Figures Serie 9 - Gewichte

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Mues
Maxi-Klicky
Beiträge: 277
Registriert: Samstag 17. September 2011, 11:05

Figures Serie 9 - Gewichte

Beitrag von Mues » Samstag 11. Juli 2015, 19:28

Hallo,
im Anhang die Gewichte für die fi?ures serie 9.
figures-serie-9-gewicht.pdf
(454.57 KiB) 205-mal heruntergeladen
Gruß Müs
just a nobody
Mega-Klicky
Beiträge: 1079
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 13:51

Re: Figures Serie 9 - Gewichte

Beitrag von just a nobody » Samstag 11. Juli 2015, 19:43

Da muss ich fragen wie ihr das den macht.
Nehmt ihr ne Waage mit in den Laden?

Zudem hatte ich bei der Omi einen 2. Torso drinnen.
Bei einer der Sternenprinzessinnen waren 2 Krönchen und 2 Kragen mit bei.
Bei der Braut gab es einen 2. Haarreif und eine extra Blumenblüte.
Der Gladiator hatte auch eine 2. Feder (? Das ding am Helm hinten).
Benutzeravatar
zimzikke
Mega-Klicky
Beiträge: 2124
Registriert: Montag 29. September 2014, 12:41

Re: Figures Serie 9 - Gewichte

Beitrag von zimzikke » Samstag 11. Juli 2015, 19:58

Würd mich auch interessieren....

aber mal ehrlich, ich verlaß mich da auf mein Fingerspitzengefühl, zumal alles recht einfach ertasstet werden kann. Jedes Set (zumindest Boys) hat etwas spezifisches zum ertasten. Hab heut in einem Laden 4x Napoleon (spitzer Hut) & 3x den Preussen (dicker Torso, keine weiteren großen Sachen) erfühlt.

MfG Sascha
:kavalier

Besten Dank & Gruß

Sascha
Benutzeravatar
Mues
Maxi-Klicky
Beiträge: 277
Registriert: Samstag 17. September 2011, 11:05

Re: Figures Serie 9 - Gewichte

Beitrag von Mues » Samstag 11. Juli 2015, 20:51

Hallo,
Ausstattung siehe Bild
Waage.jpg
.
Da ich nicht nur ein Geschäft besuche sondern gleich mehrer die in der nähe liegen
geht es dabei auch um Zeit. Wage, Tasten und Code - und fertig !

Über 300 Figuren in 1,5 Tagen und kein Fehlgriff !!
Sambataenzerinen.jpg
Egal ob Admiral, Gendarm, Mongole, Zwergenkönig, Superheldin, Sambatänzerin oder Ninja bei dem die Flügel und Schwert mit einem Gummi zusammen sind !

1. Waage
2. Tasten
3. Code

Gruß Müs

Und Jeder muss es für sich entscheiden wie er am besten zurecht kommt !
just a nobody
Mega-Klicky
Beiträge: 1079
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 13:51

Re: Figures Serie 9 - Gewichte

Beitrag von just a nobody » Samstag 11. Juli 2015, 21:22

Also doch eine Waage.
Danke für die Antwort.
Für meine Bedürfnisse reicht fühlen aus.
Wenn ich Figures kaufen gehe dann eh mit genug zeit um notfalls die ganze Schütte abzugrasen.

:kicher
Wenn ich das erste mal von den Gewichten gelesen hatte habe ich mir vorgestellt wie die Leute mit den Figures in die Gemüseabteilung laufen und dort die Waage benutzen.
Aber sowas funktioniert ja dann nur in Supermärkten wie Real und Markt Kauf.
In ToysRus und anderen reinen Spielzeugläden würde das ja nicht gehen.
Benutzeravatar
Marco1983
Maxi-Klicky
Beiträge: 293
Registriert: Donnerstag 15. August 2013, 22:26
Gender:

Re: Figures Serie 9 - Gewichte

Beitrag von Marco1983 » Sonntag 12. Juli 2015, 21:57

Fühlen ist die einzig 100%ige Sicherheit.
Sehr oft kommt vor, dass ein Teil zuviel in den Tütchen ist. Dann stimmt das Gewicht schon nicht mehr :gruebel
Leidenschaftlicher Playmobil-Westernanhänger.

Lieblingszitat:
"Jage nichts, dass du nicht töten kannst"
"Neid bekommt man nicht geschenkt, den muss man sich erarbeiten!!"

MfG Marco
Benutzeravatar
playmobilas
Klicky-Urgestein
Beiträge: 188
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 09:53

Re: Figures Serie 9 - Gewichte

Beitrag von playmobilas » Sonntag 12. Juli 2015, 22:34

Ich finde die Serie 10 und 11 genial.
Vorallem den weiblichen Harlekin.
Playmobilas
Benutzeravatar
Nordic Warrior
Mega-Klicky
Beiträge: 1913
Registriert: Montag 9. August 2010, 21:17

Re: Figures Serie 9 - Gewichte

Beitrag von Nordic Warrior » Sonntag 12. Juli 2015, 22:37

playmobilas hat geschrieben:Ich finde die Serie 10 und 11 genial.
Vorallem den weiblichen Harlekin.
???? :gruebel
Benutzeravatar
playmobilas
Klicky-Urgestein
Beiträge: 188
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 09:53

Re: Figures Serie 9 - Gewichte

Beitrag von playmobilas » Sonntag 12. Juli 2015, 23:02

Will keine Bilder klauen,
daher: https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/or ... 7c1ae2.jpg

Crashtestdummy ist auch gool bis auf Kopf.
Playmobilas
Benutzeravatar
Play Planet
Mega-Klicky
Beiträge: 1534
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 14:35

Re: Figures Serie 9 - Gewichte

Beitrag von Play Planet » Montag 13. Juli 2015, 00:26

playmobilas hat geschrieben:Will keine Bilder klauen,
daher: https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/or ... 7c1ae2.jpg

Crashtestdummy ist auch gool bis auf Kopf.
Das ist immer noch ein Fake, ... :kicher
Unboxings - Reviews - Bildergeschichten - Stop Motion
http://www.YouTube.com/PlayPlanetYT
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 4644
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 15:20

Re: Figures Serie 9 - Gewichte

Beitrag von Casa de la Resini » Montag 13. Juli 2015, 14:46

@playmobilas----Fake ,you know now? :pfeif
aber das wäre der Hammer wenn da solche Figuren wirklich drinn wären,das gäb ein "RUN" auf die Tüten...HÖLLE :rockcool
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
icedragon
Master of Dragons
Beiträge: 640
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 23:22

Re: Figures Serie 9 - Gewichte

Beitrag von icedragon » Dienstag 14. Juli 2015, 22:57

Hiho hiho !

Also meiner Meinung nach (und auch aus Test-Erfahrung) ist die Waage - Methode äusserst unzuverlässig,
da häufig Fehl- / Falsch- / zusätzliche Teile in den Tüten sind, und auch das Gewicht der (leeren) Tüten
variiert von einer zur anderen Charge. Zwar nur minimal, aber immerhin. Und bei Figuren mit nur sehr
geringen Gewichtsunterschieden ist das schlichtweg der Killer... :wink
Test in München Serien 7 und 8 : Trefferquote unter 80%.

Ausserdem - und das ist meine eigene persönliche Meinung - kommt das echt affig rüber, wenn man mit
Waage und Gewichtsliste im Laden anrollt ... :joker

Das Grabbeln/Tasten ist immer noch am zuverlässigsten - Trefferquote 100 % . :grinsen

Also dann, noch viel Spass beim grabbeln
CU, Stefan
Der Weg ist das Ziel
Wer heutzutage nicht spinnt, kann nicht ganz normal sein.
Benutzeravatar
Piratenpapa
Maxi-Klicky
Beiträge: 279
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2012, 15:19

Re: Figures Serie 9 - Gewichte

Beitrag von Piratenpapa » Dienstag 14. Juli 2015, 23:05

Also ich habe bisher auch nur mit Fummeln eine Trefferquote von ca. 99,8% gehabt bei den Serien 1-8 :rockcool

Und sobald ich mich erstmal warm gefummelt habe (klingt irgendwie komisch :oops) brauche ich pro Tütchen ca. 5-10 Sekunden um ganz sicher zu sein, falls nicht gerade in der Serie zwei Figuren mit nur minimalen Beigaben drin sind wie z.B. die Sängerin in Serie 1. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit der Waage wirklich schneller ist, vor allem wenn man die beschriebenen Risiken mit einbezieht.

Aber glücklicherweise ist das ja bei jedem anders, sonst wäre es ja langweilig :zehn
Benutzeravatar
Schoko-Queen
Mega-Klicky
Beiträge: 3283
Registriert: Donnerstag 20. September 2012, 13:02

Re: Figures Serie 9 - Gewichte

Beitrag von Schoko-Queen » Dienstag 14. Juli 2015, 23:32

Piratenpapa hat geschrieben:Also ich habe bisher auch nur mit Fummeln eine Trefferquote von ca. 99,8% gehabt bei den Serien 1-8 :rockcool

Und sobald ich mich erstmal warm gefummelt habe
:lmao
Meine Trefferquote ist genauso hoch, wobei ich das meiste Lehrgeld in den ersten Serien gezahlt habe.
Und da Wochen... Monate zwischen den Serien liegen, steh' ich jedes Mal am Anfang vor den Tüten, als hätte ich das noch nie gemacht.

Jetzt darf ich nicht zu gierig sein, muss mich in Fummel-Form bringen, das dauert dann ein bisschen länger.
Warmfummeln... :lmao ... passt aber.

Ich hatte bei Serie 9 in jeder dritten Tüte Mehrteile. Ungewöhnlich hoch, finde ich.
Wiegen ist mir da auch zu riskant.

Aber... hier haben Männer geschrieben, dass sie sich beim Tüten-Tasten beobachtet und gestört fühlen... schämen...
also trau ich mich auch.

Meine Gefühle sind:
mit einer Waage und der Zahlenliste da rein marschieren, finde ich irgendwie ...
hmm hmm ...
also gut: albern.
Und
unsportlich. So ist das.

Wenn Männer das tun wollen, sage ich dazu nicht mehr. Aber mein Ding ist das nicht.

LG SQ :grinsen
Benutzeravatar
elmobil 74
Super-Klicky
Beiträge: 862
Registriert: Freitag 28. November 2014, 02:02

Re: Figures Serie 9 - Gewichte

Beitrag von elmobil 74 » Mittwoch 15. Juli 2015, 00:07

Hm, mit ner Waage und ner Tabelle in ein Spielzeuggeschäft zu gehen käme mir auch komisch vor :rolleyes
Hab heute noch mitbekommen, daß ein Jüngling mit Mama im Funstore war & UNBEDiNGT den neuen Ninja
haben wollte - ich hab die Beine ertastet, aber keine Flügel - das Tütchen wurde trotzdem gekauft & geöff-
net, weil die Mitarbeiterin meinte, daß sie "notfalls" noch Flügel & Schwert übrig hätte :pfeif
Es war dann auch der gesuchte Ninja im Tütchen drin, allerdings mit nem doppelten Torso & 2 Innenleben :gruebel
Soviel zum Thema "Gewichte" - wenn der Beutel korrekt befüllt ist, dann geht das wohl, ABER oft genug ist es anders :grinsen
Everybody moves, nobody gets hurt :grinsen
Antworten