E-Mail an service@playmobil.de nur ohne Anhänge?

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Tandoran
Super-Klicky
Beiträge: 622
Registriert: Dienstag 23. August 2011, 18:08

E-Mail an service@playmobil.de nur ohne Anhänge?

Beitrag von Tandoran » Mittwoch 9. September 2015, 15:59

Hallo,

aufgrund eines unsauberen Drucks und daher unbrauchbaren Beinteils bei den Figures (Boys - Serie 9) habe ich versucht eine E-Mail an service@playmobil.de mit zwei angehängten Fotos zu senden. Die Nachricht mit Anhängen ist knapp 1,3 mb gross.

Die E-Mail wurde mir als nicht zustellbar angezeigt.

1. Ist ’service@playmobil.de’ noch korrekt?
2. Hat jemand Erfahrungen mit Mail-Anhängen (Bildern) an diese Mail-Adresse (oder werden Mails mit Anhängen generell abgewiesen)?

Vielen Dank.

Das Reklamationsformular auf der Playmo-Homepage möchte ich nicht verwenden, da man dort anscheinend keine Fotos hochladen kann, die Figures-Teile meist keine (mir bekannte) Ersatzteilnummer haben und ich nicht meine Kontaktdaten eingeben möchte, wenn ich eine Kundennummer habe und die Kontaktdaten deshalb bekannt sind.

Außerdem würde ich Geobra gern die Produktions-/Chargeninformationen von der Tütchen-Rückseite zur Qualitätssicherung angeben.

Schöne Grüße

Tandoran
Benutzeravatar
Patrick F. Patrick
Mega-Klicky
Beiträge: 1312
Registriert: Dienstag 9. September 2014, 17:40

Re: E-Mail an service@playmobil.de nur ohne Anhänge?

Beitrag von Patrick F. Patrick » Mittwoch 9. September 2015, 16:07

Hat denn Geobra um Fotos gebeten?

Schick doch erst einmal ohne Fotos eine Beschreibung des Fehlers, deine Adresse zur Zusendung eines Ersatzteils und die Schilderung des Problems mit dem Anhang an den Service. Wenn sie dann ein Foto sehen wollen, frage, wo du es hinschicken sollst.
Benutzeravatar
Markus
Mega-Klicky
Beiträge: 1154
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 16:03

Re: E-Mail an service@playmobil.de nur ohne Anhänge?

Beitrag von Markus » Mittwoch 9. September 2015, 16:09

Meine Erfahrung ist: Die netten Damen vom Service glauben einem das auch ohne Bild. Ich hatte ein Prop. Flugzeug bei dem der Radhalter nicht korrekt gegossen war und somit kein Rad hielt. Ich habe angerufen (Flat = kostenlos) und gefragt ob ich Bilder oder Schadteil einsenden solle... Antwort: "nö. Ich brauche nur noch ihre Adresse..."

Grüße Markus
Benutzeravatar
Playmowesternfan
Mega-Klicky
Beiträge: 1040
Registriert: Freitag 18. Februar 2011, 20:36

Re: E-Mail an service@playmobil.de nur ohne Anhänge?

Beitrag von Playmowesternfan » Mittwoch 9. September 2015, 18:05

hallo Michael,
wenn ich Fehlteile oder dergleichen hatte habe ich lediglich die Reklamationsmail auf der Playmobilseite den Fehler bzw. die Fehlteile beschrieben und ohne
weitere Nachfragen die Teile erhalten.
Gruß
Alfred
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20485
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: E-Mail an service@playmobil.de nur ohne Anhänge?

Beitrag von Playmo-family » Mittwoch 9. September 2015, 19:01

Hallo Michael

1.) die Email-Adresse ist richtig.
2.) Mails mit Anhang werden akzeptiert :top
Ich schicke meine Bestellungen oft per Email mit Excel-Anhang oder auch mal ein Bild,
wenn ich falsche Ware oder Teile mit Mängeln habe. Das geht problemlos.

Also nehme ich mal an, dass die Datei einfach zu groß war.

Mein Vorschlag: Ruf an und erkläre ihnen das Fehlteil, sie werden wissen, welches das ist
und es dir umgehend als Reklamation zusenden.

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Tandoran
Super-Klicky
Beiträge: 622
Registriert: Dienstag 23. August 2011, 18:08

Re: E-Mail an service@playmobil.de nur ohne Anhänge?

Beitrag von Tandoran » Mittwoch 9. September 2015, 20:38

Hallo,

vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Gut zu wissen, dass Anhänge eigentlich gehen.

Die Bilder werde ich dann nochmal verkleinern und die geänderte E-Mail abschicken.

Schöne Grüße

Tandoran
Benutzeravatar
Tandoran
Super-Klicky
Beiträge: 622
Registriert: Dienstag 23. August 2011, 18:08

Re: E-Mail an service@playmobil.de nur ohne Anhänge?

Beitrag von Tandoran » Donnerstag 10. September 2015, 09:40

Hallo,

zwischenzeitlich habe ich die beiden Fotos auf jeweils knapp 130 kb eingedampft.

Die E-Mail hat aufgrund der Kodierung (BASE64) mit Anhängen eine Größe von knapp 360 kb
und wurde vom Mail-System bei Playmobil angenommen, d. h. es kam eine Bestätigungsmail.

Schöne Grüße

Tandoran
Antworten