Playmobil und andere Hobbys. Eine Frage ???

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 4644
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 15:20

Re: Playmobil und andere Hobbys. Eine Frage ???

Beitrag von Casa de la Resini » Montag 6. Juli 2015, 14:22

@ Global Player :troest :keks

ich hab Die auch immer aus der Sandkiste verscheucht,weil die mit Ihren doofen andern Plastikrittern immer geglaubt haben eine Chance gegen meine "Super Sandburg durch Playmohände erschaffen" zu haben :lmao :lol
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Benutzeravatar
Krampus
Mega-Klicky
Beiträge: 2461
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 16:58
Gender:

Re: Playmobil und andere Hobbys. Eine Frage ???

Beitrag von Krampus » Montag 6. Juli 2015, 14:34

Was für ein schöner Thread, macht wirklich Spaß, sich hier durchzulesen!

Playmobil ist sicherlich mein am stärksten ausgeprägtes Hobby, oder besser gesagt, unter meinen Freizeitaktivitäten am ehesten unter der Kategorie "Hobby" zu verbuchende Aktivität.
Ansonsten bin ich

- seit ich laufen kann Anhänger des TSV 1860 München (bin in München-Giesing aufgwachsen, da bekommt man das mit der Muttermilch eingeflößt)
- Fan von Fernsehserien wie Game of Thrones & The Walking Dead
- starker Kneipengänger, besonders angetan haben es mir die kleinen Bierkneipen, Boazn und Stüberl in München (über die ich in meiner Freizeit, wenn noch welche übrig ist, auch Bücher schreibe)
- jeden zweiten Samstag Schankkellner, daher auch mein Avatar
Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 6554
Registriert: Montag 8. März 2010, 11:50

Re: Playmobil und andere Hobbys. Eine Frage ???

Beitrag von Domi Silvercolt » Montag 6. Juli 2015, 15:52

In meiner Kindheit war ich weniger mit Playmobil verbunden als jetzt in den letzten 5 Jahren.
Geboren im Jahr 1979 gab es in den frühen 80er Jahren die ersten Indiander Sets zu Weihnachten und Western war immer die Nummer eins als Thema bei Playmobil.
Lego war aber auch gut vertreten (jetzt überhaupt nicht mehr). Dazu Masters of the Universe, die mir wohl 1987/88 die schönste Playmobil Western Zeit versaut haben. War halt der Renner damals in der Grundschule.
Mein Sohn hat mich dazu gebracht die alten Schätze aus dem Keller meiner Mutter zu bergen und das Internet gab die Möglichkeit alles zu erforschen, was damals schon so faszinierend war.
Meinen Traum von der Steaming Mary ging genauso in Erfüllung, wie bald (zu Weihnachten) der Western Bahnhof.
Neben Playmobil, welches durch das Forum und meine Adventsbildergeschichten erst richtig interessant wurde, gibt es bei mir natürlich noch andere Hobbys. Fußball an erster Stelle. Das Modellieren war nur früher ein Hobby, weil ich es jetzt auch Hauptberuflich mache. Eine Verbindung gab es jetzt aktuell, als ich den Goldenen Hans angefertigt habe.
Zudem habe ich durch die Bildergeschichten rund um die Fünf Silbernen Colts, meine Leidenschaft für das Schreiben entdeckt.
Als sonst nur handwerklich, künstlerisch kreativer Mensch, konnte ich mit Hilfe von Playmobil eine ganz neue Seite von mir kennenlernen. Die Geschichten zu erfinden, aufzuschreiben und mit Bildern zu erzählen gehört seitdem zu meinem liebsten Hobby.
Die Planung und Entwicklung der Charaktere, dem basteln der Landschaften, sowie das nachträgliche Bearbeiten der Bilder am PC, sind für mich ein riesen Spaß. Das fertige Produkt, dann meinen zwei Söhnen vorzulesen und die Geschichten mit den Beiden nachzuspielen ist für mich die schönste Freizeitbeschäftigung, weil ich somit natürlich auch viel Zeit mit meinen Kindern verbringen kann.
Dafür lasse ich gerne meine Playstation seit mittlerweile über 2 Jahren neben den Fernseher verstauben. Es gibt somit auch Hobbys die man für Playmobil aufgibt... :kicher
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5433
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: Playmobil und andere Hobbys. Eine Frage ???

Beitrag von Buddington » Montag 6. Juli 2015, 16:09

Global Player hat geschrieben:Was ich aber auch mal anmerken möchte...in meiner Kindheit hat Playmobil so ziemlich alle anderen Hobbys erstmal verdrängt. Solche Sachen wie Quartetts sammeln, Timpo Toys Ritter, Revell-Flugzeuge 1:72 sind ab 1974 völlig flach gefallen, weil jeder Pfennig verklickt wurde...

...außerdem habe ich mich von meinem damaligen Freundeskreis weitgehend zurückgezogen, weil die immer meine Figuren kaputt gemacht oder umgeworfen haben!

Einsame Kindheit durch Playmobil!!!
:wein

LG GP
Bei mir war`s andersrum.

Ich wollte als Kind mal mit einem Freund einen Action - Film mit Playmo drehen. Wir haben dann sein Ausflugsboot im Bach hinter unserem Haus mit jede Menge Chinakracher in die Luft gesprengt ...
Action war da, allerdings keine Kamera zum Filmen ... :kicher
Ein bisschen Ärger gab es auch noch nebenbei ... :pfeif
Mit den Revell Figuren haben wir auch immer gerne gespielt ... aber halt mir kleineren Krachern ... (Wenn schon Ärger mit den Eltern, dann auch richtig ... :pfeif :kicher )
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5433
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: Playmobil und andere Hobbys. Eine Frage ???

Beitrag von Buddington » Montag 6. Juli 2015, 16:11

@ Thorsten: :great die Memmingen - Seite!
Habe mich jetzt mal durchgeklickt. Bist du auch irgendwo auf einem Bild? Konnte dich nicht entdecken.
Aber die paar Kilometer sollten nächstest Jahr wohl eine Reise wert sein!
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
Nosferatu
Mega-Klicky
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 17:10

Re: Playmobil und andere Hobbys. Eine Frage ???

Beitrag von Nosferatu » Samstag 11. Juli 2015, 13:42

Neben dem PLAYMOBIL-Customizing lese und schreibe ich sehr gerne (Kurzgeschichten). Früher ging ich oft ins Kino, besuchte Konzerte und Musicals. Ich höre gerne Musik (nicht nur Metal!). Ich habe viel gemalt, arbeite jetzt aber lieber mit Photoshop. Zum Schreiben komme ich seltener, seit ich 1994 mit dem PLAYMOBIL-Umbauen begonnen habe. Als Jugendlicher habe ich Plastikmodelle (Flugzeuge) gebaut. Außerdem reise und fotografiere ich gerne. Von mir aus könnte ein Tag ruhig noch mehr Stunden haben. Schlafen kann ich später ... :pfeif

Viele Grüße
Christian
At the gates of hell I stand alone
waiting for the call.
Now my time has come to pay the price
for the things I've done.

Bloodbound ♫ Nosferatu.
Benutzeravatar
Colt
the unknown Stuntman
Beiträge: 2483
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 08:49

Re: Playmobil und andere Hobbys. Eine Frage ???

Beitrag von Colt » Sonntag 19. Juli 2015, 18:41

Hallo zusammen,

ist ja interessant, was Ihr so alles noch macht.

Mein Hobbys sind im Sommer: Haus & Garten, Gewächshaus (Tomaten & Gurken anbauen), Grillen

Ganzjährig: Lesen, Sport, Land Rover (habe hoffentlich bald mal wieder einen)

Grüß aus Kölle,
Colt
Benutzeravatar
Playmo-Jürgen
Western Tycoon
Beiträge: 2329
Registriert: Dienstag 19. Juni 2007, 19:24

Re: Playmobil und andere Hobbys. Eine Frage ???

Beitrag von Playmo-Jürgen » Sonntag 19. Juli 2015, 19:17

Theater spielen

Bis vor kurzem auch noch Fußball
Frage nicht nur was das Forum für dich tun kann, sondern frage dich auch was DU für das Forum tun kannst
Antworten