken Zuhause konnte ich mein Glück kaum glauben...

.... :zehn


LG Paule

Noch eine Frage, was meint Ihr, die Glocke polieren oder Sie so lassen wie Sie ist ???
Dateianhänge
DSCI0036.JPG
DSCI0037.JPG
DSCI0039.JPG
DSCI0038.JPG
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 4644
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 15:20

Re: Paulchens Flohmarktfund Dortmund

Beitrag von Casa de la Resini » Sonntag 28. Juni 2015, 13:31

blos nix verändern,super Fund--Glückwunsch :great
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Benutzeravatar
König v. Carcassonne
Mega-Klicky
Beiträge: 1067
Registriert: Dienstag 29. Mai 2012, 22:16

Re: Paulchens Flohmarktfund Dortmund

Beitrag von König v. Carcassonne » Sonntag 28. Juni 2015, 14:13

Hi Paule,
gratuliere Dir zu diesem Kauf.
Ich würde auf keinen Fall etwas ändern. Die Glocke ist so perfekt!!

Viel Freude damit.

Der König :king
Benutzeravatar
John Wayne
"the Duke"
Beiträge: 3395
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 19:29
Gender:

Re: Paulchens Flohmarktfund Dortmund

Beitrag von John Wayne » Sonntag 28. Juni 2015, 14:25

Warum nicht polieren?

Tolle Sachen Glückwunsch :great
Das Leben ist hart,
aber es ist härter wenn Du dumm bist!

John Wayne
Benutzeravatar
König v. Carcassonne
Mega-Klicky
Beiträge: 1067
Registriert: Dienstag 29. Mai 2012, 22:16

Re: Paulchens Flohmarktfund Dortmund

Beitrag von König v. Carcassonne » Sonntag 28. Juni 2015, 14:30

Hi John,
ich finde ja gerade das Unpolierte so schön. Dadurch erkennt man, dass es sich um eine alte Glocke handelt.
Poliert würde sie aussehen wie eine neue Glocke, die man auch in der Zoohandlung bekommen kann.
Aber das ist natürlich wie immer Geschmackssache.

LG
Benutzeravatar
John Wayne
"the Duke"
Beiträge: 3395
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 19:29
Gender:

Re: Paulchens Flohmarktfund Dortmund

Beitrag von John Wayne » Sonntag 28. Juni 2015, 14:44

Ach und wenn ich ne neue Glocke ein halbes Jahr liege lasse ist sie weil sie so aussieht plötzlich alt!

Messing läuft nun mal an.

Hauptsache ist doch das sie original ist und wenn man sie in seinen Dio. oder wie auch immer verwenden möchte dann sieht sie besser aus wenn sie poliert ist. Sonst ist sie ein Gammel Teil was keine Aufmerksam bekommen hat.

Also meine Meinung ist : Schön glänzend polieren und in einen Turm einbauen und allen zeigen. :klatsch2
Das Leben ist hart,
aber es ist härter wenn Du dumm bist!

John Wayne
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5442
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: Paulchens Flohmarktfund Dortmund

Beitrag von Buddington » Sonntag 28. Juni 2015, 15:01

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Schnapp! :great :zehn :respekt :hop :rockcool :klatsch2
Ich würde es auch so lassen! Im Mittelalter war`s ja nicht immer so glänzend, passt also perfekt! :bang1
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
Sniper
Mega-Klicky
Beiträge: 3944
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2008, 13:39

Re: Paulchens Flohmarktfund Dortmund

Beitrag von Sniper » Sonntag 28. Juni 2015, 15:16

Was für ein geiler Fang :great - Bin echt neidisch :ohnmacht

Ich würde es auch so lassen!

Grüße
Sniper
Hoch lebe der Süden !

Camp Virginia
Meine Südstaatler
Benutzeravatar
Playmo-Paul
Super-Klicky
Beiträge: 775
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2011, 21:54

Re: Paulchens Flohmarktfund Dortmund

Beitrag von Playmo-Paul » Sonntag 28. Juni 2015, 16:17

Jetzt wo ich Sie mir genauer ansehe denke ich das ich Sie so lasse :great

Die anderen Sachen in der Tüte waren fast alle Schrott, darum hat auch wohl niemand gekauft :lol

LG
Benutzeravatar
schokoman
silly kniggit
Beiträge: 5814
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:18

Re: Paulchens Flohmarktfund Dortmund

Beitrag von schokoman » Sonntag 28. Juni 2015, 17:24

Schöner Fund! :great
Da kann man glatt neidisch werden,
zumal wenn man gerade selbst eine Glocke für ein Bauwerk im Kopf hat.
Zum Glück bin ich in dieser Hinsicht aber nicht fanatisch und
kann mir ggf. auch mit "Fremdmaterial" behelfen.

Weiterhin so viel Glück bei Deinen Flohmarktbesuchen! :bang1
Fetchez la vache!
Benutzeravatar
zimzikke
Mega-Klicky
Beiträge: 2124
Registriert: Montag 29. September 2014, 12:41

Re: Paulchens Flohmarktfund Dortmund

Beitrag von zimzikke » Sonntag 28. Juni 2015, 17:37

:klatsch2 :klatsch2

Gratuliere zu diesem "Schatz"....

Den hätte ich auch gerne gehabt.

Heute bin ich fast leer ausgegangen auf dem Flohmarkt.... Bis auf ein paar FIguren.

Aber nächstes We neues Glück :wink

MfG Sascha
:kavalier

Besten Dank & Gruß

Sascha
Benutzeravatar
Playmo-Paul
Super-Klicky
Beiträge: 775
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2011, 21:54

Re: Paulchens Flohmarktfund Dortmund

Beitrag von Playmo-Paul » Sonntag 28. Juni 2015, 17:46

zimzikke hat geschrieben::klatsch2 :klatsch2

Gratuliere zu diesem "Schatz"....

Den hätte ich auch gerne gehabt.

Heute bin ich fast leer ausgegangen auf dem Flohmarkt.... Bis auf ein paar FIguren.

Aber nächstes We neues Glück :wink

MfG Sascha
Ich habe mir so ein 5151 Future Set gekauft für einen fünfer :roll ich kannte es nicht, zuhause dachte ich nur , dem Kind wem es gehörte hat max. 10 Minuten damit gespielt und das viele Geld ist futsch !

http://www.playmodb.org/cgi-bin/showinv.pl?setnum=5151

LG Paule
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Paulchens Flohmarktfund Dortmund

Beitrag von Mara » Sonntag 28. Juni 2015, 19:07

Wow, die Glocke! Da gratuliere ich herzlich :hop
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Antworten