FunStore Wien - Update September 2020

** Öffentliches Forum - Der Themeneintopf bunt durcheinander

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Der Archivar
Mega-Klicky
Beiträge: 2129
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2008, 20:48

Re: Playmobil FunStore Wien

Beitrag von Der Archivar » Mittwoch 4. November 2015, 11:57

playmolook hat geschrieben: Ich stelle mir das grad bildlich vor:
Man parkt direkt beim Eingang, stärkt sich mit einem Müsli für den bevorstehenden Einkauf und danach holt man sich gleich in der Apotheke Baldriantropfen, weil man zu viel eingekauft hat...... :lmao :mussweg

Viele Grüße :kavalier
Maria
:kicher :nana
Du irrst dich! Dazwischen liegt noch ein Bankomat!
Die Baldriantopfen brauchst man, weil beim Behebungsversuch nach dem Einkauf die Karte eingezogen wurde!
:kicher

LG :kavalier
Michael
The playmobil kids of 1974
Benutzeravatar
long john silver
Mega-Klicky
Beiträge: 2036
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 13:16

Re: Playmobil FunStore Wien

Beitrag von long john silver » Mittwoch 4. November 2015, 12:56

Ich hoffe immer noch das im Europark
in Salzburg ein Funstore kommt..

Wäre logistisch gesehn ideal für mich.

Für mich ist Pasing näher als Wien...

Liebe Grüsse
Michael
Piktenkönig
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Playmobil FunStore Wien

Beitrag von playmolook » Mittwoch 4. November 2015, 13:19

Hallo!

@Michael-Archivar: Du hast natürlich ganz recht! :blume :grinsen
Den Bankomat dort weiß ich, aber die Möglichkeit des Karteneinzuges habe ich nicht in Erwägung gezogen. :pfeif :kicher Also am besten, das Konto zu allererst plündern......:mussweg :grinsen

@Michael-Long John:
playmolook hat geschrieben: .........möchte nämlich wissen, ob weiter westlich auch etwas geplant ist. :gruebel Salzburg würde sich da doch perfekt anbieten. :pfeif Da kann ich dann jeden Tag hin fahren. :lmao Außerdem weiß ich, wo ich dann in Zukunft arbeite........
Den Gedanken mit Salzburg hatte ich auch schon. Das wäre dann ganz perfekt! :hop
Den Europark kann ich mir allerdings platzmäßig nicht vorstellen. :gruebel Wüsste beim besten Willen nicht, wo da eine nützbare Fläche wäre. :nixweiss

Viele Grüße
Maria
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Playmobil FunStore Wien

Beitrag von playmolook » Mittwoch 4. November 2015, 14:18

Neuester Stand, nachdem ich soeben mit Geobra telefoniert habe:

Es gibt zwar noch keinen offiziellen Termin, aber es ist tatsächlich geplant, dass in Wien noch dieses Jahr eröffnet wird. :klatsch2

Bezüglich weiterer Stores bekam ich die Auskunft, dass es dafür noch keine Pläne gibt (ich nehme mal an, zumindest noch nicht solche, die für

die Öffentlichkeit geplant sind :kicher ), aber weitere Stores sind nicht ausgeschlossen! :great

Grüße
Maria
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Playmobil FunStore Wien

Beitrag von playmolook » Freitag 20. November 2015, 10:22

Hallo!

Neues in der Angelegenheit "FunStore Wien".

Es gibt ein Datum. :wink


Am 17.12. wird in Wien-Vösendorf eröffnet! :klatsch2 :great

Grüße
Maria
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Playmobil FunStore Wien - jetzt mit Eröffnungsdatum

Beitrag von playmolook » Mittwoch 25. November 2015, 23:36

......und.......es gibt erste Bilder. :pfeif :kicher

Vor ein paar Tagen: Arbeiten hinter verborgener Tür.....
sc1.jpg
sc2.jpg
Heute: Jetzt ist's wohl wirklich "offiziell" offiziell..... :grinsen
sc3.jpg
sc4.jpg
Und wie es der Zufall haben will, bin ich tatsächlich spätestens am zweiten Öffnungstag dort. :klatsch2 :rockcool :hop

Viele Grüße
Maria
tambear
Mini-Klicky
Beiträge: 117
Registriert: Mittwoch 7. Januar 2009, 11:26

Re: Playmobil FunStore Wien - jetzt mit Eröffnungsdatum

Beitrag von tambear » Donnerstag 26. November 2015, 11:16

Danke dir für die Bilder :hop :klatsch2 :rockcool
Bin sicher auch am 2. Tag in der SCS.

Liebe Grüße
Gaby

PS. Vielleicht treffen wir uns ja beim Shoppen
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Playmobil FunStore Wien - jetzt mit Eröffnungsdatum

Beitrag von playmolook » Donnerstag 26. November 2015, 11:38

Hallo Gaby!

Bitte gerne wegen der Bilder. :knicks

Das wäre ja super, würde mich freuen dich zu treffen! Am Freitag bin ich sicher dort. Schließen wir uns einfach ein paar Tage zuvor kurz! :great

Liebe Grüße
Maria
Benutzeravatar
James Wood
Mini-Klicky
Beiträge: 176
Registriert: Dienstag 13. Dezember 2011, 21:35

Re: Playmobil FunStore Wien - jetzt mit Eröffnungsdatum

Beitrag von James Wood » Sonntag 13. Dezember 2015, 17:44

Bin am Freitag vormittag da...
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Playmobil FunStore Wien - jetzt mit Eröffnungsdatum

Beitrag von playmolook » Freitag 18. Dezember 2015, 02:37

Gestern war nun endlich die Eröffnung! :great :klatsch2

Ich bin heute am (späten) Nachmittag da. :rockcool :hop

Grüße
Maria
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Playmobil FunStore Wien - jetzt mit Eröffnungsdatum

Beitrag von playmolook » Samstag 19. Dezember 2015, 14:31

Sodele....gestern war es dann endlich so weit! :great :bang1

Hier das Fazit meines ersten Besuches im Fun-Store Wien.
Das Geschäft gefällt mir rein optisch sehr gut. :klatsch2 Ich weiß schon, dass die Fun-Stores alle dasselbe Design haben, allerdings finde ich in der SCS die Geschäfts"form" ansprechend, weil halbwegs geräumig. Ich kenne in Deutschland nur die Filiale in Pasing und die ist doch eher ziemlich beengt.

Bezüglich des Personals.....na ja...... :brille .....man merkt natürlich, dass sich alles erst einspielen muss und dass "Überforderung" in der Luft liegt, zumindest bei den beiden Damen, die im Geschäft waren, als ich das erste Mal drinnen war. Niemand fragte, ob man vielleicht Hilfe bräuchte..... :pfeif .....frau könnte ja auch eine "normale" Kundin ohne Hintergrundkenntnisse sein. :kicher Auch an der Männchenmaschine war niemand, der Instruktionenn gab oder Hilfe anbot. Die beiden Damen waren vorne an der Kasse "ausgelastet". Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass es den Angestellten zeimlich egal ist, was sie verkaufen. Da war für mich keinerlei "Begeisterung" für Playmobil zu spüren :huh ....aber wahrscheinlich ist das auch zu viel verlangt. :nixweiss
Die Männchenmachmaschine ist übrigens leider sehr dürftig bestückt. :wein

Warum ich das mit der nicht angebotenen Hilfe jetzt erwähne hat folgenden Grund. Bei meinem ersten Besuch in Pasing lag die Eröffnung auch noch nicht lange zurück und das Personal war sehr aufmerksam und bot ungefragt Hilfe an. Von den L....-Stores kenne ich das ebenfalls so.
Das mus sich in Wien wohl alles noch einspielen. :wink
Eigentlich hätte ich mir gedacht, dass vielleicht jemand aus der Zentrale zumindest in den ersten Tagen das Team in Wien unterstützt. :nixweiss

Nachdem ich längere Zeit in der SCS verbrachte, stattete ich dem Store am Abend nochmals einen Besuch ab. Da kam ich an eine sehr junge Dame, die meine anfängliche "Enttäuschung" wieder wett machte. Sie war gut informiert, sehr freundlich und durchaus sehr bemüht.
Ich kam ein wenig mit ihr ins Gespräch und outete mich als großes Kind. :kicher
Sie erzählte mir von den Startschwierigkeiten, dass das Geschäft noch gar nicht fertig sei (an der Decke fehlt z.B. noch einiges,
das Lager ist auch noch nicht komplett usw.....) und dass in der Früh nicht mal die Belieferung mit den Waren funktionierte..........

Übrigens gibt es in den ersten drei Tagen, also einschließlich heute, 20% auf das normale Sortiment, also nicht auf die Artikel aus dem DS und auf Angebote.

Fazit....ich komme natürlich bald wieder. :grinsen

Viele Grüße
Maria

Anbei noch ein paar Fotos.
IMG_3696.JPG
IMG_3686.JPG
IMG_3679.JPG
IMG_3680.JPG
IMG_3681.jpg
IMG_3682.JPG
IMG_3683.JPG
IMG_3684.JPG
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Playmobil FunStore Wien - jetzt mit Eröffnungsdatum

Beitrag von playmolook » Samstag 19. Dezember 2015, 14:37

............
IMG_3691.jpg
IMG_3694.jpg
IMG_3690.JPG
fs1.jpg
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Playmobil FunStore Wien - jetzt ERÖFFNET

Beitrag von erwinius » Samstag 19. Dezember 2015, 14:54

Das sieht jedenfalls schon mal sehr ansprechend aus! :great
Ich bin schon auf weitere Berichte gespannt und freue mich, wenn ich dann auch mal 1:1 da bin :bang1

Danke für die Impressionen und Grüsse (nun wieder aus Helvetien.... :wink )
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
5300 Fan
Maxi-Klicky
Beiträge: 457
Registriert: Freitag 25. Juni 2010, 12:04

Re: Playmobil FunStore Wien - jetzt ERÖFFNET

Beitrag von 5300 Fan » Samstag 19. Dezember 2015, 15:18

Bezüglich des Personals.....na ja...... :brille .....man merkt natürlich, dass sich alles erst einspielen muss und dass "Überforderung" in der Luft liegt, zumindest bei den beiden Damen, die im Geschäft waren, als ich das erste Mal drinnen war. Niemand fragte, ob man vielleicht Hilfe bräuchte..... :pfeif .....frau könnte ja auch eine "normale" Kundin ohne Hintergrundkenntnisse sein. :kicher Auch an der Männchenmaschine war niemand, der Instruktionenn gab oder Hilfe anbot. Die beiden Damen waren vorne an der Kasse "ausgelastet". Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass es den Angestellten zeimlich egal ist, was sie verkaufen. Da war für mich keinerlei "Begeisterung" für Playmobil zu spüren :huh ....aber wahrscheinlich ist das auch zu viel verlangt. :nixweiss
Die Männchenmachmaschine ist übrigens leider sehr dürftig bestückt. :wein

Warum ich das mit der nicht angebotenen Hilfe jetzt erwähne hat folgenden Grund. Bei meinem ersten Besuch in Pasing lag die Eröffnung auch noch nicht lange zurück und das Personal war sehr aufmerksam und bot ungefragt Hilfe an. Von den L....-Stores kenne ich das ebenfalls so.
Hallo Maria!

ich bin jetzt frech mit meiner Aussage, aber: "Mensch, das hätte ich dir sagen können!" ... :pfeif Mein Kommentar bezüglich des "Dreckloches" bezog sich auch weniger auf die saubere Luft des Wiener Beckens, sondern mehr auf "Mentalität" der Wiener bzw. Exil-Wiener. War drei Jahre dort stationiert und bin überaus froh, endlich wieder im Ländle sein zu dürfen.

... übrigens, wenn mal jemand in Vorarlberg vorbeikommt, soll er/sie sich doch einfach rühren ...

Ich bezweifle, dass sich das Verkaufsklima dort großartig ändern wird. Kenne die Leute nicht anders. Wir sind halt doch gesprächige Landmäuschen :smile

Trotzdem vielen Dank für die Neuigkeiten und die zahlreichen Bilder! Wär ich noch dort, hätte ich dich dort am liebsten getroffen.
Benutzeravatar
Philipp
Klickyweltfrischling
Beiträge: 44
Registriert: Sonntag 13. Dezember 2015, 22:08

Re: Playmobil FunStore Wien - jetzt ERÖFFNET

Beitrag von Philipp » Sonntag 20. Dezember 2015, 18:11

So, Hallo hier. Mein erster Post (irgendwann muss ich mich mal ordentlich vorstellen):

Ich war mit meinem Sohn am Freitag Vormittag im Laden und fand es sehr angenehm nicht sofort von den Verkäuferinnen begrüßt zu werden, sondern mich in ruhe umschauen zu können :)
Als ich so meine Einkäufe zusammensammelte, kam mir dann eine Verkäuferin mit einem Einkaufskorb entgegen - das fand ich sehr zuvorkommend! Ich hatte die Dinger gar nicht wahrgenommen.
Ich war vorher noch nie in einem Funstore, habe mich sehr auf diesen Besuch gefreut - und so mancher wird noch folgen. Die (Un-)Übersichtlichkeit des Ladens hat mich doch etwas herausgefordert, die Männchenbastelstelle hab ich richtiggehend gesucht, und war dann von der Auswahl auch enttäuscht - ABER, es gibt Hoffnung. Laut Verkaufspersonal sollen die Inhalte der Kistchen sich monatlich wechseln - ich bin gespannt!
Antworten