Playmobil und andere Hobbys. Eine Frage ???

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Global Player
Finsterling
Beiträge: 2605
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 20:52

Re: Playmobil und andere Hobbys. Eine Frage ???

Beitrag von Global Player » Samstag 4. Juli 2015, 10:01

Eigentlich eher über die Klickywelt bin ich ans Dioramenknipsen gekommen; außerdem reise ich seit Herrn Felix irgendwie "bewusster"; beschäftige mich mehr mit Hintergrundstorys von Ortschaften, die ich besuche und erkunde meine Umgebung nach interessanten Stätten und historischen Begebenheiten und Geschichten.
Aber richtige Zweithobbies sind das aus zeitlichen Gründen noch nicht! Vielleicht, wenn endlich mal der Keller fertig wird...


LG GP
Benutzeravatar
Playmo-Paul
Super-Klicky
Beiträge: 775
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2011, 21:54

Re: Playmobil und andere Hobbys. Eine Frage ???

Beitrag von Playmo-Paul » Sonntag 5. Juli 2015, 05:48

Hallo zusammen, das schlimmste Hobby ( Wenn man dazu Hobby sagen kann ) welches ich habe , ist das ich Sonntagsmorgen auf irgendein
Flohmarkt fahren muss :pfeif . Was bei uns in NRW ja auch nicht schwer ist.

Fast schon krank. Einfach da zu sein. Das "Einkaufen" bremse ich aber seit 1 1/2 Jahren zunehmend.

Es kommt immer häufiger vor das ich mir garnichts kaufe ( Playmobil ).

Aber nicht auf einen Flohmarkt zu fahren und das Gefühl haben ich könnte etwas verpassen ist echt schlimm.Feste Termine stehen auf dem Kalender.

Ich gehe davon aus das es dem ein oder anderem hier auch so geht :meet

In diesem Sinne, ich fahre gleich los um mir meinen "Schuss" zu holen

LG Paule
Benutzeravatar
bandito
Super-Klicky
Beiträge: 605
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 21:23

Re: Playmobil und andere Hobbys. Eine Frage ???

Beitrag von bandito » Sonntag 5. Juli 2015, 09:52

Seit einiger Zeit sammel ich noch handbemalte Ritter von der Firma Schleich.
Auf dem Bild der komplette Satz der "Lilienritter".
Dateianhänge
Ritter Lilienritter Kopie 2.jpg
Benutzeravatar
Playmo-Paul
Super-Klicky
Beiträge: 775
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2011, 21:54

Re: Playmobil und andere Hobbys. Eine Frage ???

Beitrag von Playmo-Paul » Sonntag 5. Juli 2015, 11:53

bandito hat geschrieben:Seit einiger Zeit sammel ich noch handbemalte Ritter von der Firma Schleich.
Auf dem Bild der komplette Satz der "Lilienritter".
Die finde ich allerdings auch cool :great

Paule
Benutzeravatar
Der Weihnachtsmann
ehem. Santa Claus
Beiträge: 1538
Registriert: Dienstag 26. Februar 2008, 19:57

Re: Playmobil und andere Hobbys. Eine Frage ???

Beitrag von Der Weihnachtsmann » Sonntag 5. Juli 2015, 18:06

Hallo,

ich habe mich eigentlich schon seit meiner frühen Kindheit mit Playmobil beschäftigt. Zu Beginn mit den Sachen meines großen Bruders (meist Western) und etwas später mit meinen ersten eigenen Sachen.

Als ich dann älter wurde, begann ich mit dem Thema "Nordpol/ Heimat des Weihnachtsmannes" und baute das Dorf des Weihnachtsmannes mit Playmobil nach und entwickel dieses seither weiter, ob nun bei dreißig Grad im Schatten oder bei frischen 10 in der Sonne.

Der Grund für dieses Thema ist halt, dass Weihnachten meine andere große Leidenschaft ist und ich mich das ganze Jahr darauf freue und dafür plane. Ich habe diese beiden Hobbys gut miteinander verknüpfen können.

Ein anderes Hobby was mit dem Sammeln von Playmobil entstanden ist bzw. wo ich durch zufall im Internet drauf gestoßen bin ist Toyphotography. Bei diesen Hobby geht es darum Spielzeug so lebendig wie möglich auf Bildern darzustellen und das an allen möglichen Orten.

Hier mal ein Link mit Beispielen:
http://www.hongkiat.com/blog/40-brillia ... otography/

Durch dieses Hobby habe ich noch allerhand andere Spielsachen gekauft, um immer andere Charaktere zum fotografieren zu haben. Deswegen trage ich immer einen Weihnachtsmann und noch andere Spielzeuge mit mir herum, um jede günstige Gelegenheit zum fotografieren zu nutzen.

Meine Fotos lade ich auch zwei Seiten hoch:

https://www.facebook.com/DerKleineWeihnachtsmann

https://instagram.com/derkleineweihnachtsmann/

Vielleicht haben einige von euch auch Lust ihre Bilder auf diese Weise im Internet zu verbreiten, da Playmobil Fans eher rar sind und eher Lego-Bilder auf diesen Seiten dominieren.

LG
Max
Benutzeravatar
Playmo-Paul
Super-Klicky
Beiträge: 775
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2011, 21:54

Re: Playmobil und andere Hobbys. Eine Frage ???

Beitrag von Playmo-Paul » Sonntag 5. Juli 2015, 18:36

Santa Claus hat geschrieben:Hallo,

ich habe mich eigentlich schon seit meiner frühen Kindheit mit Playmobil beschäftigt. Zu Beginn mit den Sachen meines großen Bruders (meist Western) und etwas später mit meinen ersten eigenen Sachen.

Als ich dann älter wurde, begann ich mit dem Thema "Nordpol/ Heimat des Weihnachtsmannes" und baute das Dorf des Weihnachtsmannes mit Playmobil nach und entwickel dieses seither weiter, ob nun bei dreißig Grad im Schatten oder bei frischen 10 in der Sonne.

Der Grund für dieses Thema ist halt, dass Weihnachten meine andere große Leidenschaft ist und ich mich das ganze Jahr darauf freue und dafür plane. Ich habe diese beiden Hobbys gut miteinander verknüpfen können.

Ein anderes Hobby was mit dem Sammeln von Playmobil entstanden ist bzw. wo ich durch zufall im Internet drauf gestoßen bin ist Toyphotography. Bei diesen Hobby geht es darum Spielzeug so lebendig wie möglich auf Bildern darzustellen und das an allen möglichen Orten.

Hier mal ein Link mit Beispielen:
http://www.hongkiat.com/blog/40-brillia ... otography/

Durch dieses Hobby habe ich noch allerhand andere Spielsachen gekauft, um immer andere Charaktere zum fotografieren zu haben. Deswegen trage ich immer einen Weihnachtsmann und noch andere Spielzeuge mit mir herum, um jede günstige Gelegenheit zum fotografieren zu nutzen.

Meine Fotos lade ich auch zwei Seiten hoch:

https://www.facebook.com/DerKleineWeihnachtsmann

https://instagram.com/derkleineweihnachtsmann/

Vielleicht haben einige von euch auch Lust ihre Bilder auf diese Weise im Internet zu verbreiten, da Playmobil Fans eher rar sind und eher Lego-Bilder auf diesen Seiten dominieren.

LG
Max
Wenn du magst baue ich es bei mir ein :respekt

Ich finde es toll

LG Paule
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 4644
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 15:20

Re: Playmobil und andere Hobbys. Eine Frage ???

Beitrag von Casa de la Resini » Sonntag 5. Juli 2015, 18:42

super schöne Bilder Soldiers in the Tube--cool
und das hier --mein Favorit: https://www.flickr.com/photos/iph4n70m/ ... /pool-toys
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 4644
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 15:20

Re: Playmobil und andere Hobbys. Eine Frage ???

Beitrag von Casa de la Resini » Sonntag 5. Juli 2015, 18:44

...und der Thread entwickelt sich echt schön,tolle Dingen,da gibts bestimmt noch viel zu lesen,stelld ie Tage mal Bilder von meinem Umbau meine Playmoreiches ein,ich glaub da gibts hier irgendwo nen thread zu---such schnüffel such :gruebel
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Benutzeravatar
Moriana
Mega-Klicky
Beiträge: 3169
Registriert: Freitag 15. März 2013, 19:53
Gender:

Re: Playmobil und andere Hobbys. Eine Frage ???

Beitrag von Moriana » Sonntag 5. Juli 2015, 19:05

Das ich Playmo-Piraten habe liegt daran das ich als Piratin nicht nur an Karneval unterwegs bin.
und für der Zeit wo es keine Treffen gibt, hab ich meine Playmo-Piraten. :pirat1
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: Playmobil und andere Hobbys. Eine Frage ???

Beitrag von schirmchen » Sonntag 5. Juli 2015, 22:40

Hallo,

ich habe Playmobil, wie sehr viele hier, wieder entdeckt, nachdem mein Sohn begonnen hat, mit meinen alten Playmoteilen und mit neu hinzugekauften zu spielen.

Somit bin ich nicht über ein anderes Hobby auf Playmobil gekommen (mein Sohn ist ja kein Hobby) :kicher

Aber ich habe durch das Playmobil mehrere andere alte Hobbys wieder entdeckt, die ich eigentlich etwas vernachlässigt hatte.
1. Ich gehe wieder gern auf Flohmärkte (wie du, Paule)
2. Ich habe wieder öfter meine Spiegelreflex rausgeholt, um Playmo-Aufbauten zu Fotografieren
3. Ich beginne langsam damit, in Dioramen auch Fremdmaterialien einzubauen. Früher habe ich mal sehr intensiv Modelle, Landschaften und Städte im H0-Maßstab gebaut, das alte Wissen kommt mir jetzt wieder zugute.

Ein weiteres Hobby von mir ist das Angeln. Obwohl ich sonst eigentlich keine Sets aus der modernen City-Welt kaufe, die Angler und die dazu passenden Sachen habe ich mir zugelegt und werde mir demnächst wohl, wenn ich ihn zu einen bezahlbaren preis bekomme auch mal den Fischkutter zulegen.

Ach ja: Toller Thread!!!!

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
frankfn
Mega-Klicky
Beiträge: 2002
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 23:23
Gender:

Re: Playmobil und andere Hobbys. Eine Frage ???

Beitrag von frankfn » Sonntag 5. Juli 2015, 22:58

Als Kind war Playmobil schon mein Lieblingsspielzeug.
Während meiner Ausbildung bin ich in einen Filmclub und zum Filmen gekommen.
Im laufe der Jahre wurde daraus ein Veranstaltungs und Dokumentations Filmer.
Auch sehr viele Hochzeiten durfte ich Aufnehmen.
Zum Hobby gehört nicht nur das eigene Filmen, auch das sammeln von Filmen.
1300 DVD's und Blu Rays umfaßt meine eigene private Videothek.
Stopmotion Filme wollte ich ausprobieren. Der erste Film entstand mit Star-Wars Figuren (nicht Lego, Original Kenner Figuren von 1979-1985).
Dann kam meine älteste Tochter ins Playmobil Spielalter... :grinsen
Playmobil war ideal zum Geschichten spielen und Aufnehmen. Zum Landschaften und Häuser bauen.
Da Stopmotion Filme sehr Zeit aufwendig sind, möchte ich weiter mehr Bildergeschichten machen (und neue Geschichten bald hier präsentieren).

Gruß Frank
Benutzeravatar
Sniper
Mega-Klicky
Beiträge: 3944
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2008, 13:39

Re: Playmobil und andere Hobbys. Eine Frage ???

Beitrag von Sniper » Montag 6. Juli 2015, 11:25

Hallo zusammen,

ein wirklich sehr interessantes Thema, das hier aufgegriffen wurde :great

Playmobil begleitet mich seit meiner Kindheit. War es in den frühen Jahren nur Western kam später der Amerikanische Bürgerkrieg dazu.

Ein weiteres Hobby von mir ist der 30 Jährige Krieg. Ich bin seit fast 20 Jahren in einer der "Wallensteingruppen" aktiv.

http://www.wallenstein-mm.de/

Vor ein einigen Jahren haben ich dann begonnen, dies auch thematisch und möglichst genau in Playmobil darzustellen:

http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=21&t=46147
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=67&t=57337
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=67&t=48959

Grüße
Sniper
Hoch lebe der Süden !

Camp Virginia
Meine Südstaatler
Benutzeravatar
Der Weihnachtsmann
ehem. Santa Claus
Beiträge: 1538
Registriert: Dienstag 26. Februar 2008, 19:57

Re: Playmobil und andere Hobbys. Eine Frage ???

Beitrag von Der Weihnachtsmann » Montag 6. Juli 2015, 13:50

Hallo,

@Playmo-Paul: Ja mach das :smile Da könnten auch deine Roboter(von denen ich sehr fastziniert bin) zum Einsatz kommen.

@Stonewall Jackson: Das Bild hat mich auch sehr angesprochen. Anschießend habe ich mir dann auch ein Spielgelei gemacht :kicher

Wenn einer von euch auch Lust dazu hat, eine Seite auf Facebook, Instagram etc. zu eröffnen sagt bescheid :kavalier

Übrigends finde ich diesen Thread echt klasse :respekt

LG
Max
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 4644
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 15:20

Re: Playmobil und andere Hobbys. Eine Frage ???

Beitrag von Casa de la Resini » Montag 6. Juli 2015, 14:00

so hier der Link zu meinem Chaos zumindest einem Teil davon :wink ,ich glaub Seite 4 oder so :pfeif :gruebel
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=25&t=50742
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Benutzeravatar
Global Player
Finsterling
Beiträge: 2605
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 20:52

Re: Playmobil und andere Hobbys. Eine Frage ???

Beitrag von Global Player » Montag 6. Juli 2015, 14:08

Was ich aber auch mal anmerken möchte...in meiner Kindheit hat Playmobil so ziemlich alle anderen Hobbys erstmal verdrängt. Solche Sachen wie Quartetts sammeln, Timpo Toys Ritter, Revell-Flugzeuge 1:72 sind ab 1974 völlig flach gefallen, weil jeder Pfennig verklickt wurde...

...außerdem habe ich mich von meinem damaligen Freundeskreis weitgehend zurückgezogen, weil die immer meine Figuren kaputt gemacht oder umgeworfen haben!

Einsame Kindheit durch Playmobil!!!
:wein

LG GP
Antworten