Figures Serie 9 Ausverkauft ?

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
snox
Mini-Klicky
Beiträge: 175
Registriert: Mittwoch 5. März 2008, 15:49

Figures Serie 9 Ausverkauft ?

Beitrag von snox » Montag 27. Juli 2015, 20:48

ich habe heute morgen auf facebook einen post von einem spielwarenhändler gelesen.
ich möchte keine panik verbreiten oder derartiges,aber wisst ihr was darüber.Oder könnt ihr was darüber in erfahrung bringen?
vielleicht hat jmd eine sichere informationsquelle.

https://www.facebook.com/spieletom?ref=nf

:gruebel
Benutzeravatar
Frankenknight
Maxi-Klicky
Beiträge: 495
Registriert: Mittwoch 18. Juni 2008, 21:05

Re: Figures Serie 9 Ausverkauft ?

Beitrag von Frankenknight » Montag 27. Juli 2015, 20:54

Hallo,

ich bin zwar nicht auf Facebook, aber ich kann, glaube ich, etwas beisteuern.

Das Spielzeug-Fachgeschäft bei uns hat auf meinen Wunsch wegen Serie 9 bei Geobra angerufen und bereits vor 11 Tagen dabei erfahren, das die Serie 9 ausverkauft ist.

Gruß,
Wolfgang
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5315
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: Figures Serie 9 Ausverkauft ?

Beitrag von muellermilch11 » Montag 27. Juli 2015, 21:07

Naja, es werden immer weniger hergestellt. Man sieht ja das aeltere serien viel mehr reste haben als neuere... verkauft sich halt nicht sogut. In bad homburg gibts noch serie 6 bei akarstadt
...hrmz
Benutzeravatar
klickymania
Super-Klicky
Beiträge: 562
Registriert: Sonntag 27. März 2011, 17:17
Gender:

Re: Figures Serie 9 Ausverkauft ?

Beitrag von klickymania » Montag 27. Juli 2015, 21:49

Ich würde da nicht paniken. Die tauchen -nachdem diese ,,Händler" bei eBay die kistenweise gebunkert haben alle Napoleons und Pickelhaubenpolizisten rausgefischt haben- wieder auf. Ohne Napoleons und Polizisten die selten und rar für xx,xx € angeboten werden.
10 Jahre ein Klicky auf Reisen. Es geht weiter... 2011 - 21
Benutzeravatar
kwulfe
Maxi-Klicky
Beiträge: 301
Registriert: Montag 1. Oktober 2012, 15:33

Re: Figures Serie 9 Ausverkauft ?

Beitrag von kwulfe » Montag 27. Juli 2015, 22:02

Wundert mich jetzt auch nicht wirklich. Von den alten Serien gibts in den Läden meines Umkreises auch immer noch genug. Mein Eindruck ist, der Markt wurde damit übersättigt und das Ganze hat sich irgendwie totgelaufen. Dazu noch die große Konkurrenz mit Lego.
Benutzeravatar
zimzikke
Mega-Klicky
Beiträge: 2121
Registriert: Montag 29. September 2014, 12:41

Re: Figures Serie 9 Ausverkauft ?

Beitrag von zimzikke » Montag 27. Juli 2015, 22:04

Servus die Herren,

ich kann mich nicht beklagen...

Hab erst heute wieder im Urlaub im Grömitz beim hiesigen Händler 3 Preussen und 2 Napoleons rausgefischt.

Serie 7 + 8 gab es auch in Unmengen noch....

Mein Geheimtip waren die Realkäufe... hab in einer Tour 4 Reals und 2 Spielwarenhändler abgeklappert und 42 Napoleons und 37 Preusen ergattert.

Gruß Sascha
:kavalier

Besten Dank & Gruß

Sascha
Benutzeravatar
JOSO
der Schreckliche
Beiträge: 2820
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:32

Re: Figures Serie 9 Ausverkauft ?

Beitrag von JOSO » Montag 27. Juli 2015, 22:34

Nur mal keine Panikmache, auch bei Geobra ist Sommerzeit, und Sommerzeit=Urlaubszeit, Maschinen fahren runter, ich brauche da nicht weiter zuerzählen, das weiß jeder wie es dann ist.
Und übrigens ist kommt alles irgendwann wieder!!
LG JOSO
Suche:
https://klickywelt.de/viewtopic.php?f=38&t=76342
Benutzeravatar
zimzikke
Mega-Klicky
Beiträge: 2121
Registriert: Montag 29. September 2014, 12:41

Re: Figures Serie 9 Ausverkauft ?

Beitrag von zimzikke » Dienstag 28. Juli 2015, 08:53

Das stimmt....

Bin ja auch im Urlaub :pfeif

Gruß Sascha
:kavalier

Besten Dank & Gruß

Sascha
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20543
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Figures Serie 9 Ausverkauft ?

Beitrag von Playmo-family » Dienstag 28. Juli 2015, 10:40

Hallo

Im FunStore Recklinghausen hatte man uns aber auch gesagt, dass es keine weitere Lieferungen zu Serie 9 geben soll.
Der Mitarbeiter bzw. Filialleiter (?) ist in dieser Hinsicht sehr gut informiert.

Im Übrigen habe ich diese Info schon von mehreren Seiten gehört, insofern gehe ich davon aus,
dass da wirklich was dran ist.
Außerdem wurden von den ersten Serien zuviel produziert und der große Run auf diese Serien ist abgeebbt,
weshalb davon noch so viel zu bekommen ist.
Restbestände wird es m.E. immer geben, in irgendeinem versteckten Nest, das von "Sammlern" noch nicht geplündert wurde.
zimzikke hat geschrieben: Mein Geheimtip waren die Realkäufe... hab in einer Tour 4 Reals und 2 Spielwarenhändler abgeklappert und 42 Napoleons und 37 Preusen ergattert.
... bedenkliche Aussage .... naja, jedem das seine ....


Aber da kann man mal wieder sehen, wie unterschiedlich die Realmärkte sind, bei uns habe ich gerade mal
12 Tüten gefunden und da Napoleon als auch der Preusse dabei waren, gehe ich stark davon aus, dass da sonst noch keiner war.
Mädels gab's überhaupt keine. :huh

Gruß Ute
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5315
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: Figures Serie 9 Ausverkauft ?

Beitrag von muellermilch11 » Dienstag 28. Juli 2015, 11:00

ich war gestern beim mueller und da hab ich in einer schuette 5x Napoleon 5x Mongole und 12x preusse gefunden
...hrmz
Benutzeravatar
zimzikke
Mega-Klicky
Beiträge: 2121
Registriert: Montag 29. September 2014, 12:41

Re: Figures Serie 9 Ausverkauft ?

Beitrag von zimzikke » Dienstag 28. Juli 2015, 11:34

Meine Ostsee Ausbeute.... aus Grömitz

hier gibt es also noch ein paar. Und das in einer Kinder-Hochburg :wink

Gruß Sascha
Dateianhänge
20150728_111634_resized.jpg
:kavalier

Besten Dank & Gruß

Sascha
Benutzeravatar
John Wayne
"the Duke"
Beiträge: 3395
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 19:29
Gender:

Re: Figures Serie 9 Ausverkauft ?

Beitrag von John Wayne » Dienstag 28. Juli 2015, 11:49

Ich meine auch das da die Luft so langsam raus ist aus den Figurens.

Es ist ja immer nur eine oder zwei coole Figuren dabei der Rest wird anders wiederholt.

Evtl sollten die das Konzept überdenken. Würde den Überraschungs -Effekt rausnehmen und die Tüten durchsichtig machen.

Ihr und andere wollen eh nur bestimmte Figuren und die Kinder sind in ersten Moment zwar erfreut aber dann fliegt der Astronaut in die Ecke weil man eh kein Weltraum Kram hat.

Wenn die Leute wissen was sie kaufen dann sieht Geobra ja auch welche Figur die meiste Nachfrage hat. Und man kann dem entsprechend produzieren.

LG John Wayne
Das Leben ist hart,
aber es ist härter wenn Du dumm bist!

John Wayne
just a nobody
Mega-Klicky
Beiträge: 1079
Registriert: Dienstag 17. März 2015, 13:51

Re: Figures Serie 9 Ausverkauft ?

Beitrag von just a nobody » Dienstag 28. Juli 2015, 13:48

kwulfe hat geschrieben:Mein Eindruck ist, der Markt wurde damit übersättigt und das Ganze hat sich irgendwie totgelaufen. Dazu noch die große Konkurrenz mit Lego.
Nicht nur Lego.
In dem Bereich Blind bags (Überraschungstütchen) gibt es massenhaft Konkurrenz.
Shopkins, Zelfs, Filly, My little Pony, Polly Pocket, Puppy in my Pocket und viele viele mehr.
Es gibt realtiv wenige die in die Läden wegen der Figures gehen.
Das ist eher was für zwischendurch bzw sogenannte Quengelware.

Auch gibt es Läden die das nach meinem Empfinden etwas übertreiben.
Die Rossmann Filialen zb haben auch immer wieder nachbestellt/nachlieferungen bekommen und so wurden die Hacken nie leer.
Marktkauf hat so gut wie nie nachgefüllt und hatte daher immer wenn neue Figres kammen nur wenige alte Tüten.

Da ich alle habe die ich wollte ist es mir persönlich egal ob die Serie noch Produziert wird.
Meinetwegen könnte schon Series 10 und 11 kommen.
Ich hoffe aber das die Tüten weiter so gut laufen das Playmobil die weiterhin bringt.

Es ist ja normal das nicht für jeden alle Figuren Interessant sind.
Wer nur Western sammelt wird sich keinen Ritter oder moderen Arzt raussuchen.
Aber wenn die nur Western hätten wären alle die ausgeschlossen die nix mit Western anfangen können.
Fehlkäufe sind auch mit ein grund mit dem Playmobil Geld verdient.
Die rechenen doch damit das die Leute mehrere Tüten kaufen um ihre Wunschfigur zu finden.
Genauso macht es Kinder Überraschung schon seit Jahrzehnten.

Mich nervt es aber auch das viele recht langweilige Figuren in den Tüten sind.
Man müsste da mehr verrücktere Figuren rausbringen wie Punker, Rockstars, Superhelden usw.
Nix was es als Special Plus gibt.
Oder auch bei den Girls Badefiguren mit Kleidung um die ganzen Mall und Model sets zu ergänzen.
Benutzeravatar
Rabenmeister
Maxi-Klicky
Beiträge: 448
Registriert: Donnerstag 12. Mai 2011, 09:44
Gender:

Re: Figures Serie 9 Ausverkauft ?

Beitrag von Rabenmeister » Dienstag 28. Juli 2015, 15:48

Wir konnten in keinem einzigen Laden, in dem wir es probiert haben, auch nur einen einzigen Wachtmeister, Napoleon oder Indianer auftreiben. Alles in Allem bestätigt mich das nur in meinem Entschluß, der Figures Reihe in Zukunft komplett den Rücken zu kehren. Ist mir doch zu blöd mich mit irgendwelchen gierigen Abzockern herumzuschlagen, weil ich nur jeweils eine einzige dieser Figuren haben will!
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12151
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Figures Serie 9 Ausverkauft ?

Beitrag von Junker Jörg » Dienstag 28. Juli 2015, 16:09

Rabenmeister hat geschrieben:Alles in Allem bestätigt mich das nur in meinem Entschluß, der Figures Reihe in Zukunft komplett den Rücken zu kehren. Ist mir doch zu blöd mich mit irgendwelchen gierigen Abzockern herumzuschlagen, weil ich nur jeweils eine einzige dieser Figuren haben will!
:aeh das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Also, daß Du Dein Geld nicht den Abzockern hinterherwerfen magst, das schon. Aber warum nicht selber kruschteln? Jetzt wissen wir, daß wir uns beim nächsten Mal einfach schicken müssen, wenn wir noch was haben wollen. Aber den Wühlspaß würde ich mir davon nicht nehmen lassen (und jetzt werde ich zusehen, ob ich noch ein Stündchen rausschlagen und im Funpark vorbeifahren kann, bevor's da auch keine mehr gibt :pfeif ).

jj:
Antworten