STANDPLATTEN glasklar

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5444
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: STANDPLATTEN glasklar

Beitrag von Buddington » Mittwoch 9. September 2015, 13:34

:troest :keks
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
Playmofee
Lebt nur noch in der Klickywelt
Beiträge: 3173
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:02

Re: STANDPLATTEN glasklar

Beitrag von Playmofee » Mittwoch 9. September 2015, 13:38

Stonewall Jackson hat geschrieben: Bedanke mich mal zwischendurch allein nur fürs Anfangen dieses Threads :bang1 :dank :dank :great
Daß meine vorsichtige Anfrage so eine "Wunschliste" lostritt, habe ich nicht erwartet. [ externes Bild ]

Dennoch finde ich es gut, daß wir diese Thema nun offen angreifen und unsere Wünsche kundtun.
Vielleicht gelingt es uns ja, daß jeder Sammler und nicht nur wenige, privilegierte Diobauer an
diese, für uns so wichtigen Plättchen rankommen.
Wenn Ute es schafft, für uns einen akzeptablen Preis auszuhandeln, muß sie nicht auch noch die
ganze Abwicklung machen. Ich scheue mich nicht, 10 -, 100 - oder gar 500 Tausend Plättchen
auszuzählen, sie zu konfektionieren und den Versand zu übernehmen.
Bitte bewahrt nun Ruhe [ externes Bild ] und bedrängt die arme Ute nicht, sie tut für uns, was in ihrer Macht steht.

[ externes Bild ] Also betet Brüder und Schwestern, daß Playmobil unsere Bitten erhören möge und uns die Gunst erweist,
einen Superpreis anzusetzen und jedem so viele Standplättchen zuzusagen, wie er zu kaufen gewillt ist.

Grüße von der Playmofee :rose
Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5444
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: STANDPLATTEN glasklar

Beitrag von Buddington » Mittwoch 9. September 2015, 13:40

Playmofee hat geschrieben:
[ externes Bild ] Also betet Brüder und Schwestern, daß Playmobil unsere Bitten erhören möge und uns die Gunst erweist,
einen Superpreis anzusetzen und jedem so viele Standplättchen zuzusagen, wie er zu kaufen gewillt ist.

Grüße von der Playmofee :rose
Vielleicht sollte lieber Junker Jörg die Bestellung übernehmen :papst

:lol
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12166
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: STANDPLATTEN glasklar

Beitrag von Junker Jörg » Mittwoch 9. September 2015, 13:50

Neee, las ma, ich glaub, Mut... :aeh äh Ute ist da genau die Richtige. Ich werde das Ganze im Hintergrund begleiten :papst.

jj:
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20564
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: STANDPLATTEN glasklar

Beitrag von Playmo-family » Mittwoch 9. September 2015, 15:03

.
.
.

:wein2

.
.
.
immer diese Anspielungen
Benutzeravatar
Hadoque
Mega-Klicky
Beiträge: 1064
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:57
Gender:

Re: STANDPLATTEN glasklar

Beitrag von Hadoque » Donnerstag 10. September 2015, 02:44

Wäre auch interessiert, Stückzahl preisabhänglich...
"Den grooten kraackvisch mooge my kraacken!"
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20564
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: STANDPLATTEN glasklar

Beitrag von Playmo-family » Freitag 11. September 2015, 21:36

Hallo

Ich hätte da noch einige Informationen für euch:

Entgegen der Annahme, dass Großbestellungen von Ersatzteilen doch sehr lukrativ für Playmobil sein müssten, sind sie tatsächlich teurer.
Denn der Ersatzteilservice ist auf einzelne Personen und die Abnahme haushaltsüblicher Mengen abgestimmt.
Eine größere Abnahmemenge müsste außerhalb der Reihen händisch erfasst und ggf. gesondert nachproduziert werden.
Entsprechend muss also nicht nur Personal im DS zur Verfügung stehen, sondern auch eine Maschine nebst Arbeiter,
die "mal eben" im Schnelldurchgang tausende von Standplatten produziert.
Also: Form aus dem Hochregallager suchen, einspannen und einrichten, Granulat zuführen, Probelauf, Produktion.
Ihr ahnt, dass das recht zeitaufwendig ist.
Mal eben 10.000 Standplatten aus dem Paternoster zu holen is' also nich' :keks

Wie Frank seinerzeit diese genialen 5ct hinbekommen hat, ist mir mit diesem Hintergrund ein Rätsel.
Vielleicht lagen da ja spontan irgendwo welche rum - ich weiß es nicht und ich weiß auch nicht, wie viele es damals insgesamt waren.
Ist auch egal - die 5ct pro Stk sind auf jeden Fall unrealistisch, hat man mir gesagt.

Da aktuell noch einige Mitarbeiter im Urlaub sind, werden wir noch bis nächste Woche mit der Antwort warten müssen.

Ich überlege gerade, ob wir nicht einfach mal sammeln sollten, wie hoch der Bedarf wirklich ist.
Gehen wir davon aus, dass die Standplatte 30ct kosten. (ja nur 1ct weniger - ich male jetzt einfach mal schwarz) :troest
    • Bitte schreibt mir hier, wieviele ihr haben möchtet.
      Bitte keine PNs - sonst läuft mein Postfach über :zitter
:achtung Dies ist noch keine verbindliche Bestellung - es ist lediglich eine erste "Bedarfsanalyse"

Viele Grüße
Ute


P.S. Thread ins aus "Suche" ins "Forum" verschoben
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5132
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Re: STANDPLATTEN glasklar

Beitrag von Woody » Freitag 11. September 2015, 22:04

Bei 30 Cent/Stk. wäre ich mit ca. 150 -200 dabei - günstigerer Preis wahrscheinlich mehr.
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
elmobil 74
Super-Klicky
Beiträge: 862
Registriert: Freitag 28. November 2014, 02:02

Re: STANDPLATTEN glasklar

Beitrag von elmobil 74 » Freitag 11. September 2015, 22:05

Hallo Ute,
vielen Dank nochmal fürs Kümmern soweit :great Mit einem Einzelpreis von 0,05€ hätte ich auch niemals
gerechnet, aber ich hätte auch nicht erwartet, daß es ein so grundsätzliches Problem wäre . Für diesen
Produktionsprozess bei einer solchen Menge hätte ich der Sache sogar eine gewisse Chance eingeräumt -
nun denn, warten wir einfach mal ab, was die Mitarbeiter sagen, die sich momentan noch im Urlaub
befinden, vielleicht platzt bei denen dann ja der Knoten & es gibt auf einer Produktionsstrasse doch
noch "grünes Licht" dafür ... :gruebel
Meine kleinere Menge (300 Stück) hätte auf jeden Fall Bestand, aber die paar Dinger würden ja ohnehin
"den Bock nicht fett machen" .
Wenns geht, dann dann wäre es gut - wenn nicht, dann ist das halt wohl leider so ... :grinsen
Everybody moves, nobody gets hurt :grinsen
Benutzeravatar
Butch
Cologne Klicky
Beiträge: 1474
Registriert: Dienstag 3. Juli 2007, 21:51
Gender:

Re: STANDPLATTEN glasklar

Beitrag von Butch » Freitag 11. September 2015, 22:06

Hallo,

Gar nicht böse gemeint aber :
Vielleicht sollte man vorher klären, ob man noch Mitglied in einem Club werden/sein muss und dann eine begrenzte Anzahl bekommt oder ob sie denn wirklich frei verkauft werden ... :pfeif

Gruß Butch
https://www.youtube.com/watch?v=nGcv3zqBMiE
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12166
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: STANDPLATTEN glasklar

Beitrag von Junker Jörg » Freitag 11. September 2015, 22:12

Wartet mal bitte noch mal kurz :gruebel : Ute, wäre es nicht evtl. sinnvoll, ZWEI Zahlen abzufragen: Den Bedarf an Platten (bei 30ct pro Stück) UND einen Maximalbetrag (falls jemand bei günstigerem Preis mehr Platten nehmen würde)? Nur so als Überlegung, denn bei manchen hier angedeuteten Mengen könnte das u.U. schon was ausmachen.


Ich würde 33 Platten zu 0,30€ nehmen - bzw. Platten für gesamt 10,-€.

jj:
Benutzeravatar
elmobil 74
Super-Klicky
Beiträge: 862
Registriert: Freitag 28. November 2014, 02:02

Re: STANDPLATTEN glasklar

Beitrag von elmobil 74 » Freitag 11. September 2015, 22:22

Die Produktionsmaschine für eine "kleinere" Stückzahl umzubauen ist vermutlich der grösste Knackpunkt an dieser Sache,
sowas lohnt sich tatsächlich erst ab gewissen Mengen - ist dann wohl die Frage, ab welcher Menge ..?
Wenn da jetzt Mitarbeiter/innen gefragt werden müssen, um sowas zu kalkulieren, dann kommt vermutlich eher eine Antwort
wie z B " 18 Cent bei 25.000 Stück Mindetsabnahme" oder so ähnlich, weil es unter diesen (natürlich ins blaue geratenen)
Zahlen überhaupt nicht lohnen würde, die Maschine einzurichten - vielleicht ist es doch sinnvoller, die Antwort eines Produktions-
leiters oder eines anderen Entscheidungsträgers abzuwarten ! Dann müsste diese Mindestmenge halt irgendwie verteilt werden :gruebel
Everybody moves, nobody gets hurt :grinsen
Benutzeravatar
Nosferatu
Mega-Klicky
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 18. Januar 2009, 17:10

Re: STANDPLATTEN glasklar

Beitrag von Nosferatu » Freitag 11. September 2015, 22:26

Standplatten - komplett glasklar?! Mit 50 Stk. wäre ich dabei, nachdem mir beim Abbau WOB 2010 auf unerklärliche Weise einige Standplatten abhanden kamen. :sad

Viele Grüße

Christian


P. S. Ich müsste nachhirnen, wie Frank damals den Preis geschafft hat. Ich denke, es waren hervorragende Beziehungen zum Hause GEOBRA.
At the gates of hell I stand alone
waiting for the call.
Now my time has come to pay the price
for the things I've done.

Bloodbound ♫ Nosferatu.
Benutzeravatar
Jack Aubrey
Mega-Klicky
Beiträge: 1381
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:49

Re: STANDPLATTEN glasklar

Beitrag von Jack Aubrey » Freitag 11. September 2015, 22:57

Trotz "Ausdünnung" meiner Sammlung: bei 30 Cent wäre bei mir immerhin noch realistischer "Bedarf" für 200 Stück "transparent".

LG Jack
http://www.youtube.com/watch?v=yT4gfUJkhFk
(Erster, recht mieser Videoteaser der Arena)
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 4644
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 15:20

Re: STANDPLATTEN glasklar

Beitrag von Casa de la Resini » Samstag 12. September 2015, 11:44

Ok,bei 30cent stk. also 1 cent weniger brauch ich hier ja keine Großmenge bestellen,das macht nur Sinn wenns bei 5-10-maximal 15 cent bleibt,ich warte also erstmal ab was die Firma denn so verlauten lässt,bei 15 cent das Stk. singt meine Bestellung auf nur noch 2.000 Stk.!!!Mal so anmerk :gruebel
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Antworten