Wo kauft bzw. bekommt ihr so euer Zeugs her.... ?

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Global Player
Finsterling
Beiträge: 2605
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 20:52

Re: Wo kauft bzw. bekommt ihr so euer Zeugs her.... ?

Beitrag von Global Player » Donnerstag 9. Juli 2015, 09:07

Also, gut, ich gebs zu:

Wenn ich, wie von Joso vorgegeben, unbegrenzte Mittel hätte, würde ich auch bitterböse zuschlagen und kaufen, was nicht bis drei anderswo im Keller verschwunden ist. Von daher gebe ich Joso schon recht.
Der ursprüngliche Ansatz hier war aber ursprünglich (glaube ich) eher die Frage nach dem Woher, oder?

Da fallen mir dann auch noch die Stammtische und hilfreiche Sammelbesteller in der KW ein..

LG GP
Benutzeravatar
PlaymoCharly
Mega-Klicky
Beiträge: 1590
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 13:38

Re: Wo kauft bzw. bekommt ihr so euer Zeugs her.... ?

Beitrag von PlaymoCharly » Donnerstag 9. Juli 2015, 18:47

Ich kaufe das meiste auf Flohmärkten. Oder wo sonst findet man OVP Rathäuser für unter 50 Euro? :pfeif
Braucht noch jemand den Piraten aus dem Playmobil Magazin Nr. 4/2011?
Benutzeravatar
Bully
Mini-Klicky
Beiträge: 242
Registriert: Dienstag 13. März 2012, 04:09

Re: Wo kauft bzw. bekommt ihr so euer Zeugs her.... ?

Beitrag von Bully » Freitag 10. Juli 2015, 12:21

Meistens DS oder Internet. Neue Sachen über den DS und alte in der Bucht. Da findet man durchaus auch günstige Angebote. Auch im Laden gibt ja ab und zu günstiges, dann dort. Hängt davon ab, was man sucht.
Viele Grüße

Bully
Benutzeravatar
Moriana
Mega-Klicky
Beiträge: 3169
Registriert: Freitag 15. März 2013, 19:53
Gender:

Re: Wo kauft bzw. bekommt ihr so euer Zeugs her.... ?

Beitrag von Moriana » Freitag 10. Juli 2015, 15:42

PlaymoCharly hat geschrieben:Ich kaufe das meiste auf Flohmärkten. Oder wo sonst findet man OVP Rathäuser für unter 50 Euro? :pfeif
Ich auch. Ich finde beim Sammeln gehört auch ein gehöriges Maß an Jagdfieber dazu.
Weil ich nicht weiß was mich auf dem Flohmarkt erwartet.
Mal nichts, dann will ich das eine Teil finden, finde aber was anderes ganz unverhofft.
Mal gibt es mehrere Verkäufer, mal gibt es nur einen mit einer Kruschkiste.

Natürlich such ich auch in der EBucht, in Läden und im DS.
Im Laufe der Zeit kriegt man auch raus wo, welche Märkte gut sind.
Gut sind auch Dorf oder Stadtteilfeste, es gibt auch Schützenfeste mit Trödelmarkten bei uns.
meist sind da weniger Profis sondern mehr Laien.
Benutzeravatar
Patrick F. Patrick
Mega-Klicky
Beiträge: 1312
Registriert: Dienstag 9. September 2014, 17:40

Re: Wo kauft bzw. bekommt ihr so euer Zeugs her.... ?

Beitrag von Patrick F. Patrick » Dienstag 21. Juli 2015, 07:47

:offtopic

Ich habe bisher einmal im DS-Shop bestellt und einen 5-Euro-Gutschein dafür als Dankeschön bekommen.
Bekommt man häufig solche Gutscheine nach der Bestellung zur Kundenbindung?
Benutzeravatar
Der Weihnachtsmann
ehem. Santa Claus
Beiträge: 1537
Registriert: Dienstag 26. Februar 2008, 19:57

Re: Wo kauft bzw. bekommt ihr so euer Zeugs her.... ?

Beitrag von Der Weihnachtsmann » Dienstag 21. Juli 2015, 14:20

Hallo,

Sagt mal, ihr sprecht hier alle vom "Spielen",wie meint ihr das bzw. wie sieht das bei euch so aus? Ich dachte Sammler bestaunen ihre Sammlung nur :grinsen

Die besten Quellen sind schon genannt worden, ich persönlich würde noch gerne die Flohmarkt App Shpock hinzufügen. Dort bekommt man Playmobil oft hinterher geworfen oder zu einem vernünftigen Preis.
Die App findet ihr im Google Play Store :grinsen

LG
Max
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12114
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Wo kauft bzw. bekommt ihr so euer Zeugs her.... ?

Beitrag von Junker Jörg » Mittwoch 22. Juli 2015, 00:09

1. Wie an die Teile kommen? Neben den schon genannten Quellen und dem Faktor Geduld spielt auch der Mut eine gewisse Rolle. Da gehen immer wieder Einzelteile zu hohen Preisen über die Theke, aber an Großpackungen trauen sich nur wenige ran. Klar, 2,10€ für eine Steck-Mauer, das ist überschaubarer. Ein Konvolut für 120,-€, das schreckt schon manchen ab - aber wenn dort dann neben 50 Mauern auch noch Dächer, Türen und Fensterelemente mit drin sind, kann man sich leicht ausrechnen, daß die 120,-€ unterm Strich günstiger sind (vorausgesetzt man braucht so viele Mauern, versteht sich).
Als ich vor zehn Jahren erstmals die Wartburg gebaut habe, habe ich bei null angefangen, was die Teile anging. Ohne solche Großkäufe wäre das nie was geworden.

Und 2. spielen?
Ich würde das, was man in diesem Filmchen sieht, nicht spielen nennen... :pfeif .
[ externes Bild ]
[klick]
Das ist einfach nur gelebter Spaß am Ergebnis :kicher .

jj:
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Wo kauft bzw. bekommt ihr so euer Zeugs her.... ?

Beitrag von Ischade » Mittwoch 22. Juli 2015, 01:46

Santa Claus hat geschrieben:Sagt mal, ihr sprecht hier alle vom "Spielen",wie meint ihr das bzw. wie sieht das bei euch so aus? Ich dachte Sammler bestaunen ihre Sammlung nur :grinsen
Nun, unsere Jäger und Sammler-Vorfahren, verspeisten was sie gesammelt hatten :kicher Und wenn ich Dinge sammle, sehe ich sie mir zwar auch an, aber das würde mir nicht reichen. Du fragst, wie das mit dem Spielen aussieht... Auf meinem Wohnzimmertisch ist (meistens) mein Traumwald aufgebaut. und selbst wenn ich gerade keine Fotos für Geschichten mache, bewegen sich die Tiere durch den Wald oder die Zwerge in der Hütte bewegen sich von hier nach da. jedesmal wenn ich den Tisch verlasse hat sich die ganze Szene bewegt. manchmal kommen Figuren dazu oder verschwinden und während ich die Szenen baue, entstehen geschichten in meinem Kopf... Genauso hab ich schon als Kind gespielt...

Und um auf die eigentliche Frage des Treats zurück zu kommen: Ich bekomme meine Sachen Vom Flohmarkt (wir haben hier ja einige) Aus 2 hand-Läden, aus dem real oder von Internetanzeigen... Also nirgendwo anders her, als alle anderen hier auch.
Benutzeravatar
Der Weihnachtsmann
ehem. Santa Claus
Beiträge: 1537
Registriert: Dienstag 26. Februar 2008, 19:57

Re: Wo kauft bzw. bekommt ihr so euer Zeugs her.... ?

Beitrag von Der Weihnachtsmann » Mittwoch 22. Juli 2015, 17:32

Hallo,

Jetzt verstehe ich was ihr unter Spielen versteht und ich habe erkannt, dass ich das Gleiche auch mache. Jeden Tag bewege ich alles am Nordpol und das Gesamtbild verändert sich immer wieder. Deshalb darf mein Dio niemals im Keller stehen, sondern nur in Griffweite :grinsen

LG
Max
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5437
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Re: Wo kauft bzw. bekommt ihr so euer Zeugs her.... ?

Beitrag von Fredeswind » Donnerstag 23. Juli 2015, 09:02

Die meisten Quellen wurden schon genannt. Ich kaufe viel auf der Allgäubörse und beim Augsburgstammtisch, auch auf der Zirndorfer Börse letztes Jahr habe ich einige tolle Sachen erstanden. Auf den hiesigen Flohmärkten ist playmobilmäßig nicht viel zu ergattern, zumindest nicht das, was ich gebrauchen könnte. Kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal auf einem Flomarkt eingekauft habe. Eine wichtige Quelle ist auch bei mir der DS-katalog und bei unserem Spielwarenladen bekomme ich immer die Dekos angeboten, was ich nicht haben will landet dann in der Schnäppchenecke, wobei ich ganz ehrlich gestehen muss, dass ich seit ein paar Jahren eher selten die Dekos übernehme, da viele Sachen einfach nicht in meine Sammlung passen, die Kinder groß sind und ich vor allem, nach fast 40 Jahren Sammel- und Spielleidenschaft, auch zu wenig Platz habe. Manchmal denke ich mir auch einfach, warum sollte ich mir z. B. das Hotel kaufen, ich habe mir doch schon längst eines gebaut, was mir noch dazu besser gefällt. So war es auch beim Betonmischer, wir hatten schon längst einen, bis von PM einer herauskam, den bekam ich dann zwar geschenkt, aber ich hätte ihn mir nicht gekauft. Seit ein paar Monaten kaufe ich auch hin und wieder in der Bucht, wenn ich was als Ergänzug suche, Ersatzteile benötige, oder mir auch mal eine ältere Packung einbilde, je nach Packungsgröße bis zu einem Höchstpreis von 100 €. Was darüber liegt wird definitiv nicht gekauft. Prima finde ich, dass in den Playmobilprospekten der letzten Jahre die UVP's drin stehen, da fällt der Preisvergleich leichter und wenn ich was bestimmtes aus dem PM-prospekt suche, kann ich vor Ort, oder wenn ich mal nach Kempten, Augsburg oder München komme gezielt nach dem günstigsten Setpreis Ausschau halten. Eine große Rolle spielt auch meine Familie, die fragen mich immer nach PM-Geburtstagswünschen und als ich beschloss für die diesjährige Allgäubörse meine Westernschätze auszustellen überraschten mich meine Mann und meine Kinder mit 20 einzeln verpackten Bisons zu Weihnachten. Mein Mann war der Meinung, dass der Wilde Westen nicht ohne eine Bisonherde sein dürfe und so besorgten sie mir diese aus der Bucht.

LG von der Märchenfee Fredeswind :fee
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Antworten