Was bedeutet "StarterSet" ?

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Patrick F. Patrick
Mega-Klicky
Beiträge: 1312
Registriert: Dienstag 9. September 2014, 17:40

Was bedeutet "StarterSet" ?

Beitrag von Patrick F. Patrick » Mittwoch 29. Juli 2015, 08:19

Gerade sind die Bilder der Neuheiten 15/16 herausgekommen - und ich habe direkt eine Frage in die Runde dazu.

http://www.klickywelt.de/download/file. ... &mode=view

Was bedeutet der Begriff "StarterSet" in diesem Zusammenhang?

Dass man durch diese Starter-Packung mit einem Themenbereich anfangen kann und sich dann weiteres Zubehör kaufen kann, oder???

Bei der Obsternte verstehe ich das noch. Da kann man sich den Bauernhof/Forsthaus etc. kaufen.
Aber beim Gladiatoren-Set??? Soll man da mit den Rittern und Piraten weiterspielen?
Oder meint ihr, es kommt ein neues Antike/Römer-Thema 2016 auf uns zu???



Team-Edit Knusperkeks: Bildeinbindung durch Link ersetzt
Benutzeravatar
klickymania
Super-Klicky
Beiträge: 562
Registriert: Sonntag 27. März 2011, 17:17
Gender:

Re: Was bedeutet "StarterSet" ?

Beitrag von klickymania » Mittwoch 29. Juli 2015, 08:27

Patrick F. Patrick hat geschrieben: Oder meint ihr, es kommt ein neues Antike/Römer-Thema 2016 auf uns zu???
Das wäre sinnvoll. Wäre sonst die einzige von den 4 Boxen wo keine passende Ergänzung in den Läden zu finden wäre.



Mod-Edit Ute:
Textfarbe zur verbesserten Lesbarkeit geändert ...
10 Jahre ein Klicky auf Reisen. Es geht weiter... 2011 - 21
Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 6554
Registriert: Montag 8. März 2010, 11:50

Re: Was bedeutet "StarterSet" ?

Beitrag von Domi Silvercolt » Mittwoch 29. Juli 2015, 08:36

Starterset bedeutet für mich, dass man mit diesem Set starten kann.
Es sollte also alles dabei sein, um damit direkt spielen zu können, ohne noch ein Set dazu zu kaufen.
Der Preis ist niedrig, um es mal ausprobieren zu können. Wenn es einem nicht gefällt, wandert es in die Kiste zu dem anderen Kram, was sonst so im Happy Meal mit dabei war. :kicher
Nach dem Start sollte dann die lange Spielzeit kommen, die mit den Ergänzungssets aufgestockt werden kann. Die sehe ich hier aber auch nicht begrenzt.
Die Packungen könnten also auch "Super Sets" , "Schnupper Angebot" oder "Komm mal weg von der Gelbsucht, so teuer sind die fleischfarbenen Männchen mit den braunen Zähnen auch wieder nicht" heißen. :wink
Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 6554
Registriert: Montag 8. März 2010, 11:50

Re: Was bedeutet "StarterSet" ?

Beitrag von Domi Silvercolt » Mittwoch 29. Juli 2015, 08:48

Patrick F. Patrick hat geschrieben: Oder meint ihr, es kommt ein neues Antike/Römer-Thema 2016 auf uns zu???
Nein... Western, Western ,Western,...
wenn man es oft genug sagt, wird es bestimmt klappen! :wink
Benutzeravatar
zimzikke
Mega-Klicky
Beiträge: 2116
Registriert: Montag 29. September 2014, 12:41

Re: Was bedeutet "StarterSet" ?

Beitrag von zimzikke » Mittwoch 29. Juli 2015, 08:57

Guten Morgen,

wo habt ihr denn die Bilder gefunden? Ich finde bei Playmobil.de nichts, auch im Internet nicht.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß Sascha
:kavalier

Besten Dank & Gruß

Sascha
Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 6554
Registriert: Montag 8. März 2010, 11:50

Re: Was bedeutet "StarterSet" ?

Beitrag von Domi Silvercolt » Mittwoch 29. Juli 2015, 08:58

Hier in der Klickywelt gibt es schon die Neuheiten zu sehen.
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12112
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Was bedeutet "StarterSet" ?

Beitrag von Junker Jörg » Mittwoch 29. Juli 2015, 08:59

Patrick F. Patrick hat geschrieben:Was bedeutet der Begriff "StarterSet" in diesem Zusammenhang?
Ganz ehrlich? Ich halte das für eine reine Werbebotschaft. Im Prinzip kann man mit den meisten Playmobilpackungen ein Thema "starten". Wenn man nicht gerade einen einzelnen Eisenbahnwaggon oder ein Mittelgeschoß für ein Haus kauft, läßt sich eigentlich mit so gut wie allem etwas anfangen :kicher . Der Begriff vermittelt ein beruhigendes "Hier kannst du nichts falsch machen"-Gefühl, und das macht dann Lust auf's Kaufen :wink .

jj:

P.S. Wirklich sinnvoll sind "Startpackungen" oder "Startersets" da, wo man eine Grundpackung wirklich braucht, um sinnvoll weitermachen zu können (z.B. bei bestimmten Brettspielen wie den "Siedlern von Catan") oder wo man verschiedene Zubehörteile (wie Trafo, Gleise, Lok bei einer Modellbahn) benötigt, die dann alle zusammen in der Startpackung enthalten sind.
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20485
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Was bedeutet "StarterSet" ?

Beitrag von Playmo-family » Mittwoch 29. Juli 2015, 12:52

zimzikke hat geschrieben:Guten Morgen,

wo habt ihr denn die Bilder gefunden? Ich finde bei Playmobil.de nichts, auch im Internet nicht.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß Sascha
Hallo Sascha

BILDER - Katalog 2015/2016 (Winterausgabe)

:knicks

Gruß Ute


P.S. Habe den Thread aus den Neuheiten verschoben, weil er besser zum "Forum" passt. Zumal es die "Starter-Sets" schon länger gibt.
Benutzeravatar
Caius Laurentius
Mega-Klicky
Beiträge: 1580
Registriert: Sonntag 8. Juli 2012, 11:19

Re: Was bedeutet "StarterSet" ?

Beitrag von Caius Laurentius » Mittwoch 29. Juli 2015, 14:33

Domi Silvercolt hat geschrieben:
Patrick F. Patrick hat geschrieben: Oder meint ihr, es kommt ein neues Antike/Römer-Thema 2016 auf uns zu???
Nein... Western, Western ,Western,...
wenn man es oft genug sagt, wird es bestimmt klappen! :wink

Ach komm ich mach einfach mal mit!

Western...Western....Western. Doch lieber: Römer...Römer......Römer....RÖMER!
Aber hey, warum nicht beides? Römer im Juli und Western im September. :grinsen
Hoffentlich ist das Römerstarterset ein Wink mit dem Zaunpfahl! :bang1
LG
Mario
Juve storia di un grande amore
Forza Super Gigi
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5107
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Re: Was bedeutet "StarterSet" ?

Beitrag von Woody » Mittwoch 29. Juli 2015, 14:46

Habe mal nachgefragt, was der Begriff "Starter Set" bedeutet / aussagt und habe es wie folgt erklärt bekommen.

Die Starter Sets sind eigene kleine Spielwelten, die einen guten Start in die große Playmobil Spielwelt ermöglichen sollen.
Die Bezeichnung wurde von der Marketingabteilung kreiert.

Meine Interpretation:
Diese Sets haben somit leider nichts damit zu tun und sind auch keine versteckte Vorankündigung, dass weitere Sets zu diesen Themenbereichen folgen werden.
Zuletzt geändert von Woody am Mittwoch 29. Juli 2015, 15:00, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
Caius Laurentius
Mega-Klicky
Beiträge: 1580
Registriert: Sonntag 8. Juli 2012, 11:19

Re: Was bedeutet "StarterSet" ?

Beitrag von Caius Laurentius » Mittwoch 29. Juli 2015, 14:51

Woody hat geschrieben:Habe mal nachgefragt, was der Begriff "Starter Set" bedeutet / aussagt und habe es wie folght erklärt bekommen.

Die Starter Sets sind eigene kleine Spielwelten, die einen guten Start in die große Playmobil Spielwelt ermöglichen sollen.
Die Bezeichnung wurde von der Marketingabteilung kreiert.

Diese Sets haben somit leider nichts damit zu tun und sind auch keine versteckte Vorankündigung, dass weitere Sets zu diesen Themenbereichen folgen werden.
Meine Hoffnung speist sich ja aus diesem Satz vom PCC:

"As for the questions if further Romans are to come - who knows? Well, we do have an idea but you will have to be patient until further novelties are revealed to see if this is the case!"

In diesem Sinne: Spes Romani

LG
Mario
Juve storia di un grande amore
Forza Super Gigi
Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 6554
Registriert: Montag 8. März 2010, 11:50

Re: Was bedeutet "StarterSet" ?

Beitrag von Domi Silvercolt » Mittwoch 29. Juli 2015, 15:06

Kaiser Mario hat geschrieben:
Domi Silvercolt hat geschrieben:
Patrick F. Patrick hat geschrieben: Oder meint ihr, es kommt ein neues Antike/Römer-Thema 2016 auf uns zu???
Nein... Western, Western ,Western,...
wenn man es oft genug sagt, wird es bestimmt klappen! :wink

Ach komm ich mach einfach mal mit!

Western...Western....Western. Doch lieber: Römer...Römer......Römer....RÖMER!
Aber hey, warum nicht beides? Römer im Juli und Western im September. :grinsen
Hoffentlich ist das Römerstarterset ein Wink mit dem Zaunpfahl! :bang1
LG
Mario
Von mir aus gerne! Wir können hier aber noch so viel schreiben.
Am Ende wird es evtl. ein Thema für die Zielgruppe der Kinder mit der Aufmerksamkeitsspanne einer Fruchtfliege. :wink
Ich wärme mich jedenfalls für beide Eventualitäten auf, damit die Muskeln nicht überanstrengt werden.
Jubelsprünge :hop :hop :hop oder Schimpftiraden :grrr :grrr :grrr
Benutzeravatar
John Wayne
"the Duke"
Beiträge: 3394
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 19:29
Gender:

Re: Was bedeutet "StarterSet" ?

Beitrag von John Wayne » Mittwoch 29. Juli 2015, 16:09

Domi Silvercolt hat geschrieben:
Patrick F. Patrick hat geschrieben: Oder meint ihr, es kommt ein neues Antike/Römer-Thema 2016 auf uns zu???
Nein... Western, Western ,Western,...
wenn man es oft genug sagt, wird es bestimmt klappen! :wink

Western,Western,Western,Western,Western,Western,Western,Western,Western,Western,Western,WesternWestern,
Western,Western,Western,Western,Western,Western,Western,Western,Western,Western,Western,WesternWestern,
Western,Western,Western,Western,Western,Western,Western,Western,Western,Western,Western,WesternWestern,
Western,Western,Western,Western,Western,Western,Western,Western,Western,Western,Western,WesternWestern,
Western,Western,Western,Western,Western,Western,Western,Western,Western,Western,Western,WesternWestern,
Western,Western,Western,Western,Western,Western,Western,Western,Western,Western,Western,WesternWestern,
Western,Western,Western,Western,Western,Western,Western,Western,Western,Western,Western,WesternWestern,
Western,Western,Western,Western,Western,Western,Western,Western,Western,Western,Western,WesternWestern,
Western,Western,Western,Western,Western,Western,Western,Western,Western,Western,Western,WesternWestern,
Western,Western,Western,Western,Western,Western,Western,Western,Western,Western,Western,WesternWestern,
Western,Western,Western,Western,Western,Western,Western,Western,Western,Western,Western,WesternWestern,
Western,Western,Western,Western,Western,Western,Western,Western,Western,Western,Western,WesternWestern,
....................................................

Western,Western,Western,Western,Western,Western,Western,Western,Western,Western,Western,WesternWestern,
Western,Western,Western,Western,Western,Western,Western,Western,Western,Western,Western,WesternWestern,
Western,Western,Western,Western,Western,Western,Western,Western,Western,Western,Western,WesternWestern,
Western,Western,Western,Western,Western,Western,Western,Western,Western,Western,Western,WesternWestern,
Das Leben ist hart,
aber es ist härter wenn Du dumm bist!

John Wayne
Benutzeravatar
Play Planet
Mega-Klicky
Beiträge: 1531
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 14:35

Re: Was bedeutet "StarterSet" ?

Beitrag von Play Planet » Mittwoch 29. Juli 2015, 16:37

Mhh, vllt mal n' Hashtag?

#WirWollenWesternFür2016
Achja, ... und:
Western, Western, Wester, Western, Western, Western, Wester, Western, Western, Western, Wester, Western, ... :kicher
Unboxings - Reviews - Bildergeschichten - Stop Motion
http://www.YouTube.com/PlayPlanetYT
Benutzeravatar
Matthias1
Mega-Klicky
Beiträge: 2652
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2012, 23:17

Re: Was bedeutet "StarterSet" ?

Beitrag von Matthias1 » Mittwoch 29. Juli 2015, 16:37

Römer,Western und Gardisten für alle :wink ! Hey, ich mag nächstes Jahr auf der BEPA wieder fein Augenfutter bekommen :pfeif
Warum kann ich die Links nicht ansehen? :gruebel
Wenn ich als erster gehen sollte, dann warte ich auf dort auf dich, auf an der anderen Seite des dunklen Wassers.
Antworten