Wo am besten viel Playmobil der Kinder abgeben?

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Melli

Wo am besten viel Playmobil der Kinder abgeben?

Beitrag von Melli » Mittwoch 1. Juli 2015, 07:08

Huhu an alle,

Ich bin seit langer Zeit stille Leserin dieses Forums. Meine beiden Kinder haben jede Menge an Playmobil und bis vor kurzem auch sehr viel damit gespielt. Nun wird meine Tochter gross :sad und mag damit nicht mehr spielen. Da wir viele grosse Häuser, Schlösser etc. haben meine Frage wo ich das am besten los werde. Mag halt nicht alles einzeln anbieten, sondern gerne die passenden Sets zusammen. Oder auch viel auf einmal. In den Sommerferien ziehen wir um, bis dahin muss einiges weg....ich trauer dem ein wenig hinterher, denn eigentlich wollte ich alles aufbewahren....nur leider ist dafür nicht mehr genug Platz... :wein

Lieben Dank schonmal und ich werde trotzdem weiter lesen und die tollen Bilder anschauen. :))

Melanie
Benutzeravatar
Littledive
Audiatur et altera pars
Beiträge: 3218
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 13:06
Gender:

Re: Wo am besten viel Playmobil der Kinder abgeben?

Beitrag von Littledive » Mittwoch 1. Juli 2015, 07:29

Hallo Melanie ,

am schönsten wäre es, wenn du die Sachen hier verkaufst.
Es gibt ja in der Klickywelt einen Verkaufsbereich.

Damit du Verkaufen kannst ist aber eine Regel einzuhalten:
Es gilt die 3x6-Faustformel: Mindestens 1x6 Monate dabei, mindestens 2x6 Beiträge und mindestens 3x6 Jahre alt

Poste doch ein paar Beiträge in Threads die dir gefallen :wink , dann kommst du auch auf die Beitragszahl.

Falls du Hilfe brauchst oder noch Fragen hast..... entweder hier oder schick ne PN. :bang1

:kavalier
Didier
Atlan
Klickyweltfrischling
Beiträge: 38
Registriert: Montag 1. Juni 2015, 15:51

Re: Wo am besten viel Playmobil der Kinder abgeben?

Beitrag von Atlan » Mittwoch 1. Juli 2015, 08:02

Hallo, die beste Möglichkeit wäre, nicht nur hier mit zu lesen, sondern aktiv zu werden und die Sachen mit in die neue Wohnung nehmen, um dort selbst schöne Playmobil Welten zu erschaffen. Es reicht doch der Küchentisch für den Anfang. - Und wer weiss, vlt. kann man das ganze Playmobil in der nächsten Generation noch einmal brauchen.
Ich bzw. meine Eltern haben auch den Fehler gemacht, alles weg zu geben, jetzt muss mich mir teuer alles schöne wieder zusammen kaufen!
Playmobil kann auch ein schönes Hobby für Erwachsene sein! :great
Benutzeravatar
mrbfly
Mega-Klicky
Beiträge: 1321
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2008, 08:58

Re: Wo am besten viel Playmobil der Kinder abgeben?

Beitrag von mrbfly » Mittwoch 1. Juli 2015, 08:05

Hallo,

natürlich würde ich dir auch raten es hier zu verkaufen. Denn dann kommt es auch in gute Hände :)
Allerdings sind ja die Sommerferien nicht mehr lange hin und bis dahin wirst du wohl nicht die Voraussetzungen haben es hier zu verkaufen. (Vielleicht gibt es ja noch eine Möglichkeit - oder ich vertue ich mich auch einfach ...)

Ansonsten ebay. Allerdings würde ich, wenn du auf einen großen Gewinn hoffst, nicht während der Sommerferien einstellen (Aber das ist nur meine Erfahrung, da gibt es bestimmt 5 andere die mir da widersprechen werden...)

Poste doch einfach ein paar Bilder von dem was du hast, dann wird sich sicherlich jemand bei dir melden ohne das du einen Verkaufsthreat eröffnen musst. (habe ich das jetzt laut gesagt... sorry Moderatoren...)

Allerdings ist alles mit etwas Arbeit verbunden...

LG
Ben
Benutzeravatar
Patrick F. Patrick
Mega-Klicky
Beiträge: 1313
Registriert: Dienstag 9. September 2014, 17:40

Re: Wo am besten viel Playmobil der Kinder abgeben?

Beitrag von Patrick F. Patrick » Mittwoch 1. Juli 2015, 08:24

Wenn dir das Geld nicht wichtig ist, du es schnell weghaben möchtest und du eine gute Tat vollbringen möchtest, spende es doch einem Kindergarten oder einem Kinderheim.
Benutzeravatar
Sniper
Mega-Klicky
Beiträge: 3944
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2008, 13:39

Re: Wo am besten viel Playmobil der Kinder abgeben?

Beitrag von Sniper » Mittwoch 1. Juli 2015, 08:32

mrbfly hat geschrieben:Hallo,

natürlich würde ich dir auch raten es hier zu verkaufen. Denn dann kommt es auch in gute Hände :)
Allerdings sind ja die Sommerferien nicht mehr lange hin und bis dahin wirst du wohl nicht die Voraussetzungen haben es hier zu verkaufen. (Vielleicht gibt es ja noch eine Möglichkeit - oder ich vertue ich mich auch einfach ...)

[/



Yup vertan :pfeif

Es "fehlen" für die Freischaltung für den Verkaufsbereich 11 Beiträge!
Das kann man sinnvoll an einem Tag schaffen :heilig

Gruß
Sniper
Hoch lebe der Süden !

Camp Virginia
Meine Südstaatler
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Wo am besten viel Playmobil der Kinder abgeben?

Beitrag von Ischade » Mittwoch 1. Juli 2015, 10:31

Ich denke auch, das es hier am menschen geht, denen diese Sachen kostbar sind. Aber wenn ich Deinen Beitrag so lese, das Du diese Seite hier schon einige Zeit vervilgst und es Dir leidtut, dass Deine Kinder nicht mehr damit spielen... Gibt dem Kind in Dir einfach noch mal eine Chance und behalte es selbst noch, probier aus, eine eigene Welt zu gestallten, einen kleinen Traum zu basteln... es ist ein wundervolles Hobby und Platz ist in der kleinsten Hütte! Nachher verkaufst Du die Sachen und es tut Dir leid, dass Du sie nicht doch behalten hast...
Sniper hat geschrieben: Es "fehlen" für die Freischaltung für den Verkaufsbereich 11 Beiträge!
Das kann man sinnvoll an einem Tag schaffen :heilig
Du, die Beiträge dürften kaum das Problem sein - ein halbes Jahr anmelden kann sich hinziehen... andererseits ist es ein halbes Jahr bedenkzeit, ob sie es nicht doch behalten will...
Melli

Re: Wo am besten viel Playmobil der Kinder abgeben?

Beitrag von Melli » Mittwoch 1. Juli 2015, 10:48

Ich danke Euch allen erstmal für die Antworten. Die Beitragszahl werd ich wohl hinbekommen ;). Und in der Zwischenzeit werde ich sortieren und Fotos machen. Ein Teil der Sachen werden wir auch behalten, aber es geht einfach platztechnisch nicht alles.

Danke und VG
Melanie....die jetzt schon 2 Beiträge hat... :kicher
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2897
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: Wo am besten viel Playmobil der Kinder abgeben?

Beitrag von schirmchen » Mittwoch 1. Juli 2015, 11:12

Hallo,

Playmobil verkaufen? Wenn es dir jetzt schon leid tut? Bloß nicht!!!!

Ich habe, wie wahrsch. viele hier, schon oft hinter meinem Kindheits-Playmo hergeheult.

Zum anderen Thema: Ist die 12-Beiträge-Regel eigentlich sinnvoll? Wenn ein Verkauf nur daran scheitert, dann mach ich 12 kurze sinnfreie Beiträge (schreibe unter die letzten 12 Threads ein "Toll" und schon hab ich die Vorgaben erfüllt.
Insgesamt finde ich die Verkaufsregelung sinnvoll, aber entweder müsste es etwas sein wie "12 Beiträge in 12 verschiedenen Wochen" oder man sollte diese Teilbedingung ganz fallen lassen.
Sorry, wenn das an anderer Stelle evtl. schon diskutiert wurde.

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
Littledive
Audiatur et altera pars
Beiträge: 3218
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 13:06
Gender:

Re: Wo am besten viel Playmobil der Kinder abgeben?

Beitrag von Littledive » Mittwoch 1. Juli 2015, 11:17

schirmchen hat geschrieben:Hallo,

Playmobil verkaufen? Wenn es dir jetzt schon leid tut? Bloß nicht!!!!

Ich habe, wie wahrsch. viele hier, schon oft hinter meinem Kindheits-Playmo hergeheult.

Zum anderen Thema: Ist die 12-Beiträge-Regel eigentlich sinnvoll? Wenn ein Verkauf nur daran scheitert, dann mach ich 12 kurze sinnfreie Beiträge (schreibe unter die letzten 12 Threads ein "Toll" und schon hab ich die Vorgaben erfüllt.
Insgesamt finde ich die Verkaufsregelung sinnvoll, aber entweder müsste es etwas sein wie "12 Beiträge in 12 verschiedenen Wochen" oder man sollte diese Teilbedingung ganz fallen lassen.
Sorry, wenn das an anderer Stelle evtl. schon diskutiert wurde.

Gruß
Martin
Hallo Martin
12 Beiträge sind nicht alles :wink

Es gilt die 3x6-Faustformel: Mindestens 1x6 Monate dabei, mindestens 2x6 Beiträge und mindestens 3x6 Jahre alt

:kavalier
Didier
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2897
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: Wo am besten viel Playmobil der Kinder abgeben?

Beitrag von schirmchen » Mittwoch 1. Juli 2015, 11:42

Littledive hat geschrieben:
schirmchen hat geschrieben:Hallo,

Insgesamt finde ich die Verkaufsregelung sinnvoll, aber entweder müsste es etwas sein wie "12 Beiträge in 12 verschiedenen Wochen" oder man sollte diese Teilbedingung ganz fallen lassen.

Gruß
Martin
Hallo Martin
12 Beiträge sind nicht alles :wink

Es gilt die 3x6-Faustformel: Mindestens 1x6 Monate dabei, mindestens 2x6 Beiträge und mindestens 3x6 Jahre alt

:kavalier
Didier
Hallo Didier,
sorry, habe mich da wohl nicht deutlich genug ausgedrückt. Ja, ich kenne die komplette Regel. Deswegen hatte ich von "Insgesamt" und "Teilbedingung" gesprochen.
Ich wollte nur sagen, dass EINE DER DREI Bedingungen leicht zu erfüllen/umgehen ist. Mein Alter kann ich nicht verändern, also darf ich aufgrund dieser Teilregel verkaufen oder eben nicht (wobei ein potenzieller Betrüger auch nicht davor zurück schrecken würde, sich bei der Anmeldung ein paar Jahre älter zu machen, kontrolliert ja keiner).
Also ist für mich das einzige wirkliche Hindernis, nicht sofort verkaufen zu dürfen, die 6 Monate-Regel.

Wie auch immer, insgesamt halte ich es für gut, dass nicht jeder sofort und unbeschränkt verkaufen darf.

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
zimzikke
Mega-Klicky
Beiträge: 2124
Registriert: Montag 29. September 2014, 12:41

Re: Wo am besten viel Playmobil der Kinder abgeben?

Beitrag von zimzikke » Mittwoch 1. Juli 2015, 12:00

Hallo

wenn sich schon einige Interessenten angemeldet haben kannst ihnen ja via pn Bilder schicken, wenn das nicht gegen die Regularien verstöst.

mfg Sascha
:kavalier

Besten Dank & Gruß

Sascha
Benutzeravatar
hauden_lukas
Duke Puke - Duc de Dégueulis
Beiträge: 3167
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:50

Re: Wo am besten viel Playmobil der Kinder abgeben?

Beitrag von hauden_lukas » Mittwoch 1. Juli 2015, 16:08

Ich...

...
hauden_lukas hat geschrieben:...glaube...
hauden_lukas hat geschrieben:...Martin...
hauden_lukas hat geschrieben:...meint...
hauden_lukas hat geschrieben:...Beitraege...
hauden_lukas hat geschrieben:...wie...
hauden_lukas hat geschrieben:...diesen...
hauden_lukas hat geschrieben:...hier...
hauden_lukas hat geschrieben:...(nur...
hauden_lukas hat geschrieben:...als...
hauden_lukas hat geschrieben:...Beispiel).

Mod-Edit Ute: 11 Beiträge zitierend zusammengefügt ... wir wollen ja nicht, dass dieser Thread zu einem viel-seitigem auswuchert ... nicht wahr :wink
:dank Stefan, das war jetzt sehr deutlich dargestellt ... :brille
erübrigte Beiträge gelöscht.
Benutzeravatar
elmobil 74
Super-Klicky
Beiträge: 862
Registriert: Freitag 28. November 2014, 02:02

Re: Wo am besten viel Playmobil der Kinder abgeben?

Beitrag von elmobil 74 » Mittwoch 1. Juli 2015, 16:40

Hallo hauden_lukas,
wenn Du das so machst, dann knackst Du innerhalb kürzester Zeit
aber locker die 10.000er Schallmauer - irgendwann bricht der Server
zusammen ... naja, im Moment hätte das Gerät sicherlich auch eine
Hitze-frei - Pause nötig :kicher
Everybody moves, nobody gets hurt :grinsen
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Re: Wo am besten viel Playmobil der Kinder abgeben?

Beitrag von zugpferdchen » Mittwoch 1. Juli 2015, 18:28

schirmchen hat geschrieben: Ich wollte nur sagen, dass EINE DER DREI Bedingungen leicht zu erfüllen/umgehen ist. Mein Alter kann ich nicht verändern, also darf ich aufgrund dieser Teilregel verkaufen oder eben nicht (wobei ein potenzieller Betrüger auch nicht davor zurück schrecken würde, sich bei der Anmeldung ein paar Jahre älter zu machen, kontrolliert ja keiner).
Also ist für mich das einzige wirkliche Hindernis, nicht sofort verkaufen zu dürfen, die 6 Monate-Regel.
Es ging bei dieser Regel darum, dass die Mitglieder sich nicht nur für einen einzigen Verkauf hier anmelden und dann war's das, sondern sich hier in der Klickywelt beteiligen/einbringen.
Deshalb die 6-Monate- und die 12-Beiträge-Regel.
Dass man die 12 auch mit sinnlosen Beiträgen voll bekommen kann, war den Verfassern wohl bewusst. Aber es sollte ja auch nicht zu schwer sein (deshalb sind es nicht 100 Mindestbeiträge geworden :wink ).
Ist ein Kompromiss, aber meistens gratulieren die Leute, die noch Beiträge benötigen, auch nicht 12x zum Geburtstag oder sagen 12 Neulingen »Hallo«.
Man kann ja auch auf Beiträge sinnvoll antworten oder loben/konstruktive Kritik üben oder Fragen stellen...

VG zugpferdchen
Antworten