Welche Sonderserien haben sich gut verkauft?

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Patrick F. Patrick
Mega-Klicky
Beiträge: 1312
Registriert: Dienstag 9. September 2014, 17:40

Welche Sonderserien haben sich gut verkauft?

Beitrag von Patrick F. Patrick » Sonntag 12. Juli 2015, 11:21

Welche besonderen Themengebiete (also nicht Piraten/Baustelle/Feuerwehr, sondern z.B. Römer/Fußball etc.) haben sich gut verkauft?
Hat Geobra da mal etwas verlauten lassen?

Sprich: Welche Sonderthemen, die gerade nicht im aktuellen Katalog sind, könnten in 3-5 Jahren (mit neuem Design?) wiederaufgelegt werden?
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9629
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:12
Gender:

Re: Welche Sonderserien haben sich gut verkauft?

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Sonntag 12. Juli 2015, 19:47

Wikinger :gruebel

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
Benutzeravatar
Global Player
Finsterling
Beiträge: 2605
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 20:52

Re: Welche Sonderserien haben sich gut verkauft?

Beitrag von Global Player » Montag 13. Juli 2015, 11:21

Fußballer...zu jeder WM und EM ein Verkaufsschlager...
Das selbe für andere Sportarten und Großveranstaltungen...

LG GP
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12151
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Welche Sonderserien haben sich gut verkauft?

Beitrag von Junker Jörg » Montag 13. Juli 2015, 11:38

Der unangefochtene Topfavorit ist die Einzelfigur "Martin Luther" => vielleicht sollten sie hier mal eine Serie versuchen :pfeif .

jj:
Benutzeravatar
Caius Laurentius
Mega-Klicky
Beiträge: 1580
Registriert: Sonntag 8. Juli 2012, 11:19

Re: Welche Sonderserien haben sich gut verkauft?

Beitrag von Caius Laurentius » Montag 13. Juli 2015, 12:07

Ich hab keine Ahnung, was sich besonders gut verkauft hat, hoffe aber persönlich auf Wikinger und Römer! Beide Welten müssen einfach wieder kommen! :great
LG
Mario
Juve storia di un grande amore
Forza Super Gigi
Benutzeravatar
mrbfly
Mega-Klicky
Beiträge: 1321
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2008, 08:58

Re: Welche Sonderserien haben sich gut verkauft?

Beitrag von mrbfly » Montag 13. Juli 2015, 12:46

Ich weiß nur das sich die 1900 Serie nicht so gut verkauft hat (bis auf das Puppenhaus mit Möbeln selbst). Daher gab es wohl auch nie eine Neuauflage von 1900-Sets, vom Puppenhaus aber sehr wohl...
Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 6555
Registriert: Montag 8. März 2010, 11:50

Re: Welche Sonderserien haben sich gut verkauft?

Beitrag von Domi Silvercolt » Montag 13. Juli 2015, 12:58

Die Kinder konnten halt nichts mit der zeitlichen Epoche anfangen. Schade eigentlich.
Mir hat es damals als 10 jähriger schon gut gefallen, obwohl es ja für Mädchen gedacht war.

Die Future Planet Sachen sind doch auch als Ladenhüter zu bezeichnen, oder?
Hatte auf jeden Fall noch Potenzial, wenn man mal passende Geschichten dazu weiterspinnt.
Eher Star Wars statt nur Energiekristalle sammeln und Bäume pflanzen. Das wäre der bessere Weg bei der Zielgruppe gewesen.

Irgendwie fallen mir nur negative Beispiele ein. :gruebel
Benutzeravatar
playmobee
Super-Klicky
Beiträge: 654
Registriert: Dienstag 29. Juli 2008, 10:59

Re: Welche Sonderserien haben sich gut verkauft?

Beitrag von playmobee » Dienstag 14. Juli 2015, 09:15

Ich vermute die 1900er Serie war für Kinder dann teilweise doch zu detailliert. Ich war damals ziemlich genau im Zielgruppenalter und hatte auch "nur" das Puppenhaus mit Möbeln, die Fahrzeuge und ein paar der kleineren Sets wie z.B. die Frau mit Hund.
Die anderen Sets wollte ich entweder nicht, oder es war dann einfach zu viel oder zu teuer oder alles zusammen. Heute liebe ich die Serie und wünschte ich hätte damals alles davon gehabt und wäre sorgsamer damit umgegangen. Aber welches Kind denkt schon wie ein Sammler...

Zurück zu den Verkaufsschlagern:
Ich habe mal gehört, dass sich die Arche sehr gut verkauft hat und die Bergwelt soll ebenfalls ganz gut gelaufen sein. Naja und sonst halt die Dauerbrenner, die eh immer im Programm sind. Ritter, Feuerwehr, Polizei, Zoo... :nixweiss

LG
playmobee
Benutzeravatar
mrbfly
Mega-Klicky
Beiträge: 1321
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2008, 08:58

Re: Welche Sonderserien haben sich gut verkauft?

Beitrag von mrbfly » Dienstag 14. Juli 2015, 11:09

Ich hatte letztes Jahr auch mal im PCC angefragt warum die alten Wikingersets in den DS-Katalog bekommen sind.
Die Antwort war damals, das die Wikinger ein beliebtes und oft nachgefragtes Thema sind.
Benutzeravatar
Playmofool
Mega-Klicky
Beiträge: 3137
Registriert: Freitag 22. Juni 2007, 23:05

Re: Welche Sonderserien haben sich gut verkauft?

Beitrag von Playmofool » Dienstag 14. Juli 2015, 12:58

mrbfly hat geschrieben:Ich hatte letztes Jahr auch mal im PCC angefragt warum die alten Wikingersets in den DS-Katalog bekommen sind.
Die Antwort war damals, das die Wikinger ein beliebtes und oft nachgefragtes Thema sind.

Wickie lässt halt eben doch grüßen aus der Zielgruppe. Bei der Bergwelt würde ich an Heidi denken und ich WETTE :wink , wenn Playmobil ein "Insektenvolk" herausbringen würde, würde die Biene Maya als Verkaufsargument zu buche schlagen. :bang1
A klicky a day keeps the boredom away.
Benutzeravatar
Flash
Yankee Doodle Dandy
Beiträge: 2780
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 23:03
Gender:

Re: Welche Sonderserien haben sich gut verkauft?

Beitrag von Flash » Mittwoch 15. Juli 2015, 00:38

Ich fand die 1900 Welt seinerzeit einfach nur super. Allein die Husaren und Garde, aber auch die vielen Zivilpersonen und kleinen Details waren wirklich ein Highlight in der Playmobil-Entwicklungs-Geschichte. Aber das wird nicht wiederkommen und dürfte heute noch weniger die Massen bewegen als 89/90. Schade, aber die Welt dreht sich eben weiter. :pfeif :wink
:kavalier
Benutzeravatar
long john silver
Mega-Klicky
Beiträge: 2036
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 13:16

Re: Welche Sonderserien haben sich gut verkauft?

Beitrag von long john silver » Mittwoch 15. Juli 2015, 12:30

Als großer Römerfan hoffe ich auch
nochmal auf eine schöne Neuauflage...
Da wäre noch sehr viel Potential drinnen.

Aber die 1900 Serie und die Wikinger
finde ich auch sehr schön.

Viele Grüße
Michael
Piktenkönig
Benutzeravatar
Michael_Hauser
Klickyweltfrischling
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2015, 20:55

Re: Welche Sonderserien haben sich gut verkauft?

Beitrag von Michael_Hauser » Sonntag 9. August 2015, 15:59

Hallo
Bei Amazon gibt es zu jedem Artikel immer ein Verkaufsranking. Wenn man da mal die Spielzeug Top100 anschaut, laufen von den Nebengebieten derzeit der
Porsche, Camping , der Aqua-Park und der Ferienflieger am besten.
Aber das ist vermutlich wohl eher saisonal bedingt. Schätze mal im Herbst sieht die Liste wieder ganz anders aus.
Antworten