Nachteil für kleinere Spielzeugläden?

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Matthias1
Mega-Klicky
Beiträge: 2653
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2012, 23:17

Re: Nachteil für kleinere Spielzeugläden?

Beitrag von Matthias1 » Montag 19. Oktober 2015, 23:54

In Kassel gibt´s zwei Spielwarenläden (zusätzlich noch einen,nur für Lego) und nicht einer hat Playmo.Da geht nur Real, Metro,Rossmann und die drei Figuren im REWE.
Wenn ich als erster gehen sollte, dann warte ich auf dort auf dich, auf an der anderen Seite des dunklen Wassers.
ragman70
Mini-Klicky
Beiträge: 117
Registriert: Montag 13. Januar 2014, 16:34

Re: Nachteil für kleinere Spielzeugläden?

Beitrag von ragman70 » Dienstag 20. Oktober 2015, 10:11

Die Welt ist grausam - natürlich hat der Konsument hier keinerlei Einfluss und es schlicht die Gier, Geiz und sonstiges Schlechte ANDERER, die die Welt so schlecht machen .......
Benutzeravatar
marinebaer
Super-Klicky
Beiträge: 771
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 22:57

Re: Nachteil für kleinere Spielzeugläden?

Beitrag von marinebaer » Dienstag 20. Oktober 2015, 11:49

roberto72 hat geschrieben:Das stimmt nicht so ganz was hier geschrieben wird ......
1) ... Das Nachsehen haben Händler die sich das Risiko nicht leisten können (und manchmal auch nicht wollen) und dann erst bestellen wenn jedes Kind diesen Artikel möchte. ...
2) geobra nimmt zuviel bestellte Ware übrigens nicht zurück.
Hi Roberto,
aber das (1) mache ich als Kunde heutzutage sicher nicht mit, nicht mal bei unserer Dorf-Apotheke. Wer erst dann bestellt, wenn der Kunde geordert hat, ist kein Kaufmann und hat es verdient kaputt zu gehen. Weil, "bestellen" kann ich bei Versandhändler auch selbst und nehme den Preisvorteil mit!

Und seit wann (2)? Früher™ hat PM den Einzelhändlern ALLE Ware zum Bestellwert wieder zurückgenommen ...

Und Obletter lebt auch nur noch weil er der "Leuchtturmladen" von Müller ist; der in Nürnberg, der "Spielwarenmetropole" wurde schon vor Jahren wieder geschlossen.


Und Ja, ich finde mittlerweile die aktuellen Preise nicht mehr im Einklang mit dem Gewicht und der Haptik, was ich dafür bekomme.
Deshalb gern im Ausverkauf günstiger, man muß halt warten können ...
roberto72
Maxi-Klicky
Beiträge: 481
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 15:14
Gender:

Re: Nachteil für kleinere Spielzeugläden?

Beitrag von roberto72 » Dienstag 20. Oktober 2015, 12:18

marinebaer hat geschrieben:
roberto72 hat geschrieben:Das stimmt nicht so ganz was hier geschrieben wird ......
1) ... Das Nachsehen haben Händler die sich das Risiko nicht leisten können (und manchmal auch nicht wollen) und dann erst bestellen wenn jedes Kind diesen Artikel möchte. ...
2) geobra nimmt zuviel bestellte Ware übrigens nicht zurück.
Hi Roberto,
aber das (1) mache ich als Kunde heutzutage sicher nicht mit, nicht mal bei unserer Dorf-Apotheke. Wer erst dann bestellt, wenn der Kunde geordert hat, ist kein Kaufmann und hat es verdient kaputt zu gehen. Weil, "bestellen" kann ich bei Versandhändler auch selbst und nehme den Preisvorteil mit!

Und seit wann (2)? Früher™ hat PM den Einzelhändlern ALLE Ware zum Bestellwert wieder zurückgenommen ...

Und Obletter lebt auch nur noch weil er der "Leuchtturmladen" von Müller ist; der in Nürnberg, der "Spielwarenmetropole" wurde schon vor Jahren wieder geschlossen.


Und Ja, ich finde mittlerweile die aktuellen Preise nicht mehr im Einklang mit dem Gewicht und der Haptik, was ich dafür bekomme.
Deshalb gern im Ausverkauf günstiger, man muß halt warten können ...
"Und seit wann (2)? Früher™ hat PM den Einzelhändlern ALLE Ware zum Bestellwert wieder zurückgenommen ..."

playmobil hat nie Ware zurückgenommen. Lego schon bzw. hat sich Lego an Preisreduzierungen nach Weihnachten beteiligt.
Benutzeravatar
marinebaer
Super-Klicky
Beiträge: 771
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 22:57

Re: Nachteil für kleinere Spielzeugläden?

Beitrag von marinebaer » Dienstag 20. Oktober 2015, 13:03

Komisch ...
Antworten