E-Mail an service@playmobil.de nur ohne Anhänge?
Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team
E-Mail an service@playmobil.de nur ohne Anhänge?
Hallo,
aufgrund eines unsauberen Drucks und daher unbrauchbaren Beinteils bei den Figures (Boys - Serie 9) habe ich versucht eine E-Mail an service@playmobil.de mit zwei angehängten Fotos zu senden. Die Nachricht mit Anhängen ist knapp 1,3 mb gross.
Die E-Mail wurde mir als nicht zustellbar angezeigt.
1. Ist ’service@playmobil.de’ noch korrekt?
2. Hat jemand Erfahrungen mit Mail-Anhängen (Bildern) an diese Mail-Adresse (oder werden Mails mit Anhängen generell abgewiesen)?
Vielen Dank.
Das Reklamationsformular auf der Playmo-Homepage möchte ich nicht verwenden, da man dort anscheinend keine Fotos hochladen kann, die Figures-Teile meist keine (mir bekannte) Ersatzteilnummer haben und ich nicht meine Kontaktdaten eingeben möchte, wenn ich eine Kundennummer habe und die Kontaktdaten deshalb bekannt sind.
Außerdem würde ich Geobra gern die Produktions-/Chargeninformationen von der Tütchen-Rückseite zur Qualitätssicherung angeben.
Schöne Grüße
Tandoran
aufgrund eines unsauberen Drucks und daher unbrauchbaren Beinteils bei den Figures (Boys - Serie 9) habe ich versucht eine E-Mail an service@playmobil.de mit zwei angehängten Fotos zu senden. Die Nachricht mit Anhängen ist knapp 1,3 mb gross.
Die E-Mail wurde mir als nicht zustellbar angezeigt.
1. Ist ’service@playmobil.de’ noch korrekt?
2. Hat jemand Erfahrungen mit Mail-Anhängen (Bildern) an diese Mail-Adresse (oder werden Mails mit Anhängen generell abgewiesen)?
Vielen Dank.
Das Reklamationsformular auf der Playmo-Homepage möchte ich nicht verwenden, da man dort anscheinend keine Fotos hochladen kann, die Figures-Teile meist keine (mir bekannte) Ersatzteilnummer haben und ich nicht meine Kontaktdaten eingeben möchte, wenn ich eine Kundennummer habe und die Kontaktdaten deshalb bekannt sind.
Außerdem würde ich Geobra gern die Produktions-/Chargeninformationen von der Tütchen-Rückseite zur Qualitätssicherung angeben.
Schöne Grüße
Tandoran
- Patrick F. Patrick
- Mega-Klicky
- Beiträge: 1312
- Registriert: Dienstag 9. September 2014, 17:40
Re: E-Mail an service@playmobil.de nur ohne Anhänge?
Hat denn Geobra um Fotos gebeten?
Schick doch erst einmal ohne Fotos eine Beschreibung des Fehlers, deine Adresse zur Zusendung eines Ersatzteils und die Schilderung des Problems mit dem Anhang an den Service. Wenn sie dann ein Foto sehen wollen, frage, wo du es hinschicken sollst.
Schick doch erst einmal ohne Fotos eine Beschreibung des Fehlers, deine Adresse zur Zusendung eines Ersatzteils und die Schilderung des Problems mit dem Anhang an den Service. Wenn sie dann ein Foto sehen wollen, frage, wo du es hinschicken sollst.
Re: E-Mail an service@playmobil.de nur ohne Anhänge?
Meine Erfahrung ist: Die netten Damen vom Service glauben einem das auch ohne Bild. Ich hatte ein Prop. Flugzeug bei dem der Radhalter nicht korrekt gegossen war und somit kein Rad hielt. Ich habe angerufen (Flat = kostenlos) und gefragt ob ich Bilder oder Schadteil einsenden solle... Antwort: "nö. Ich brauche nur noch ihre Adresse..."
Grüße Markus
Grüße Markus
- Playmowesternfan
- Mega-Klicky
- Beiträge: 1040
- Registriert: Freitag 18. Februar 2011, 20:36
Re: E-Mail an service@playmobil.de nur ohne Anhänge?
hallo Michael,
wenn ich Fehlteile oder dergleichen hatte habe ich lediglich die Reklamationsmail auf der Playmobilseite den Fehler bzw. die Fehlteile beschrieben und ohne
weitere Nachfragen die Teile erhalten.
Gruß
Alfred
wenn ich Fehlteile oder dergleichen hatte habe ich lediglich die Reklamationsmail auf der Playmobilseite den Fehler bzw. die Fehlteile beschrieben und ohne
weitere Nachfragen die Teile erhalten.
Gruß
Alfred
- Playmo-family
- -/-
- Beiträge: 20485
- Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40
Re: E-Mail an service@playmobil.de nur ohne Anhänge?
Hallo Michael
1.) die Email-Adresse ist richtig.
2.) Mails mit Anhang werden akzeptiert
Ich schicke meine Bestellungen oft per Email mit Excel-Anhang oder auch mal ein Bild,
wenn ich falsche Ware oder Teile mit Mängeln habe. Das geht problemlos.
Also nehme ich mal an, dass die Datei einfach zu groß war.
Mein Vorschlag: Ruf an und erkläre ihnen das Fehlteil, sie werden wissen, welches das ist
und es dir umgehend als Reklamation zusenden.
Viele Grüße
Ute
1.) die Email-Adresse ist richtig.
2.) Mails mit Anhang werden akzeptiert
Ich schicke meine Bestellungen oft per Email mit Excel-Anhang oder auch mal ein Bild,
wenn ich falsche Ware oder Teile mit Mängeln habe. Das geht problemlos.
Also nehme ich mal an, dass die Datei einfach zu groß war.
Mein Vorschlag: Ruf an und erkläre ihnen das Fehlteil, sie werden wissen, welches das ist
und es dir umgehend als Reklamation zusenden.
Viele Grüße
Ute
Re: E-Mail an service@playmobil.de nur ohne Anhänge?
Hallo,
vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Gut zu wissen, dass Anhänge eigentlich gehen.
Die Bilder werde ich dann nochmal verkleinern und die geänderte E-Mail abschicken.
Schöne Grüße
Tandoran
vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Gut zu wissen, dass Anhänge eigentlich gehen.
Die Bilder werde ich dann nochmal verkleinern und die geänderte E-Mail abschicken.
Schöne Grüße
Tandoran
Re: E-Mail an service@playmobil.de nur ohne Anhänge?
Hallo,
zwischenzeitlich habe ich die beiden Fotos auf jeweils knapp 130 kb eingedampft.
Die E-Mail hat aufgrund der Kodierung (BASE64) mit Anhängen eine Größe von knapp 360 kb
und wurde vom Mail-System bei Playmobil angenommen, d. h. es kam eine Bestätigungsmail.
Schöne Grüße
Tandoran
zwischenzeitlich habe ich die beiden Fotos auf jeweils knapp 130 kb eingedampft.
Die E-Mail hat aufgrund der Kodierung (BASE64) mit Anhängen eine Größe von knapp 360 kb
und wurde vom Mail-System bei Playmobil angenommen, d. h. es kam eine Bestätigungsmail.
Schöne Grüße
Tandoran